118

Stark depressive Frau verlassen

T
Zitat von arjuni:
@ TE

Ich sag mal so: Ein klärendes, ehrliches Gespräch, ob nun mit oder ohne Unterstützung eines Therapeuten, sollte so zeitnah wie möglich stattfinden. Ein Termin beim Anwalt, um vorher alles Rechtliche schon abgeklärt zu haben, macht es für Deine Frau sicherlich nicht besser, im Gegenteil.


Ich hatte eigentlich vor gehabt direkt nach Ostern sie darauf an zu sprechen.
Ostern wollte ich sie jetzt nicht unbedingt alleine lassen.

26.03.2018 20:22 • x 1 #46


K
Zitat von Tyrion:

Ich hatte eigentlich vor gehabt direkt nach Ostern sie darauf an zu sprechen.
Ostern wollte ich sie jetzt nicht unbedingt alleine lassen.


Warum nach Ostern?
Ich finde auch das du so schnell wie möglich die Beziehung beenden sollst. Jeder Weitere Tag wäre eine Lüge.

26.03.2018 20:36 • #47


A


Stark depressive Frau verlassen

x 3


T
Zitat von Kleinerose15:

Warum nach Ostern?
Ich finde auch das du so schnell wie möglich die Beziehung beenden sollst. Jeder Weitere Tag wäre eine Lüge.


Karfreitag und Ostern sind Feiertage und da finde ich sollte man nicht unbedingt jemanden alleine lassen.

26.03.2018 20:41 • #48


Porcelina1801
Du hast sie längst alleine gelassen.

Mich widert diese Diskussion hier an.

26.03.2018 20:43 • x 2 #49


T
Zitat von Tyrion:

Karfreitag und Ostern sind Feiertage und da finde ich sollte man nicht unbedingt jemanden alleine lassen.


So isses.

26.03.2018 20:44 • #50


T
Zitat von Porcelina1801:
Du hast sie längst alleine gelassen.

Mich widert diese Diskussion hier an.



Das ich sch. gebaut habe gebe ich ja zu und das ich meine Frau all die Jahre im Stich gelassen habe gebe ich auch zu.
Aber ich versuche es jetzt richtig zu machen und den Schaden zu verringern.

26.03.2018 20:57 • x 2 #51


Porcelina1801
Du willst nur mit einigermaßen reinem Gewissen aus der Nummer rauskommen.

Um deine Frau geht es hier überhaupt nicht.

26.03.2018 21:04 • x 2 #52


T
Zitat von Porcelina1801:
Du willst nur mit einigermaßen reinem Gewissen aus der Nummer rauskommen.

Um deine Frau geht es hier überhaupt nicht.


Und was ist so schlimm daran, dass der TE sich selber schützt? Hast du sowas schon mal mitgemacht? Ich schon und kann den TE absolut verstehen.

Zitat von Porcelina1801:
Mich widert diese Diskussion hier an.


Wenn es dich anwidert dann bleib hier fern. Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie schwer das schlechte Gewissen (nicht wegen des Betruges) auf dem TE lastet. Da muss man nicht nachtreten. Man kann dann einfach mal den Mund halten und nicht abwerten. Danke!

26.03.2018 21:11 • #53


Porcelina1801
Zitat von TinTin1980:

Und was ist so schlimm daran, dass der TE sich selber schützt? Hast du sowas schon mal mitgemacht? Ich schon und kann den TE absolut verstehen.


Ja, ich habe es mitgemacht. Deshalb reagiere ich da so empfindlich.

Aber ihre Krankheit als Ausrede für die eigene Feigheit zu benutzen finde ich einfach widerlich.

Sich heimlich einen Absprung zuzulegen und dann noch frei raus zu sagen: Ich habe keine Schuldgefühle ihr gegenüber, habe mich innerlich längst distanziert und wenn ihre Krankheit nicht wäre, hätte ich mich längst getrennt.

Sie sind verheiratet. Und die Ursache ihrer Depression liegt im Verlust des gemeinsamen Kindes.

Herrgott, dann verlasse sie, informiere einen gemeinsamen Freund und schieb nicht ihre Krankheit vor. Das ist demütigend.

26.03.2018 21:19 • x 3 #54


T
Er hat versucht zu helfen (nicht nur einmal), sie will es nicht. Soll er auch daran kaputtgehen? In erster Linie haben wir Menschen die Verantwortung für uns. Wenn dich das ganze hier so sehr triggert, dass du so ausfallend wirst, dann schreib hier doch einfach nicht. Ist das so schwer?

26.03.2018 21:21 • #55


Porcelina1801
Zitat von TinTin1980:
Wenn es dich anwidert dann bleib hier fern. Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie schwer das schlechte Gewissen (nicht wegen des Betruges) auf dem TE lastet. Da muss man nicht nachtreten. Man kann dann einfach mal den Mund halten und nicht abwerten. Danke!


Das ist ein Forum und du bist hier nicht der Türsteher. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen.

26.03.2018 21:22 • #56


T
Bin ich nicht, sicher. Es war ein Vorschlag, kein Befehl.
Fühlst du dich nun besser, jetzt da du dem te ordentlich eine reingewürgt hast?

26.03.2018 21:25 • #57


K
Zitat von Porcelina1801:
Du willst nur mit einigermaßen reinem Gewissen aus der Nummer rauskommen.

Um deine Frau geht es hier überhaupt nicht.


Meine Fresse der Mann hat seine Tochter verloren das ist das schlimmste was einem Paar Passieren kann. Das man da nicht klar denken während der Trauer ist vollkommen normal.

Gut über die Reihenfolge kann man sich streiten aber er hat es zugegeben das er da Mist gebaut hat. Und in Gegensatz zu anderen Männer zieht er die Konsequenz raus und will sie verlassen.
Das ist jedenfalls besser als der Frau noch Jahre zu belügen.

26.03.2018 21:55 • x 1 #58


Z
Ganz schlimm finde ich deine Abgebrühtheit bezüglich eures Kindes? Ihr habt ein Kind verloren. Es kommt mir so, dass du alles verdrängst und jetzt willst du mit der neuen Frau einfach eine neue Familie gründen? Du ersetzt die Frau und machst einfach so weiter? Ihr habt die Geschichte nie aufgearbeitet, deine Frau kann froh, dich los zu sein.
Sie kann die Geschichte vielleicht irgendwann verarbeiten und wieder glücklich werden.
Du läufst davor weg

26.03.2018 21:56 • x 2 #59


A
Ich kann nicht nachvollziehen, was es für Deine Frau für einen Unterschied machen soll, ob Du ihr nun am Karfreitag, Ostersonntag oder nach Ostern gestehst, dass Du schon lange eine andere hast und Dich trennen willst. Meinst Du, Deine Frau sagt dann Gott sei Dank hatten wir noch ein friedliches und schönes Osterfest miteinander.? Sicher nicht - sie wird sich ostermäßig total veräppelt fühlen.

Jedenfalls lese ich hier zig Threads, in denen die Leute sich quälen und das Hirn zermartern Warum hat er/sie es denn nur nicht früher gesagt. An meinem Geburtstag/ Weihnachten/ das Wochenende davor war doch alles noch schön, da waren wir noch Essen - warum? Liebt er mich doch noch? usw. usw.

Ich denke, jeder einzelne Tag, den Du es weiter hinauszögerst, macht es noch schlimmer für sie. Ostern hin oder her.

26.03.2018 22:00 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag