6

15 Jahre 2 Kinder und er wirft uns weg wie Müll !

Betty--Boo
Hallo Mulle80,

Ich glaube du hast grad 2 geschichten durchdinander geracht.
Meinen Mann seine neue ist ja älter als ich und hat ihn schon letztes Jahr im juni angeschrieben um sich mit ihm zu treffen sie haben Adressen und Telefonnummern ausgetauscht und per whats app dann weiter geschrieben.
Etz sind sie schon bei dem Punkt wir ziehen zusammen haben sich gerade ne Küche gekauft.
Bekomme zuviel mit in dem Nest wo ich wohne.
Ja schwanger konnte ich nur werden weil er bis Ende März mir viel versprochen hat doch da wusste ich nicht das er bereits mit der neuen zusammen ist. Ich habe mir Hoffnungen für einen neuanfang gemacht.
Er verlangt ja von mir das ich den kleinen raus bringe und zu ihm Hallo oder guten Morgen sage.... Dann geht er mit Vorwürfen und bedrohungen weiter das alles vor den Kindern, habe jetzt mit Jugendamt gesprochen ich muss ihn nicht mach aussen bringen es wird nun ein anderer Mensch übernehmen. Die lage von ihn ist halt sehr gereizt......

04.08.2015 08:26 • #16


T
Hallo betty--Boo, Rote Rose,

erst einmal Willkommen hier, auch wenn ihr, wie wir alle, nicht gerne hier/hierher gekommen sind.
Es tut mir leid, was euch passiert ist und auch weiterhin passiert.
Schreibt einfach was euch umtreibt, ohne erst mal zu überlegen ist es richtig oder falsch.

@all
Sollte man jemandem der neu hier ist nicht erst mal etwas Raum gönnen um anzukommen.
Muss man gleich alles hinterfragen?
Wir kommen hier an, weil wir hilflos sind und vielleicht keinen zum Reden haben.
Die Gedanken müssen erst einmal sortiert sein, bevor sich Dinge klar zeigen.

LG
Tina46

04.08.2015 08:44 • x 1 #17


A


15 Jahre 2 Kinder und er wirft uns weg wie Müll !

x 3


Betty--Boo
Mina,
Ja er wollte beide Kinder .... Er war ein guter Vater bis es vor 3 jahren anfing der grosse redet ja nicht mal mit ihm und bevor es heisst den habe ich auf meine seite gezogen nein habe ich nicht habe ihn zu Dr., Psychologen und Jugendamt gebracht alles alleine Sitzungen wo er lernen sollte seinen vater zu akzeptieren und zu mögen vergesst es keiner kam an ihn ran er ha ss t ihn leider .....

04.08.2015 08:58 • #18


U
Ist jetzt völlig wertfrei gemeint:

Ich lese hier in dem Thread fast nur Aussagen, was er alles falsch macht, wie schlimm er ist, was für Probleme er hat...

So kommt man doch nicht weiter. Klar, die Gefühle kochen hoch, aber was bringt eine einseitige Verurteilung?

Willst Du Dein Ego stärken oder willst Du schauen, was auf beiden Seiten vorhanden ist und dann mit Ihm gemeinsam nach Lösungen suchen.

Wenn ich in der Situation auf Dich treffen würde und Du hättest einen Hals wegen einem Auto, ich würde gleich wieder gehen.

Und schau mal, er geht ja schon auf Distanz. Nicht gut.

04.08.2015 09:15 • #19


M
Er war ein guter Vater bis es vor 3 jahren anfing der grosse redet ja nicht mal mit ihm

was fing denn an vor 3 jahren ?
das fremdgehen ?

spricht euer sohn nur deshalb nicht mit ihm ?

oder gab es auch andere probleme ?

