56

Trümmerhaufen nach 15 Jahren

Rituals
Ich finde es schon interessant wie lange man es so aushalten kann so eine lüge zu leben. Wie in diesem Fall hat sie SIE IHN ja lange nicht verlassen . Sondern alles heimlich gemacht. Woran liegt sowas? Klar irgendein eigenes Interesse aber mir erschließt es sich trotzdem nicht.

13.06.2019 13:24 • #61


T
Es waren ja auch schöne Zeiten, ich war und bin bei ihrer Familie sehr gut angenommen worden. Hatte und habe ein super Verhältnis zu meinem Schwiegervater gemeinsame Männerurlaube , gemeinsame FamilienUrlaube etc.
Er ist für Sie unheimlich wichtig, seine Meinung wiegt schwer bei ihr.
Der Schein nach außen war halt toll. Aber im innersten war ihr alles nicht genug sie sehnt sich nach mehr ... mehr Abenteuer mehr alles .. was weiß ich was wirklich in ihr vorgeht..

13.06.2019 13:51 • #62


A


Trümmerhaufen nach 15 Jahren

x 3


Ratlosigkeit
Zitat von Tim04:
Der Schein nach außen war halt toll. Aber im innersten war ihr alles nicht genug sie sehnt sich nach mehr ... mehr Abenteuer mehr alles .. was weiß ich was wirklich in ihr vorgeht

Fühl dich gedrückt! Deine Frau klingt nach der weiblichen Version meines Mannes
Der ist auch immer auf der Suche nach dem, was er gerade nicht hat
Nach Außen hat er den tollen Familienvater gegeben, aber seine wahren Gedanken nicht gezeigt oder geäußert. Nicht ganz, er hat nur noch an mir rumgenörgelt und nichts mehr war gut oder richtig, was ich gemacht habe.
Ich glaube, bei solchen Menschen hat meine auf Dauer keine Chance. Man verbiegt sich immer mehr und am Ende passt es doch nicht

13.06.2019 13:56 • x 2 #63


G
Tim,

Zitat:
Der Schein nach außen war halt toll. Aber im innersten war ihr alles nicht genug sie sehnt sich nach mehr ... mehr Abenteuer mehr alles .. was weiß ich was wirklich in ihr vorgeht..


Du musst auch lernen, dass ihre Beweggründe für ihr Verhalten nichts mehr ändern.
Offen gesagt: So einzigartig finde ich ihr Verhalten gar nicht, es gibt tausende von Geschichten, wo genau so etwas passiert.
Die Gründe können vielfältig sein, oft handelt es sich um unbearbeitete Muster aus der Kindheit; Liebe, die man evtl. nicht erfahren hat, versucht man sich auf anderem Wege anzueignen (natürlich ist das total der falsche Weg, denn Liebe die man von seinen Eltern nicht bekommen hat, kann einem der Partner niemals geben); Anerkennung; Selbstbewusstsein etc etc etc.

Aber wie gesagt: Das alles kannst du eh nicht rausfinden, außer vielleicht ein Psychologe (den sie wohl eh nicht freiwillig aufsuchen wird).

Ich meine es nur gut: Du hast viel zu lange bei ihr ausgehalten, warst sehr gutmütig. Das sollte auch dir ein bißchen zu Denken geben, woher es kommt, dass du diesen Wunsch hast wohl eine heile Welt aufrecht zu erhalten. Auch die Antwort darauf kannst nur du dir geben.

Den ersten Schritt hast du aber schon getan, in dem du erkannt hast, dass diese Frau hoch toxisch und manipulativ ist.

Schreib ruhig weiter hier im Forum, denn es hilft.

13.06.2019 13:59 • #64


T
Den Grund das alles hingenommen zu haben kenne ich glaube ich. Hätte ein sehr krassen Vater , versteckter Alk. , Tyrann ... musste immer meine kleine Schwester und Mutter vor ihm beschützen indem ich all seine Aufmerksamkeit auf mich lenkte damit er die beiden in Ruhe lässt.
Ich versuche ihr Problem auch nicht mehr zu analysieren ich habe da meine Theorie darüber für mich aufgestellt, ob sie nun 100% richtig ist oder nicht, sie hilft mir sich von ihr loszusagen und nur dass zählt im Moment für mich ... kein einknicken mehr... nie wieder...

13.06.2019 14:20 • #65


Rituals
Zitat von Tim04:
Ich versuche ihr Problem auch nicht mehr zu analysieren

Ich habe ja jetzt mit dem Thema angefangen;-) ich kann mich nur gartengrün anschließen. Schreib rein wenn es dir hilft oder du am zweifeln bist!

13.06.2019 15:23 • #66


W
Das tut mir wirklich leid für dich.
Das bestätigt mich nur wieder, Lügnern nie zu verzeihen. Ich hoffe das du ohne großen Schaden aus der Nummer raus kommst. Wünsche dir alles gute.

13.06.2019 16:12 • x 2 #67


T
Hallo Form,
ich schreibe heute da ich einige schlechte Tage hinter mir habe. Auch heute wieder.
Letzte Woche war ich beim richtigen Anwalt , dieser konnte mir bestätigen dass zumindest die Immobilie Safe ist und sie da keine Ansprüche geltend machen kann.
Allerdings hat sich meine Seelische Verfassung sehr verschlechtert, ich bin so unendlich traurig dass unser gemeinsames Leben so beendet werden muss.
Sie hat es noch nicht geschafft auszuziehen wodurch ich sie ständig um mich herum habe, was die ganze Sache noch schlimmer für mich macht. Sie ständig zu sehen lässt Erinnerungen an die schönen Zeiten unserer Beziehung aufkommen. Wir konnten auch einige Male auf eine ganz normale Art und Weise miteinander reden.
Allerdings ist sie öfters über Nacht weg gewesen, vermutlich bei dem NEXT , sie verleugnet aber dass sie mit ihm bereits in einer Beziehung ist und mit ihm schläft.
Ich denke darüber nach morgen vorübergehend auszuziehen solange bis sie eine Wohnung findet.
Es ist einfach alles nur schei......

23.06.2019 19:42 • #68


Rituals
Das mit dem ausziehen ist vielleicht eine gute idee. Du solltest ihr auch ein datum nennen bis sie ausziehen soll damit sie merkt dass du es ernst meinst. Hast du schonmal darüber nachgedacht die Hilfe zu holen? Evtl eine Therapie machen damit du das ganze besser und schneller verarbeiten kannst?

23.06.2019 21:14 • #69


baba
Hast Du Hilfe von Fachleuten? Setzt deiner Ex ein Ultimatimum, dass sie bis dann und dann weg ist, eine möblierte Wohnung oder so was täte es auch. Lass Sie gehen und nicht Du, das ist der grösste Fehler den Du machen kannst, auszuziehen. Tu das nicht, den so sucht sie sich keine neue Wohnung. Bleib dort und stell sie raus. Wenn Du ab und zu ne Nacht weg bist, warum nicht.

23.06.2019 21:15 • #70


Schwedus
Zieh nicht aus. Setze ihr einen Termin zum Auszug, 14 Tage - schätze ich als fair ein.
Das sie dir über ihren Neuen nicht die Wahrheit erzählt ( ging mir auch so) ist auch nicht verwunderlich.
1. lügt sie bereits ihr Leben lang und ist damit immer gut gefahren.
2. Bist du im Moment noch nützlich, warum sollte sie das zerstören.

Bei mir ist so eine ähnliche Geschichte gut 3 Jahre her.... rückblickend war ich ziemlich naiv, bescheuert.
Nun weiss ich, dass Lügner immer lügen werden.

23.06.2019 21:33 • #71


T
Ich denke eine Mischung aus beiden wird wohl das beste sein. Ich ziehe für ein paar Wochen aus und setzte ihr ein Ultimatum von 4 Wochen. Ich habe da ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber, möchte nicht das es mal sagt du hast uns zuhause rausgeschmissen, und somit die Vorwürfe von ihr dem Kind gegenüber bestätigt werden.
Zum Thema Hilfe, ich schau mal wie ich mich fühlen werde wenn ich mal Abstand zu ihr habe. Wenns nicht besser wird hole ich mir professionelle Hilfe.

23.06.2019 21:46 • #72


EinsamesBlatt
Hey Tim.
Du bist auf einem guten Weg. Ihr aus dem Weg zu gehen, ist sicherlich richtig. Damit entgehst du der Gefahr, wieder einzuknicken. Wird bestimmt sehr hart sein. Lenk dich viel ab, wenn du alleine wohnst. Nimm Familie und Freunde in die Pflicht. Allein ist es schwer zu schaffen.

Es wird immer gute und auch weniger gute Tage geben. Stell dich darauf ein. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber ich denke, das das so sein muss, um wirklich einen Abschluss zu finden.
Und erst dann können wir wieder positiv und voller Erwartungen in die Zukunft schauen.

23.06.2019 22:40 • x 1 #73


T
Guten Abend,
es ist wieder eine Woche vergangen , bin seit letzter Woche erstmal woanders untergekommen.... tut mir gut. Habe noch regelmäßig sehr traurige Gedanken seltsamerweise immer nach dem Aufwachen? Allerdings lebe ich im Moment bei sehr vertrauten Menschen die mich sehr gut auffangen. Kontaktsperre funktioniert ebenfalls gut. Auch ihrerseits fanden bisher keine Kontaktversuche statt. Hatte ihr vor dem Weggehen ein Ultimatum zum Auszug von 14Tagen gesetzt.
Als ich dann ging kommentierte sie es mit den Worten: Ich schmeiße dich nicht hier raus!
Da habe ich schon Puls bekommen allerdings habe ich mir eine Antwort erspart.

30.06.2019 22:02 • #74


N
Es ist schön mal wieder etwas von Dir zu lesen @Tim04 und dann auch noch sowas positives! Du machst alles richtig! Kannst stolz auf Dich sein. Merkst ja selbst, dass Dir der Abstand zu ihr gut tut.

Jetzt heißt es für Dich, einfach bei Deiner Strategie zu bleiben, auch wenn beim Aufwachen mal nostalgische Bilder und traurige Gedanken in Deinem Kopf rumgeistern. Ist komischerweise auch bei mir der Zeitpunkt zwischen Schlafen und Wachsein, wenn sich Wunsch und Wirklichkeit vermischen.

Rechne auch damit, dass es irgendwann (am Ende der 14 Tage Frist?) wieder einen Versuch von ihr geben wird, Dich mit Tränen umzustimmen - das hat ja früher schon mal geklappt. Aber diesmal schaffst Du das bestimmt, Dich von ihr nicht wieder einwickeln zu lassen....

30.06.2019 22:57 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag