Zwou
Mitglied
- Beiträge:
- 207
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 535
- Mitglied seit:
da hier so viele Seiten sind beziehe ich mich zitatlos auf einen früheren Kommentar irgendwo bei Seite 16.
Ich dachte mir auch oft, sie sei die Stärkere von uns beiden. Auch wenn bei uns die Kinder von Anfang an gerecht zu Hause waren und ich nicht durch solch ein psychisches Tal gehen musste, wie Du zu Anfang.
Aber die Wahrheit ist, dass die Warmwechsler massiv innerlich leiden. Sie können ihre Scham und Schuld kaum begreifen, weil es ihnen an Selbstreflexion mangelt. Sie sind noch nicht einmal in der Lage, die Manipulation der eigenen Kinder zu begreifen.
Sie folgen ihrem "Herzen", als sei alles andere egal. Was ich merke ist, dass sie unter sich leidet. Sie projiziert ihr Fehlverhalten auf mich und weiß innerlich, dass es ihr eigenes ist. Sie wird wahrscheinlich von Liebschaft zu Liebschaft wandern, bis sie vielleicht irgendwann merkt, dass dies aus ihrem eigenen Inneren kommt.
Was sagt uns das? Wir können nur zu uns finden, die Gelegenheit umarmen, unseren Kindern das sichere Zuhause bieten, das wir uns für sie wünschen.
Ob die Ex jemals auf den Trichter kommt, man weiß es nicht. Aber wir sind handlungsfähig an genau diesem Punkt. Das Leben umarmen, unseren Kindern authentisch entgegnen und die andere Seite ihre Lektionen lernen lassen. Es sind nicht unsere.
Lieben Dank noch einmal für das schöne Willkommenheißen hier. Die Zeit wird die unmoralischen Verhaltensweisen richten und wir können nur die Fahne der Aufrichtigkeit hochhalten!
Lieben, solidarischen Gruß 🫶