04.08.2015 09:35 • #20


Betty--Boo
Hallo Urmel,

natürlich habe ich auch Fehler gemacht, ist ja völlig Menschlich doch auch wenn uch mich bei ihm entschuldige wird es nicht besser er hält sie mir jedes mal aufs neue vor. Ich will ja eine Change um ihm zu zeigen das er für mich alles ist doch bekomme ich nur vorwürfe und böse Worte egal was ich tue wie ich mich verhalte er sieht mich nur als das bulley einer Dartscheibe. Weiss nicht mal wie ich ihn das mit dem Kind sagen soll ist echt nicht einfach ..... Er macht zu und sieht nur das Böse in mir ich sehe auch wie schön es mal war und das ich ihn wirklich noch liebe ..... Ich habe nicht umsonst bald 3 kinder von ihm ..... Heize bekommt er den kleinen von 18-19h habe schon wieder ein schei. Tag bis das alles rum ist ..... Wo Gefühle sind gibt es keine Freundschaft dafür liebe ich ihn noch zu sehr. Egal was ist was war ich will das ihn nicht vorhalten den wir leben ja im hier und jetzt ..... Ich will endlich frieden umd das er sieht das ich ihn liebe.

04.08.2015 10:21 • #21


Betty--Boo
Hallo minna,
Vor 3 jahren hat sich mein Mann total zurück gezogen war nur noch am Pc Handy und Tv/Couch.... Er hat uns die familie fallen lassen bin auch mit gesprächen nicht ran gekommen er war so traurig und kaputt hatte keine lebenslust ich weiss nicht was da war gestorben ist keiner und ich komme nicht drauf ......
Lukas der große sohn jat sich in sein Zimmer verhrochen seine Welt dort aufgebaut in Youtube videos gemacht und dort die anerkennung gesucht. Wo mein mann ausgezogen ist hat lukas erstmal 15kg abgenommen und geht raus trifft sich mit freunden und fährt jede menge longboard ..... Er sagt er habe keine aufmerksamkeit bekommen von ihm ind es ist in und war ihn egal was er sagt für ihn ist er lift die ab und zu mal pustet (brüllt) und er ihn kein stück vermisst er versteht mich nicht wie ich ihn noch lieben kann ...... Sitze da irgendwie zwischen 2 Stühlen ..... Ich kann da zwischen den großen und ihn nichts ausrichten ..... Der große ist sehr klug hat nen überdurchschnittlichen IQ seiter 10 ist ist er Vegetarier schon fast 5 jahre jetzt und ich hoffe nicht das er das mit seinen Vater genau so durchzieht er empfindet nicht mal Haß sondern er tut so als hätte es ihn nie gegeben und löscht alles was er am handy hat von ihm oder Fotos .... Die neue hat im juni 2014 angefangen sich an ihm ranzumachen wohlwissend das er verheiratet ist das war keine kunst die verständnisvolle zu spielen .... Sie will aber nur ihn die Kinder sind ihr egal (hat selber keiner ) die blocktse auf Fb und will aich nichts mit ihnen zu tun haben.

04.08.2015 10:35 • #22


G
Wenn das schon seit drei Jahren so läuft, verstehe ich das Dritte Kind absolut nicht? Wieso, warum - weil es DICH glücklich macht?
Ihr hättet erst mal an euren Gefühlen, an eurer Struktur, an eurem Leben und an dem Vater-Sohn Verhältnis arbeiten müssen.
Mein Bruder ist auch von heute auf Morgen bei seiner Frau ausgezogen. Er wollte immer nur ein Kind, seine Ex unbedingt zwei, also kam noch ein Zweites. Aber dann hat sie ihm, obwohl die Ehe nicht mehr so gut lief, im wahrsten Sinne des Wortes ein Drittes untergejubelt. Seine erst Handlung war Sterilisation und Trennung als der Kleine 2 Jahre war. Die Lebensentwürfe gingen zu weit auseinander. Sie, das selbsternannte Muttertier - die sich aber nicht wirklich kümmert, es gibt ja schließlich TV, PC, Playstation, Xbox, Handy und überlässt die Kinder sich selbst, er, der endlich mal aus diesem Einheitsbrei raus wollte, wollte, dass die Verpflichtungen weniger werden (aber mit einem kleinen Kind - obwohl die zwei Großen schon 10 und 12 waren), dass er sich wieder auf sich konzentrieren kann, Dinge, die früher sein Hobby waren, Zeit für sich und Dinge, die ihm gut tun. Er ist aber derjenige, der bei den Kindern strenger ist, sie dürfen nicht alles und schlechtes Verhalten erzeugt Konsequenzen. Mama findet das alles nicht so schlimm und fällt und fiel dem Vater in den Rücken und die Kinder dürfen wieder alles. Nun ist Herr Papa natürlich der Böse und der Große will auch nichts mehr von ihm wissen, da er natürlich nicht so ein bequemes Leben bei ihm hat. Es fällt meinem Bruder nicht leicht, aber er versucht es auch nicht mehr beim Großen, weil es keinen Sinn macht. Vielleicht wird es irgendwann wieder.
Seine Frau ist allerdings auch aus allen Wolken bei der Trennung gefallen und es hat sie wahnsinnig mitgenommen, dass er eine Neue hat (sie sind jetzt seit 3 Jahren glücklich zusammen). Aber für seine Ex war er doch nur der, der die Familie ernährte, der sich um alles zu kümmern hat, der sich angeblich nicht um die Erziehung der Kinder kümmert - was nicht wahr ist, sie hat nur ihn untergraben -, der am WE, geschafft von der Arbeit, eben auch mal Ruhe und ein wenig Entspannung brauchte, statt Vollzeitprogramm in Familie. Sie hatte so viele Forderungen an ihn, aber seine Bedürfnisse wurden nicht gesehen. Die Vorwürfe wurden immer mehr und seine Argumente wurden einfach nicht gehört. Wichtig waren nur Ihre Bedürfnisse und die der Kinder. Darauf kann man kein Glück und keine Familie aufbauen. Und auch er hat Sie dann kennengelernt, das Leben wurde leichter, er bekam wieder das Gefühl ein Mann zu sein und nicht ein Vater, der sich nicht kümmert, ein Trottel als Ehemann der seiner Frau nichts recht machen kann, er bekam Selbstbewußtsein, hatte wieder das Gefühl wirklich um seinetwillen geliebt und begehrt zu werden. Er kam langsam aus seinem Loch und ich bin froh, sagen zu können, er ist wieder der Alte.
Natürlich hat seine Frau mit dem Schmerz zu kämpfen und sie hat es heute noch nicht ganz verwunden. Für sie ist er immer noch der Mistkerl, der sie alle im Stich gelassen hat und sie hätte gern wieder ihren Mann zurück. Aber er empfindet nichts mehr für sie und ist einfach nur glücklich. Aber auch bei Ihnen gab es eine Phase, wo sich das mit den Kindern einspielen musste. Den Mittleren und Kleinen hat er 3mal die Woche und jedes zweite Wochenende. Diese Regelung hatten irgendwann beide gefunden. Der Große ist manchmal da, manchmal nicht - aber er lässt ihn, wie er will. Leider beeinflusst die Mutter die Kinder immer noch, da sie jetzt die ganzen Scheidungsmodalitäten mit den Großen bespricht und natürlich das jammern auf Ihrer Seite groß ist. Aber auch das lässt meinen Bruder nicht mehr aus der Ruhe bringen. Er hat sich wieder gefunden, er liebt wieder sein Leben und die zwei jüngeren Kinder sind glücklich, wieder einen Papa zu haben, der lachen kann, der wieder Sinn in seinem Leben sieht, der zufrieden und ausgeglichen ist, der auch Zeit für sich hat, die ihn ins seelische Gleichgewicht bringt, was den Kids zu Gute kommt.
Auch du wirst irgendwann deine Frieden damit machen müssen, er wird nicht zurückkommen. Auch mit den Kindern, dass wird sich klären. Gib den Dingen Zeit. Finde jetzt auch Zeit für dich, reflektiere die Leben, du warst doch überhaupt nicht mehr glücklich mit ihm. Ist es vielleicht nur die Gewohnheit die dir fehlt und die Vertrautheit?
Sie es als neue Chance, dein Leben neu zu gestalten, Dinge so zu tun, wie du sie für richtig hältst. Hör auf, Groll zu hegen, dich darauf zu konzentrieren, was er tut. Das wirft dich nur noch mehr zurück. Pack es an, steh auf, sortiere dein Leben und schau, was du machen willst, wie du ohne ihn leben willst!
Viel Glück!

04.08.2015 11:28 • #23


Betty--Boo
Hallo Gast 123,

das 3 Kind war weder Absicht noch gewollt. Doch nun ist es da und ich muss ihn noch davon erzählen wie weiß ich noch nicht.
Da ich bestimmt nicht will das er aus Mittleid zu uns zurückkommt .......
dein Bruder ist ja ein super Vater so wie sich das ließt, leider kümmert sich mein Ex nur alle 14 Tage von Sa./So. um den kleinen und jeden Dienstag für einen Stunde sonst meldet er sich auch nicht fragt nicht nach und kümmert sich auch nicht um schulische Ereignisse . Das ist mir egal, den jeder ist für sich und seine Taten selbstverantwortlich.
Der Bruch zwischen den großen war halt schon vorher da, mehr als versuchen und mit ihm reden bleibt mir grad nicht mehr, war ja schon beim Arzt, Jugendamt und Psychologen das hat nichts gebracht, ich denke wenn er Kontakt zu ihm will dann sollte er es ihn auch zeigen aber leider kommt da nichts, da ist der Vater wie ein kleines Kind wenn du nicht magst dann will ich auch nicht, was ich nicht verstehe.
der große Bruch war wo er den kleinen Holen sollte und lieber mit seiner Freundin Geburtstag feierte und den kleinen nicht holte, dann hatte der große Konformation da war er lieber Eisessen mit der neuen, Schulfeste kommt er nicht und zeigt auch bei anderen Veranstaltung nur glanz mit Abwesenheit, da ihn sein neues Leben mehr Wert ist, so sieht es der große.
Sorry aber da kann ich nun mal dann auch nichts mehr Ausrichten, wenn er so ist. Wie gesagt ich hetze nicht, es ist und bleibt der Vater, ersollte sich halt auch so benehmen.
Ich habe meinen Ex nie eingesperrt wahrscheinlich hatte er zuviel Freiheit er durfte wann immer er wollte Weggehen, Fitnessstudio, Motorradfahren oder oder .......
Sein verhalten momentan ist einfach nur ICH, doch ist das nicht mein Problem er muss selbst wissen was gut ist und wenn er wie er sagt seine Kinder liebt es ihnen auch zeigen, da kann ich nicht weiter helfen.
man wird sehen welche Bahnen es noch einschlägt es sind nun über 7 Monate und er ist absolut uneinsichtig.

05.08.2015 07:33 • #24


M
Lukas der große sohn jat sich in sein Zimmer verhrochen seine Welt dort aufgebaut in Youtube videos gemacht und dort die anerkennung gesucht. Wo mein mann ausgezogen ist hat lukas erstmal 15kg abgenommen und geht raus trifft sich mit freunden und fährt jede menge longboard ..... Er sagt er habe keine aufmerksamkeit bekommen von ihm ind es ist in und war ihn egal was er sagt für ihn ist er lift die ab und zu mal pustet (brüllt) und er ihn kein stück vermisst er versteht mich nicht wie ich ihn noch lieben kann

das klingt,
als würdest du bei der annahme er sei ein so guter vater gewesen,
einiges ausblenden.
denn dein sohn sieht ein ganz anderes bild.

du siehst die neue als feind
und willst ihn unbedingt zurück...

du hast eine familie,
erniedrige dich niemals für einen mann (und auch sonst niemanden),
denn das verletzt deine kinder( und dich selbst).

05.08.2015 07:57 • x 1 #25


Betty--Boo
Hallo minna,

wenn man es so wie du sieht hast du vollkommen recht. Denn wer einen nicht will den sollte man nicht nachlaufen und sich demütigen lassen oder verarschen lassen.
Hierbei verliert man seine Würde.
Es ist einfach so das ich an manchen Tagen unten bin aber das wird, da ich ja ein Herz habe tut das halt alles noch weh aber da komm ich weg von ich werde es verarbeiten.
Den egal was kommt ich weiß in meinem Herzen das ich der Sieger bin, ich habe meine Kinder die mich über alles lieben mir helfen und mir jeden Tagen zeigen wie wichtig ich ihnen bin.
Das ist das schönste auf der Welt und ich werde nie einen Partner vor bzw. über meine Kinder stellen den diese Liebe ist ehrlich und bleibt ein Lebenlang wenn man sie nicht enttäuscht und sich auch mal für fehler (die wir alle machen) Entschuldigen kann. Das wichtigste und schönste in meinem Leben ist die Anerkennung der Kinder und die tägliche Liebe bzw. Lebensfreude dieser.
Kurz zu meinen Mann er muss selbst wissen was er tut und wie er mit seinen Kindern umgeht, das kann ich nicht mehr zu meinen Problem machen den jeder ist für sich nun mal selbsverantwortlich, es ist immer einfach zu sagen DU hetzt den großen auf um sich in Unschuld zu Baden, doch weiß ich zu 100% das ich das nicht mache, er sollte den großen ernst nehmen und selbst an einer Lösung arbeiten anstatt andere dafür verantwortlich zu machen. Mein großer Sohn feiert die neue von seinem Vater er ist glücklich das sie sich in das Leben gedrängt hat und das sie ihn nun hat (seine Ansicht).
Das schlimmste was er zu mir gesagt hat war wenn du den egoisten wieder reinlässt zieh ich aus und wenn ich in ein Heim muss, doch möchte ich mit diesen Menschen, er nennt ihn immer Erzeuger den das Wort Vater hat er seiner Ansicht nach nicht verdient (ich versuche ihn dann wenigstens klar zu machen ihn seinen Vater wenigsten beim Vornamen zu nennen), einfach nichts mehr zu tun haben. Diese Ansicht finde ich als Mutter sehr traurig, das ist doch der Vater aber leider komme ich nicht ran und er lässt sich da absolut nicht reinreden, in seiner Welt ist er nur noch Luft.

05.08.2015 08:19 • #26


G
Hallo Betty,
kannst du zumindest erahnen, was vor drei Jahren passiert ist? Und ab wann hat sich Lukas von seinem Vater distanziert? Du sagtest er hat sich schnell verändert. Irgendwas muss der Auslöser gewesen sein - und vielleicht rührt daher auch sein Egoismus. Natürlich ist es schwer nur im Dunkel herumzustochern satt die Fakten zu kennen. Und das nicht mal zur Konfirmation geht - das finde ich schon harten Tobak. Aber vielleicht war ihm auch dieses auf Familie zu machen zu dem Zeitpunkt nicht möglich. Mein Bruder konnte auch nicht zum Geburtstag seines Sohnes gehen, er hätte damals Sie und Ihre Familie nicht ertragen. Aber er hat wenigstens angerufen und statt dessen mit ihm etwas später einen Tag verbracht, wo er sich wünschen konnte, wie er aussehen sollte - das war dann baden und Tretboot fahren mit seinen Freunden und abends grillen. Aber das der Vater nicht da war, hat seine Frau auch wieder gegen ihn ausgelegt...
DU scheinst ja nicht zu intrigieren, was ich gut finde. Aber deine Kinder bekommen natürlich mit, wie es dir geht, dass du traurig bist und momentan wahrscheinlich nur funktionierst. Und egal, was früher war, auch Lukas wird sich in seinem Verhalten dem Vater ggü bestärkt fühlen. Das ist jetzt kein Vorwurf an dich! Kinder haben feine Antennen dafür.
Das Einzige, was ich dir jetzt raten würde, lass Lukas und seinen Vater das selbst klären. Und wenn Beide nicht wollen, dann ist es einfach so. Vielleicht muss einfach nur Zeit vergehen, dass eine Annäherung möglich ist. Und du? Du musst jetzt aufstehen, Krone richten und weiter gehen!
Lass dich nicht beschimpfen! Sag ihm, dass du in diesem Ton nicht bereit bist, mit ihm zu reden, gib das Kind raus und zu die Tür! Zeig ihm Stärke, Mut und Kraft ! Auch wenn dir nicht danach ist. Aber momentan ist er dir ggü sehr respektlos und du bist nicht irgendwer, mit der er so umgehen kann. DU bist die Mutter seiner Kinder, eine starke und sicher auch attraktive Frau, die weiß wie das Leben funktioniert!
Und dann beginne, etwas für sich zu tun, ohne ihn einzuplanen. Setz dich in ein Kaffee und beobachte die Leute, geh durch Einkaufszentren und schau dir neue Klamotten an (musst sie ja nicht kaufen ), geh ins Schwimmbad oder an den See - irgendwo hin, wo Menschen um dich herum sind und deine Gedanken von der momentanen Situation abschweifen können. Gönn dir eine neue Frisur, lass dich bei Douglas schminken - versuch dein altes ich und dein Selbstbewusstsein wieder zu bekommen, deine alte Kraft!
Viel Glück!

05.08.2015 08:21 • #27


M
Das schlimmste was er zu mir gesagt hat war wenn du den egoisten wieder reinlässt zieh ich aus und wenn ich in ein Heim muss, doch möchte ich mit diesen Menschen, er nennt ihn immer Erzeuger den das Wort Vater hat er seiner Ansicht nach nicht verdient (ich versuche ihn dann wenigstens klar zu machen ihn seinen Vater wenigsten beim Vornamen zu nennen), einfach nichts mehr zu tun haben. Diese Ansicht finde ich als Mutter sehr traurig, das ist doch der Vater aber leider komme ich nicht ran und er lässt sich da absolut nicht reinreden, in seiner Welt ist er nur noch Luft.

ich glaube, du hilfst deinen kindern am besten,
wenn du sie ernst nimmst,
akzeptierst ohne zu werten
öffne dich,

vergiss deinen eigenen kummer,
finde heraus, was deinen sohn dazu bringt seinen vater zu verachten,
vielleicht eröffnet er dir eine neue perspektive.

auf jeden fall wirst du ihn besser verstehen.....

05.08.2015 09:40 • #28


R
....mal so ins blaue herein spekuliert...wenn sich daein Mann vor 3 Jahren so mir nichts dir nichts abkapselt...deprimiert und schlecht fühlt....da muss es doch im Vorfeld schon nicht gestimmt haben...
Aus der Erfahrung...denke die Beziehung war nur noch Bruder -Schwester...zu viel Alttag...
und dann hat dein Mann ggf. einfach aufgegeben und sich zurückgezogen...die neue Frau war dann der Dornröschenkuss für ihn...ein Erweckungserlebniss...kann ich nachvollziehen!
Wer Schuld hat...egal...wahrscheinlich ihr beide gemeinsam!
Du hast dich nun die Jahre vorher besser damit arrangieren können, er nicht und war ggf. nicht so leidensfähig...logische Folge...man entfernt sich voneinander...und lebt nur noch auf Abruf und funktioniert...kenne ich...wenn dann auf einmal eine neue Tür aufgeht....dann geht man da hindurch.

05.08.2015 09:50 • #29


G
Wie peinlich.... in meinem letzten Post!
Du sollst dich natürlich nicht in einen Kaffee setzten, sondern in ein Café

05.08.2015 10:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag