21

15 Jahre und 3 Kinder und Ende

U
Hippo hat Recht. Mach einige Stunden Gesprächstherapie. Einfach mal, um wieder Zugang zu Dir selbst zu bekommen.

Keine Falsche Scham, die Situation würde mich auch überfordern.

24.07.2015 22:52 • x 1 #16


F
Ich bin für sie gern da und das war ich schon immer. Ich bin ein Familienmensch, der nicht ohne seine Kinder leben möchte und nicht ohne die jetzige Frau.
Trotzdem werde ich versuchen zu retten was zu retten ist. Wenn ich Erfolg habe, ist das wie ein 6er im Lotto. Wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht.
Meinen Egoismus, der eh nicht so stark ist, habe ich ein halbes Jahr lang unterdrückt, weil ich nur für sie da war. Sie hatte wichtige Weiterbildungen gemacht und habe auf die Kids aufgepasst. Diese Weiterbildungen sind nun reduziert, weil einige fertig sind. Jetzt bin ich dran, meinen Abschluss zu machen und die Rolle als Verdiener der Familie zu erarbeiten.

Ich werde psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, bin aber nicht bereit, die Beziehung aufzugeben, die nun doch noch nicht ganz verloren ist. Sie sagte, sie könne das jetzt noch nicht entscheiden, ob ein definitives Ende erreicht ist. Meine Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke für eure Worte

25.07.2015 09:14 • #17


A


15 Jahre und 3 Kinder und Ende

x 3


M
ich glaube, du hast dich zu sehr über die familie definiert,
wolltest verschmelzen,
aber hast dabei vergessen,
du selbst zu sein und dich weiterzuentwickeln.

wir bleiben trotz aller geknüpften verbindungen in unserem leben,
doch immer eigene freie geschöpfe,
deine frau, deine kinder und auch du.....
das solltest du nie vergessen.

du sagst du hast angst,
vor dem alleine sein,
weil du es noch nie warst,
es ist aber wichtig für einen menschen,
auch mal alleine zu sein,
das auszuhalten,
nur mit sich selbst zu sein....

sonst wirst du schwächer, ängstlich....
und entscheidest ängstlich.....
fühlst dich nur in der gruppe sicher
und alleine schutz- und hilflos

du willst doch auch, das deine kinder,
starke unabhängige,
liebesfähige menschen werden
und keine abhängigen, furchtsamen wesen.....

werde stärker,
kümmere dich auch um dich selbst,
schließ dein studium ab,
mit 39 oder wie alt du bist

und finde auch deinen eigenen weg im leben,
nicht nur über die familie.....

denn wir alle kommen allein und gehen allein

25.07.2015 10:05 • x 1 #18


J
@Fassbrause,

Zitat:
Wer nimmt schon einen Mann der für 3 Kinder zahlen muss?


Du wirst also genommen?
Und Du wirst nur genommen, wenn Du brav und sauber bist.
Ein Mucken und Frauchen macht ernst.

Für Spannung sind relativ entgegengesetzte Fixpunkte nötig.
Du hast Deinen Fixpunkt noch nicht aktiviert und kannst in Beziehungen nur unspannend sein.

25.07.2015 10:24 • x 1 #19


F
Zitat von Jay da B:
@Fassbrause,

Zitat:
Wer nimmt schon einen Mann der für 3 Kinder zahlen muss?


Du wirst also genommen?
Und Du wirst nur genommen, wenn Du brav und sauber bist.
Ein Mucken und Frauchen macht ernst.

Für Spannung sind relativ entgegengesetzte Fixpunkte nötig.
Du hast Deinen Fixpunkt noch nicht aktiviert und kannst in Beziehungen nur unspannend sein.



Würdest du bitte mir das mal genauer erläutern?

25.07.2015 11:41 • #20


U
Lieber Fassbrause,

So ganz die Kurve im Kopf kriegst Du immer noch nicht. Kein Wunder, die Definition Deiner Werte, die Investition in diese und der Gedanke, dass man fast das ganze Leben verarscht wurde, sind tiefgreifende Eingriffe und auch Angriffe auf das eigene Ich - da hat jeder Angst vor und viele verlässt der Mut.

Es spielt keine Rolle, was Du wann für wen geleistet hast. Derzeit geht es nur um die Dynamik und Anziehungskraft zwischen Dir und Deinen Mädel und da tappst Du im Dunkeln oder hast kontraproduktive Glaubenssätze. Solange Du da nicht ansetzt, geht die Sache unweigerlich nach Süden!

25.07.2015 12:38 • x 1 #21


J
Zitat von fassbrause:
Würdest du bitte mir das mal genauer erläutern?


Das war schon saugenau erläutert
Wo hängt es denn?

25.07.2015 12:47 • #22


U
Darf ich Jay?

Du bist der brave Hausmann, der gerade einen Kaktus-Einlauf bekommt. Der ist zwar mit Zuckerguss, aber die Stacheln tun uns selbst schon beim Lesen weh.

Und was machst Du? Siehst das Problem darin, dass Du nicht weit genug oder den Normen entsprechend nach vorn gebückt bist.

In Deiner Welt fehlt schlichtweg der Mut, Deiner Dame den Kaktus vor Ihre Tür zu stellen weil Du Angst hast, dass andere Mädels vielleicht nicht so guten Zuckerguss machen, wie Deine Dame.

Such Dir ein Mädel, welches ohne Kakteen Leben kann.

Kante, Kollege. Kante!

25.07.2015 12:54 • x 2 #23


J
Zitat:
Wir schlafen alle 5 im Familienbett, erziehen die Kinder nach dem Prinzip des Attachment Parenting, Continuum Concept und bedingungslosen Liebe.


Soooo lustig der Satz.....Du riechst bestimmt nach Lavendel

25.07.2015 13:07 • #24


F
Was soll daran lustig sein? Wir haben eben eine andere Auffassung von Erziehung und Lebensweise wie die meisten anderen Menschen, und leben jenseits der 0815-Norm. Und wir sind sehr zufrieden, wie die Kids sich verhalten und wachsen und gedeihen.

25.07.2015 13:48 • #25


U
Weißt Du wann ich merke, dass ich bei etwas ganz besonders sorgfältig in mich hinein horchen sollte? Wenn ich Wut spüre.

Denn Wut ist mitunter auch eine Schutzfunktion des Egos, wenn es an die inneren Werte geht, an das Ich.

Deine Antwort an Jay zeigt Dir deutlich, wo Du angreifbar bist. Du schaffst es nicht, Dich mit Humor selbst zu foppen.

Welche Werte, die Ihr teilt, gibt es eigentlich? Die Werte die Deine Dame zu einem anderen Mann treiben? Die Werte, die Ihr angeblich teilt und die nur auf einer Seite dafür sorgen, dass jemand nicht aus der Reihe tanzt und die Familie zusammen hält?

Die Werte, die auf Deiner Seite Unglück und auf Ihrer Seite Spaß bedeuten?

Die Werte, die Dir als für beide bindend verkauft werden aber in der Realität nur dafür sorgen, dass Du ALLEINE nach den Regeln spielst?

Wach mal auf.

25.07.2015 13:59 • x 1 #26


J
Ja Urmel, Du darfst

@fasso,
Das Erziehungskonzept ist super, wenn es Deins ist.

Da zeigst Du ihr ein mal Kante und prompt wird es zum Dich für alle Ewigkeiten in Büßerhaltung verharrenden Midlifecrisis-irrsinn erklärt.
Für den du heute in letzter konsequenz sogar noch betrogen wirst.
Sie chattet mit Männer, weil sie sich nicht auskennt mit solchen Ausbrüchen.

Ich bin dann mal stellvertretend für Dich wütend.

25.07.2015 14:13 • x 1 #27


E
Hallo zusammen,

ich kann es nicht nachvollziehen, wieso manche glauben, dass wenn der Partner fremdgeht, eine Affäre hat, etwas vermisst hat?
Was sollen denn die Vorwürfe an den Betrogenen - wo ist DEIN Leben gewesen, Spaß, etc.?
So was macht mich nur wütend!
Mein Mann hat sich auch aus dem Staub gemacht, hat sich eine Affäre zugelegt. Nun liebt er mich auf einmal nicht mehr, aber mein Einsatz, meine Treue, mein Pflichtbewusstsein, meine Liebe, das alles zählt nichts mehr!
Wenn man Familie hat und sich so um sie kümmert, ist es ja wohl toll! Warum soll man dann noch künstlich irgendein mein eigenes Leben Zeugs verwirklichen, nur um die Beziehung zufrieden zu stellen? Dann würde es wiederrum heißen - du hast dich nicht um mich gekümmert, warst ja nur mit deinen Kumpels los, beim Sport, etc.!
Liebe Fassbrause, ich glaube, es gab nichts, was du hättest besser machen können.
Manche Leute haben sich einfach nicht im Griff, verlieben sich, weil sie ihre eigenen Bedürfnisse über die des anderen stellen. Das ist nun mal so, da kann man nichts machen.
Mir wäre sowas nie eingefallen, weil ich Fremdgehen einfach so sch... finde und weiß, was man damit anrichten kann. Ich habe meinen Mann ewig genervt, wie wir unsere Beziehung verbessern könnten, er wollte aber nichts dafür tun. Wahrscheinlich würden jetzt manche denken, oh, guck an, das war der Grund, ich habe ihn genervt, deshalb ist er mir weggelaufen!
Doch nein! Er ist einfach zu feige und zu faul gewesen, Verantwortung ist für ihn ein Fremdwort. Einfacher ist es wegzulaufen, sich eine jüngere zu suchen, mit der man keine 15 Jahre auf dem Buckel hat, mit der man keine Kinder hat. Mit einem Schlag ist man die ganze Verantwortung los! Das Leben ist wieder schön!
Ich habe mich einfach dazu ENTSCHIEDEN, diesen Mann zu lieben, zu unterstützen, weil mir klar war, in einer Ehe gibt es eben auch mal Probleme. Mein Mann hat sich aber entschieden, wegzulaufen. Ich hatte auch mein eigenes Leben - Hobbies, Freunde! Bin ins Kino gegangen, etc. . ICH wollte Spaß haben mit ihm, ICH wollte, dass er endlich das Leben leichter nimmt, dass wir ausgehen, dass wir unbekümmerter werden, auch im Bett. Ich habe ja gesehen, wie bedrückt er immer war, wie schwer ihm alles gefallen ist. Wir sind sehr gute Freunde gewesen und haben uns zumindest auf der geistigen Ebene super verstanden.
Und nun ist er weg, bei einer anderen, die ihn kaum kennt, die nichts für ihn getan hat!
Sich aus einer Beziehung, schlimmer noch aus einer Familie mit Kindern, einfach so auszuklinken, finde ich unter aller Kanone. Das hat ganz einfach was mit Entscheidung zu tun.
Ich fühle mich so dermaßen gedemütigt und verletzt, dass mir immer noch die Luft wegbleibt.
Das Schlimmste ist, dass ich ihn immer noch so sehr liebe und das ist nicht einfach nur eine Gewohnheit, wie manche hier und anderswo behaupten.
Man hört auch Sachen wie - hake ihn ab, er hat dich nicht verdient, etc., doch so läuft das nicht.
Wenn man so lange zusammen gewesen ist, kann man das vielleicht nie mehr.
Liebe Fassbrause, Deine Frau denkt, sie könnte ja noch was anderes im Leben haben, als nur diese Familie, das denkt sich mein Mann auch gerade. Er steckt mitten in einer Midlifecrises, fragt sich, kann das alles gewesen sein? Nein, man muss ja noch ein bisschen glücklicher zu werden versuchen, man könnte ja was verpassen!
Was wäre denn gewesen, wenn ich schwer krank geworden wäre? Hätte er mich da gepflegt, geliebt? Wenn er jetzt, wo alles so gut ist, einfach abhaut?
Nein, für ihn war ja nicht alles gut, er war ja nicht glücklich. Seine Frau, die immer zu ihm gestanden hat und seine tolle Tochter, mit der er so gerne angibt, waren nicht genug, man muss sich ja noch was besseres suchen. Was soll man denn mit einer Frau, die man schon so lange kennt, die man sicher hat, da ist das Kribbeln halt weg! Warum soll man sich auch weiter ansrtrengen und die Schmetterlinge wieder zum Erwachen zu bringen versuchen, wenn man es doch so einfach haben kann - man verliebt sich eben neu! So einfach ist das!
Das ist Verrat und sonst nichts.
Oder hast Du Dich so sehr gehen lassen, bist 200 kg schwer geworden, hast Dich seit 5 Jahren nicht mehr rasiert? Dann könnte man ja sowas verstehen. Aber einfach aus einer Laune heraus...

Liebe Grüße, Evita

25.07.2015 15:21 • x 2 #28


F
Danke Evita für die Worte.
Aus einer Laune heraus macht sie so etwas ja nicht. Es gibt noch eine weitere Vorgeschichte von mir. Im Zuge der Mid-Life-Crisis habe ich hinter ihrem Rücken mit anderen Frauen gechattet und ziemlich über sie UND mein Kinder gelästert und beleidigt. Das tut mir heute noch weh, dass ich das getan habe. Sie hat es herausbekommen und der erste Krach war geboren. Ich versprach ihr das nie wieder zu tun, tat es aber in halbes Jahr später wieder. Der nächste Krach.Es gab noch einen Riesenzoff in Gegenwart der Kids, die sich noch heute daran erinnern können. All das hat sie sehr tief getroffen und trotzdem wollte sie sich nicht trennen. Wir waren sonst immer offen zueinander und meine Hinterlistigkeit hat sie am Boden zerstört. Mir war nichts mehr heilig, habe mich von Familie und Frau abgewendet.

Diese Gefühle kann man nicht vergessen, verdrängen oder ignorieren. Seitdem ist ihr Herz angeknackst, oder zerbrochen.

Mir wird immer hier geraten, mir eine neue zu suchen, etc. Aber was wenn ich das nicht will?

Ich möchte auch keine andere Frau, denn ich weiss, dass sie die Richtige ist. Nach 15 Jahren wechselt man den Partner nicht wie ein altes Auto. Gefühle kann man nicht beeinflussen. Sie sind da und bleiben da.

Ich versuche weiter mit aller Kraft, sie zum bleiben zu bringen. Warum? Weil die 10 Jahre vor der Krise einfach perfekt waren, für uns beide.

Der Individualismus geht ein Stück weit verloren, wenn man innige und tiefe Partnerschaften hat. Jeder gibt etwas auf, um den Platz in seinem Herzen mit dem Anderen zu füllen. Deswegen haben wir beide Ziele aufgeben, um uns für den anderen zu opfern.

Gruß
Fassbrause

PS: Ich bin niemals fremdgegangen und hatte es auch niemals vor und sie auch nicht.

25.07.2015 16:15 • #29


Hey
Bin heute wieder nicht in Form, aber wollte kurz sagen, dass @Jay und Urmel total die Sternstunde haben!

Und nach den obigen Offenbarungen von @Fassbrause bin ich überzeugt, dass die Beiden den Nagel auf den Kopf getroffen haben.

Wach auf!

25.07.2015 16:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag