4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Er schaut sich gerade seine neue Wohnung an. Wenn alles glatt geht ist er in zwei Wochen raus.
Ich bin innerlich zerrissen.
Zum einen halte ich ihn hier nicht mehr aus, zum anderen ist es dann endgültig. Mein Herz bricht noch ein Stückchen mehr.

01.10.2021 19:31 • x 1 #286


P
Zitat von MacMamq:
Mein Herz bricht noch ein Stückchen mehr.


Verstehen wir alle, total.
Kopf hoch! Du schaffst das. Danach fängst du an zu heilen... Glaub mir, alles wird gut.

02.10.2021 14:04 • x 1 #287


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


F
Zitat von MacMamq:
zum anderen ist es dann endgültig

..und das ist gut.
Du brauchst die Zeit für dich, zum Verarbeiten und zum Verabschieden.
Niemand hat eine Kristallkugel - wofür es gut war oder nicht, wird sich erst in der Zukunft zeigen.
Vielleicht wartet da draußen eine neue, ganz andere Liebe.
Vielleicht trefft ihr euch auch auf einer neuen Ebene oder findet in einigen Jahren nochmal anders wieder zusammen.
Vielleicht stellst du auch fest, dass es ganz schön ist, die Herrin über das eigene Leben zu sein und die Freiräume in der kinderfreien Zeit für dich zu nutzen und gestalten zu können.
Nur Mut.
Du wirst nicht zerbrechen.

02.10.2021 14:11 • x 1 #288


MacMamq
Danke euch.
Ich fühle mich als wäre es erst gestern gewesen und dabei sind schon fast sieben Wochen um.
Es ist immer noch nicht greifbar für mich. So unwirklich.
Ich liege nachts wach und versuche Auswege zu finden für mich.
Das ich daran nicht kaputt gehe.
Ich sage mir bleib stark für die Kinder.
Die Beiden gehen bis jetzt sehr gut mit der Situation um.
Am Tag des Umzugs wird es sicher nochmal hart werden, aber bis dahin reden wir viel mit ihnen und erklären ihnen auch die nächsten Schritte. Auch dürfen sie sicher dann auch ihr Zimmer mitgestalten.
Und ich ertrage ihre Freude auf das Neue. Für sie bleibe ich stark.
Ich wurde schon häufiger gefragt und was machst du für dich?
Nix, ich weiß zur Zeit nicht was mir gut tut. Weiß nicht wie ich diese permanente Traurigkeit los werde.
Plane den Alltag und doch habe ich keine Ahnung was ich von der Zukunft will.

02.10.2021 18:14 • #289


Heffalump
Zitat von MacMamq:
und was machst du für dich?

Dinge, die du jahrelang zurück gestellt hast

02.10.2021 18:18 • x 2 #290


Wirdschon
Liebe @MacMamq

Tja, was würde Dir gut tun? Auch das musst Du für Dich selber rausfinden! Ich bin damals einfach drauflos! Yoga, Tanzkurs, Freunde treffen, mich in der Wanne ersäufen ( Spaß!) , Baum anschreien, an den See fahren und dort vor mich hin fluchen, Weihnachtsmarktbummel und sich einsam fühlen, 60 Sekunden Grimasse ziehen und dann vor Lachen kringeln usw.

Alles hat geholfen und nix hat geholfen es dauerte einfach, bis ich mit der Nasenspitze über dem Güllepegel war
Probier einfach was aus, und noch etwas und irgendwann kommt vielleicht auch dein Lachen zurück!

7 Wochen sind echt noch keine Zeit


LG,
Wirdschon

02.10.2021 18:30 • x 2 #291


MacMamq
Sitzen zusammen und besprechen die Trennungsvereinbarung.
Alles relativ sachlich.
Eigentlich sind wir uns da schon einig was passieren wird.
Dann kommt der Punkt wo es darum geht wie es wird mit einem neuen Partner. Dann hat der andere wieder mehr Geld zur Verfügung.
Ja, gleiches Recht für alle.
Vom dem Punkt wird es dann wieder zu persönlich.
Immer wenn die Kinder ins Spiel kommen kann ich mich nicht bremsen.

03.10.2021 11:17 • #292


P
Zitat von MacMamq:
Immer wenn die Kinder ins Spiel kommen kann ich mich nicht bremsen.


Welche Mama kann das schon?!

Es sind erst 7 Wochen. Mach Piano. Die Zeit wird zeigen was du für dich selbst tun möchtest. Du musst jetzt noch gar nichts. Sobald er weg ist, wirst du langsam neu erblühen.

03.10.2021 12:19 • x 3 #293


G
Zitat von MacMamq:
Er schaut sich gerade seine neue Wohnung an. Wenn alles glatt geht ist er in zwei Wochen raus. Ich bin innerlich zerrissen. Zum einen halte ich ihn ...


Das ist auf jeden Fall besser, als wenn er direkt zur Nachbarin rüber zieht. Ist deren Partner denn schon ausgezogen?

04.10.2021 00:36 • x 1 #294


MacMamq
Zitat von Gracia:
Das ist auf jeden Fall besser, als wenn er direkt zur Nachbarin rüber zieht. Ist deren Partner denn schon ausgezogen?

Nein, ich sehe sie jeden Tag.
Laut meinem NM gehen die Beiden wohl zur Familien- und Eheberatung.

Der "beste" Spruch am we von meinem NM "Wenn du hier wen neues mitbringen würdest, wäre das mir egal. Ich bin da ja auch weiter als du."

04.10.2021 08:51 • x 1 #295


Puschel8
@MacMamq
Dein Mann verlässt Dich für eine Frau, welche zeitgleich versucht ihre Ehe zu retten (Eheberatung)?

Zitat von MacMamq:
Wenn du hier wen neues mitbringen würdest, wäre das mir egal.

Na, das mache mal! Du wirst sehen, dass es ihm dann doch nicht so egal ist.

Was die Betrüger doch so für einen Schwachsinn von sich geben...

04.10.2021 09:02 • x 2 #296


MacMamq
Er verlässt mich weil er sich schon "Jahre" Gedanken darüber gemacht hat ob da noch was zwischen uns ist. Die Trulla war jetzt sein Sprungbrett.
Warum die jetzt noch zur Beratung gehen ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht möchte sie ihn noch etwas länger was vor lügen oder sie mag das finanzielle Nest nicht so schnell aufgeben.
Alleine könnte sie dort jedenfalls nicht wohnen bleiben.
Ich hoffe für ihn das er sich nen guten RA besorgt.

04.10.2021 09:16 • #297


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Wenn du hier wen neues mitbringen würdest, wäre das mir egal

Vielleicht solltest du das tun, jemanden, den du einweihen kannst, den ER aber nicht kennt
Zitat von MacMamq:
Warum die jetzt noch zur Beratung gehen ist mir auch ein Rätsel.


Weil, alles ist möglich - und ob es sein Sprungbrett war - egal. Jetzt springt er eben allein, oder er hat noch eine, die sich blenden lässt

04.10.2021 14:15 • x 1 #298


MacMamq
Nein, ich werde meinen Kindern so schnell niemanden vor die Nase setzen.
Wenn er sich so daneben benehmen möchte, bitte sehr. Aber dann muss er auch mit den Reaktionen der Kinder klar kommen.
Und ich sehe da auch keinen Sinn darin ihn zu testen. Er hat klar gesagt das er von mir nix mehr möchte. Ich nehme eher an das er erleichtert wäre wenn ich jemanden hätte dann bräuchte er (eventuell) kein schlechtes Gewissen haben.

04.10.2021 15:31 • x 1 #299


P
Liebes, es ist vollkommen klar warum er solche Sachen zu dir sagt. Er Lügt sich selbst in die Tasche. Er versucht sein Gewissen zu beruhigen indem er dich ständig schlecht macht. Damit er besser schlafen kann... Das ist so. Glaub mir.
Du bist jetzt gerade sein Ventil, du bist Schuld an seinem Problem mit sich selbst.

Nicht mehr lang, dann ist er endlich ausgezogen. Du wirst es eines Tages zu schätzen wissen nicht mehr sein Boo-Mann zu sein.

04.10.2021 18:33 • x 2 #300


A


x 4