Philinea
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1199
Zitat von Markus1977:Die Mutter hat nichts besseres zu tun als Next mitzuschleppen. Wer ist hier der schlechte Elternteil?
Ja, das finde ich so kurz nach der Trennung auch maximal unempathisch von ihr. Aber ich hätte auch schon gar nicht so kurz nach der Trennung den Kindern den Next vor die Nase gesetzt. Und ich würde solche Veranstaltungen fürs erste nur als Kernfamilie besuchen und hätte an ihrer Stelle den Next - zum Wohle der Kinder, welches immer im Vordergrund stehen sollte - gebeten, da mal noch nicht mitzukommen.
Aber das kannst du nunmal nicht ändern, darauf hast du keinen Einfluss, das musst du genauso wie deine Kinder ertragen und hinnehmen. Aber du hast Einfluss auf deine Handlungen deinen Kindern gegenüber. Und nur auf die solltest du schauen, dich auf sie fokussieren, und Ex und Next so gut es geht ausblenden.
Hast du denn vielleicht einen Verwandten, Bruder/Schwester, Eltern, notfalls Cousin/Cousine, oder einen guten Freund/Freundin, den/die auch deine Kinder kennen, die dich zu den Terminen begleiten und dir etwas Halt geben könnten?