56

Trümmerhaufen nach 15 Jahren

T
Diese Frage stelle ich mir auch. Sie war Solo und hatte ein nicht mal einjähriges Baby. Ich habe in den letzten Zwei Tagen sehr viel nachgedacht, hab die ganze Beziehung mal Revue passieren lassen, und stelle für mich fest dass ich an ihr viele Narzisstische Züge erkenne. Ich war ein passendes Opfer für ihren Charakter. Ich glaube sie kann gar nicht richtig lieben in dem Sinne wie es ein charakterlich reifer Mensch es verstehen würde. Sie ist da nur auf irgendeinen Vorteil aus gewesen und wenn es am Anfang nur war dass sie nicht allein sein musste. Durch das Baby war sie ja in ihrer Freizeitgestaltung recht eingeschränkt. Was ihr auch vielleicht nicht passte war, das eine so junge Frau mit Baby ohne Vater ja nicht perfekt makellos ist...

10.06.2019 20:54 • #46


Rituals
Was gibt es neues? Hast du dich bereits beraten lassen?

12.06.2019 19:43 • #47


A


Trümmerhaufen nach 15 Jahren

x 3


T
Hallo,
ja habe ich allerdings hatten die Damen von der Rezeption mir einen Termin mit dem falschen Anwalt gemacht ( falsches Fach) , aber dieser konnte mir zwar ohne Gewähr schon gute Hoffnungen machen da zumindest nicht mit finanziellen Ruin rauszukommen, nächste Woche neuer Anlauf dann mit dem Richtigen.
Kontaktsperre gestern kurz unterbrochen da ich sie auf die Regeln eines Trennungsjahrs hinweisen musste, halt für die Zeit solange sie noch bei mir wohnt. Kam erst nicht gut an: O-Ton : wer hat dir das gesagt die Leute bei denen du jetzt rumhängst um dich bemitleiden zu lassen...
Keine Reaktion von mir.
Halbe Stunde später sagte sie dass die weiß das sie irgendwann da sitzen wird und traurig sein wird wie alles ablief und was hätte alles zusammen kommen können.
Das tat mir weh, aber ich bin stark geblieben und nicht eingeknickt, hab mir die Traurigkeit darüber nicht anmerken lassen.

12.06.2019 20:09 • #48


Rituals
Ich denke es wird noch einige Momente geben wo sie auf dich zukommen wird , ich wünsche dir viel Kraft dass du hier standhaft bleibst. Ich habe aber auch keinen Zweifel

12.06.2019 20:44 • #49


T
Vielen Dank !

12.06.2019 20:57 • #50


N
Oh, ihre Reaktion gestern war ja dann so wie immer: erstmal Angriff und wenn das nicht hilft, kommt die Mitleidstour. Ich sehe es wie Rituals, diese Reaktion wirst du immer wieder bei ihr sehen. Pass auf Dich auf, dass Du nicht einknickst. Das hast Du gut gemacht gestern @Tim04 und es ist auch perfekt dass Du Dir Hilfe suchst bei Familie, Anwalt usw. - Du wirst sie bestimmt noch brauchen.

12.06.2019 21:12 • x 1 #51


T
Ich bereite mich Kopfmäßig darauf vor diese Nothakenversuche nicht wirken zu lassen... denke da wird massiv noch mehr kommen

12.06.2019 21:18 • x 1 #52


K
Zitat von Tim04:
Ich bereite mich Kopfmäßig darauf vor diese Nothakenversuche nicht wirken zu lassen... denke da wird massiv noch mehr kommen


Da kannst du dir verdammt sicher sein.
Wünsche dir maximale Standfestigkeit!

12.06.2019 21:20 • x 1 #53


unbel-Leberwurst
Zitat von Tim04:
Ich bereite mich Kopfmäßig darauf vor diese Nothakenversuche nicht wirken zu lassen... denke da wird massiv noch mehr kommen


Nimm mal das Bild eines Marionettenspielers.
Du, die Marionette, hampelst nicht mehr gewünscht.
Wenn eine *beep* nicht funktioniert, zieht sie an der nächsten, um zu sehen, ob es damit klappt.
Die *beep* sind Tränen, Schmusekurs, Ignorieren, Mitleid, Schuldzuweisungen, Beleidigungen, Anmache usw.

Mit ein bisschen Abstand könnte man sich so ein Schauspiel sogar amüsiert ansehen...

12.06.2019 21:31 • #54


T
Genau das ist mein Ziel endlich soviel Abstand zu haben diese Handlungen mit dem Kopf zu erkennen im Herzen aber keine Regung zu spüren. Das Ziel ist gesteckt nur der Weg dorthin ist noch so lang.

12.06.2019 21:36 • #55


K
Zitat von Tim04:
im Herzen aber keine Regung zu spüren.


Ich empfehle dir dringend genau dies zuzulassen.
Wir reden hier von 15 Jahren und es wird ein auf und ab für dich werden.
Da möchte ich realistisch und ehrlich zu dir sein.
Das Gefühl jetzt, dass du Erleichterung empfindest :

Nutz es um voran zu kommen im Abstand finden.

12.06.2019 21:39 • x 1 #56


N
Vielleicht wird der Weg leichter, wenn Du jeden Tag den ersten Text (mit allem was sie Dir schon zugemutet hat) liest, den Du hier gepostet hattest? Damit das Herz versteht, was da passiert ist.

12.06.2019 21:43 • x 1 #57


Rituals
Zitat von Nina07:
Vielleicht wird der Weg leichter, wenn Du jeden Tag den ersten Text (mit allem was sie Dir schon zugemutet hat) liest, den Du hier gepostet hattest? Damit das Herz versteht, was da passiert ist.
super Idee!

13.06.2019 04:52 • #58


Ratlosigkeit
Zitat von Tim04:
Was ist mit mir los ? Mein Kopf weiß das es dieses Mal unumgänglich ist diese Frau zu verlassen jedoch empfindet mein Herz einen so tiefen Schmerz bei dem Gedanken sie nun für immer zu verlieren.


Hallo,
ich habe das alles erst heute gelesen, finde mich in der Geschichte aber selbst absolut wieder. Erschreckend. Bei uns ist es auch seit 16 Jahren ein auf und ab. Er hat mich ebenfalls belogen, betrogen und schlecht behandelt (verbal). Und immer wieder habe ich ihm nachgegeben, ihm verziehen, versucht zu vertrauen. Habe auf ihn gewartet, ihn zurück genommen (er ist vor 3 1/2 Jahren mit meiner Trauzeugin fremd gegangen)... Jetzt hat er mich Ostern verlassen, weil er Peter Pan spielen MUSS. Er muss es jetzt ausprobieren alleine zu leben, sonst könnte er es später mal bereuen. Das hat er gesagt. Und mal sehen, ob er mich wirklich vermisst oder ob er woanders glücklicher wird. AUTSCH. Alleine das ist schon mehr als ein Schlag ins Gesicht. Ich ziehe jetzt aus und hoffe, durch den Abstand auch Abstand zu ihm bekommen. Denn mein größtest Restrisiko bin ich selbst. Ich habe Angst davor, dass ich ihn wieder zurück nehme, wenn er vor mir steht. Und es gibt einige, die davon überzeugt sind, dass er das tut. Und er selbst geht mit Sicherheit davon aus, dass ich wieder warte und wenn er zurück will, dass er auch einfach zurück kann. Mein Kopf sagt laut NEIN, alles in mir zieht sich bei dem Gedanken negativ zusammen. Aber mein Herz ist noch nicht so weit. deshalb kann ich die Aussage so gut verstehen! Er tut mir nicht gut, hat mich so oft verletzt, ABER...
durch unsere Tochter kann ich auch nicht den Kontakt zu ihm abbrechen, das macht es noch schwerer.
Lieber Tim04, Du bist mit so einer miesen Lage leider nicht alleine! Es gibt auch andere (mich), die das gleiche Problem haben wie du.

13.06.2019 10:03 • x 1 #59


G
Hallo Tim,

unfassbar was du alles mitgemacht hast.

Aber für mich war es klar, nachdem ich deine Geschichte vollständig gelesen habe.

Nachdem deine Frau damals schwanger war und das Kind bekam, suchte sie nach nichts anderem als einen Versorger der sie und das Kind finanziert. Mit wahrer Liebe hat das alles nichts zu tun.

Es ist gut, dass du die Immobilie abgesichert hast, so dass sie keinerlei Anspruch darauf hat.
Ich hoffe du kommst aus etwaigen Unterhaltszahlungen raus.Ich weiß gar nicht wie es ist, wenn die Tochter nicht dein leibliches Kind ist. Ich glaube nicht, dass sie dann Anspruch auf Unterhalt hat. Aber wie auch immer, ich wünsche dir echt nur alles gute und dass du eine Frau findest, die dich wirklich liebt.

Sowas hat kein Mensch verdient.

13.06.2019 10:19 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag