10

17 1/2 Jahre Beziehung / Ehe - viel erlebt und 3 Kinder - weg!

R
lieber, verlassener Vater.
ich drücke dich in aller freundschaft.
ich habe genau das gleiche erlebt, nur mit einem kind statt dreien, das tut aber genauso weh. du wirst jetzt durch die hölle gehen.das ist so. verliere nie den glauben an dich selbst, sei für deine kinder da,so gut du kannst. das ist wichtig ! ich bin selbst ein scheidungskind und habe jetzt auch ein scheidungskind - ich wünsche dir von herzen alle kraft die du brauchst. aktiviere die besten deiner freunde sie sollen zuhören, sie sollen für dich da sein.
wenn du deine frau liebst wie am ersten tag, dann lass sie ziehen. stehe zu deiner liebe, sie ist wertvoll. ihr hattet schliesslich eine vertrautheit und eine vergangenheit. ich habe mit meiner frau ganz ruhig geredet, an einem neutralen platz und wir hatten ein aufrichtiges gespräch (ich konnte sie tatsächlich ehrlich umarmen, als sie wegfuhr...)und das kannst du suchen wenn dir danach ist. WIR ALLE WERDEN ES SCHAFFEN, mit diesem schmerz umzugehen.wir werden reife und kraft gewinnen.auch mir tut das herz weh.. ich blicke nach vorne.das wünsche ich dir von ganzem herzen auch. so von mann zu mann ...

20.06.2011 21:50 • x 1 #16


I
Guten Morgen VV,
ich noch mal auf die Schnell bevor es dann zur Arbeit geht.
Nein, der PC ist nicht daran schuld. Wenn es so kommen sollte dann ist es halt so gekommen. Wenn sie sich nicht online gefunden hätten dann hätten sie sich vll. zufällig in einer Kneipe oder so getroffen...
Es heißt immer alles ist so vorbestimmt. Frage nicht warum, denn darauf bekommst du keine Antwort. Du muss jetzt einfach (wie wir alle) da durch, bestmöglich mit erhobenem Haupt (zumindest ihr gegenüber) und viel Kraft, doch die geben dir deine Kinder!
Schönen Tag.

21.06.2011 06:33 • #17


A


17 1/2 Jahre Beziehung / Ehe - viel erlebt und 3 Kinder - weg!

x 3


V
Zitat von robert:
lieber, verlassener Vater.
ich drücke dich in aller freundschaft.
ich habe genau das gleiche erlebt, nur mit einem kind statt dreien, das tut aber genauso weh. du wirst jetzt durch die hölle gehen.das ist so. verliere nie den glauben an dich selbst, sei für deine kinder da,so gut du kannst. das ist wichtig ! ich bin selbst ein scheidungskind und habe jetzt auch ein scheidungskind - ich wünsche dir von herzen alle kraft die du brauchst. aktiviere die besten deiner freunde sie sollen zuhören, sie sollen für dich da sein.
wenn du deine frau liebst wie am ersten tag, dann lass sie ziehen. stehe zu deiner liebe, sie ist wertvoll. ihr hattet schliesslich eine vertrautheit und eine vergangenheit. ich habe mit meiner frau ganz ruhig geredet, an einem neutralen platz und wir hatten ein aufrichtiges gespräch (ich konnte sie tatsächlich ehrlich umarmen, als sie wegfuhr...)und das kannst du suchen wenn dir danach ist. WIR ALLE WERDEN ES SCHAFFEN, mit diesem schmerz umzugehen.wir werden reife und kraft gewinnen.auch mir tut das herz weh.. ich blicke nach vorne.das wünsche ich dir von ganzem herzen auch. so von mann zu mann ...



Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Nur ist das alles nicht so einfach. Ein ruhiges Gespräch mit meiner Frau zu führen bringt nichts da sie mich sehr viel anlügt. Sie sagt zb sie hat mich für ihn verlassen, im gleichen Atemzug behauptet sie aber das mit ihm nichts läuft.
Was bitte soll ich davon halten? Und die Kinder sind enttäuscht wenn statt Oli ich durch die Tür komme. Ich denke schon das sie von Mama und vielleicht auch von ihm dahingehend beeinflusst werden.
Es tut alles sehr, sehr weh.
Muss jetzt wieder los. Bis später vielleicht

GLG VV

21.06.2011 06:52 • #18


V
Jetzt bin ich völlig im Ar.. Habe gerade mit meiner Frau telefoniert. Ich habe mich bereiterklärt eine Therapie zu machen. Ich fragte sie ob wir, wenn ich erfolgreich wäre, wieder zusammenkommen und zusammen wohnen könnten. Sie sagte mir das sie in diesem Fall den Oli verlassen und unsere Ehe wie vorher fortsetzen wolle. Nun erfahre ich von einer gemeinsamen Bekannten das meine Frau ihr während unseres Telefonats geschrieben hat das sie NIE WIEDER mit mir zusammenleben will. Noch verlogener gehts ja wohl nicht. Soll ich ihr sagen das ich das weiss oder was soll ich machen. Bin jetzt völlig am Boden zerstört. Ich ertrage diese Lügerei nicht mehr. UND ICH Ar. LIEBE SIE NOCH IMMER! Ich weiss nicht mehr weiter.

21.06.2011 21:59 • #19


R
lieber verlassener vater,
deine situation ist hart. doch du musst unter diesen umständen an dich denken, weil du daran nicht zerbrechen darfst. wenn dich deine frau anlügt und einen neuanfang ausschliesst, verfalle nicht in trauer. ich sehe, dass die worte alles wird wieder gut dir hier nicht helfen. du liebst deine frau noch. das ist verständlich - diese liebe wird schwächer werden, bis du einen neuanfang mit einem neuen partner wagen wirst. das liegt in vielleicht weiter ferne, aber nimm es als langfristiges ziel. dahin kannst du blicken und kraft schöpfen. du bist nicht allein auf der welt. vielleicht kannst du ja bewusst dein schicksal annehmen ? das heisst überblicken wo bin ich, was kann meine zukunft bringen, wie komme ich da hin?
deine trauer wird nachlassen. du bist kein Ar., der seine frau immer noch liebt, sondern ein mensch der einen anderen lieben kann, auch wenn ihm schlimmes angetan wurde. das ist eine tugend und keine schwäche. ich glaube an dich.

21.06.2011 23:20 • x 1 #20


V
Ich verstehe nur nicht warum sie mir sagt es gibt die Chance. Warum lügt sie mich so bewusst an? Will sie mich fertig machen? Ich glaube das gelingt ihr......

22.06.2011 06:47 • #21


R
guten morgen ! hoffe du konntest ein bisschen schlafen.
deine frau wollte sich vielleicht vor ihrer freundin ein wenig profilieren ?
ich kanns nicht sagen, aber auch frauen sollen manchmal komisch reagieren...
sprichst du mit ihr neutral- ich meine, ohne gleich eine therapie vorweisen zu müssen, oder siehst du keine chance ? ich meine sie hat die immerhin gesagt, sie komme zurück und verlässt den oli.diese worte galten dir und nicht ihrer freundin. sie hofft vielleicht auch ?

22.06.2011 06:54 • #22


Hangover
Moin Verlassener Papa,

Zitat:
Jetzt bin ich völlig im Ar.. Habe gerade mit meiner Frau telefoniert. Ich habe mich bereiterklärt eine Therapie zu machen. Ich fragte sie ob wir, wenn ich erfolgreich wäre, wieder zusammenkommen und zusammen wohnen könnten. Sie sagte mir das sie in diesem Fall den Oli verlassen und unsere Ehe wie vorher fortsetzen wolle.


Ab dem Moment hätte ich die weltgrössten Alarmglocken im Kopf bimmeln gehabt.
Was willst Du denn mit einer Frau, die solche Aussagen trifft?

Jo, wenn Du therapiert bist (wer verbrieft denn eigentlich die erfolgreiche Absolvenz der Therapie? Wird sowas notariell beglaubigt? Farce...), dann vögel ich nicht mehr Deinen ehemals besten Freund, sondern komme wieder zurück.
Herrlich. Da freut man(n) sich doch aufrichtig.
Wenn Du den Müll wieder regelmässig runter bringst, hör ich auch auf den Nachbar zu bespringen.

Nie, nie, nie möchte ich mich selber so erniedrigen und in einer solcher Situation so zu Kreuze kriechen.

Ich hab auch die Trennung von der Mutter meiner Tochter hinter mir, ist schon knap 10 Jahre her. Aber dann lieber eine vernünftige Regelung treffen und die Kinder regelmässig sehen, als eine Frau an meiner Seite zu wissen, die mich so schändlich verarscht hat.
Irgendwo ist eine Grenze.

Versteh mich nicht falsch und mach, was Du für richtig hältst.
Ich sehe nur einen Mann, der unter dem Einfluss des Schocks und der Verlustangst seine Eier gerade meistbietend versteigert.
Mal sehen, wie lange Du so attraktiv für Deine Frau bleibst, die sich ja vor allem in letzter Zeit durch ausgeprägte Loyalität und Treue ausgezeichnet hat.

22.06.2011 08:54 • x 2 #23


R
lieber hangover,
habe nur kurz ins forum geschaut, muss gleich weiter, stimme dir zu, hätte es aber nicht ganz so knackig formuliert
hast aber recht.
vielleicht chatten wir heute abend, würde mir auch guttun.
alles liebe an alle. kopf hoch. show must go on.

22.06.2011 11:22 • #24


Hangover
Knackig ist deutlich.

22.06.2011 14:53 • #25


V
Ihr habt völlig recht. Natürlich kommt das für mich nicht in Frage. Ich habe nur schreckliche Angst, das sie mir die Kinder entfremdet. Sie agitiert doch jetzt schon gegen mich. Wie sonst ist es zu erklären das die Kinder enttäuscht sind wenn ich und nicht der Oli kommt? Wenn die Kinder nicht wären würde ich sie in den Ar. treten das der Schuh steckenbleibt!

22.06.2011 17:56 • #26


Hangover
Die Kinder bringen Dir recht wenig, wenn Du in einer Beziehung steckst, der Du nur bedingt trauen kannst. Kostet doch viel zu viel Energie.
Klopf doch mal ab, wie eine solche Regelung aussehen könnte. Ausserdem solltest Du Kinder nicht unterschätzen. Wenn Du ihnen nix Böses tust und regelmässig den Kontakt hast, muss schon viel passieren, damit sie nicht wissen, wer ihr Vater ist.

Sei souverän und sieh zu, dass DU nicht unter die Räder kommst. Dann hast Du auch den Kopf für Deine Kinder.

22.06.2011 21:21 • #27


V
Heute ist mal wieder ein ganz beschissener Tag. So wie ich es mitbekommen habe wir in meiner alten Wohnung heute ganz gross die körperliche Intensivbehandlung meiner Frau und dieses schei. stattfinden. Allein die Vorstellung macht mich wahnsinnig. Ist das noch normal das einem das so sehr zusetzt wenn die Ex mit ihrem neuen S. hat?
O Gott, ich wünschte, ich könnte sie hassen. Ich weiss zwar nicht ob es dann leichter würde aber.....ach ich weiss nicht was ich meine. Ich habe in den letzten Wochen daran gedacht mich umzubringen , sie umzubringen, uns beide umzubringen oder ihn umzubringen.
Meine das natürlich nicht ernst aber diese Gedanken waren einfach da. Selbst wenn ich sowas tun wollte, würde ich es nicht tun, wegen der Kinder. Allein sie lassen mich noch irgendwie durchhalten.
Ich glaube ich gebe mir heute Abend so richtig die Kante. Hab noch 15 Flaschen B. und auch noch Cola und Korn da. Vielleicht kann ich die Birne ja mal richtig durchspülen.
Ich weiss, das ist keine Lösung aber vielleicht hilft es mir über diesen für mich besonders schweren Abend hinweg.
Morgen bin ich dann bei meinen Kindern, da sehe ich sie wieder. Beim letzten Besuch hatte sie nen dicken Knutschfleck am Hals und fand das toll. Ich durfte sie früher nur sanft küssen weil sie keine Knutschflecken wollte die man auf der Arbeit (Altenheim) sehen könnte.
Der Mistkerl hat grad eine Woche Urlaub und prompt geht meine Frau am Montag zum Arzt und lässt sich eine Woche krankschreiben. Und das in der Probezeit. Hab mir schon überlegt ob ich das ihrem Arbeitgeber nicht stecken sollte.
Kann mir jemand sagen warum diese gottverdammte unendliche Liebe für sie einfach nicht sterben will?
Ich hätte allen Grund sie zu hassen aber ich liebe sie unendlich!
Sind wir Männer wirklich so blöd?
Sonst schätzt man mich für mein logisches Denken und meine distanzierte Weise die Dinge zu betrachten und anzugehen. Und Jetzt? Ich hab nicht mal mich im Griff!
Was macht man gegen Liebe?
Hol mir noch ein B.
VV

22.06.2011 21:49 • #28


A
ich hoffe, du hast den abend ohne allzuviel B. und korn überstanden, damit du morgen deinen kindern klar gegenüber stehen kannst.

liebe können wir leider nicht auf knopfdruck abschalten, es braucht seine zeit - ehe sie sich wandeln kann.

nehme es bitte nicht zu persönlich und fühle dich als vater zu seite gelegt wenn deine kinder jetzt ancheinend oli nett finden, er ist nicht der vater, hat vielleicht eine andere umgangsform, ist vielleicht nachgiebieger ? kinder haben andere sichtweisen als erwachsene und du wirst immer ihr vater sein.

die gefühle, die du jetzt durchlebst sind normal und sie dürfen und sollen auch durchlebt werden, damit du sie auflösen und befreien kannst - sie mit Alk. zu betäuben bringt dich nicht weiter.

ich wünsche dir viel kraft und eine erholsame nacht!

fühle dich umarmt!

22.06.2011 23:40 • x 1 #29


A
Morgen,

leider find ich mich auch hier wieder und ein bischen kann ich dir vlt beistehen.

Mein Mann das muss ich einfach sagen, hat auch Angst vor Konfrontationen.

So hat er mich nun das zweite Mal seit dem 11. Juni in dem glauben gelassen wir versuchen es nochmal, aber eigentlich nur weil er sich um eine Endgültige Entscheidung drückt.

Fakt ist wir streiten uns nicht, wir sind beide nur unsagbar traurig, das die Liebe gegangen ist bei Ihm.

Er so denke ich kann mich auch nicht leiden sehen und hält mich somit dann bei Laune.

Vlt möchte deine Frau dir auch nicht wehtun oder sie sagt nur was du hören willst um kurzfristig Ruhe zu haben.

Ich musste ihn fast zwingen mit mir zu Reden, die Dinge klar beim Namen zu nennen, aber ich sagte ihm das musst du für mich jetzt tun, dein rumherumgerede verlängert nur mein Leiden.

Ich weis momentan nicht viel, weil es mir auch schlechtgeht, aber ich weis das jemanden zu verlassen auch nicht leicht ist, das seh ich in seinen Augen.

Versteh mich ich will , deine Frau nicht in Schutz nehmen, nur sagen sie ist auch nur ein Mensch der nicht leiden will.

Wer will schon leiden , wie ein Hund .

23.06.2011 09:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag