24

2 Date - wie einordnen, was mache ich falsch?

ElGatoRojo
Zitat von Swift:
und bei der Verabschiedung ging es dann zu schnell.

Nimm dir vor vor dem Abschied daran zu denken - auch das nächste Treffen möglichst konkret zu vereinbaren. Face to face ist einfach besser als dieser ganze WhatsApp-Kram. Dann eher notfalls Festnest-Telefon.

13.11.2022 22:59 • x 1 #16


B
Schreib ihr was nettes, dann frag sie in ein paar Tagen für eine Unternehmung am Wochenende

14.11.2022 08:07 • #17


A


2 Date - wie einordnen, was mache ich falsch?

x 3


Chrome
Warum so schüchtern? Kann so etwas nie verstehen.

Dieses, ich will es aber langsam angehen ist doch eigentlich auch nur ein Zeichen wie kaputt die eigenen Gefühle eigentlich sind und da bin ich schneller raus als man schauen kann.

Auf solche Menschen kann man eigentlich verzichten, nimm es mir nicht übel, aber bei dir kommen 10.000 rote Flaggen aus deinem Kopf, du wirst dieses kennenlernen vermasseln, da bin ich mir ziemlich sicher.

Du weißt jetzt schon nicht mehr weiter, weißt nicht wie du agieren sollst und hast mehr Angst wie eine Maus vor der Schlange. Alles Eigenschaften die ein normaler Mensch nicht gerade anziehend findet.

Selbstvertrauen? Bei dir Fehlanzeige, dazu keine wirkliche Ausstrahlung nach mehr. Eine Person die sich so verhält wird zwangsläufig in der Friendzone landen.

Du solltest mal mehr an Dir arbeiten, deine Ängste und Gedanken sortieren. Viel Reden bedeutet nun einmal nix, so etwas kann man auch mit Freunden machen.

Zu dem machst du mit ihr Dinge, die sie auch mit Freunden machen kann, was noch viel schlimmer ist.

Dazu eine kurze Denkaufgabe für dich. Was macht dich glücklich? Woran hast du Spaß? Und vor allem, sollte die Frau an deiner Seite daran nicht auch Spaß haben?

Wenn du mir jetzt sagst dass in die Bar gehen und was trinken dein Leben ist, dann nehme ich meine Worte zurück in diese Richtung.

Soll ja Menschen geben, die nix anderes tun, daher alles richtig gemacht, aber wenn dem nicht so ist, dann definitiv nicht. Du musst diese Frau schon in dein Leben integrieren, denn darum geht es beim Kennenlernen. Zu schauen ob man gemeinsam kompatibel ist und zusammen Spaß haben kann.

Wenn du gern Sport machst, sollte die Frau zumindest Interesse daran haben. Wenn du Fußball spielst, sollte sie nicht komplett dagegen sein usw.

Wenn du gerne Filme und Serien schaust, bringt dir eine Frau die nicht einmal ein Fernseher besitzt nicht viel. Du fährst gern Ski, bist im Winter grundsätzlich gern draußen, sie dagegen kann damit nix anfangen, passt ihr kaum zusammen usw.

Man muss nicht jedes Hobby teilen, aber wenn man sich da grundsätzlich komplett unterscheidet, dann hat eine Beziehung meistens keinen Sinn. Also wieso fängst du nicht einfach mal damit an?

Du bist gern mit dem Fahrrad unterwegs, lade sie doch auf eine Radtour ein. Du gehst gern wandern, lad sie auf eine Tour ein usw.

So schwer ist es dann auch nicht, wenn du sagst du liebst Horrorfilme, lade sie doch zu einem Film Marathon ein, Koch für euch etwas schönes und mach den ersten Schritt um sich näher zu kommen.

Immerhin ist es euer drittes Date, zeig ihr wie du lebst und bleib nicht so unverbindlich, da verliert man doch nur das Interesse. Im Grunde muss sie dich mögen wie du bist, also spiel ihr nix vor, sei wie du bist und zeig ihr dein Leben, entweder gefällt es ihr oder eben nicht.

14.11.2022 08:36 • x 1 #18


S
@Chrome danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Im Kern kann ich deine Aussagen verstehen. Und du hast vermutlich Recht damit, dass nur Reden eben nicht zum Ziel führt.

Allerdings habe ich nicht (zu ihr) gesagt, dass ich es grundsätzlich „langsam angehen“ möchte.
Es war mehr so, dass ich gesagt habe, dass ich gerne jemanden erstmal richtig kennen lernen möchte und nicht so, vor Allem körperlich, von 0 auf 100 gehe.
Ich glaube, dass sie das auch eher gut fand.

Trotzdem hast du Recht. Deine Anregungen sind gut und das wird auch beim nächsten Treffen, dem sie übrigens heute zugestimmt hat, der Weg sein.

Meine Frage richtete sich also mehr darauf, wie ich es schaffe ihr jetzt mein Interesse zu zeigen kann, ihr näher komme. Aber ich denke wie du und auch andere geschrieben haben, ergibt sich das schon automatisch oder auch nicht.
So war es sonst zumindest immer bei mir.

Die Fragen die du gestellt hast waren aber sehr hilfreich! Danke dafür.

14.11.2022 18:29 • #19


S
@ElGatoRojo
Das wäre natürlich optimal, ist allerdings für das letzte Treffen zu spät
Aber fürs nächste Treffen werde ich mir das vornehmen

14.11.2022 18:36 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag