Zitat von koala2012:Nein, sie will nicht, weil sie meint damit in ihr Muster zurückzukehren und sie nicht gesund werden könne. Warum nur bin ich der Meinung, dass wir - weil wir jetzt sehend und wissend sind - einen Neuanfang auf Augenhöhe starten könnten.
Das ist gut so, ich will die Tage nutzen, um den nötigen Abstand zu gewinnen und mit meinem Sohn die Tage verbringen.
hallo Koala
auch wenn ihr jetzt sehend und wissend seid - nützt es dir gar nichts !
deine frau hat wieder ihr kleines bockiges kind rausgelassen - sich selbst verletzt, dich damit in panik und möglichen unterschweligen schuldgefühlen versetzt - und dir wieder mal ganz deutlich signalisiert : SIE WILL NICHT !
da kannst du nichts ändern - deine meinung ist nicht ihre.
um etwas verändern zu können in einer beziehung gehören zwei - die den gleichen willen haben.
du bist allein - also gehe deinen weg.
lasse dich nicht wieder auf ihre machtspiele ein!
sonst bleibst du weiter verstrickt in eurem muster.
ich hätte ihr gesagt, sie solle aufhören ihren kopf auf die tischkante zu schlagen, sie ist kein kind mehr und trägt verantwortung für sich, wenn sie dazu nicht mehr in der lage ist, würde ich ihr sagen dann den ich den notarzt zu rufen und sie einweisen lassen!
so wirst du niemals mit deiner frau auf augenhöhe kommunizieren können.
sie ist doch in wirklichkeit nie aus ihrem muster ausgestiegen !
und du hast fein mitgewebt und machst es wieder - weil du jetzt wieder einen rückschritt gemacht hast !
nehme einen anderen platz ein, den des beobachters, steige nicht mehr ein bei ihr und ihrem verhalten - beobachte sie - spüre wie es sich für dich anfühlt wenn du siehst wie sie sich verhält und dann agiere darauf !
deine ansagen sind völlig realitisch, die du machtest - sie ist in einer anderen welt - in ihrer vergangenheit.