118

Stark depressive Frau verlassen

T
Zitat von mcteapot:
nicht zwingend, man macht sich dafür vernatwortlich, aber deine Frau hätte damit schon längst in Therapie gehen können


Ich habe ihr Hilfe angeboten mehr mals. Sie hat immer abgelehnt.
Sie meinte dazu immer das ihr niemand aus dieser Trauer helfen kann.

26.03.2018 11:47 • x 1 #16


T
Zitat von honka:
Wenn sie Entscheidungen treffen kann und keine Hilfe annimmt, ist sie in meinen Augen nicht wirklich Depressiv


Bitte was? Denkst du eigentlich bevor du schreibst?

26.03.2018 11:49 • x 1 #17


A


Stark depressive Frau verlassen

x 3


O
Zitat von honka:
Wenn sie Entscheidungen treffen kann und keine Hilfe annimmt, ist sie in meinen Augen nicht wirklich Depressiv. Ein echt Depressiver Mensch ist schwer krank und muss behandelt werden. Depressive Menschen bekommen schnell eine Einweisung ins Krankenhaus.

Nun noch ein paar Worte zum Problem, wenn der User der Meinung ist er kann es ihr nicht beichten? Wann will er es ihr denn beichten? Wenn er mit der neuen ein Kind hat oder die Hochzeitsglocken läuten?


Wenn sie keine Hilfe will und kein Arzt von ihren Problemen Kenntnis hat, wer soll sie ins KH einweisen ?

Das kann dann nur der Mann mit Zwangseinweisung und auch nur wenn Eigen -- oder Fremdgefährdung vorliegt.

Woher willst du denn wissen, dass sie nicht wirklich depressiv ist ? Kennst du die Frau, wohnst du mit ihr zusammen ? Oder stellst du einfach die Worte des TE in Frage ?

26.03.2018 11:51 • x 2 #18


H
Zitat von Otten82:

Sie IST in einer tiefen Depression.

Wenn sie bei der Aussprache total fertig ist und irgendwelchen Unfug aus Verzweiflung macht, wo soll dann plötzlich der Arzt herkommen ?


Indem man beim Arzt und sei es der Hausarzt oder Notdienst anruft. Dem Patienten muss geholfen werden. Droht der Depressive sich etwas anzutun ist im ersten Gespräch die Polizei zu verständigen und dann geht auch alles seinen Weg, der Patienten zu helfen. Denn selbst ist er nicht mehr in der Lage.

26.03.2018 11:53 • #19


T
Zitat von honka:
Indem man beim Arzt und sei es der Hausarzt oder Notdienst anruft. Dem Patienten muss geholfen werden. Droht der Depressive sich etwas anzutun ist im ersten Gespräch die Polizei zu verständigen und dann geht auch alles seinen Weg, der Patienten zu helfen. Denn selbst ist er nicht mehr in der Lage.


Du redest hier von Entmündigung. Vielleicht solltest du hier einfach nicht mehr schreiben. Lass es einfach.

26.03.2018 11:56 • x 1 #20


K
Erstmal lieber TE tut es mir leid was dir passiert ist. Die Reihenfolge ist natürlich verkehrt aber du willst es deiner Frau sagen und du hast ein recht ein glückliches Leben zu führen.

@honka

Es gibt Millionen von Arten von Depressionen und alle sind in ihrem Verlauf anderes.

Das der TE ihr es sagen will ist nobel von ihm aber vielleicht sollte er den Seitensprung für's erste für sich behalten und ihr klar machen das er so nicht mehr leben kann.

26.03.2018 11:57 • x 2 #21


M
Zitat von Tyrion:
Sie meinte dazu immer das ihr niemand aus dieser Trauer helfen kann.

Doch kann man, aber wenn man es nicht versucht ...

Du bist nicht für sie verantwortlich, das ist sie selbst. Die Trennung wird ihr da gewiss, in ihren Augen noch Recht geben

26.03.2018 11:58 • #22


O
Warum soll man denn eine Eigengefährdung provozieren wenn man das doch ggf. verhindern kann ?

Dann mit Polizei und Zwangseinweisung und allem zipp und zapp und im Zweifel kommt der Arzt zu spät und der TE macht sich für immer Vorwürfe.
Auch total entwürdigend für die Frau. Die hat es doch schon schlecht genug.

Man muss jetzt zusehen, dass man so vernünftig wie möglich aus der Beziehung rauskommt ohne noch viel mehr verbrannte Asche zu hinterlassen.

26.03.2018 11:58 • x 1 #23


Happyend2014
Du kannst ihr nicht mehr helfen... konntest du vorher ja auch nicht! Sag ihr die Wahrheit, vielleicht rüttelt es sie sogar auf und sie merkt das sie Hilfe braucht. Ich wünsche es ihr.

26.03.2018 12:00 • x 1 #24


K
Zitat von Happyend2014:
Du kannst ihr nicht mehr helfen... konntest du vorher ja auch nicht! Sag ihr die Wahrheit, vielleicht rüttelt es sie sogar auf und sie merkt das sie Hilfe braucht. Ich wünsche es ihr.


Ich gebe dir da soweit recht nur sollte das mit dem Seitensprung das für sich behalten und auch das er eine neue Frau hat.
Sowas kann die Sache noch um einiges verschlimmern.

26.03.2018 12:04 • x 1 #25


O
Mhh... ist wirklich schwierig ob man die neue Frau jetzt im besten Fall erwähnt oder verschweigt.

Das sollten am besten Experten oder Psychologen bei einer Beratungsstelle sagen.
SIe zu verschweigen wäre ja schon wieder eine Lüge. Ausserdem macht sich die Frau dann vielleicht zu Unrecht Hoffnung dass die Beziehung ganz normal weiterläuft wenn sie sich Hilfe sucht.

Natürlich ist die andere Frau auch eine Tragödie on top.
Das ist beides echt Käse.
Wie gesagt, wenn man die Frau komplett aussen vor lässt macht die Ehefrau sich vielleicht noch Hoffnungen.

26.03.2018 12:08 • #26


T
Zitat von Kleinerose15:

Ich gebe dir da soweit recht nur sollte das mit dem Seitensprung das für sich behalten und auch das er eine neue Frau hat.
Sowas kann die Sache noch um einiges verschlimmern.


Naja ich hatte schon vorgehabt ehrlich zu sein und ihr alles zu erzählen auch mit der anderen Frau.
Ich finde nämlich das sie die Wahrheit verdient aber vielleicht hast du auch recht. Und ich sollte dieses Detail weg lassen.

Oh Man ich bin total verunsichert und ich möchte wirklich nicht das es ihr noch beschissender geht als jetzt.
Oder das sie sich wegen mir etwas antut.

Der Vorschlag mit der Caritas oder Pro Familia finde ich sehr gut. Nur kann ich mir denken das meine Frau von denen auch keine Hilfe annehmen wird.

26.03.2018 12:12 • x 2 #27


T
Mit dem Beichten willst du nur dein Gewissen erleichtern und die Last von deinen Schultern auf ihre übertragen. Lass es einfach. Das würde übrigens meine Psychologin dazu sagen...

26.03.2018 12:14 • #28


O
Du sollst dich erstmal beraten lassen.
Das sind Profis, das ist ihr normales Tagesgeschäft. Besser als wenn du da jetzt alleine durchgehen musst.

Soweit ich weiß kostet so ne Beratung auch nichts. Ist komplett unverbindlich und schämen musst du dich auch nicht . Aber so erhälst du vielleicht Klarheit und Rückhalt.
Vielleicht kann ja wie gesagt jemand von einer Beratungsstelle mit dir das Gespräch zusammen führen. Du brauchst Unterstützung, du bist ja kein Psychologe.

26.03.2018 12:15 • #29


M
Zitat von Tyrion:
Nur kann ich mir denken das meine Frau von denen auch keine Hilfe annehmen wird.

Du holst dir jemanden ins Haus primär für dich, dann lernt sie damit umzugehen

26.03.2018 12:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag