24

Wie Müll entsorgt,warum?

krümel1
Zuerst mal an alle hier im forum....ein gesundes neues Jahr! viel Glück, Gesundheit, Kraft und Erfolg! Glaube das können die meisten hier gut gebrauchen.
nun zu mir...ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung etwas Rat und evtl ein wenig Aufklärung zu erhalten.ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht...mein Magen dreht sich nur noch...mein Herz ist in tausend Stücke zerfallen u.meine Gedanken sind nur bei Ihm Meine Geschichte: ich ( 48 ) habe eine eine 2 1/2 jährige Beziehung...was auch die größte, wertvollste Liebe meines Lebens ist. Kennen tun wir uns bereits seit 23 Jahren.Waren richtig gute Freunde! vor 3 Jahren verlor mein Freund seine Lebensgefährtin u war am Boden zerstört.Ich bot meine Hilfe an u wechselte sogar für Ihn die Arbeitsstelle ( er ist Unternehmer ).ich fing bei ihm das Arbeiten an u holte in Privat aus seinem Loch.wir verliebten uns ineinander u es wurde die gaaaanz große Liebe! Er war lieber bei mir, als in seiner Wohnung...also zog er langsam aber sicher bei mir ein.wir waren ein super team.machten alles gemeinsam.Er trug mich auf Händen!Schwor seine Liebe!Hatte immer Angst das ich ihn mal verlassen könnte!aber warum sollte ich?! Es lief alles perfekt! das einzige was mich damals nur etwas störte war...das er aus seinem Loch nicht raus kam.manchmal wurde er Streitsüchtig...trank z.T.viel Alk. u fuhr oft in die Spielo.Ich arbeitete jeden Tag an ihm, damit das besser wird...leider kippte es ( schleichend) Er fand jeden Tag einen Grund um seinen Frust an mir oder den Kindern raus zu lassen.Am Anfang gab es Meinungsverschiedenheiten...ich merkte aber, das man an ihm nicht ran kommt...also schwieg ich u machte wie er es wollte. Es wurde schlimmer...Irgendwann war es eine On/Off Beziehung... an allem war ICH schuld Im November hatte ich dann einen Nervenzusammenbruch (mit Klinikaufenthalt ) , konnte nicht mehr.Ich brauchte mal 14 tage Auszeit u lies mich krankschreiben.Das war ein Fehler! Er behandelte mich seitdem wie ein Stück Dreck/Müll...und wollte aber die Bezihung nicht aufgeben,da er mich überalles liebt. Er fordert, will u ich muss machen...sonst kann ich sehen wo ich bleib...er ist mir gegenüber bitterböse geworden...obwohl ich alles für ihn aufgab.Arbeit; Freunde, Hobbys....Ich versuchte bis vor ein paar Tagen ALLES um ihn nicht zu verlieren, aber ich bin mit meinen Nerven am Ende...Ich hab keine Kraft mehr...und trotzdem ist er die liebe meines Lebens am Dienstag erhielt ich eine sehr böse SMS von ihm.er blockierte mich....und nun bin ich Ratlos u am Ende Warum tut er das? Hat jemand ähnliches erlebt? Freue mich über jede kleine Antwort, nur um vielleicht verstehen zu können,was in dem Menschen vorgeht!
lg K

01.01.2016 19:11 • #1


H
Hallo Krümel,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Als ich deine Geschichte durchlas, dachte ich : Krümel ist komplett abhängig von ihm. Arbeitgeber und Lebensgefährte- du hast alles aufgegeben und bist völlig in seiner Hand!. Versuch eine neue Arbeitsstelle zu suchen- hast du bei ihm einen Arbeitsvertrag ? Versuch jetzt nur an dich zu denken, reaktiviere deine Hobbies, melde dich wieder bei deinen Freunden.
Du funktionierst nicht mehr so, wie er es will. warum er sich jetzt so extrem verändert hat- könnte nur er dir sagen. Aber er scheint sehr unzufrieden zu sein und lässt den Frust an dir aus. Vielleicht will er auch einfach, dass du gehst....

01.01.2016 19:24 • x 1 #2


A


Wie Müll entsorgt,warum?

x 3


Blanca
Zitat von krümel1:
Ich bot meine Hilfe an u wechselte sogar für Ihn die Arbeitsstelle ( er ist Unternehmer ).ich fing bei ihm das Arbeiten an u holte in Privat aus seinem Loch.
[...]
das einzige was mich damals nur etwas störte war...das er aus seinem Loch nicht raus kam.manchmal wurde er Streitsüchtig...trank z.T.viel Alk. u fuhr oft in die Spielo.Ich arbeitete jeden Tag an ihm, damit das besser wird...
[...]
Er fand jeden Tag einen Grund um seinen Frust an mir oder den Kindern raus zu lassen.Am Anfang gab es Meinungsverschiedenheiten...ich merkte aber, das man an ihm nicht ran kommt...also schwieg ich u machte wie er es wollte. Es wurde schlimmer...Irgendwann war es eine On/Off Beziehung... an allem war ICH schuld
[...]
Er behandelte mich seitdem wie ein Stück Dreck/Müll...und wollte aber die Bezihung nicht aufgeben,da er mich überalles liebt. Er fordert, will u ich muss machen...sonst kann ich sehen wo ich bleib...er ist mir gegenüber bitterböse geworden...obwohl ich alles für ihn aufgab.Arbeit; Freunde, Hobbys....

Wenn ich mir das so anschaue, scheinst von Anfang an Du diejenige gewesen zu sein, die erheblich in diese Beziehung investierte. Du hast enorme Zugeständnisse gemacht - vor allem der Satz, daß er seinen Frust täglich nicht nur an Dir, sondern auch an den Kindern rausließ, ist mir sauer aufgestoßen.

Was konkret hat er für diese Beziehung getan? Ich meine etwas, wo er selbst mal über den eigenen Schatten springen mußte, im Sinne von wirklich was ändern.

Zitat:
Warum tut er das?

Weil Du es ihm sehr leicht gemacht hast, sich so zu verhalten, wie er es tut?

Wann, wo und wie hast Du ihm denn je ernsthafte Grenzen gesetzt?

Was konkret hast Du von ihm erwartet und wie hast Du das eingefordert?

Oder hast Du nur stille Hoffnungen gehegt? Wenn ja, welche waren das?

01.01.2016 19:28 • x 1 #3


krümel1
@Hope26

Danke für deine liebe Antwort. Nachdem ich 2015 , 12 Kündigungen von Ihm erhalten hatte, 11 davon wieder zurück genommen wurden, weil er mich nicht verlieren wollte u mich liebt u braucht, habe ich mich im Dezember entschieden, diese letzte kündigung aufrecht zu erhalten u geschäftlich von ihm zu lösen. das war mein Fehler! er beschimpft mich, demütigt mich u ich hab an ALLEM Schuld. Lasse ihn hängen u hätte überhaupt keine rücksicht auf ihn.fordert aber das nun ICH an der Reihe wäre was zu tun

@Blanca

vielen dank für deine Worte.
Am Anfang war er ja in einem sehr tiefen Loch...da hatte ich ihn machen lassen...hatte keine erwartungen.hatte mich aufgeopfert nur für ihn da zu sein...er brauchte das. irgendwann ist es ein normal zustand...ich habs erst gemerkt,als er sich so mächtig verändert hatte. da wars zuspät. am Anfang der Beziehung hatte er alles für mich gemacht, ALLES! Er war das beste was einer Frau passieren kann...und dann...
er machte nichts mehr...Zuhause u auf Arbeit! Er war der Chef...hier wie da...und eins ging garnicht....widersprechen...also um des Frieden willens sagt man nichts mehr u tut. Er ist u war sich nie einer Schuld bewusst....manchmal habe ich das Gefühl, er hat mich erst auf händen getragen um mich dann irgendwie abhänig von ihm zu machen...damit er mich lenken kann wie er mich braucht was geht in ihm vor? warum macht er mich so fertig? schmeisst er mich jetzt wirklich weg wie einen Müllsack?

01.01.2016 20:07 • #4


K
Liebe Krümel, in vielem sehe ich mich wieder, hatte auch so was ähnliches.. ok im Moment musst du erstmal an dich denken und an die Kinder, das es nicht einfach ist alles andere als einfach ist mir klar.
Mir hat sehr geholfen das ich fachliche Hilfe hatte ohne das hätte ich aus dem Karusell an Fragen, was mache ich falsch oder was könnte ich noch besser machen, mich selbst noch mehr verleugnen, aufopfern.. ohne das es jemals ein Ende hätte, den Ausgang nicht gefunden. Manchmal ist auch flankierend eine medikamentöse Behandlung sinnvoll. Aber ich will dir nicht zu nahe treten, dass sind meine Erfahrungen. Und glaub mir ich habe 14 Jahre gekämpft wie ein Löwe, aber bei manchen Menschen und du beschreibst das ja schon ganz anschaulich kommt man so nicht weiter, da wird leider ne Abhängigkeit draus weil die daraus leider sowas wie ihre Stärke ziehen. Bei mir war es so, er konnte, wollte mich nicht aufgeben, aber tat alles um mir zu schaden. Es war ver-rückt.. bis mir dann endlich der Kragen geplatzt ist, das war eine unschöne Geschichte, aber ab da fand ich den Ausgang.. UND interessant, er hat nicht lang gefackelt, sehr schnell war Ersatz da, für mich der Beweis es ging nie um Be-ziehung sondern immer nur um Macht und um ihn selbst. Er braucht andere nur um sich selbst zu bespiegeln, wirklich geben, Miteinander sowas gab es im Prinzip nicht.
Wünsche dir jetzt erstmal viel Kraft und Mut die nächsten Schritte zu gehen und antworte dir gern wenn du das möchtest wieder.
Herzliche Grüße, hier sind so Viele in ähnlichen Situationen und die Meisten finden nach einer Zeit hier einen Weg, der Austausch, der Trost das sind sehr wertvolle Hilfen.
Bis zum nächsten Mal,
Katalina

01.01.2016 20:24 • x 3 #5


krümel1
@Katalina

toll... in deiner nachricht waren auch wieder Inhalte die sich bei mir wiederspiegeln... Medikamente brauche ich nicht...
als mein Ex angefangen hatte mich zu manipulieren...schritt für schritt fertig zu machen...war ER der jenige wo mir zur seite stand...mir helfen würde... er glaubte ich habe Depressionen...ich glaubte irgendwann selber schon dran...rannte von einem Doc zum nächsten...bekam tabl. super ich ließ alles mit mir machen...hatte keinen eigenen willen mehr...bis ich den zusammenbruch hatte. die tage in der Klinik u die unendliche traurigkeit das er sich nicht einmal nach mir erkundigt hatte...war meine Zeit zum Nachdenken...ich musste mit schrecken feststellen das, das alles nicht an mir lag...sondern er mich zu einer Marionette machte...vom Kopf her war mir dann einiges klar...wenn nur mein Herz nicht wäre Ich vermisse ihn so extrem schlimm...ich kann nicht schlafen...weine 23 std am Tag...leide wie ein Schw....und bitte u bettel für mich das er sich melden möge...weil es so unerträglich weh tut....ich war immer so stark im Leben u nun bin ich ein heulendes nichts nutziges wesen geworden.warum tut das ein Mensch?

01.01.2016 20:50 • #6


Rose-32
Hallo Krümel

Also mir geht deine Geschichte ans Herz .... ich bin fast sprachlos !

Du könntest schon recht haben - mit deiner Annahme , dass er dich verliebt machen wollte - damit er seine Fäden ziehen kann bei dir - wenn man verliebt ist merkt man oft nicht - ob der andere es ernst meint oder nicht .
Andererseits warum sollte er das machen , wenn du ihm beistehst und ihm hilfst wo es nur geht ....wenn es wirklich so wäre - wäre das wirklich ein Wahnsinn - eiskaltes Kalkül von ihm .

Du hast dich wirklich ein stückweit für ihn aufgegeben - hast viel investiert - und jetzt das ?!

Du hast geschrieben - es wäre ein Freund von dir gewesen - wie war er denn so als Freund drauf ?! Hat er manchmal über seine Beziehungen gesprochen ?!

Du solltest jetzt wirklich so stark sein - und ihn fallen lassen - ich weiß - allein der Gedanke scheint unmöglich - aber du darfst dich nicht weiter so runterziehen lassen und dir auch noch irgendwelche Schuld in die Schuhe schieben lassen - das geht absolut nicht !

Du bist jetzt total enttäuscht und fassungslos - ( ich bin es ja schon ein stückweit vom lesen deiner Geschichte ) aber du musst wieder auf die Beine kommen - dir zuliebe - DU HAST SO ETWAS NICHT NÖTIG - Krümel - das solltest du dir immer und immer wieder in Erinnerung rufen .... Vielleicht denkst du dann anders über diesen Mann - du bist jetzt an der Reihe wichtige Grenzen zu ziehen - auch wenn das extrem schmerzhaft ist .

Du wirst sicher wieder auf die Beine kommen und wieder die starke Frau werden - die mit beiden Beinen im Leben steht - ganz bestimmt

Ich wünsche dir viel Kraft !

Lieben Gruß Rose

01.01.2016 21:35 • x 1 #7


Rose-32
Eines ist aber gewiss - wenn man liebt - behandelt man den andern nicht so wie er dich behandelt hat -sondern respektvoll auf Augenhöhe - so viel steht fest .

Kann es sein , dass den Verlust seiner damaligen Partnerin nicht verarbeitet hat bzw nicht verkraftet hat ?!

Irgendwie ist sein Verhalten mehr als extrem .

01.01.2016 21:41 • x 1 #8


Blanca
Zitat von krümel1:
Am Anfang war er ja in einem sehr tiefen Loch...da hatte ich ihn machen lassen...hatte keine erwartungen.hatte mich aufgeopfert nur für ihn da zu sein...

Ich frage nochmal: Hattest Du wirklich keine Erwartungen, zu jener Zeit?

Ich meine: Hast Du es wirklich nur aus bloßer Nächstenliebe heraus getan?

Zitat:
er brauchte das.

Und was brauchtest Du? Und warum war das weniger wichtig als die Stillung seiner Bedürfniswelt?

Zitat:
irgendwann ist es ein normal zustand...ich habs erst gemerkt,als er sich so mächtig verändert hatte.

Und wann glaubst Du, ist diese Veränderung konkret eingetreten? Was soll ihr Auslöser gewesen sein? Gab es überhaupt einen solchen, oder stellte sich nachträglich heraus, daß es eigentlich immer schon irgendwie so war?

Zitat:
am Anfang der Beziehung hatte er alles für mich gemacht, ALLES!

Welche echten Wagnisse ist er denn für diese Beziehung jemals eingegangen? Wann, wo und wie ist er denn je über den eigenen Schatten gesprungen dafür?

Zitat:
Er war der Chef...hier wie da...und eins ging garnicht....widersprechen...also um des Frieden willens sagt man nichts mehr u tut.

Wirklich? Macht man das so?

Kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, daß eine echte Göttin sowas macht?

Zitat:
Er ist u war sich nie einer Schuld bewusst....

Natürlich nicht. Sonst müßte er sich ja auf Diskussionen einlassen. Da bleibt man doch lieber an dem Thron kleben, auf dem man sich - zunächst mal mit Fingerzeig auf den plötzlichen, schweren Verlust bzw. die große Enttäuschung, die man erlebt habe - gar trefflich einzurichten wußte. Nun will das Leid natürlich gut gepflegt sein, damit man sich die Aufmerksamkeit sichern kann, die einem dadurch zuteil wird. Eine Aufmerksamkeit, die überhöht ist gegenüber dem, was man sonst so abkriegen würde davon...

Zitat:
manchmal habe ich das Gefühl, er hat mich erst auf händen getragen um mich dann irgendwie abhänig von ihm zu machen...damit er mich lenken kann wie er mich braucht

So leid es mir tut - und das tut es aufrichtig: Dein Bauch hat recht.

Demnächst hörst bitte gleich auf ihn.

Zitat:
warum macht er mich so fertig?

Weil er eine arme Socke ist, die sowas nötig hat.

Ob dies einem miesen Elternhaus, einer psychischen Störung oder schlicht einem schlechten Charakter gestundet ist oder alles zusammen: Mach es bitte nicht zu Deinem Problem. Nimm bitte einfach nur hin, daß dieser Mann für eine liebevolle Festbeziehung völlig ungeeeignet ist und jedes weitere sich-aufopfern schlicht bedeuten würde, Perlen vor die Säue zu werfen.

Und so solltest Du nicht in 2016 durchstarten.

01.01.2016 21:45 • x 2 #9


Franky25174
Lieber Krümel,

bist ein toller Mensch der bereit ist sehr viel zu geben und hast dabei Dich aufgegeben !

Man darf sich nie aufgeben nieeeemals . Dein Leben ist / war völlig fremdbestimmt .

Finde zu Dir zurück und lerne NEIN zu sagen .

Alles Gute und viel Erfolg

Frank

01.01.2016 21:52 • x 1 #10


krümel1
@Blanca

Zitat:
Ich frage nochmal: Hattest Du wirklich keine Erwartungen, zu jener Zeit?

Ich meine: Hast Du es wirklich nur aus bloßer Nächstenliebe heraus getan?


hoffe das eine Antwort zu lesen ist...kenn mich noch nicht aus

jaaaa meine Hilfe war damals reine nächstenliebe weil er ein sehr sehr guter Freund war! ich kannte auch seine 2 vorher gehenden Beziehungen...er war immer treu...und nach außen ein sehr liebevoller Mann. aber auch die waren bei ihm im Geschäft mit angestellt. er litt damals schwer unter den trennungen, da die Damen ihn betrogen u belogen hatten.mir tat er wahnsinnig leid, das ihm das zweimal hintereinander passieren musste.Jetzt bin ich mir ziemlich sicher das er sehr viel dazu beigetragen hatte. Auch ich lernte ihn jetzt anderst kennen und wurde mit S.Entzug bestraft....

01.01.2016 22:02 • #11


krümel1
Ich fühle mich so Wertlos...weg geworfen...und ich kann es einfach nicht verstehen ich möchte nur wissen...warum er das mit mir macht? warum er mich so behandelt? es tut so weh! ich hatte mich richtig klein gemacht...bin so zu sagen gekrochen...hab am Ende nicht mal mehr eine eigene Meinung haben wollen, nur damit er glücklich ist u ich ihn an meiner Seite haben konnte.aber egal was ich sagte, machte, nicht machte, es passte nichts! Warum hat er soviel Macht?

01.01.2016 22:14 • #12


Franky25174
Hallo Krümel ich nochmal

Jeder hat nur soviel Macht über einen wie Du Ihm gibst .

Mir hat folgendes Buch die Augen geöffnet und mir die meisten meiner Fragen ganz gut beantwortet.

Das ist sehr individuell und nicht in 3 Sätzen zu erklären .

Kopf hoch das wird

LG
Frank

01.01.2016 22:24 • x 2 #13


K
Zitat von Franky25174:
Mir hat folgendes Buch die Augen geöffnet und mir die meisten meiner Fragen ganz gut beantwortet. .....


Links dürfen hier glaube ich gar nicht gesetzt werden, also gestern wurde einer gelöscht, weiß jetzt nicht, ob es generell nicht sein darf oder nur bestimmte.

Wie auch immer, ich gehe mal fix los, um mir das Buch anzusehen. Danke Dir. Und für Krümel ist es sicher auch was.

01.01.2016 22:34 • x 1 #14


Rose-32
Das wird Krümel vielleicht helfen Franky

Der Schock sitzt sicher noch sehr tief bei dir Krümel - aber wenn du dich intensiv mit deiner Situation auseinandersetzt ( sprich wenn sich diese Schockstarre und Verzweiflung etwas gelegt hat ) und sie von mehreren Seiten beleuchtest - dann denke ich schon - dass dir das sehr hilfreich sein wird - es braucht Zeit - wichtig ist - dass du dich nicht mehr so klein machst !

Alles Liebe !

01.01.2016 22:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag