3

16 Jahre und am Ende der Beziehung-vorsicht lang-

M
Hallo dkFan,

ich habe meinem Chef bewusst von meiner Therapie erzählt, hätte ich nicht müssen, war mir aber persönlich wichtig! Ich weiss nicht wie Dein Verhältnis zum AG ist aber meiner hat mich diesbezüglich sehr unterstützt!

Überleg doch bitte ob Du Deinen direkten Vorgesetzten mit einbeziehen willst, es würde Dich sicherlich beruhigen! Ich habe unglaublich viel Verständnis erfahren, völlig unerwartet ABER es hat mir geholfen, auch in der Folgezeit!

Du bist so unglaublich stark, DU wirst den richtigen Weg finden und gehen! Puh, Respekt für Deinen neuen Lebensmut!

25.07.2013 10:35 • #16


D
Nabend,

kurz mein Tag in 3 Sätzen.....

Zoo mit meinem Sohn und seinem Freund,ohne Mann.
Abendessen mit meinem Kind,Pizza.....die Küche steht immernoch voll mit Krams:-)
TV ohne Mann ( der ist in ner Kneipe mit Arbeitskollegen) und ich vermisse ihn nicht eine Sekunde.

Eine tolle Erfahrung;-)

25.07.2013 22:52 • #17


A


16 Jahre und am Ende der Beziehung-vorsicht lang-

x 3


A
ja super - du holst auf
geniesse das, dich, spüre deine macht und kraft und die freude, die solche dinge machen können !

25.07.2013 22:58 • #18


D
Samstag, der Horror.
Ich hasse die Wochenenden.
Mein Mann ist nett zu mir, er merkt das was im Argen ist.
Ich kann nicht mehr auf ihn eingehen, bin nicht in der Lage mit ihm zu reden, seine Berührungen auszuhalten.
Ich habe das Gefühl ich bin auf der Autobahn Richtung Raus.
Montag gehe ich wieder arbeiten und ich weis das meine Kollegen sich auf mich freuen. Ich habe ein wenig schiss;)

Dann in zwei Wochen beginnt mein persönliche Albtraum.
3 Wochen Urlaub.
Ich will die Reise mir und den Kindern nicht nehmen, aber leicht wird es für mich nicht.
Aushalten, Warten........

Gut das ich neue Laufschuhe habe;)

Je länger ich über eure Posts nachdenke um so fremder kommt es mir vor das ich an dieser Beziehung festhalten wollte/will.
Heute Morgen habe ich seine *beep* befremdend gefunden.
Komisch oder Zeichen?!?!?!

Ach ich Las jetzt einfach das Jammer, freue mich auf einen Grillabend bei meiner Freundin und auf die morgige Abkühlung des Wetters.
Kann die Hitze nicht ab!

DkFan

27.07.2013 11:12 • #19


A
Zitat von dkFan:
Ich kann nicht mehr auf ihn eingehen, bin nicht in der Lage mit ihm zu reden, seine Berührungen auszuhalten.
Ich habe das Gefühl ich bin auf der Autobahn Richtung Raus.
Montag gehe ich wieder arbeiten und ich weis das meine Kollegen sich auf mich freuen. Ich habe ein wenig schiss;)

Je länger ich über eure Posts nachdenke um so fremder kommt es mir vor das ich an dieser Beziehung festhalten wollte/will.
Heute Morgen habe ich seine *beep* befremdend gefunden.
Komisch oder Zeichen?!?!?!
hallo dkFan

es geht auch nicht darum berührungen auszuhalten, sondern sie geniessen zu können,
alles in dir ist auf abwehr, weder reden, noch berührungen noch urlaub ist für ein energiefeld aushaltbar. ein zeichen deiner seele, ihr bekommt das nicht mehr, es passt nicht mehr zusammen.
die ausstrahlung deines mannes zieht dich runter, auch wenn er jetzt im aussen nett tut.

hast du keine möglichkeit mit den kids allein zu fahren ?
warum willst du dir diesen urlaub, der dich mit neuer kraft versorgen kann, nur weiter runterziehen lassen durch seine nähe ? und wegen der kids so zu tun als ob ?
damit tust du niemanden einen gefallen.

auch die kinder verstehen es wenn du angemessen mit ihnen redest und sagst, es ist jetzt ganz wichtig für dich mal pause zu haben weil du dich mit ihrem vater schon lange nicht mehr verstehst.

es geht um dich, damit es DIR wieder besser geht, damit sorgst du automatisch auch für deine kinder, gehts dir wohl, tut es auch den kindern gut!

geniesse das sonnige WE!

27.07.2013 11:28 • #20


D
Alena,

Nein, ich kann nicht mit den Kindern alleine fahren.
Das wird sich mein Mann nicht nehmen lassen und ich will auch nicht drauf verzichten.
Ich werde eine Strategie entwickeln müssen mich abzuschotten und trotzdem den Urlaub genießen zu können.

Berührungen kann ich schon lag nicht mehr genießen.
Schon seit Jahren empfinde ich eher unangenehme Gefühle bei seinen Berührungen.
Aber es gibt einen Mann in meinem Bekanntenkreis, er berührt mich gerne, ich berühre ihn gerne.
Wir mögen uns ( mehr nicht).
Bei ihm kann ich Berührung genießen, ich lechtze förmlich danach.

27.07.2013 11:51 • #21


A
seit jahren läuft deine ehe nicht mehr rund, dein mann macht dich nieder, ist doch kein wunder wenn du auf berührung mit ihm verzichtest, anders schadest du dir nur, wie du es ja selbst auch oft schon erlebt hast nach dem 6,

dann versuche weiter eine innere distanz aufzubauen, gebe ihn gedanklich frei und vergebe ihm und dir
immer wieder - nach einiger zeit beginnt es in dir zu wirken,
wenn du diese gedanken beseelst,
also sie mit dem gleichen gefühenl belegst.

27.07.2013 15:06 • #22


M
Zitat:
Mein Mann ist nett zu mir, er merkt das was im Argen ist.


Das er allgemein was merkt schöpft Hoffnung. Bekommt er es konkretisiert kann er sich drauf verhalten.

Auch wenn es sich in Beziehungen scheinbar um Große handelt, um Erwachsene mit Lebenserfahrung und unterstellter empathischer Einsichtsfähigkeit, oft sind erwachsene Menschen größere Kinder und Lernerfolge zeitigen sich nur über Schmerz, Verlust, Entzug.

So kommt Leben in die Bude, ist Zukunft das was Zukunft sein kann

Diese Hängepartie unter allen Brotkörben kann nur depressiv machen, ist doch eine blanke Depressionszucht. Besser Kopf hoch und eigenen Weg, aufrechter Gang, auf dem Tisch tanzen geht auch

27.07.2013 18:13 • #23


D
Hallo mannmitbekannter,

Also ich finde es nicht Hoffnung schöpfend das er nur nett sein kann wenn er seine Felle dahin schwimmen sieht.
Ich finde es mehr und mehr erdrückend zu erkennen wie berechnend er ist. Ist doch schlimm wie er mich jahrelang wie eine Marionette lenken konnte.
Und nun.......wird er augenscheinlich wach?
Nee......niemals, ich habe das Vertrauen auf Veränderung verloren.

Ich werde meinen Weg einschlagen stepbystep.

Heute waren wir bei Bekannten Grillen.
Wie charmant er sein kann, gutaussehend, lustig.......zum lieb haben.
Aber schon im Auto zurück kam wieder nichts als Kälte, Ablehnung und Missmut.

Schade

27.07.2013 21:38 • #24


A
Zitat von dkFan:
Wie charmant er sein kann, gutaussehend, lustig.......zum lieb haben.
Aber schon im Auto zurück kam wieder nichts als Kälte, Ablehnung und Missmut.

Schade
dieses : SCHADE - erlebst du jetzt schon jahrelang ....

28.07.2013 12:05 • #25


D
Ja Alena, da hast du recht.
Wenn wir in Gesellschaft sind,oder Besuch haben ist er ein toller Ehemann, vorzüglicher Vater, Hausmann etc.....
Anfangs habe ich mich nur gewundert, nach ein paar Monaten habe ich dann langsam Begriffen dass was nicht stimmt.

Aber trotzdem finde ich es schade das es nicht anders sein kann, auch wenn ich es schon viel zu lange aushalte.

28.07.2013 12:19 • #26


A
was löst dieses schade immer wieder in dir aus ?
du findest es schon jahrelang schade - warum kannst du es nicht akzeptieren ?
ja, es ist so - alles andere ist eine illusion - in was könntest du dieses schade jetzt umwandeln, damit du da mal rauskommst ?

jahrelang dieses gefühl hochzuholen nützt dir nicht, es hält dich nur am platz, den du verlassen könntest, damit dein leben anders wird als : schade ...

es ist auch schade um dich so in dieser situation geblieben zu sein,
schade um dein verlorenes leben - das ist schade ...

28.07.2013 12:54 • #27


D
Hallo,

Wir sind nun seit 10 Tagen im Urlaub.
Es ist die Hölle.......ich merke nun wie mein Körper meiner Seele folgt.
Ich will einfach nur weg ,kann aber nicht.
Kann nicht atmen, bekomme leichte Panikschübe.....

Will weg!

Noch weitere 10 Tage und der Rest von heute.

Dann ist mein Jahresurlaub und mein persönlicher Albtraum zuende.

Denkt an mich und drückt mir die Daumen das ich vielleicht einen Weg finde zu genießen, zu genießen was ich so geliebt habe und es nun nicht mehr ertragen kann.

19.08.2013 10:20 • #28


M
naja...das einzige was dir dieser urlaub zeigt, ist dass du einiges aushalten kannst...

aber warum?

ich glaube für eure kinder ist das schlimm,
sie merken, dass er dich niedergemacht hat, daß eure beziehung nicht glücklich ist und lange nicht war....

wie sollen die so lernen mutig zu sein und es besser zu machen,

wenn du dich nicht davon befreist und ihnen zeigst, daß es auch anders geht....

löse deine fesseln.....

19.08.2013 10:36 • #29


D
Minna,

Du hast so recht.
Ich halte aus.

Noch 10 Tage!

19.08.2013 11:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag