62

12 Jahre Paar, 4 Jahre Ehe, Haus, in 2 Tagen Liebe weg

unbel-Leberwurst
Zitat von Kboll:
Ich habe in besagter Nacht, als ich die Flucht ergriff, selber meinen Standort ausgeschaltet. Am Abend sah ich dann, dass sie das auch getan hatte. Seitdem hat sie ihre Ortung nie wieder aktiviert. Sie möchte das nicht mehr.


Dann spricht aber leider er leider einiges dafür, dass sie in der besagten Nacht nicht bei der Freundin übernachtet hat.

01.02.2019 17:24 • x 2 #31


K
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Gestern hat mein Trauzeuge mit ihr telefoniert. Ich wollte das nicht. Ich meinte, das würde nur bedrängen. Aber er tat es. Was solls.

Jedenfalls hat er mir sachlich auch nichts neues erzählt. Ich könne die Sache abhaken meinte er. Sie sei absolut gefestigt in ihrer Meinung. Er war überrascht, welche Gedanken sie sich schon machte. Wie es weiterginge mit allem. Scheidungsjahr. Usw. Kein Wanken oder zögern. Gar nichts.

01.02.2019 18:06 • #32


A


12 Jahre Paar, 4 Jahre Ehe, Haus, in 2 Tagen Liebe weg

x 3


Urmel_
Zitat von Urmel:
1. Aber hinsichtlich der Probleme des TEs mit der Dame.

Zitat von Urmel_:
2. TE und Frau hatten eine lange (und sicherlich auch glückliche) Beziehung und dann hat sich die Frau vom TE getrennt und der TE kann sich die Trennung nicht erklären. Und zwischen der Pein seiner Frau und der Trennung sehe ich nicht sooo den Zusammenhang.

-
Zitat von hahawi:
Das ist eine Relativierung ihrer Missbrauchserfahrung.

-
Ich würde mal sagen, dass jemand, der mir unterstellen möchte, ich würde Missbrauchsopfern ihre Qualen absprechen, und dies auf meine oben genannten Zitate aufbaut, da eher auf seine Wortwahl achten sollte.

01.02.2019 18:22 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Kboll:
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Gestern hat mein Trauzeuge mit ihr telefoniert. Ich wollte das nicht. Ich meinte, das würde nur bedrängen. Aber er tat es. Was solls.

Jedenfalls hat er mir sachlich auch nichts neues erzählt. Ich könne die Sache abhaken meinte er. Sie sei absolut gefestigt in ihrer Meinung. Er war überrascht, welche Gedanken sie sich schon machte. Wie es weiterginge mit allem. Scheidungsjahr. Usw. Kein Wanken oder zögern. Gar nichts.


Auch das spricht für einen Nachfolger

01.02.2019 18:31 • #34


6rama9
Primär aber dafür, dass sie die Trennung nicht erst seit dem Wochenende überlegt, sondern schon seit langem im Kopf durchgespielt hat.

01.02.2019 18:38 • #35


K
Am Montag werde ich mal ein Gespräch mit einer Familienseelsorgerin haben. Das wurde über die Firma organisiert. Ich hoffe, das hilft mir

01.02.2019 19:18 • #36


Y
Nach deinen ganzen Schilderungen und ihren Kindheitserfahrungen zu urteilen könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr Trennungsgedanken in eurem Kinderwunsch (mit-) begründet ist. Den hat sie vielleicht sogar mehr dir zu Liebe mit dir zusammen entwickelt. Sie weiß, wie wichtig und bedeutsam dir Kinder sind und möchte dir nicht im Weg stehen, eigene Kinder zu bekommen.
So tragisch das ist, aber zwischen Kinder haben und Kinder nicht haben gibt es keine Grauzone und keine Kompromissmöglichkeiten. Man kann in vielen Punkten aufeinander zu gehen und Lösungen finden, aber beim Thema Kinderwunsch gibt's so was nicht oder kaum......
Eventuell könnte sie ihre Ängste hiervor (?) (sollten es Ängste vor dem Elternwerden sein) , mit professioneller Unterstützung versuchen aufzudröseln und sich nach einer für sie tragfähigen Lösungsstrategie innerlich ausrichten. Ich denke, es wäre einen Versuch wert, vorausgesetzt sie ließe sich drauf ein..........
Ich finde es sehr gut, dass du dir seelsorgerische Unterstützung geholt hast. Dein gesamtes Lebenskonzept bricht grad auseinander, ein Supergau.

01.02.2019 19:24 • #37


Gorch_Fock
Hey Kboll, dieses Verhalten Deiner Ex kommt mir auch ziemlich bekannt vor.
Es gibt hier mehrere Auffälligkeiten, die man als frisch Betroffener naturgemäß nicht sieht.
Zum einen hat sie sich lange mit der Auflösung der Beziehung beschäftigt. Das ist bei Frauen oft ein langer Prozess, der oft schon Monate andauert. Daher auch die konkreten Forderungen nach Schritten zur Abwicklung der Ehe. Männer sind hier immer überfordert.
Der Kinderwunsch: Mit 36 läuft ihr jetzt die Zeit davon. Und rein archaisch gesehen passen Eure Gene wohl nicht / bist Du nicht Manns genug mit ihr ein Kind zu zeugen. Das ist sehr tief in der menschlichen Natur angelegt, auch bei Deiner Partnerin.
Da ich fast eine ähnliche Geschichte mit dem unerfüllten Kinderwunsch (und auch die plötzliche Absage an die weitere Planung) sehr gut kenne, kenne ich heute auch den Grund, der dafür verantwortlich war: Ein Affairenmann. Und diesen Grund würde ich auch bei Dir annehmen. Möglicherweise war er auch bei der Schulung. Wenn es so war, kennen sie sich aber aus Eurer Firma / einer benachbarten Einheit. Und dann läuft die Geschichte auch schon mind. 2-3 Monate, vermutlich länger.
Die Übernachtung war mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei der Freundin, sondern bei dem Affairenmann. Die Reaktionen (Verleugnung am Telefon) spricht Bände. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Du diesen AM aus Eurer Firma kennst. Fast alle Affairen starten dort. Wenn Du an die Teilnehmerliste der Schulung kommst, wirst Du es mit hoher Wahrscheinlichkeit rausbekommen.
An dem Schulungstermin hatte sie Zeit und Gelegenheit, dem AM auf den Zahn zu fühlen. Frauen die in eine Affaire gehen, brauchen Sicherheiten. Dazu setzten sie - nachdem es ca. 2-3 Monate Sechs gebeben hat, dann sehr oft die Pistole auf die Brust Entweder entscheidest Du dich jetzt (trennst Dich selbst von Deiner EF) oder es ist aus. Überleg es Dir. Mit hoher Wahrscheinlichkeit statt dieser Ultimatums-Tag (die Übernachtung bei der Freundin war bei ihm) jetzt an und er hat sich für Sie entschieden. Daher dann die auch recht abgeklärten Reaktionen Deiner Ex bzw. auch der Wunsch in diesem Zyklus keinen Sechs mehr zu haben. Denn da ist schon längst jemand anders aktiv jetzt. Dazu passt auch ihre Absage an alle Hilfsmöglichkeiten.
Deine jetzt richtige Reaktion? Ziehe Dich sofort und vollständige zurück. Schreibe ihr KEINEN Brief, bettle nicht mehr für ein Gespräch und kümmere dich ab sofort nur noch um die Auflösung Eurer Wohnung und Deinen Auszug. Du kannst hier nichts mehr machen. Alles andere müsste von ihr kommen. Wird es aber nicht, da der Next schon in der Startposition steht. Vermtl. wird die neue Beziehung erst in Kürze offiziell werden. Ich kenn die Situation, dass ist mit das härteste was Du so im Leben erleben kannst. Schlag ihr vor, dass ihr nächste Woche einen gemeinsamen Termin beim Notar zur Aufsetzung einer notariellen Trennungs- und Scheidungserklärung macht. Nutze jetzt noch ihre Zugewandheit (da sie noch Oberwasser Dir gegenüber hat) zur Sicherung Deiner Finanzen bzw. zeitnahen Scheidung zum günstigen Preis (ein Anwalt) im nächsten Jahr.
Wenn wirklich ein Neuer am Start ist, wird sie mit diesem in die Kinderplanung gehen. Sollte sie schwanger werden und ihr seid noch verheiratet, kannst Du rechtlich sogar zum Vater werden. Das sollte tunlichst vermieden werden.
Wenn Du sie testen willst bzw. noch Zugriff auf gemeinsame Handydaten / Profile hast, check diese. Bzw. bitte sie mal darum, dass Du ihre WA-Chats anschauen darfst. Ihre Reaktion darauf wird Dir sehr viel mitteilen.

01.02.2019 20:59 • x 2 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag