4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Heffalump
Lies dich mal zur Grey Rock Methode ein

28.09.2021 14:58 • x 1 #271


Kummerkasten007
Ich würde jetzt nicht mehr lange fackeln und ihn bitten, umgehend auszuziehen, schon allein um die Kinder zu schützen.

28.09.2021 15:00 • x 4 #272


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


MacMamq
Zitat von Heffalump:
Lies dich mal zur Grey Rock Methode ein

Ich versuche schon ruhig und sachlich zu bleiben wenn wir reden, aber leider bin ich noch am Anfang und kann das noch nicht lange durchhalten.

28.09.2021 15:39 • #273


Heffalump
Doch, ich glaube du kannst das länger. Denn du bist doch Mutter. Du kennst dich doch mit trotzigen Kindern aus

28.09.2021 15:41 • x 2 #274


MacMamq
Ja, da gibt es so einige Parallelen.

28.09.2021 15:43 • x 1 #275


MacMamq
Habe ihn die letzten beiden Tage so gut es geht ausgeblendet.
Habe mir schon mal vorgestellt wie es ist wenn er nicht mehr da ist.
In der Vorstellung bin ich zwiegespalten.
Er ist dann nicht mehr da.
Er ist dann nicht mehr da!

Diese Endgültigkeit nagt an mir und höhlt mich aus.

Meine Große hat feine Antennen und sie fragte mich heute morgen was los ist. Wir saßen auf ihrem Bett im dunklen Zimmer.
Sie merkte das es mir nicht gut ging, dabei hatte ich nicht ein Wort gesagt.

Zusätzlich habe ich dann noch meine Tage bekommen. Yeah!

Mit der Dame von der Caritas haben wir (Die Dame und ich) heute mal den Werdegang von unserer Beziehung visualisiert.
Wo es Höhen und wo es Tiefen gab.
Die Frage wo ich gemerkt habe das die Beziehung gestorben wäre fand ich sehr bescheiden. Da ich ihr von Anfang an gesagt habe das das für mich aus heiterem Himmel kommt. Bei mir ist nix langsam gestorben. Da verwechselt sie mich mit meinem NM.

Rückblickend denke ich das ich es wohl nie herausfinden werde wann sich sein Sinneswandel durchzogen hat.

30.09.2021 17:12 • #276


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Er ist dann nicht mehr da!

Du wirst, wenn erst mal die Wohnsituation aufgedröselt ist - merken, wie oft du schon ohne ihn das Leben Aller gemanagt hast, obwohl er doch noch Gatte war.
Es hat durchaus seine Vorteile, wenn so ein oller Schnarcher nicht mehr in der Wohnung herum krebst.

30.09.2021 17:15 • x 6 #277


F
Zitat von Heffalump:
Es hat durchaus seine Vorteile, wenn so ein oller Schnarcher nicht mehr in der Wohnung herum krebst.


Echt was dran. Manchmal wünsche ich mir Hilfe...aber dann fällt mir wieder ein, dass er auch nie das Klo geputzt oder den Kühlschrank gereinigt hat.
Alles eine Frage der Perspektive.

30.09.2021 17:24 • x 4 #278


Heffalump
Zitat von Florentine:
dass er auch nie das Klo geputzt

Und wie er gelbt werden wollte, wenn er mal den Staubsauger im Haus benutzte .. alles eine perspektivische Sicht

30.09.2021 17:29 • x 2 #279


MacMamq
Dazu muss ich sagen er hat mir sehr wohl unter die Arme gegriffen und die Arbeit auch erledigt wo er sie gesehen hat.
Ich konnte morgens 10 Minuten länger schlafen weil er besser aus dem Bett kam und für die Kids schon mal was Pausenbrot geschmiert hat.
Badezimmer geschrubbt hat er jedoch nie.
Ich glaube auch er denkt das ich es mit den Beiden nicht alleine schaffen werde.
Aber wer sagt denn das ich alleine bin? Meine Kinder werden mir helfen, meine Schwester, meine Mutter, meine Freunde

30.09.2021 18:27 • x 4 #280


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Aber wer sagt denn das ich alleine bin?

Mütter sind nie allein, das kann ich dir flüstern.

Aber er wird schleichend immer mehr alleine sein. Liegt in der Natur der Sache

30.09.2021 18:31 • x 2 #281


MacMamq
ALTER!
Was von "wenn die Kinder bei dir sind, hat sie bei dir nix zu suchen" verstehst du nicht?

Er ist noch nicht mal ausgezogen!
Das würde sich nicht vermeiden lassen.
Doch wenn Mann will schon.
Ich meine wenn die Kinder sich mit der Trennung und dem Auszug und dem neuen Ablauf arrangiert haben könnte man eventuell mal darüber nachdenken. Aber zu sagen aber so im Januar ginge das doch schon, oder?
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!

30.09.2021 22:31 • #282


EsmeWetterwachs
@MacMamq
Jupp, er ist ein A... Und sein Hirn - meine Liebe, das sitzt etwas tiefer und ist momentan mit anderem beschäftigt. Ich kann es so gut nachfühlen, man kreist immer um das gleiche, lässt sich von allem triggern und versteht die Welt nicht mehr. Weißt du, in der Schule hab ich (bin sonst ein Mathefreak) die Integralrechnung nicht kapiert. Das hat mich sowas von geärgert! Und egal, wer es mir erklärt hat, es blieb irgendwie nicht hängen. Glaub mir, dein Ex wird irgendwann ein Integralzeichen haben - nein, du verstehst es nicht, aber es wird dir zunehmend mehr egal sein!
Bitte versuch, bei dir zu bleiben (ja, wir wissen alle, wie schwer das ist) und dir was gutes zu tun - denn es wird besser!
Lass dich mal fest umärmeln - ich schick dir ganz viele gute Gedanken!
GLG

30.09.2021 23:11 • x 3 #283


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Was von wenn die Kinder bei dir sind, hat sie bei dir nix zu suchen verstehst du nicht?

Das ist kein Zauberwerk, das ist Verlasserblödheit. Wenn der Verlasser, das Neue doch so lieb hat, müssen das doch die Anderen (Kinder z.B.) auch so sehen.
Ich kann mich noch gut erinnern. Als ER sich beschwerte, das Sohn, Zimtschnecke nicht so supergummigut fand, als ER. Sie nicht treffen wollte, weil sie auch Ursache war, für seinen Verrat an unserer kleinen Familie.

Der hat nun eben rosa Elefanten mit violetten Herzchen im Auge, das kann grad keiner ändern

01.10.2021 02:31 • x 2 #284


P
Zitat von MacMamq:
Rückblickend denke ich das ich es wohl nie herausfinden werde wann sich sein Sinneswandel durchzogen hat.


Ja, kann schon sein. Aber das wird dir eines Tages egal sein.

Ich weiß heute wo bei mir im der Ehe der Knacks rein kam. Aber das ändert nichts an der Tatsache. Und es ändert auch nichts an meiner Meinung über meinen Ex-Mann.

Es ist mir egal, und ich verspreche dir, das es dir auch egal sein wird.

Zitat von MacMamq:
Aber zu sagen aber so im Januar ginge das doch schon, oder?
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!


Männer! Wenn das Hirn in die Hose rutscht, kannst du sie nicht mehr erreichen. Es sei denn, du bist diejenige, die ihm die Hose öffnet.

Schau einfach das du für deine Kinder da bist, sobald der Tag kommt, das eure Kinder die Nachbarin vor die Nase gesetzt bekommen.
Und übrigens, könnte ja sein das deine Kinder sich dann weigern zu ihm zu wollen... So ein Pech, zwingen kann man sie ja nicht.
Theoretisch ja, aber praktisch eher nicht. Warts ab.

01.10.2021 09:12 • x 2 #285


A


x 4