Isabella93
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 86
Bei mir schwankt es halt extrem. Den Gedanken nicht mehr zu können kann ich so unglaublich gut nachvollziehen! Ich habe gestern so viel geweint bis meine Augen angeschwollen sind und ich habe einfach nur gedacht: "Ich kann nicht mehr!" Gefühlt ist JEDER Tag ein Kampf und manchmal weiß ich nicht wofür ich noch kämpfe. Denn das was ich will bekomme ich gerade nicht mehr...
Und glaub mir, mir graut es so vor dem Moment wo sie die Scheidung offiziell einreicht. Dieses es schwarz auf weiß haben hat eben etwas endgültiges. Es ist gut wenn du bei Freunden und Familie bist, so mache ich das auch. Auch mit ihnen zu reden hilft sehr, obwohl es meist auch weh tut so was zu hören wie "Es hat halt nicht sollen sein" oder "Du bist besser dran ohne sie"
Denn so kann ich noch nicht denken,
ABER:
Ich habe auch klitzekleine Momente, da sehe ich positive Dinge und meine Mama hat gestern etwas gesagt, dass mir sehr geholfen hat irgendwie. Sie meinte, dass sie irgendwo auch froh ist dass mir so etwas passiert ist. Es tut ihr natürlich auch unglaublich weh und sie hat meine NF sehr gern gehabt aber sie sieht gerade eine große Chance für mich, die nicht viele Menschen bekommen. Sie meinte dass ich gerade das noch nicht sehen kann aber dass diese Situation so viel Potenzial enthält. Ich kann nun herausfinden wer ICH bin und nur ich! Ohne einen anderen Menschen an meiner Seite um den ich mich kümmern muss, mit dem ich Kompromisse machen muss. Ich kann meinen ganzen Alltag nur auf mich ausrichten. Ich kann mich so entwickeln, wie ich das will! Ich kann an der ganzen Sch**** wachsen und herausfinden was ich will! Und vor allem wen ich will. Wie stelle ich mir meinen Partner vor? Und hallo? Natürlich wünsche ich mir jemanden, der mich niemals betrügen würde, der mich abgöttisch liebt und mit mir das ganze Leben verbringen will!
Und das alles kannst du auch! Auch du hast gerade diese Chance bekommen all dies herauszufinden. Wir haben sie beide nicht gewollt und wünschen uns etwas ganz anderes, deshalb können wir sie NOCH nicht annehmen.
Noch kann ich nicht einsehen dass meine Ex das nicht sein soll. Ich würde unsere Beziehung auch jetzt noch nicht einfach hinwerfen...aber ich kann grade nichts ändern! Es bringt nichts ihr zu schreiben denn ich wüsste egal wie stark ich mich manchmal fühle, ich würde sie anflehen mich zurückzunehmen. Die Wunde ist noch zu frisch.
Ich habe für mich entschieden, dass ich es schaffen will! Ich möchte die Trennung verarbeiten, ich will mein Leben ohne sie aufbauen, ich will herausfinden wer ich bin und was ich vom Leben will.
Und dazu werde ich mir eine Therapeutin suchen. Ich habe mich schon für eine Praxis entschieden und werde Montag dort anrufen. Ich möchte gerne einen professionellen Gesprächspartner haben, der weder mich noch meine Ex kennt und mir mit fachlichem Rat zu Seite stehen kann.