56

Trümmerhaufen nach 15 Jahren

K
Zitat von Nina07:
ich dagegen war immer der wo es nach Außenhin bei ihren Freundinnen als vernünftiges Leben dargestellt wurde. Allerdings immer nur bis dann bis es wieder hieß ja aber er ist do und so und macht das und das nicht ....


Mein Exemplar machte mir den ganzen Tag die Hölle heiß um dann auf einer Party abends, bei der ich logischerweise ruhiger war , den Gästen dort groß und breit zu erklären ich würde mich anstellen.

Tim, du hast bereits eine sehr wichtige Erkenntnis erlangt was das alles mit dir zu tun hat und kannst nun handeln und dich aus dieser giftigen Abwärtsspirale lösen!

09.06.2019 22:08 • #16


T
Ich habe mir gerade einige einige Sachen über co-Abhängigkeit durchgelesen und erkenne mich da absolut wieder. Meine Frau ist sehr fordernd, hat oft schlechte Laune wenn was nicht nach ihrer Nase läuft. Sie redet mir dann ein schlechtes Gewissen ein um sich vermutlich selbst besser zu fühlen. Zur Zeit bemerke ich das sie absolut keine Gefühlsregung zeigt dass jetzt die 15jahre anhaltende Beziehung in die Brüche geht. Auch das es ihrem Kind dadurch schlecht geht scheint sie null zu tangieren. Sie zieht jetzt das Psychospiel durch, steigert es allmählich mit dem Ziel das es mir noch schlechter gehen soll damit es ihr vermutlich besser geht.

09.06.2019 22:43 • x 1 #17


A


Trümmerhaufen nach 15 Jahren

x 3


T
Mein Exemplar machte mir den ganzen Tag die Hölle heiß um dann auf einer Party abends, bei der ich logischerweise ruhiger war , den Gästen dort groß und breit zu erklären ich würde mich anstellen.


Genauso , aber wirklich genauso handelt meine auch ständig

09.06.2019 22:48 • x 1 #18


K
Zitat von Tim04:
Genauso , aber wirklich genauso handelt meine auch ständig


Mit dem Unterschied dass du es 15x so lange hattest und mehr Verbindlichkeiten.

Habe deinen Eingangstext zwei mal gelesen und werde deinen Strang aufmerksam weiter verfolgen !

09.06.2019 22:52 • #19


N
@Tim04 es ist okay, dass Du jetzt über co-Abhängigkeit etc. liest, aber besser wäre es Deine Energie jetzt für ganz praktische Dinge zu nutzen: z.B. wer zieht aus? Die psychologischen Hintergründe, warum sich Deine Frau so verhält und warum Du Dich so verhältst, kannst Du später immer noch recherchieren, wenn Du Lust hast.
Du brauchst Deine Kraft jetzt erstmal für Dich, denn Du hast zu recht Angst vor der Trennung. Die kostet nämlich sehr viel Kraft und Nerven. Anders geht es aber leider nicht, wenn Du wieder glücklich werden willst.
Übrigens: Du machst Dir Sorgen um Deinen Stiefsohn, stimmts? Der ist 14 und egal wie es weitergeht, werden Du und er bestimmt einen Weg finden, wie ihr weiter für Euch da sein könnt.
Ich wünsch Dir viel Kraft, das Ganze jetzt durchzuziehen!
P.S. Falls Du doch mal zweifelst, ob Du Deine Frau zu negativ siehst: eine verheiratete Frau die sich wie Deine öffentlich in ihrem Wohnort auf dem Weg in einen Park mit einem Anderen sehen lässt, fühlt sich sehr sehr sicher dass ihr nichts passiert wenn sie dabei erwischt wird. Die Hemmschwelle deiner Frau ist schon sehr niedrig. Das sollte Dich echt alarmieren

09.06.2019 23:01 • #20


N
[b]Zitat: [Mein Exemplar machte mir den ganzen Tag die Hölle heiß um dann auf einer Party abends, bei der ich logischerweise ruhiger war , den Gästen dort groß und breit zu erklären ich würde mich anstellen./b]

@Körperklaus @Tim04
Auch das macht eine Frau nur, wenn sie es machen KANN also sicher ist, dass es für sie keine Konsequenzen hat. Ihr seid da wohl leider etwas zu nachsichtig gewesen, das kostete euch Punkte auf der Wertigkeitsskala in den Augen eurer (Ex-) Partnerin. Beim nächsten Mal besser machen....

09.06.2019 23:08 • x 1 #21


K
Zitat von Nina07:
Auch das macht eine Frau nur, wenn sie es machen KANN also sicher ist, dass es für sie keine Konsequenzen hat. Ihr seid da wohl leider etwas zu nachsichtig gewesen, das kostete euch Punkte auf der Wertigkeitsskala in den Augen eurer (Ex-) Partnerin. Beim nächsten Mal besser machen...


Genau so ist es.

Da bin ich dran

09.06.2019 23:09 • #22


N
Super, Fehler erkannt - Fehler gebannt! Viel Erfolg!

09.06.2019 23:14 • x 1 #23


K
Zitat von Nina07:
Super, Fehler erkannt - Fehler gebannt! Viel Erfolg!


Grazie!
Und dem Tim kriegen wir auch auf die Beine : )

09.06.2019 23:16 • #24


T
Richtig Nina, das passt halt alles zusammen wie ein Puzzle... bei den ganzen Problemen die es seit dem letzten Jahr gab hat sie vermutlich das Gefühl bekommen ich könnte mich trennen wollen, ich habe seit dem des Öfteren mal Zeit für mich gesucht , hab mich nach der Arbeit mal mit Arbeitskollegen noch auf ein B. getroffen, habe oft meine Schwester ohne sie besucht oder bin einfach mal im Keller stundenlang meinem Hobby nachgegangen.
Das alles hat sie vielleicht dazu gebracht eine Affäre anzufangen und/oder die schon bestehende dem Risiko aussetzen aufgedeckt zu werden, um vielleicht bei mir wieder die verlustangst selbstzweifel auszulösen.
Sich dessen allen bewusst zu werden erhöht die Kraft in mir aus diesem Kreis endlich auszubrechen.

09.06.2019 23:19 • #25


K
Zitat von Tim04:
Das alles hat sie vielleicht dazu gebracht


Nein, dein Handeln hat sie nicht dazu gebracht.

Sie hat es gemacht.
Punkt.

09.06.2019 23:20 • #26


N
Zitat: Das alles hat sie vielleicht dazu gebracht eine Affäre anzufangen und/oder die schon bestehende dem Risiko aussetzen aufgedeckt zu werden, um vielleicht bei mir wieder die verlustangst selbstzweifel auszulösen.

Oh nein, das hat sie sicher nicht dazu gebracht! Da gebe ich @Körperklaus recht. Im Gegenteil, wahrscheinlich hast Du im letzten Jahr viel zu spät angefangen, mal Deine Prioritäten neu zu sortieren, Deine Interessen zu verfolgen und nicht alles nach ihr auszurichten und es ihr Recht machen zu wollen. Richtig so! Hättest Du das vorher schon so gemacht, wärst Du in ihren Augen wahrscheinlich gar nicht erst so weit gesunken dass sie sich so SICHER bei Dir gefühlt hat.
Bleib jetzt dabei, mal etwas egoistischer zu sein. Merke: Frau will Mann, keine handzahme Maus

09.06.2019 23:40 • x 1 #27


T
In den ganzen Jahren wurde alles was ich mal nur für mich getan habe als ein Vergehen ihr gegenüber dargestellt und wird gerade aktuell von ihr mit als trennungsgrund genannt, ich würde ja nur an mich denken bis es soweit war das ich deshalb ein schlechtes Gewissen hatte.

09.06.2019 23:54 • #28


K
Zitat von Tim04:
In den ganzen Jahren wurde alles was ich mal nur für mich getan habe als ein Vergehen ihr gegenüber dargestellt und wird gerade aktuell von ihr mit als trennungsgrund genannt, ich würde ja nur an mich denken bis es soweit war das ich deshalb ein schlechtes Gewissen hatte.


Du bist halt darauf trainiert bei Vorwürfen, egal wie absurd sie sind mit deinem Schuldreflex zu reagieren und in eine Entschuldigungs- Rechtfertigungshaltung zu kommen.

Sollte Dir alles nur zeigen wie schlecht das für dich ist, da sie ja in Dir hauptsächlich negative Gefühle auslöst .

09.06.2019 23:56 • #29


T
Wie wahr... Ziel ist jetzt bei dieser Erkenntnis zu bleiben sich nicht wieder einlullen zu lassen , die Manipulationsversuche zu erkennen und darauf richtig zu reagieren... das heißt stark zu bleiben und diesen Menschen aus meinem Leben gehen zu lassen...

10.06.2019 00:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag