Tyrion
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 39
Ich war noch nie einem Forum unterwegs nur bräuchte ich hier dringend Ratschläge für meine momentante Situation. Wie im Titel steht ist meine Frau stark depressive. Sie arbeitet seit ein Paar Jahren nicht weint viel ist immer traurig und unternimmt nie was mit anderen Menschen.
Zu der Situation kam es weil wir vor ein Paar Jahren unsere Tochter an eine Krankheit verloren haben.
Und ich möchte bitte auch nicht näher hier eingehen.
Ich habe mich nach ihren Verlust viel gearbeitet und keinerlei Trauer zu gelassen. Was von mir falsch war.
Und meine Frau ist in einem Tiefes Loch gefallen wo sie ohne Hilfe nicht mehr raus kommt. Wir beide haben uns auseinander gelebt und sind auch vereinsamt, weil wir uns mit niemanden mehr getroffen oder telefoniert haben.
Vor drei Jahren habe durch einen Arbeitskollegen seinen Kumpel kennengelernt. Wir wurden schnell Freude und ich lernte durch ihn auch andere Menschen kennen und so kam es das ich wieder raus ging und einfach nur Spaß und Freude entfand. Irgendwann erzählte ich ihm auch von meiner Trauer und er hörte einfach nur zu. So merkte ich das es mir besser ging. Und nicht nur das, dass leben auch nach so einem schweren Verlust weiter geht.
Ich habe meiner Frau versucht zu helfen in dem ich sie mit nehmen wollte und so das sie auch endlich wieder Spaß entfand. Nur lehnte sie es ab. Auch habe ich ihr mehere Vorschläge gemacht das wir uns Hilfe zu sollen oder sie alleine. Auch das lehnte sie immer ab.
Wie schon gesagt sie sitzt nur noch zu Hause herum und macht bis auf den Haushalt nichts mehr.
Was auch teilweise meine schuld ist weil ich es nicht wahr genommen habe das sie Hilfe braucht.
Ich habe auch schon öfter versucht über unsren Verlust mit ihr zu Reden aber auch dann blockt sie ab. Und nicht nur das sie wird dann hysterisch weint und schreit mich auch an.
Letztes Jahr lernte ich dann durch Freunde eine Frau kennen wir waren uns sofort sympathisch und kamen uns auch näher. Irgendwann schlief ich mit ihr. (Und ja ich weiß das es nicht richtig von mir war)
Am Anfang hatte ich noch Schuldgefühle gehabt aber nicht gegenüber meiner Frau sondern mir, weil ich keine Reue empfand das ich meine Frau betrogen habe.
Ich schlief dann immer öfters mit ihr und mir und ihr wurde auch klar das wir mehr für einander empfanden als nur Sex.
Ich bin bereit ein neues Leben mit ihr anzufangen und auch mit ihr zusammen eine Familie zu gründen.
Nur weiß ich nicht so recht wie ich es meiner noch Ehe Frau das erklären soll.
Ich möchte zu ihr Ehrlich sein aber ich habe Angst das ihre Depressive Phase noch schlimmer wird. Und sie hat auch keinen der sich um sie kümmert wenn ich sie verlasse.
Und ich kann und will mich nicht mehr um sie kümmern auch wenn es hart klingt aber ich habe es geschafft aus diesem Schwarzen Loch aus zu brechen und ich will da auch nie mehr zurückkehren.