429

16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

Einfachatmen
Zitat von axel1:
Du sagst es. ICH bin schließlich hier und versuche, den Mäusen ihr Zuhause wie gewohnt zu bieten... ICH liege nicht in den Armen eines anderen, ...

Manchmal ist das Leben die beste Therapie. Du wirst es hinkriegen, deine Motivation ist sehr groß, nämlich deine Kinder.

Du liest dich deutlich souveräner, durchdachter und stärker als zu Anfang

11.09.2023 09:47 • x 2 #76


A
Leute, jetzt wirds richtig krass. Termin beim Anwalt wird heute noch ausgemacht. Jetzt dreht sie völlig durch, schwankt zwischen Selbstmord-Andeutungen und brutalen Schuldzuweisungen (wie gehabt, ich wäre nie für die Kinder und sie da gewesen) und will tatsächlich wieder einziehen. Ich könne ja gehen, wenn es mir nicht passt, aber es ist auch ihr Haus und ihre Kinder und sie will sich von mir nicht vertreiben lassen. Oh Mann. Ich war so froh, erstmal die Distanz zu haben und sachlich und erwachsen reden zu können. Das wäre jetzt alles wieder dahin. Ich glaube sie realisiert jetzt erst richtig, was all die Dinge für Folgen haben und dass man sich nicht von allem das Beste raussuchen kann ...

11.09.2023 11:45 • x 5 #77


A


16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

x 3


P
Zitat von axel1:
glaube sie realisiert jetzt erst richtig, was all die Dinge für Folgen haben und dass man sich nicht von allem das Beste raussuchen kann ...


Das mit Sicherheit und vor allem realisiert sie, dass Du nicht mehr parierst bzw. es ernst meinst. Das muss erst mal verknust werden nach 16 Jahren Axel punching Ball.

Zitat von axel1:
Termin beim Anwalt wird heute noch ausgemacht.

GUT!

Und: leicht gesagt, aber Du kennst sie ja nun auch ein wenig: ihre Felle schwimmen weg und jetzt wird natürlich alles aus ihrem reichhaltigen Repertoire rausgeholt und um sich getreten, hat ja sonst immer geklappt.

Zitat von axel1:
schwankt zwischen Selbstmord-Andeutungen und brutalen Schuldzuweisungen


Selbstmordankündigung, tja, ich aus meiner emotionalen Entfernung könnte mir da 1-2 Entgegnungen vorstellen. Wie schätzt Du das ein?

Was die Schuldzuweisungen betrifft: keine Rechtfertigungen, keine aber ich hab doch immer Fläschchen gegeben etc.... bringt ja nix, kommt ja nicht an - vielleicht mehr so ist ok, wenn Du meinst das war so dann kann ich Dir diese Empfindung nicht nehmen, ich seh das anders

Spielt der Lover noch ne Rolle? Ach eigentlich egal, wird Dir da eh nicht die Wahrheit erzählen ...

11.09.2023 12:07 • x 2 #78


M
Axel,
Kommt sie nochmal mit einer Selbstmordankündigung ruf die Polizei-Gefahr in Verzug einer möglichen Eigenschädigung.
Gegen den Wiedereinzug kannst Dich nicht wehren

11.09.2023 12:18 • x 3 #79


A
Zitat von plietsche_deern:
Das mit Sicherheit und vor allem realisiert sie, dass Du nicht mehr parierst bzw. es ernst meinst. Das muss erst mal verknust werden nach 16 Jahren ...

Genau so reagiere ich auch auf die Schuldzuweisungen, anders kann ich ihr nicht die Nahrung entziehen. Auch super, dass ihr mir von der Grey Stone erzählt habt! Der Lover spielt definitiv ne Rolle!

11.09.2023 12:21 • x 3 #80


A
Zitat von maenneken:
Axel, Kommt sie nochmal mit einer Selbstmordankündigung ruf die Polizei-Gefahr in Verzug einer möglichen Eigenschädigung. Gegen den Wiedereinzug ...

Ach, das macht sie viel zu geschickt und subtil... Ich überlege, ob ich mich verabschiede für immer..., Ihr werdet auch ohne mich klar kommen...

11.09.2023 12:36 • x 2 #81


Timeconsumption
@axel1 Dann frag, was sie konkret damit meint und melde es dann.

Solche psycho-Spielchen haben dort nichts zu suchen, wo sie sich um ihre Kinder kümmern will. Und lass Dir eins aus vielen Erfahrungen sagen: Dokumentation ist alles.

11.09.2023 12:45 • x 4 #82


P
Zitat von axel1:
überlege, ob ich mich verabschiede für immer..., Ihr werdet auch ohne mich klar kommen...


reine Neugierde - was sagst Du dann? Wenn überhaupt?

Zitat von axel1:
Ihr werdet auch ohne mich klar kommen...


Ich dachte, Du kümmerst Dich nie, alles muss sie machen etc.?
Reines Kalkül würde ich meinen (hat sie ja auch bzgl. der ach übrigens, heute Betriebsfeier gezeigt. Ausflippen, Schuldzuweisungen klappt nicht ... Mist. Dann halt die Mitleidsmasche, irgendwas wird / muss ja wohl hinhauen.

Es werden jetzt schwierige Zeiten auf Dich zukommen, achte bitte auf Dich.

11.09.2023 12:51 • x 1 #83


L
Zitat von axel1:
Leute, jetzt wirds richtig krass. Termin beim Anwalt wird heute noch ausgemacht. Jetzt dreht sie völlig durch, schwankt zwischen Selbstmord-Andeutungen und brutalen Schuldzuweisungen (wie gehabt, ich wäre nie für die Kinder und sie da gewesen) und will tatsächlich wieder einziehen.

Hast Du nichts besseres zu tun gehabt, als ihr das gleich zu sagen? Mannnn

11.09.2023 13:41 • #84


L
Zitat von axel1:
Ach, das macht sie viel zu geschickt und subtil... Ich überlege, ob ich mich verabschiede für immer..., Ihr werdet auch ohne mich klar kommen...

Das ist weder geschickt noch subtil und ich hoffe sehr, dass Du so vernünftig bist, auf diesen Mist nicht zu reagieren.

11.09.2023 13:41 • #85


G
@axel1 @axel1 nur du kannst entscheiden was du willst. Sie hat hat dich über einen längeren Zeitraum angelogen, hintergangen und höchst wahrscheinlich betrogen (davon musst du ausgehen). Sie hat den Respekt vor dir verloren da du in ihren Augen zu weich/zu schwach warst. Das passiert vielen gutmütigen Kerlen. Du hast Angst, alles (oder vieles) ze verlieren, was dir wichtig ist (Familie, Haus etc.). Die Angst ist berechtigt. Die Frage ist: willst du sie zurück? Dafür müsstest du alles verzeihen können, was sie dir angetan hat. Das ist nicht einfach. Du müsstest auch fest daran glauben dass soetwas nie wieder passiert. Auch das ist schwierig da sie es ja schon mal gemacht hat als sie ihren Ex, deinetwegen verließ. Solltest du dich für eine Trennung entscheiden, zieh sie knallhart durch. Denk dabei nur an dich und die Kids. Sei auch mal egoistisch sonst wirst du es bereuen. Ein guter Anwalt ist da hilfreich. Wenn sie dich das nächste mal mit ihren Vorwürfen konfrontiert, zeig ihr die kalte Schulter und beende das Gespräch einfach sofort da du ja offenbar nicht in der Lage bist, ihr Kontra zu geben. Solange du dir ihre Vorwürfe anhörst und gefallen lässt, wird sie glauben, im Recht zu sein.

11.09.2023 13:46 • #86


A
Zitat von Lumba:
Hast Du nichts besseres zu tun gehabt, als ihr das gleich zu sagen? Mannnn

Das mit dem Anwalt? Das habe ich nicht gesagt... Das war eine Info für mich / euch.

11.09.2023 13:47 • x 1 #87


A
Zitat von Großmeister:
@axel1 @axel1 nur du kannst entscheiden was du willst. Sie hat hat dich über einen längeren Zeitraum angelogen, hintergangen und höchst ...

Natürlich bin ich in der Lage, Kontra zu geben. Aber wenn ich das mache ist es, wie einer Hydra nacheinander die Köpfe abzuschlagen. Ignoranz stachelt sie auch an, am besten wirkt sicheres, sachliches, erwachsenes Auftreten.

11.09.2023 13:50 • x 2 #88


P
Zitat von axel1:
wie einer Hydra nacheinander die Köpfe abzuschlagen

... Hehe, den merk ich mir ...

11.09.2023 13:54 • #89


Charla
@axel1

Sie versucht dich auf ihre Art weichzuklopfen, dich zu manipulieren und sich auch deiner Schuldgefühle nutzbar zu machen. Wie schon angesprochen alles dokumentieren was du nachweisen kannst, vermutlich wirst du das mal brauchen.

Anwaltstermin machst du ab, zur Familienberatung gehst du, wenn sie sich nochmal so ausartend verhält und mit Suizid droht kannst du den Notarzt rufen und nachdem das dokumentiert wurde würde ich auch das JA mit ins Boot holen und die Situation schildern, damit kommt du dann ihren möglichen Anschuldungen zuvor.

Auch wenns dir schwer fällt versuche dir Bodenhaftung zu schaffen und dich von ihren Ausbrüchen abzuschirmen und nicht auf ihre Hirngespinnste einzugehen, du wirst sie eh nicht erreichen, sie spuckt jetzt warscheinlich aus Angst voller Hass und Aggressinen ihr Gift aus.

11.09.2023 13:55 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag