56

Trümmerhaufen nach 15 Jahren

T
Hallo Forum,
ich habe dieses Thema hier eröffnet in der Hoffnung mir all den Schmerz, die Enttäuschung, Scham und Wut irgendwie vom Herzen schreiben zu können.

Meine Geschichte ist folgende:

Meine Ehe ist gescheitert, alles nur noch ein einziger aus tausenden scharfkantigen Scherben bestehender Haufen der sich nicht mehr auffegen lässt.
Eine Scheidung ist unumgänglich, worüber mein Kopf sich sehr klar ist allerdings will mein Herz nicht wirklich mitziehen.

Mit Anfang 20 habe ich auf einer Party meine große Liebe kennengelernt. Das Mädchen fiel mir direkt ins Auge allerdings trugen meine Eroberungsversuche an diesem Abend keine erwähnenswerten Früchte und so ist außer einem Guten Gespräch und einer lustigen Feier nichts weiter passiert. Einige Wochen nach der Party habe ich erfahren dass dieses Mädchen ein wenig geflunkert hatte was ihre Herkunft und ihr Alter zu dem Zeitpunkt betraf. Des Weiteren erzählte sie mir an diesemAbend Geschichten aus ihrem Leben die Komplet erlogen waren. Rückblickend hätten da schon Alarmglocken bei mir läuten sollen, aber was mir noch bevorstand sollte diese Flunkerei als nicht erwähnenswert erscheinen lassen.
Einige Jahre Später, ich war Single brachte ein Nachbar jenes Mädchen zu einer Party bei mir Zuhause mit. Es floss reichlich Alk. wir verstanden uns sehr gut, sie erklärte mir ihre damalige Flunkerei mit Jugendlicher Dummheit was für mich auch irgendwie nachvollziehbar schien und der Abend endete damit dass sie bei mir übernachtete, in meinem Bett schlief aber dabei nichts körperliches geschah.
Am nächsten Tag eröffnete Sie mir das sie in einer Beziehung wäre diese aber gescheitert sei und sie da heraus wollen würde. Ich war bedient machte gute Miene zum bösen Spiel notierte mir ihre Telefonnummer die Sie mir unbedingt geben wollte, verabschiedete sie freundlich und rief sie niemals an.
Dieses Thema schien für mich abgeschlossen und ich meinte mit dieser Frau nie wieder was zu tun haben zu müssen. Welch Trugschluss.
Etwa zwei Jahre Später klingelte es an meiner Tür und sie stand da und fragte Frech warum ich sie nie angerufen habe.
Es stellte sich heraus das sie gerade ihre Beziehung beendet hat mich interessant fand und mich gerne näher kennenlernen wollte. Ich ließ mich darauf ein. Es folgten 1 1/2 Monate sporadische Treffen, alles ganz locker keine Intimitäten. Ich fand gefallen an ihr sie augenscheinlich auch an mir bis, . ja bis sie plötzlich unangemeldet vor meiner Tür stand , sichtlich aufgelöst und mir eröffnete dass sie Schwanger von ihrem Ex sei. Ok dachte ich mir, es hat nicht sollen sein, wir redeten ich erklärte ihr das ich in solch einer Situation keinen Sinn sehe weiter Kontakt zu halten und sie sollte doch versuchen mit dem Vater des Kindes vielleicht eine Lösung zu finden so ein gemeinsames Kind kann ja auch eine Chance für eine Beziehung sein.
Alles gut, wir gingen freundschaftlich auseinander das Leben war schön.
Etwa eineinhalb Jahre später , ich hatte zwischenzeitlich über gemeinsame Bekannte mal erfahren das sie alleinerziehend war da die Wiederaufnahme der Beziehung mit dem Vater des Kindes nicht geklappt hat, kamen wir wieder in Kontakt.
Alles wieder ganz locker wir lernten uns gut kennen, in mir stellte sich eine Bereitschaft ein die Situation mit dem kleinen Kind eines anderen akzeptieren zu können und so waren wir nach einem halben Jahr ganz offiziell ein Paar. Wir bauten uns langsam was auf, beendeten beide unsere Ausbildungen erfolgreich,unterstützten uns gegenseitig und führten eine harmonische Beziehung. Ich behandelte ihr Kind wie mein Eigenes hatte auch null Probleme mit der Tatsache das der Vater des Kindes unausweichlich immer im Kontakt mit meiner damals noch Freundin stand und entwickelte sogar ein fast freundschaftliches Verhältnis zu ihm. Die Jahre vergingen. Die Beziehung stand auf einem meiner Meinung nach soliden Fundament, es schlichen sich wie in jeder gesunden Beziehung kleinere Problemchen und auch Streitereien ein die aber immer respektvoll und vernünftig gelöst werden konnten. Es gab nichts in dieser Zeit was ich ihr oder Sie mir heute noch nachhalten könnte. Außer einer Situation die mir mit dem heutigen Wissen hätte damals schon die Augen öffnen sollen.
Sie ist damals mit ihrer Freundin am Wochenende zum Feiern rausgegangen ich blieb mit ihrem Kind bei ihr Zuhause da ich eh nix vor hatte und ihr so einen Mädelsabend auch gegönnt habe. Sie ging zu der Zeit außer gemeinsam mit mir nur selten mal aus. Als sie gegen vier Uhr morgens noch nicht zuhause war und telefonisch auch nicht erreichbar war fing ich an mir ein wenig Sorgen zu machen. Ich rief ihre Freundin an die ich erreichte und diese berichtete mir das sie gegen zwei von ihrem Freund abgeholt wurde und meine Freundin von einem alten Freund den sie in der Disco getroffen hatte nach Hause gefahren werden sollte.
Das war natürlich seltsam. Irgendwann um neun morgens tauchte Madame dann auch mal auf. Zerzaust völlig fertig.Auf die Frage wo sie denn gewesen sei antwortete sie dass sie bei Ihrer Freundin übernachtet hätte. Rums, da war sie schon wieder Münchhausens UrEnkelin. Auf die Tatsache angesprochen dass ich ja mit der besagten Freundin telefoniert habe folgten Ausreden Lügen und noch mehr Lügen . bis nach Zehen Diskussionen sie zugab die Nacht bei dem besagten alten Kollegen verbracht zu haben aber alles nur rein Freundschaftlich wäre , dort noch viele andere Leute gewesen sind sie mich unendlich liebe und ich mir keine Gedanken machen sollte . Mein Bauchgefühl sagte mir da was anderes allerdings war ich zu der Zeit noch so sehr verliebt in sie das ich dass was mein Bauchgefühl mir sagte nicht wahr haben wollte. Und wieder einmal muss ich feststellen dass sie damals ein weiteres Mal ihr wahres Ich offenbart hat und ich zu verblendet war dieses zu erkennen und die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen. Es fühle sich im ersten Moment falsch an bei ihr zu bleiben jedoch brachte ich es nicht über das Herz sie und das Kind das mir inzwischen auch sehr ans Herz gewachsen war zu verlassen aufgrund eines berechtigten aber nicht hundertprozentig bewiesenen Verdachts.
Nach fast fünf Jahren Beziehung zogen wir dann auch zusammen. Der Vorfall war vergessen und es kam bis dahin auch nie wieder zu ähnlichen Situationen. Das Leben war schön.
Nach sieben Jahren Beziehung zwei Jahren zusammen Wohnens war es weiter hin eine weitestgehend harmonische Beziehung mit den normalen Ups and Downs aber nichts meiner Meinung nach erwähnenswertem.
Nun stand ihr Geburtstag an den wir bei uns zuhause mit Familie und Freunden feierten. Sie hatte mich im Vorfeld darüber informiert das sie mit Arbeitskolleginnen spät am Abend des Geburtstags noch in einer Diskothek verabredet war um auch mit Ihnen den Geburtstag zu feiern. Diesmal roch ich den Braten , wer läd sich Freunde und Familie nach Hause ein und verlässt die Feier dann um mit anderen woanders weiter zu feiern. Sie ließ in einem Moment der Unachtsamkeit ihr Handy in der Küche liegen. Ich ging zu Küche um etwas für die Gäste zu holen, beim betreten dieser ploppte auf ihrem Handy eine Nachricht auf wann bist du endlich da? oder so ähnlich, geschrieben von Frauenname Arbeit.
Das machte mich stutzig ich notierte mir die Nummer und rief diese ein wenig später in einem unbemerkten Moment an.
Was soll ich sagen es meldete sich natürlich ein Mann und zwar der besagte gute Freund von vor zwei Jahren .
Ich war schockiert, bedient wütend.
Ich packte sofort meine Tasche und verließ unter fragenden Blicken der gesamten Feiergäste die Wohnung, sie rannte mir hysterisch hinterher um zu erfahren was denn geschehen war.
Nun standen wir alleine Draußen und ich konfrontierte sie mit den Tatsachen.
Was dann geschah vergesse ich nie . ihr Gesicht wandelte sich, ich hatte den Eindruck es steht auch optisch tatsächlich ein vollkommen anderer Mensch vor mir. Diesmal druckste sich gar nicht groß rum eiskalt schoß Sie mir Vorwürfe entgegen was denn alles so falsch in unserer Beziehung laufen würde. Und ernsthaft es kam in den sieben Jahren vorher nie ein Problem auf von dem ich hätte ausgehen müssen da läuft was schief in unserer Beziehung oder ihr fehlt was. sie vermisst etwas.
Es kam wie es kommen musste: Trennung
Es wäre auch das Ende der Geschichte wenn da nicht noch die gemeinsame Wohnung gewesen wäre die uns noch die nächsten drei Monate der Kündigungsfrist immer mal wieder aufeinander treffen ließ.
Immer wieder Diskussionen , Streit , Tränen, Liebesbekundungen , Schuldzuweisungen das ganze Programm.
Ich liebte sie noch immer aber gleichzeitig hasste ich sie auch für die Verlogenheit. völlig verrückt.
Zwischenzeitlich erklärte Sie mir das sie mit dem Typen inzwischen auch fest zusammen wäre. Ich begann abzuschließen es brach mir das Herz , ihr Kind damals schon sechs Jahre alt redete mich mit Papa an und hatte eine sehr starke Beziehung zu mir , der neue Freund ein Stadtbekannter Schläger der gerade aus dem Knast entlassen wurde, alles Punkte bei denen ich mir tatsächlich noch Gedanken und Sorgen gemacht habe was aus den beiden wird wenn Sie das durchzieht. Ich hätte das Gefühl sie retten zu müssen, irgendwie verantwortlich dafür zu sein , sie in seine Arme getrieben zu haben.
Im letzten Monat der Kündigungsfrist fing ich an meine Sachen aus der gemeinsamen Wohnung zu bringen, einen Tag betrete ich die Wohnung und finde sie völlig verheult schluchzend auf der Couch vor. Sie erzählt mir das sie schwanger von dem Typ ist, sie sich mit ihm aber völlig zerstritten hat , erkannt hat das er ein A. loch ist, sie das alles was mit uns passiert ist nicht so wollte , sie erkannt habe dass sie mich liebt und es für sie nur mich geben könnte da nur ich sie wahrlich liebe. Sie gestand mir das bei der Disco Geschichte einige Jahre zuvor sie mich wie ich ja geahnt habe betrogen hat. Sie wollte klar Schiff machen um keine Geheimnisse mehr vor mir haben zu müssen.
Sie so zu sehen brach mir das Herz, all der Schmerz den Sie mir angetan hatte war vergessen mein Gehirn setzte aus.
Ich versprach ihr sie zu unterstützen, sie hatte beschlossen das Kind nicht zu bekommen. Ich stand ihr bei dem Eingriff bei, fuhr sie hin und holte sie ab. War die Zeit danach für Sie da. Zog die Kündigung der Wohnung zurück und blieb bei ihr. Mein gesamtes Umfeld Familie, gute Freunde erklärten mich für völlig durchgeknallt.
Es war natürlich nicht mehr wie vorher, es war anders aber wir schafften es uns zusammenzureißen und praktisch von neuem zu beginnen. Es lief sogar Echt gut sie gab mir das Gefühl mich wirklich zu lieben noch mehr als früher. Ich fasste auch wieder Vertrauen zu ihr. Ich dachte jetzt sind wir in den ganzen Jahren schon durch so viele Täler geschritten, haben es geschafft uns bei den schwersten Problemen nicht zu verlieren. Das Ende vom Lied war das ich sie ein Jahr nach diesem Vorfall trotz aller bedenken meiner Familie geheiratet habe. Alles lief super, wir ergänzten uns, wurden zwei mal schwanger verloren aber beide mal leider das Kind. Keine leichte Phase für uns beide aber auch diese haben wir meines Erachtens nach gut überstanden. Nach drei Jahren Ehe kaufte ich uns ein kleines Reihenhaus mit schönem Garten. Wir renovierten es und richteten es gemeinsam nach unseren Wünschen ein. Dies lief dann auch drei Jahre wunderbar. Vor etwa einem Jahr ( inzwischen fast sieben Jahre Ehe, fünfzehn Jahre Beziehung )bemerke ich eine Veränderung an ihr , sie fing an mich im Beisein von Freunden, Familie und Bekannten zu denunzieren. Ihr Handy wurde zu ihrem besten Freund , ständiges davor hängen , riesiges Geheimnis um das Teil. Wir hatten leichte finanzielle Probleme die aber durch ein wenig kürzer treten absolut lösbar waren. Allerdings lösten diese bei Erwähnung immer Riesen Streit aus. Sie war der Ansicht ich habe dieses Haus gewollt so habe ich mich auch alleine darum zu kümmern. Hinzukommend gab es noch Schwierigkeiten mit ihrem nun schon 14jährigem Kind das mitten in der Pubertät steckte. Das alles führte zu vielen Diskussionen Streitereien die teilweise mit echt derben Wörtern dann auch meinerseits beendet wurden. Es wurde über Trennung gesprochen aber letztlich hat man es immer wieder hinbekommen. Seit Frühjahr dieses Jahres hat sich unsere Finanzielle Situation verbessert, die Situation mit dem Kind hat sich ebenfalls beruhigt und auch zwischen uns haben die Reibereien aufgehört. Wir haben alle zusammen einen tollen Urlaub über Ostern verbracht, einen Sommerurlaub geplant. Vor vier Wochen etwa erzählt sie mir was von einem anstehenden Treffen mit Freundinnen an einem Samstagabend um den Junggesellinenabschied einer Freundin, die auch tatsächlich nächsten Monat heiratet, zu planen.
Alles gut, ich mach mir null Gedanken.
Am besagten Abend geschieht nun folgendes. Sie fährt los alles schick. Eine Stunde später bekomme ich einen Anruf meiner Schwester wo ich denn wäre und wo meine Frau sei. ich berichte ihr von dem Freundinnenabend zu dem meine Frau gefahren ist. Meine Schwester berichtet mir merklich schockiert dass sie gerade meine Frau mit einem Typ Richtung eines Parks spazierend gesehen hätte.
Booooom!
Ich falle aus allen Wolken, Schock, lieber Gott bitte nicht schon wieder !
Die Versuche sie telefonisch zu erreichen scheitern an der Ignoranz derer ihrerseits.
Um Mitternacht taucht sie dann irgendwann zuhause auf. Darauf angesprochen wird erst einmal alles dementiert. Nach gründlichem ins Gewissen Redens packt sie dann endlich aus. Es ist nichts worüber ich mir Sorgen machen sollte, sie hätte sich schon öfter mit diesem Mann getroffen alles natürlich rein Freundschaftlich. Sie konnte es mir nicht sagen das es ja in unserer Vergangenheit bereits Vorfälle gab weshalb ich dann aus diesem die falschen Schlüsse ziehen würde.
Ich hatte genug gehört.
Ich fühlte mich acht Jahre in der Zeit zurück versetzt, das alles kannte ich doch schon so und auch wohin das führen würde.
Ich machte ihr klar das ich das als Echt schweren Vertrauensbruch werte.
Sie entschuldigt sich , beteuert ihre Liebe zu mir versucht sich an mich zu schmiegen, erzählt mir was von Telefonnummernwechsel um mir zu beweisen das sie keinerlei Interesse an dem anderen Mann hat.
Ich weise Sie ab mit der Begründung dass ich jetzt erst nachdenken muss.
Eine Woche Couch, Gedankenkirmes, Kontaktvermeidung, was soll ich tun?
Ich suche am folgenden Wochenende das Gespräch mit ihr, erfahre aber dass sie wieder bei dem Mann ist.
Sie willigt ein und taucht gegen Mitternacht zuhause auf. Ihr Gesichtsausdruck ist derselbe wie vor acht Jahren , ein Mensch den ich nicht kenne.
Sie geht sofort wieder in Vollen und hält mir vor was ich alles falsch gemacht hätte , wie sehr ich sie nach dem Kauf des Hauses vernachlässigt hätte , sie fühle sich seit vier Jahren gar nicht wohl in dem Haus und überhaupt bin ich kacke zu ihr , sie sieht keinen Sinn mehr in dieser Ehe und hätte beschlossen eine Scheidung ist unumgänglich. Als nächstes Verlangt sie eine hohe Geldsumme von mir um mit ihrem Kind ein neues Leben beginnen zu können, wenn sie diese nicht bekommt unterschreibt sie keine Scheidungspapiere. Auf die Frage meinerseits ob das jetzt was mit dem neuen Mann zu tun hätte , versichert Sie mir sie hätte mich nicht betrogen und er hätte damit nichts zu tun.
Das sehe ich natürlich etwas anders.
Dieses Mal werde ich das ein für allemal beenden. Es gibt da kein zurück mehr . habe mittlerweile alles für eine Scheidung in die Wege geleitet, sie weiß davon noch nichts, ich glaube sie meint ich ziehe das nicht durch.
Allerdings ist es so dass ich die Immobilie beim Kauf so abgesichert habe das auch nach Rücksprache mit meinem Anwalt sie keinerlei Anspruch darauf haben wird.
Meine Befürchtung ist nun , wenn es ihr klar wird dass sie hier mit null rausgehen wird , sie anfangen könnte mich wieder zu manipulieren uns nicht aufzugeben.
Meine Frage ist nun was stimmt nicht mit ihr? Warum tut Sie mir und ihrem Kind das an ? Dieses ist auch sichtlich mitgenommen von der Situation.
Warum quält sie mich so. Mittlerweile fängt sie an bei dem neuen zu übernachten und mir was von bei Freundinnen schlafen zu erzählen. Kommt nach Hause fröhlich als wenn nix wäre .
Was ist mit mir los ? Mein Kopf weiß das es dieses Mal unumgänglich ist diese Frau zu verlassen jedoch empfindet mein Herz einen so tiefen Schmerz bei dem Gedanken sie nun für immer zu verlieren.

Bei allen die sich das durchgelesen haben bedanke ich mich schon einmal im Voraus sich die Zeit genommen zu haben.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben diese Situation besser überstehen zu können.

Liebe Grüße
Tim

09.06.2019 20:12 • x 2 #1


N
Lieber @Tim04,
erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich es toll finde, wie gut Du Deine Lage selbst einschätzen kannst. Du hast erkannt, dass sich das Muster Deiner Frau immer wiederholt. Zwar in großen Zeitabständen, aber vielleicht doch häufiger als Du weißt. Warum sie das tut, fragst Du? Das kann sie Dir wahrscheinlich selbst nicht beantworten und wir hier noch weniger.
Viel viel wichtiger ist, warum DU tust, was Du tust: immer wieder verzeihen, vielleicht auch verdrängen und wegschauen, ihr Verhalten rechtfertigen. Warum tust du das? Die Antwort schreibst Du selbst:

Zitat: Mein Kopf weiß das es dieses Mal unumgänglich ist diese Frau zu verlassen jedoch empfindet mein Herz einen so tiefen Schmerz bei dem Gedanken sie nun für immer zu verlieren.

Die Antwort ist, dass es für Dich so schmerzhaft ist, jemanden zu verlieren der Dich immer wieder betrügt, belügt und Ver......, dass Du lieber bei ihr bleibst als zu gehen.
Warum tust Du Dir das an, Tim04?

09.06.2019 20:40 • #2


A


Trümmerhaufen nach 15 Jahren

x 3


T
@nina07
Ich weiß es auch nicht eigentlich bin ich in allen anderen Sachen ein Recht konsequenter Mensch, nur bei ihr ist es irgendwie anders... ich verspüre eine so tiefe Verbundenheit zu ihr welche mich manchmal so irrational handeln lässt das ich mich dann in klareren Momenten selbst frage ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.

09.06.2019 20:50 • #3


M
Zitat von Tim04:
jedoch empfindet mein Herz einen so tiefen Schmerz bei dem Gedanken sie nun für immer zu verlieren.

Zum Einen deine Liebe, dein Helferinstinkt und dann noch der Entzug von Kind und ihr. Was sie bräuchte, wäre eine Beleuchtung ihrer Probleme, einen Therapeuten, der ihre Kindheit / Jugend, das Lügen usw. zum Vorschein bringt, sie dies alleine bewältigen kann und muss.

Du kannst sie nicht retten, lies dich in Co-Abhängigkeit ein

09.06.2019 20:53 • x 1 #4


K
Zitat von Tim04:
@nina07
Ich weiß es auch nicht eigentlich bin ich in allen anderen Sachen ein Recht konsequenter Mensch, nur bei ihr ist es irgendwie anders... ich verspüre eine so tiefe Verbundenheit zu ihr welche mich manchmal so irrational handeln lässt das ich mich dann in klareren Momenten selbst frage ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.


Trotz deines ganzen Schmerzes aufgrund deiner offensichtlich massiven emotionale Abhängigkeit mag ich dich beglückwünschen!

Das was dich mit Sicherheit hätte erkranken lassen findet nun ein Ende.

Das was du als Verbundenheit , als liebe empfindest ist deine Abhängigkeit/ deine sucht nach Drama.

Ich wünsche dir, dass du sämtliche Verbindungen zu ihr schnellstmöglich Kappen kannst und das alles aufarbeiten.

Wir haben nur ein Leben und das lässt du dir bitte nicht versauen!

09.06.2019 20:57 • x 2 #5


L
Ich sehe mich genau in deiner Geschichte wieder: nur ohne verheiratet zu sein..
ich kann ihn auch nicht aufgeben...
Kann dir leider keinen Rat geben...

09.06.2019 20:59 • x 1 #6


A
Au wei, bitte versuche dich von dieser unstetigen Frau zu loesen

09.06.2019 21:04 • x 1 #7


baba
Verlass diese Frau. Es ist besser für dich. Hol Dir hilfe, damit Du nicht wieder manipuliert wirst. Viel Kraft dabei.

09.06.2019 21:05 • x 1 #8


M
Zitat von Leccesa82:
ich kann ihn auch nicht aufgeben...

man kann, deine Gesundheit, deine Unversehrtheit sollte dir dies wert sein

09.06.2019 21:07 • x 1 #9


KölscheJung
Hey Tim,
Eine dramatische Geschichte. Warum sie so ist, ist irrelevant. Sie ist halt so und ohne therapeutische Unterstützung wird es für Sie schwer ihre Muster zu durchbrechen..aber irgendwo gilt das gleiche für Dich. Das Gefühl, sie unendlich zu lieben zeigt dir hier nicht den Grad deiner Liebe sondern den Deiner Abhängigkeit von ihr. Deshalb hast du es auch Jahrelang mitgemacht und alle Lügen und Betrügereien verziehen. Woher kommt sowas? Wie ware Deine Erziehung, Dein Elternhaus? Es gibt wohl noch einiges bei Dir aufzuarbeiten damit Du auch dein Muster erkennst.

09.06.2019 21:17 • x 1 #10


N
@ Tim04: Keine Sorge, Du hast bestimmt noch alle Tassen im Schrank, sonst würdest Du Dir nicht so viele Gedanken machen.
Aber Du hast ja schon an den Reaktionen in Deinem Umfeld gemerkt, dass es mehr als ungewöhnlich ist, sich von seiner Partnerin so oft belügen zu lassen und daraus keine Konsequenzen zu ziehen. Du solltest Dir selbst mehr wert sein.

Was mir auffällt: Deine Frau ist zweimal ungewollt schwanger geworden, einmal davon von einem stadtbekannten Schläger. Du scheinst dagegen eher ein straighter Typ zu sein, der sein Leben im Griff hat. Kann es sein, dass Du so eine Art sicherer Hafen für Deine Frau bist, in den sie nach ihren Dramen und Abenteuern immer zurückkehren kann?
Willst Du das?

09.06.2019 21:19 • #11


L
Hallo Tim04
ich kann deine gefühle so gut nachvollziehen, mir geht es auch so, fühle mich so verbunden mit ihm kann einfach nicht loslassen. Meine Trennung ist jetzt 4 Wochen her komme aber garnicht klar sitze hier und warte darauf das er sich meldet, obowoh ich eigentlich wei? das ,das nicht passieren wird.
Lisa63

09.06.2019 21:29 • #12


T
Erst einmal Danke an alle für eure offenen Worte.
Das mit der emotionalen Abhängigkeit haben alle eingeweihten im meinem Umfeld mir genauso wie ihr attestiert.
Dieses Mal bin ich auf einem guten Weg. Es ist mir endlich klar geworden das sie echt nicht gut für mich ist. Ich habe auch keine Lust mehr weiter in einer Beziehung zu leben immer mit dem Gedanken wann passiert es wieder , und spätestens jetzt nach dem dritten Mal würde dieser Gedanke sicherlich schon krankhaft werden.
@Nina
Das habe ich nun nach dem lesen vieler Beiträge hier auch erkannt, vermutlich ist die abgezockter als ich je vermutet hätte. Der neue ist auch einer von der nicht so koscheren Sorte ... ich dagegen war immer der wo es nach Außenhin bei ihren Freundinnen als vernünftiges Leben dargestellt wurde. Allerdings immer nur bis dann bis es wieder hieß ja aber er ist do und so und macht das und das nicht ....

09.06.2019 21:35 • x 1 #13


M
Zitat von Tim04:
Der neue ist auch einer von der nicht so koscheren Sorte

Das neue Kind trägt dann seinen Namen?!

09.06.2019 21:46 • #14


N
Echt Tim, und sowas hast Du mitgemacht?!
Zitat: ich dagegen war immer der wo es nach Außenhin bei ihren Freundinnen als vernünftiges Leben dargestellt wurde. Allerdings immer nur bis dann bis es wieder hieß ja aber er ist do und so und macht das und das nicht ....

Kann Dir doch egal sein, ob es heißt: der ist so und so und macht das und das nicht..

Vielleicht findet Deine Frau es cool, anturnend, mit einem Ex-Knasti oder anderen schrägen Typen etwas anzufangen. Soll es ja geben. Und dann wacht sie auf, kriegt die Panik und kommt reumütig zu Dir zurück.

Du klingst nett, vielleicht zu nett für sie? Manche brauchen eben Drama. Wir Frauen sind da manchmal komisch: wollen den Outlaw fürs Abenteuer und gleichzeitig den Beschützer, der uns ein Haus baut und das Abenteuer mit dem Outlaw verzeiht. Du kannst daran leider nichts ändern, sie wird bleiben wie sie ist.

Du kannst aber für Dich was ändern. So wie Du hier wirkst, könntest Du bestimmt irgendwann mit einer anderen Frau glücklich werden. Es gibt so viele!

09.06.2019 22:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag