56

Trümmerhaufen nach 15 Jahren

I
sei kosequent die nimmt dich nicht mehr für voll.Ein zurück gibt es nicht mehr das musste ich auch lernen.Oft bahnt sich sowas mit Abwertungen an vor Freunden und Bekannten ich wollte das auch lange nicht wahr haben.Gestern noch ihr Superheld auf einmal der Depp.Alles Gute

10.06.2019 00:03 • x 1 #31


K
Zitat von Tim04:
Wie wahr... Ziel ist jetzt bei dieser Erkenntnis zu bleiben sich nicht wieder einlullen zu lassen , die Manipulationsversuche zu erkennen und darauf richtig zu reagieren... das heißt stark zu bleiben und diesen Menschen aus meinem Leben gehen zu lassen...


Würde mich an deiner Stelle jetzt nicht in die Analyse ihrer Taten begeben.
Das ist zu komplex und du benötigst deine sieben Zwetschgen um da raus zu kommen.
Analysieren und voll verstehen kannst du später.

Bewahre Dir aber die Erkenntnis dass es schädlich ist und schlechte Gefühle in Dir erzeugt.

10.06.2019 00:04 • #32


A


Trümmerhaufen nach 15 Jahren

x 3


baba
Geh Deinen Weg ohne Sie und sei konsquent. Es gibt keinen Weg zurück. Der Weg nach vorne ist garantiert viel besser und es kommt was bessers, was Du auch verdient hast. Viel Kraft. Hol Dir aber Hilfe wenn Du es alleine nicht schaffst.

10.06.2019 06:28 • #33


Fanta1
Zitat von Tim04:
Als nächstes Verlangt sie eine hohe Geldsumme von mir um mit ihrem Kind ein neues Leben beginnen zu können, wenn sie diese nicht bekommt unterschreibt sie keine Scheidungspapiere

Die Dame ist hoch manipulativ, berechnend und m.E. psychisch - ich formuliere nett- instabil.

Sie braucht das Drama in ihrem Leben wie die Luft zum Atmen, ein anständiger, bodenständiger Kerl wie du ist als Puzzleteil in ihrem toxischen, verkorksten Leben ganz angenehm aber eigentlich braucht sie, um ihre Sehnsüchte zu stillen: Heimlichkeiten, Lügen, unnahbare, eher schräge Vögel. Sie liebt es, von Männern umworben zu werden, du sollst ihr am besten pausesnlos hinterherhecheln, um ihre Liebe betteln, auf dem Boden vor ihr rutschen. Das gibt ihr einen Kick. Sobald du dich ein bisschen entziehst ( öfter mal mit Freunden treffen, deine eigenen Hobbys ausleben), bestraft sie dich, indem sie wieder irgendwas mit einem Typen anfängt und du sollst dann wieder leiden, um ihre Liebe betteln, dich klein machen. Sie braucht diese Macht über Männer und es wird immer und immer wieder passieren- das normale Beziehungs-Leben mit dir wird ihr immer wieder zu langweilig werden, nur wenn sie Drama, andere Männer und dich am Boden hat, lebt sie wieder auf.

WArum sie so ist ? Völlig egal, schlechte Kindheit, angeborener Gen-Defekt, sich darüber Gedanken zu machen ist verschwendete Energie, sie IST so und sie wird sich NICHT ändern. Der Gipfel ihrer Skrupellosigkeit ist die Geldforderung an dich und die Erpressung, ansonsten die Scheidungspapiere nicht zu unterschreiben ( was ist das überhaupt für ein Blödsinn, in Deutschland reicht für eine Scheidung , dass EINER von beiden den Scheidungswunsch ausspricht, es dauert dann evtl. etwas länger). Auch, dass ihr die Gefühle ihres Kindes tausend Mal unwichtiger sind als ihre eigenen kranken Bedürfnisse spricht Bände.

Du kannst diese Frau nicht retten- du kannst 100 mal zu ihr zurück kehren und sie wird 100 Mal das gleiche Spielchen mit dir spielen- du kannst aber sehr wohl DICH retten. Denke daran, dass deine Familie und deine Freunde auch unter deiner Abhängigkeit leiden- du tust denen auch was an. Hast du noch Eltern ? Vielleicht hilft dir der Gedanke daran, wie sehr diese unter deinem Verhalten leiden. Zieh unbedingt einen Schlussstrich und zwar konsequent und ohne das geringste Hintertürchen. Zieh den Scheidungsantrag NICHT zurück, gebe ihr nicht freiwillig aus Mitleid Geld oder um sie schnell loszuwerden, sie wird es mit dem Neuen verprassen. Egal welche Show sie nun als nächstes abzieht, bleib nun ganz straight bei dir selber, du hast nun die Wahl: entweder weiter ein Leben in Angst, Zweifeln, Unsicherheit, emotionalem Chaos oder aber die Chance auf eine Zweisamkeit mit einer Frau, die emotionale Sicherheit in dein Leben bringt weil sie dich so liebt wie du bist.

10.06.2019 07:51 • x 3 #34


Rituals
Hallo. Es tut mir leid für dich und deine Situation. Aber du refelketierst diese sehr gut und dich selber was zeigt dass du bereit bist es zu verarbeiten und weiter zu gehen . Ich habe trotzdem ein paar Fragen zu deiner ex. Ich glaube auch du bist ihr sicherer Hafen.. hat deine ex ein gesundes selbstbewusstsein? Mir erscheint irgenwie steht sie nie zu sich selber und in kleinen Momenten bricht sie aus.. es kommt mir auch so vor als ob sie ihr wahres ich dass was sie denkt und fühlt nie zeigt oder sagt somit kommt sie langfristig im eine art Zwiespalt

10.06.2019 07:59 • #35


N
Wie gehts Dir jetzt mit Deinen neuen Erkenntnissen @Tim04?

Zitat Körperklaus: Würde mich an deiner Stelle jetzt nicht in die Analyse ihrer Taten begeben.
Das ist zu komplex und du benötigst deine sieben Zwetschgen um da raus zu kommen.
Analysieren und voll verstehen kannst du später.


Seh ich genauso wie @Körperklaus. Du hast gemerkt, dass das mit Euch beiden nicht passt. Das reicht. Deine aktuelle Baustelle ist eine andere:

@Istleiderso hat es erkannt: Zitat: Oft bahnt sich sowas mit Abwertungen an vor Freunden und Bekannten ich wollte das auch lange nicht wahr haben.
Stimmt, wenn Du erstmal so weit in ihren Augen gesunken bist, gibts nur noch eins um ohne gebrochenes Rückgrat aus der Beziehung rauszukommen: selbst die Reißleine ziehen, selbst die Sache beenden. Das ist jetzt Deine Chance @Tim04.

Das hier klingt für mich nicht gut:
Zitat Tim04: In den ganzen Jahren wurde alles was ich mal nur für mich getan habe als ein Vergehen ihr gegenüber dargestellt und wird gerade aktuell von ihr mit als trennungsgrund genannt, ich würde ja nur an mich denken bis es soweit war das ich deshalb ein schlechtes Gewissen hatte.
Soll das heißen, dass sie Dir das aktuell als Trennungsgrund nennt und Du das dann auch glaubst? Wie reagierst Du denn, wenn sie Dir das als Trennungsgrund auftischt? Ich hab da eine ungute Ahnung....und hoffe trotzdem, dass Du etwas anderes dazu antwortest.

10.06.2019 08:35 • #36


T
Um sie einmal grob zu umschreiben: Eigentlich ist sie ein sehr lustiger Mensch , wir konnten immer sehr gut miteinander lachen, haben in vielen Sachen einen sehr ähnlichen Humor. Manchmal ist sie sehr anhänglich im nächsten Moment kann sie aber auch sehr kühl und abweisend sein. Sie definiert sich sehr über ihr äußeres (gibt auch unheimlich viel Geld dafür aus) Als Mutter ist sie auch eher Kühl , sie liebt ihr Kind über alles aber hat Probleme damit das auch wirklich zu leben , richtige Nähe und liebe wie man und ich auch von meiner Mutter kenne, konnte und kann sie nie wirklich zeigen. Das ist auch meinem Umfeld aufgefallen. Ich schob das immer darauf dass Ihre Mutter auch eine sehr schwierige Person ist. Vielleicht sollte ich schreiben dass meine Frau ein Scheidungskind war. Mit neun haben sich ihre Eltern getrennt sie ist dann beim Vater aufgewachsen weil ihre Mutter bis dahin auch sehr Psycho war wir mir von meiner Frau und deren Vater berichtet wurde. Die Mutter ist und war auch ein sehr ausgeprägter Ich-Mensch. Es hat sehr lange gedauert zu erkennen dass meine Frau die gleichen Züge hat.

Ich habe noch oft Gedanken wie , vielleicht hast du echt zu oft an dich selbst gedacht , sie Echt vernachlässigt, die falschen Sachen gesagt, es ist nicht so das immer mir hab alles nur ankreiden lassen , ich hab natürlich auch meine Meinung oft genug kund getan und das zum Teil auch heftig und schonungslos, was mir jetzt auch von ihr vorgeworfen wird. Die Wahrheit/Tatsachen auszusprechen verträgt sie auch nicht so gut. Es kommt und kam auch nie ein : ok du hast da recht das muss ich mal angehen, sondern eigentlich immer : aber du.....

10.06.2019 09:32 • #37


N
Du suchst die Schuld für ihre Eskapaden bei Dir. Das nutzt sie dann aus und macht Dir dann gezielt ein schlechtes Gewissen, wenn sie mal wieder vom rechten Weg abgekommen bist. Merkst Du das?

10.06.2019 10:56 • #38


T
Jetzt schon ... leider hat es zu lange gedauert das zu erkennen obwohl die Anzeichen schon lange da waren. Es ist auch tatsächlich immer das selbe Muster. Wenn ich nun zurück blicke sehe ich dass sie schon vor Monaten vor dem auffliegen der jetzigen Affäre angefangen hat mich stark zu kritisieren ,mir Vorwürfe zu machen wenn doch alles so kacke war hätte sie ja schon längst trennen können

10.06.2019 11:31 • #39


M
Zitat von Tim04:
mir Vorwürfe zu machen wenn doch alles so kacke war hätte sie ja schon längst trennen können

warum denn? Der Esel, der zahlt, aufs Kind aufpasst - den geb ich doch nicht auf

10.06.2019 11:39 • x 2 #40


B
Was für eine schlimme Geschichte. Es tut mir leid wenn Deine Hoffnung schwindet. Auch ich glaube das eine Trennung einen Sinn macht. Denn sie wird mit diesem verhalten dir gegenüber nicht aufhören.

10.06.2019 11:57 • x 1 #41


N
[b][Zitat Tim04: Jetzt schon ... leider hat es zu lange gedauert das zu erkennen obwohl die Anzeichen schon lange da waren. /b]
Ach komm, jetzt mach Dich nicht noch fertig, dass es zu lange gedauert hat. Es ist doch schon mal gut, dass Du es überhaupt erkannt hast, was da abläuft bei Euch. Deshalb hab ich gefragt. Und jetzt? Wie könnte es jetzt weitergehen für Dich?

10.06.2019 12:58 • #42


T
Nun habe ich mir vorgenommen die Scheidung rigoros durch zu ziehen. Seit Samstagabend vermeide ich jeglichen Kontakt. Wenn sie zu Hause ist verlasse ich das Haus um mich auf keine Gespräche einzulassen bzw. selbst welche anzufangen. Morgen habe ich noch einen Termin beim Fachanwalt. Bekomme tolle Unterstützung von meiner Familie. Dieses Forum hilft mir auch viel über aufkommende Zweifel hinwegzukommen.

10.06.2019 18:00 • x 2 #43


N
Du willst es durchziehen @Tim04: sehr gut, dann tu es. Falls Du doch mal wieder Zweifel hast, dann denk dran wie viele Chancen Du ihr immer wieder gegeben hast. Außerdem solltest Du Dir ein paar Sätze überlegen die Du sagst wenn Sie Dich wieder versucht mit Tränen oder Vorwürfen weich zu bekommen.
Viel Erfolg morgen beim Anwalt!

10.06.2019 18:47 • x 1 #44


Rituals
Mich würde eine Sache interessieren. Denkst du sie war am anfang in dich verliebt oder warst du vielleicht eher der Retter in not ? Dies ist nur eine reine Interessenfrage für mich. Ich Stimme allem anderen zu dass du dich nun auf dich selbst konzentrieren solltest

10.06.2019 21:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag