3

16 Jahre und am Ende der Beziehung-vorsicht lang-

D
Ich habe gute Neuigkeiten.
Meine Kur ist genehmigt worden. Meine KK Sachbearbeiterin war so nett und hat mich hier in DK zurückgerufen.
Ohh.....ich freue mich auf Norderney.

Ich habe mich hier von meinem Mann etwas distanzieren können.
Er geht nicht weiter auf mich ein, was mir zu Güte kommt.
Wir gehen freundschaftlich miteinander um, keinerlei Zärtlichkeiten, keine emotionalitäten und ich komme heute gut damit klar.

Aber ich habe Angst vor der Zukunft. ich weis das ich was ändern muss.
Ich weis auch was.
Meinen Mann kann ich nicht ändern, er wird immer egozentrischer, so naja......wie soll ich sagen großkotziger.
Ich kann nur die Verantwortung für mich übernehmen und klarstellen was ich nicht will.

Wünscht mir Glück das ich durchhalte und das ich das was ich mir vorgenommen habe auch durchziehe.

Ich werde berichten......

21.08.2013 20:27 • #31


D
Wenn der Partner seine Liebe und Zuneigung davon abhängig macht, dass man nach seiner Pfeife tanzt, dann will er den anderen gefügig machen, erklärt der Heidelberger Beziehungs-Coach Roland Kopp-Wichmann. Emotionale Erpressung aber führt auf Dauer zum Tod einer Beziehung. Das Gleiche gilt, wenn man nicht mehr seine eigene Meinung vertreten kann, ohne dass der andere einen niederbügelt, beleidigt ist oder gar ausrastet. Je stärker ein Partner in seiner Eigenständigkeit eingeengt wird, desto unaufhaltsamer wächst in ihm das Bedürfnis, seinen Käfig zu verlassen, weiß der Stuttgarter Tiefenpsychologe und Ehetherapeut Hans Jellouschek. In nicht seltenen Fällen steigern sich die emotionale Unterdrückung und Erpressung bis hin zur psychischen Gewalt. Sie gehört, wie Untersuchungen zeigen, zu den schlimmsten Beziehungskillern. Meist sind Frauen das Opfer, viele beschreiben die häusliche Gewalt als eine Form von Gehirnwäsche, die sie von ihrem eigenen Empfinden entfremdet. Solch eine Partnerschaft macht Angst – und ist kein Ort zum Verweilen.

Quelle Internet!


Guten Morgen zusammen,

Recht früh bin ich schon auf den Beinen. Eine quälende Nacht voller Schmerz und Erkenntnis liegt hinter mir.
Das Geschehene kann ich noch nicht in Worte fassen, es sei aber gesagt das ich das fühle was im oberen Text beschrieben wird.
Er liebt mich nur wenn ich seiner Vorstellung entspreche.
Alles andere ist ihm zu viel und es nervt ihn.

Noch 4Tage liebe Leute und ich bettele jeden Tag um die Heimfahrt.

Ihr hört von mir....

25.08.2013 07:03 • #32


A


16 Jahre und am Ende der Beziehung-vorsicht lang-

x 3


D
Warum fällt mir die Trennung so schwer.
Wieso kann ich nicht das aussprechen was ich fühle, warumkann ich nicht sagen was ich will und was ich nicht will.

Ich dümpel weiter vor mich hin.....ohne Sinn und halt.

Aber warum?
Ich verstehe es nicht, ich verstehe mich nicht mehr!

01.09.2013 12:09 • #33


A
wenn du es gekonnt hättest wärst du nicht da wo du dich selbst hingebracht hast, sondern hättest deine gefühle und wünsche zum ausdruck gebracht und wärst irgendwann gegangen weil du nicht ans ziel gekommen wärst oder dein mann hätte sich mit verändern müssen und du wärst glücklicher damit.

es sind wahrscheinlich deine alten verlassenheits- und einsamkeitsängste, die dich in deiner situation ausharren liessen. diese ängste kannst du überwinden, denn sie sind nicht wahr. in wirklichkeit hast du dich selbst verlassen, nicht zu dir gestanden, nich auf deine wünsche und bedürfnisse geachtet und hast dich immer kleiner machen lassen.

jetzt kannst du dich aufrichten, nach vorn schauen, die kur kann dich stärken, darin unterstützen weiterzugehen, statt stehen zu blieben.

du wirst es schaffen, schlimmer als es jetzt für dich ist kann es kaum kommen.
also wovor solltest du dich wirklich fürchten ? es ist ja schon alles da wovor du dich fürchtest !
dein mann hat dich schon lange allein gelassen und mit seinem verhalten immer noch nachgetreten!

01.09.2013 15:24 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag