24

Wie Müll entsorgt,warum?

krümel1
@Thomas

Dankeschön für den Buchtipp...

es ist für mich nur so unbegreiflich schlimm, da ich immer eine starke Person war. Brauchte nie jemanden als Hilfe...Kinder, Haus, Beruf, Hobbys...es war immer alles machbar u klasse. dann kam endlich die große Liebe und genau dieser Mensch zerstört mich bis ins letzte und ich leide, weine ihm nach und warte tag u nacht das er sich meldet es geht nicht in meinem Kopf warum ich so denke u handel?

01.01.2016 22:37 • #16


O
Hey Krümel,

gerade wenn eine Beziehung in solch einem Ungleichgewicht steht, fühlt man sich besonders weggeworfen. Du hast deinen ganzen Lebensinhalt auf ihn konzentriert . Ich kann das sehr gut verstehen, da ich mich auch schnell für die Menschen aufopfere, die ich liebe . Zudem war er so viele Jahre ein guter Freund von dir. All diese Umstände lassen dich erst Recht gerade sehr wertlos für ihn erscheinen.

ABER vergiss nicht: Du bist wertvoll und du hast ein großes Herz ! Achte jetzt erstmal vor allem auf DICH und deine Kinder! Ich kann deine Fragen allesamt gut verstehen. Jedoch wird er dich weiterhin so narzisstisch (als momentaner Zustand!) behandeln, wie er es gerade tut, weil er selbst überhaupt nicht mit sich im Reinen zu sein scheint. Er kam wohl aus seinem Schmerz nie richtig raus wie es mir vorkommt. Finde du dein Gleichgewicht wieder! Denn wenn du auf dich achtest, werden dir vielleicht bald die Fragen ganz von allein beantwortet, die dir gerade so auf der Zunge liegen.

Liebe Grüße und das Beste
Onlyhuman

01.01.2016 22:56 • #17


A


Wie Müll entsorgt,warum?

x 3


krümel1
@Onlyhuman

dankeschön! aber in deiner Nachricht fiel wieder dieses Wort Narzissmus kann es sein das er ein narzisst ist? Ja und er ist immer unzufrieden...kam auch nie über seine Beziehungen drüber weg, da er immer verlassen wurde...obwohl er alles für die frauen machte Ich glaubte ihm das die ganzen Jahre, weil er ein sehr toller Freund war! Leider bis ich ihn hatte...dann lernte ich ihn erst richtig kennen... nach außen...lobte er mich in hohen Tönen...trug mich auf Händen... und wenn wir alleine waren...machte er mich nur runter u ließ kein gutes haar an mir.NUR Vorwürfe, Anschuldigungen,die Stecknadel im Heuhaufen suchen u finden.Das ist doch nicht normal oder?

01.01.2016 23:06 • #18


J
Hallo Krümel,

tut mir sehr leid für dich, dass das so gelaufen ist , fühl dich gedrückt!
Es ist gut, wenn du zu deiner Stärke zurück finden kannst, egal, wie es mit euch weitergeht. Eine solche Schieflage in einer Beziehung ist nicht gut zu ertragen. Du schreibst, dass er alles für dich getan hat, aber insgesamt beschreibst du die Rollenverteilung auch so, dass du dich als das Opfer seiner Bedürfnisse beschreibst, und zwar nicht nur zu Anfang, sondern in Bezug auf seine Freizeitaktivitäten, seine Stimmung, seine Handlungen.
Ich lese hier bei vielen schon, dass die Täterrolle seiner Veranlagung und seinem schlechten Charakter zugeschrieben wird, allerdings dürfte es auch für ihn schwierig sein, derjenige zu sein, der die Frau zerstört, die er liebt, oder? Kann es sein, dass du dich so klein gemacht hast, dass er nichts anderes sein konnte als der Schuldige? In dem Fall solltest du dich wieder sehr gr0ß machen, deine Bedürfnisse achten und klare Grenzen setzen. Wir denken oft, man könnte uns einfacher lieben, wenn wir viel geben und möglichst wenig stören... aber im Grunde ist das Gegenteil wahr: Man kann einen Menschen für nichts anderes lieben als das, was dieser Mensch ist, und das ist am einfachsten, wenn dieser Mensch sich nicht aufgibt.
Ich drücke dir die Daumen!

01.01.2016 23:13 • #19


O
@krümel1

Das ist schwer zu sagen. Diese Feststellung einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung kann nur ein Psychotherapeut treffen. Jeder Mensch hat zudem narzisstische Züge, sonst könnten wir nicht überleben. Es gibt jedoch Menschen die dies Stärker ausgeprägt haben und zum Selbstschutz sehr stark verwenden. Ich finde das Menschen sich aus starken Verletzungen und einer großen Unzufriedenheit heraus sich narzistisch verhalten können, was nicht gleich heißt, dass sie Narzissten sind. Diese Frage verstehe ich aber sehr gut. Diese habe ich mir bei meinem Ex auch gestellt. Es gibt ganz gute Webseiten zu diesem Thema. Generell sollte man aber mit solchen Bezeichnugen sehr vorsichtig umgehen. Ich habe auch lang gebraucht um festzustellen, dass ich hochsensibel bin.
Aufgrund seines derzeitgen Verhaltens ist auf jeden Fall Abstand angesagt. Auch wenn er versucht, dich auf eine sehr zerstörerische Weise festzuhalten. Lasse dich nicht von ihm unter Druck setzen.

01.01.2016 23:43 • #20


krümel1
@Juli276

danke für deinen Kommentar. Zur Beziehung...die ist vorbei! Ich hatte für mich beschlossen...12 kündigungen in einem Jahr von ihm reichen...mein Klinikaufenthalt im November auch...und 30 kg in 2 1/2 Jahren abnehmen ist denke ich auch mal gut.Wiege jetzt 54 kg als ich mit ihm darüber reden wollte...Auszeit, Abstand...berufliche Trennung, damit jeder etwas freiraum zurück bekommt....war er so verbittert, böse u demütigend mir gegenüber, das er wie ein trotziges Kind seine Sachen aus meinem Haus holte.mich per SMS nieder machte u. es mir überließ, ob ich ihn behalten oder verlieren will.
es ging nicht nach seiner Vorstellung...also musste er noch kräftig nachtreten...er wollte mich brechen...daraufhin schrieb ich ihm eine Nachricht das wir so nicht weiter kommen, ich gerade barfuß durch die hölle geh...er meine große liebe ist, aber wir so nicht weiter machen können. Nun ist er wech...will mit mir nichts mehr zu tun haben?!?! und ich sitze da und versteh nichts mehr....

01.01.2016 23:48 • #21


Blanca
Zitat von krümel1:
kann es sein das er ein narzisst ist?

Definitiv kann das nur per fachmännischer Diagnose festgestellt werden. Was aber unwahrscheinlich ist, da er bei sich selbst vermutlich gar kein Problem sieht und sich dieser insofern auch nicht unterziehen wird.

Zitat:
Ja und er ist immer unzufrieden...kam auch nie über seine Beziehungen drüber weg, da er immer verlassen wurde...obwohl er alles für die frauen machte

Was konkret hat er denn für sie getan / gewagt / riskiert?

Zitat:
Ich glaubte ihm das die ganzen Jahre, weil er ein sehr toller Freund war!

Inwiefern war er das?

01.01.2016 23:57 • #22


Blanca
Zitat von krümel1:
jch kannte auch seine 2 vorher gehenden Beziehungen...er war immer treu...

Woher nimmst Du als (damals) Außenstehende diese Gewißheit?

Zitat:
und nach außen ein sehr liebevoller Mann.

nach außen...

Zitat:
aber auch die waren bei ihm im Geschäft mit angestellt.

Warum wohl?

Zitat:
er litt damals schwer unter den trennungen, da die Damen ihn betrogen u belogen hatten.

Hast Du das von ihm, daß sie ihn betrogen und belogen haben? Oder woher nimmst Du dieses Wissen?

Zitat:
mir tat er wahnsinnig leid, das ihm das zweimal hintereinander passieren musste.

Musste es das?
War es das überhaupt?
Nochmal: Woher stammt Deine Gewißheit?

Zitat:
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher das er sehr viel dazu beigetragen hatte.

Ach was?

02.01.2016 00:03 • #23


Blanca
Zitat von krümel1:
...hab am Ende nicht mal mehr eine eigene Meinung haben wollen, nur damit er glücklich ist u ich ihn an meiner Seite haben konnte.aber egal was ich sagte, machte, nicht machte, es passte nichts! Warum hat er soviel Macht?

Weil Du sie ihm gegeben hast!

02.01.2016 00:06 • #24


J
Zitat von krümel1:

....war er so verbittert, böse u demütigend mir gegenüber, das er wie ein trotziges Kind seine Sachen aus meinem Haus holte.mich per SMS nieder machte u. es mir überließ, ob ich ihn behalten oder verlieren will.
es ging nicht nach seiner Vorstellung...also musste er noch kräftig nachtreten...:


was wirft er dir denn vor? Was sind seine Vorstellungen?
Schlimm, dass es dir so geht. Aber sorge selbst dafür, dass es dir gut geht. Du bist für dich verantwortlich und niemand sonst!

02.01.2016 00:10 • #25


krümel1
@Juli276

er wirft mir vor das ich ihn auf Arbeit hängen lasse...das ich ihn nie richtig geliebt hätte...so wie er mich aufrichtig liebte.die Frage nach seinen Vorstellungen kann ich leicht beantworten:
ES MUSS ALLES SO LAUFEN WIE ER ES ANKÜNDIGT! Ohne Diskussion! Egal ob in der Firma oder Zuhause! Essen, Fernsehprogramm, wann wir ins Bett zu gehen haben...wann wir morgens aufstehen müssen usw.

02.01.2016 00:24 • #26


Blanca
Zitat von krümel1:
ES MUSS ALLES SO LAUFEN WIE ER ES ANKÜNDIGT! Ohne Diskussion!

Hast Du ihm das auch selbst mal auf den Kopf zugesagt und dann noch nachgeschoben, daß das Tyrannei ist?

02.01.2016 00:34 • #27


krümel1
Oh Ja!

ich habe verschiedene Varianten bei ihm auspropiert... wie bei ner Kindererziehung von lieb ansprechen...Bitten...Enttäuschung aussprechen über... ihm seine Arroganz mitteilen u das sein Verhalten mies ist usw.
klingt jetzt blöd aber...in den 2 1/2 Jahren unserer Beziehung konnte/durfte ich zweimal Fernseh schauen...In meinem eigenen Haus...inkl.meinen Fernseher wenn ich dann mal sauer reagierte kam gleich die aussage...ich kann ja gehen wenn dir schon wieder was nicht passt?! Häää?

02.01.2016 00:45 • #28


Blanca
Zitat von krümel1:
klingt jetzt blöd aber...in den 2 1/2 Jahren unserer Beziehung konnte/durfte ich zweimal Fernseh schauen...In meinem eigenen Haus...inkl.meinen Fernseher wenn ich dann mal sauer reagierte kam gleich die aussage...ich kann ja gehen wenn dir schon wieder was nicht passt?!

Warum hast Du Dich in diesen Situationen nicht durchgesetzt und einfach weiter TV geschaut?
Er hätte doch gehen können, oder?

Ich meine: Was wäre der Unterschied gewesen - im Ergebnis zu dem, was jetzt ist?

02.01.2016 00:57 • #29


krümel1
@Blanca
Warum hast Du Dich in diesen Situationen nicht durchgesetzt und einfach weiter TV geschaut?
Er hätte doch gehen können, oder?

Ich meine: Was wäre der Unterschied gewesen - im Ergebnis zu dem, was jetzt ist?

Gute Frage? wir wollten ja gemeinsam leben...lieben...zusammen sein... ich schenkte ihm dies u viele Freiheiten...damit er mal wieder lchen konnte. Leider blieb das Lachen aus...ich zog mich immermehr zurück...man merkt irgendwie das was nicht stimmt/passt...aber ich wusste nicht was es ist u hoffte nur jeden Tag das es besser werden könnte... leider vergebens.

02.01.2016 01:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag