5

2 Frauen - 1 fürs Leben / 1 für Liebe - Entscheidung?

J
@Alena-52:

Es ist erstaunlich, dass sie mein Leben bewundert, dass ich Frauen stehen lassen kann. Ja, die Möglichkeiten sind da, aber es reizt mich keineswegs, mit einer Frau in die Federn zu steigen, ohne dass ich etwas empfinde. Sie kann das und hat es auch schon getan, mit fremden Männern unbesorgt mitgehen, S. und am Morgen verschwinden oder sogar noch am Abend.

Der Reiz ist, da die Frage ist, ob es einem dauerhaft gut tut. Meine Grenzen wurden als Kind eng gesteckt, ihre ebenso eng, sogar enger, aber der Unterschied ist, dass sie ausbrach und ich nicht. Beide sind wir nicht ganz glücklich damit. Sie nicht damit, dass sie so weit ausbrach, dass sie den Weg kaum mehr zurück findet. Sie kann auch damit schwer umgehen, wenn Arbeitskollegen sie sehen und wissen, dass sie mal wieder (Fasching zB) besoffen in der Ecke lag. Dann schämt sie sich, wenn ihr das andere reflektieren. Mir würde das nie passieren, das bewundert sie.

Merkwürdigerweise ist sie deutlich weniger bereit sich meinem Lebensstil zu nähern, obwohl sie wüsste, dass es ihr gut tun würde. Ich dagegen bin super tolerant, was ich auch sein muss, sonst hätte das nie geklappt, wenn auch nur kurze Zeit.

Sie würde niemals jemanden akzeptieren, der so ist wie sie, ihren einzigen und letzten Freund hat sie sogar sitzen lassen, weil er zuviel trank. In meinen Augen ist sie nicht besser. Aber das ist meine Wahrnehmung.

Es ist jetzt Samstag früh und ich habe schon wieder seit Mittwoch nichts mehr von ihr gehört oder gelesen, das ist ok. Aber ich weiß, dass sie unterwegs ist, Urlaub hat. Ich weiß auch, wenn sie Sonntag abend heim kommt, schreibt sie und dann erwartet sie dass ich binnen 10min antworte. Das werde ich (wie immer) nicht tun, ich antworte ihr aus Prinzip in den gleichen Abständen wie sie sich meldet, das ist eine peinliche Erziehungsmaßnahme, Enzug von Da sein, das tut ihr weh. Ich hasse es, ihr weh zu tun, aber ich habe das Gefühl ich muss ihr den Schmerz wieder geben, den sie mir durch ihr Wegsein gibt.

Mein Schmerz hat sich schon begonnen in Wut zu wandeln, möglicherweise eine Phase des Abnabelungsprozesses. Je mehr ich mich entferne, desto mehr merkt sie, wen sie verliert, eigentlich traurig.

Wer immer für mich da ist und ich auch für sie, ist meine bodenständige neue Bekanntschaft. Sobald ich sie geküsst habe, ist für mich das Abenteuer vorbei, ich möchte faktisch nicht doppelgleisig fahren. S. gibt es mit beiden nicht, mit der Abenteurerin schon seit Monaten nicht mehr, das wäre beiden gegenüber unfair, finde ich. Ich würde nicht einmal parallel mit mehreren Frauen küssen.

29.03.2014 10:52 • #16


A
Zitat von Jonathan01900:
Ich weiß auch, wenn sie Sonntag abend heim kommt, schreibt sie und dann erwartet sie dass ich binnen 10min antworte.

Das werde ich (wie immer) nicht tun, ich antworte ihr aus Prinzip in den gleichen Abständen wie sie sich meldet, das ist eine peinliche Erziehungsmaßnahme, Enzug von Da sein, das tut ihr weh. Ich hasse es, ihr weh zu tun, aber ich habe das Gefühl ich muss ihr den Schmerz wieder geben, den sie mir durch ihr Wegsein gibt.

Mein Schmerz hat sich schon begonnen in Wut zu wandeln, möglicherweise eine Phase des Abnabelungsprozesses. Je mehr ich mich entferne, desto mehr merkt sie, wen sie verliert, eigentlich traurig.
behandelst du sie so wie du es kennst und mal behandelt wurdest ?
sie gibt dir diesen schmerz nicht, er ist in dir !
ihr verhalten holt ihn nur immer wieder hoch,
altes liebes-leid - wo könnte der ursprung sein ?

es kann sein, dass du da etwas noch nicht losgelassen und dich abnabeln konntest, wenn du die ursache findest - läßt du diese freundin frei.
meiner einschätzung nach ist sie nur platzhalter.

29.03.2014 11:10 • #17


A


2 Frauen - 1 fürs Leben / 1 für Liebe - Entscheidung?

x 3


M
nein, es ist keine Verwechslung.

Auffällig ist Dein abschätziger Ton. Kein Wort von all dem was ich Dir gegeben habe. Ich denke, es liegt daran, dass es Dir tatsächlich nichts gegeben hat.

Und so viele Lügen und Verdrehungen. Und ob Du von anderen Frauen gesprochen hast...Hast mich ja gleich mit Zusatz im Handy gespeichert damit Du nicht vergisst, wer ich bin...Ja bei so vielen Frauenbekanntschaften kann man schon durcheinander kommen.

Ich lag in unserer Zeit nie besoffen in fremden Männerarmen.

Lügen Lügen Lügen

Und so einiges wird mir nun klar...warum Du an jenem Wochenende nicht mal die Zeit hattest, mich anzurufen...



Und es ist doch kein Wunder, dass ich mich das letzte Mal als ich bei Dir war so unglücklich fühlte...Du sagtest nur Oahhh was ist denn nun schon wieder los? Aber da gab es die andere Frau schon...

Du hast mich wie gesagt nie gesehen...Du hast auch nie gesehen, dass ich zuverlässig und treu bin, hast nicht wahrgenommen, dass Deine Verletzungen, Deine Kälte und Ignoranz dazu beigetragen hat, dass ich mich zurück zog.

Zitat:
Merkwürdigerweise ist sie deutlich weniger bereit sich meinem Lebensstil zu nähern, obwohl sie wüsste, dass es ihr gut tun würde. Ich dagegen bin super tolerant, was ich auch sein muss, sonst hätte das nie geklappt, wenn auch nur kurze Zeit.


Ja, ich hätte mich gerne ein wenig deinem Lebensstil genähert aber ich fühlte mich nie angenommen. Monatelang konnte ich mich nie fallenlassen, es hat mich so ausgelaugt.

Zitat:
Ich weiß auch, wenn sie Sonntag abend heim kommt, schreibt sie und dann erwartet sie dass ich binnen 10min antworte. Das werde ich (wie immer) nicht tun, ich antworte ihr aus Prinzip in den gleichen Abständen wie sie sich meldet, das ist eine peinliche Erziehungsmaßnahme, Enzug von Da sein, das tut ihr weh. Ich hasse es, ihr weh zu tun, aber ich habe das Gefühl ich muss ihr den Schmerz wieder geben, den sie mir durch ihr Wegsein gibt.


Ja Du hast von Anfang an Machtspiele gespielt.

Zitat:
Mein Schmerz hat sich schon begonnen in Wut zu wandeln, möglicherweise eine Phase des Abnabelungsprozesses. Je mehr ich mich entferne, desto mehr merkt sie, wen sie verliert, eigentlich traurig.


Je mehr ich hier von deinen wahren Gedanken lese, desto überzeugter bin ich, dass es gut ist dass Du gehst.

Zitat:
Und der Supergau ist noch, dass sie sich nach einem konstanten Leben wie meinem sehnt, dass sie meine Kopfhaftigkeit toll findet, dass ich nicht zig Mädels hatte und nicht mit jedem Kontakt in die Kiste springen muss. Sie will so sein wie ich, schafft es aber nicht. Ich könnte so sein wie sie, will es aber nicht.


Ja ich finde Deine Ruhe und Kopflastigkeit toll aber ich will gewiss nicht so sein wie Du. Ich brauchte die Ergänzung, ich hätte vielleicht mehr zur Ruhe kommen können wenn Du mich angenommen hättest aber dass Du es nie tatest, zeigen Deine Zeilen mehr als deutlich. Und nein, Du könntest nie so sein wie ich. Du hast alles an mir abgelehnt. Unfassbar.

Zitat:
Richtig, sie tut vieles, was ich mich nicht trauen würde, aber was auch nicht gesellschaftlich anerkannt ist
mit anderen Worten gesellschaftskonform. Sie ist nach außen die brave gut bürgerliche graue Maus. In Wahrheit
hat sie kein Problem damit, eine Kneipe in einen Boxring zu verwandeln im Vollsuff.


Auch wenn das mit dem Vollsuff nicht stimmt (ich war seit Monaten nicht betrunken), so ist es dennoch wahr.

Zitat:
Sie zum Beispiel weiß, dass sie niemals mit einem Mann zurecht käme, der genau so freiheitsliebend ist wie
sie selbst, deshalb hängt sie irgendwo auch so sehr an mir.


Ja, das habe ich ganz offen gesagt aber Du stellst hier freiheitsliebend als dauerbreit und dauernd in fremden Betten dar. DAS kam NIE vor.

Zitat:
und haben uns vor einiger Zeit eben
nochmal geküsst,


vor einiger Zeit?! In Deinem ersten Post schriebst Du noch, es sei vorgestern gewesen.

Zitat:
auch wenn wir lange nicht mehr zusammen sind.


Alles klar, darum haben wir auch vorgestern geknutscht.

Zitat:
da ich weder mit der einen noch der anderen zusammen bin, empfinde ich mich als frei und niemandem
Rechenschaft schuldig und schon einmal garnicht der Abenteurerin, die derzeit irgendwo in Bayern herumturnt


Du turnst in einer anderen Stadt herum und geküsst haben wir uns vor einer Woche und Du hast mir gesagt, ich sei fest in Deinem Herzen verankert und brauche mir keine Sorgen zu machen! Du bist mir also keine Rechenschaft schuldig?

Alles in allem spricht aus Deinen Worten eine maßlose Lieblosigkeit mir gegenüber.
Und noch etwas: Du bist der Saubermann, Fehlerlos, Makellos nicht? Dass das hier niemandem auffällt....

Was ich hier lese, zeigt mir: wir hätten nie eine Chance gehabt.

29.03.2014 12:21 • #18


M
Und nun reist er aus Bayern gen Heimat und kann deswegen erst später wieder schreiben...Ja die Realität tut weh...deswegen hab ich sie immer gescheut...Der Partner sollte einem einen gewissen Schutz vor dieser Realität bieten aber das Gegenteil war der Fall...

Ich wundere mich so sehr...ich wundere mich, dass all das ersetzbar für Dich ist...es ist wohl ersetzbar weil es Dir eben nie etwas bedeutete...kann das nicht glauben...Für Dich zählen gaaaanz andere Dinge als für mich...Für Dich zählt: häufiges Sehen, Unkompliziertheit, Alltag, Beruf....Für mich Inspiration, Spiegelung, Kreativität....

Mit was für einem unberührtem Blick Du all das zur Kenntnis genommen hast...Während ich tagelang nach einem Treffen in meiner Erinnerung Blicke, Gesagtes, Bewegungen nachempfunden habe, Dir davon schrieb..., hat Dich all das so kalt gelassen...

Nie habe ich einen Menschen erlebt, der so unberührt von alledem war, der so undankbar war und immer etwas auszusetzen hatte...nie jemanden, der so wenig zur Freude imstande war....Wie lange hast Du Dir gewünscht, dass ich Dich die ganze Nacht umarme...und als es geschah, hat es in Dir nichts berührt. Meine Geschenke für Dich hast Du zur Seite gestellt, auch sie haben in Deiner Wohnung, in Deinem Herzen keinen Platz. Sagtest Du nicht immer Ich hab hier keinen Platz? Du hast auch in deinem Herzen keinen Platz.

Ein unberührter Mensch bist Du.
Und ein Mensch, der mich nicht als eine andere sieht, sondern als eine geringere.
Man hätte auch anders auseinander gehen können...
Noch vor kurzem hattest Du Angst, dass ich einen Lover am Start habe....oh ich weiß, woher dieses Misstrauen...Du hast von Dir auf mich geschlossen.
Ich kenne einen Mann den ich sehr sehr mag aber ich weiß dass er in mich verliebt ist. Er schrieb mich vor einer Woche wieder an...gerne hätte ich ihn getroffen weil ich ihn so mag aber ich antwortete ihm nicht...aus Liebe und Respekt zu Dir...Dabei bin auch ich einsam, wochenlang ohne Dich...Wir hatten uns trotz der Streiterein füreinander entschieden...Deine vorletzte Sms sagt es bald sind wir über den Berg... Und ich habe mich darauf verlassen. Du aber hast nicht Schluss gemacht und dann eine andere Frau gesucht, sondern bist zweigleisig gefahren- Du Unschuldslamm und Mann mit weisser Weste.

Du warst immer so eifersüchtig auf meinen Ex. Gestern weinte ich den halben Tag...ich rief Dich an...keine Antwort...ich schrieb meinen Ex eine Sms wie schlecht es mir geht. Er rief mitten in der Nacht von seiner neuen Freundin aus an. Er ist mehr da als Du. Dann hast Du mir sehr spät noch ein paar Sms geschrieben aber nicht angerufen. Was könntest Du auch sagen? Du hast Dich nicht entschieden und Lügen ist anstrengend nicht?

29.03.2014 13:23 • #19


M
Alena-52:
Zitat:
meiner einschätzung nach ist sie nur platzhalter.


Ja das ist wahr und noch mehr: ich war Objekt, Körper. Was ihn gehalten hat, war mein Körper. Wie gerne würde er die Seele der anderen in diesen Körper stopfen.

29.03.2014 13:48 • #20


M
In zweierlei Hinsicht war ich für Dich einmaig: mein Körper und mein Mitteilungsbedürfnis. Wie schmeichelhaft. Ich halte jetzt den Mund, ich bin es so satt Perlen vor die Säue zu werfen. Es fühlt sich so an, als ob ich ins Nichts geredet, geliebt hätte. Ich sehe mich vor einem riesen, dunklen Loch: ich rufe rein, ich werfe Geschenke hinein...das Loch ist so tief dass man nicht mal den Aufprall hört....kein Echo...

Lieber Saubermann, Du hast keine Affären, nein, Du führst Deine freundschaftliche Beziehung um nicht allein zu sein und gehst nebenbei ins Bord.. Aber ich bewerte das ja nur über nicht? Ist doch nur ein Fi.ck! Liebe ist für Dich eine Nutzen-Kosten Rechnung. Darum hast Du auch immer behauptet, Du gäbest 80%, ich nur 20. Ich erzählte das mal meinem Ex und er gab eine Antwort, die mich überraschte. Er sagte Wieso nur 80%? Er soll 100 geben. Schlussendlich hast Du mir 80% Deiner Zeit gegeben, ich Dir 20% davon. Ich habe Dir aber 80%- mit der Zeit 100% meines Herzens gegeben aber es hat keinen Wert, einfach keinen Wert.

Mir hilft es, alles rauszulassen...ich schreibe und weine...und irgendwann werde ich wieder glücklich sein. Und das wünsche ich Dir auch. Und ich wünsche mir, dass Du irgendwann einmal sagen kannst Sie war anders und nicht Sie ist geringer

29.03.2014 13:59 • #21


M
Vielleicht sollte ich Deinen Thread auch zu meinem virtuellem Tagebuch machen

Ich höre gerade Deine Musik. weißt Du, in der Musik, beim Schreiben und beim S., da sieht man Dich...Deine Melancholie, deine Tiefe, auch deine Aggressionen...Ich habe diese Seite an Dir geliebt. Vielleicht ist das der Grund, warum es Dich auch zu mir zieht. Gleichzeitig aber bekämpfst und verleugnest Du diese Seite. Im Alltag spielst Du Dir den Normalo vor, Du glaubst selbst dran. Und ich? Mich verband dies mit Dir und ja, ich suchte Halt und Geborgenheit bei Dir. Ich liebte Deine Ruhe, Deine tiefen Augen, wie Du mich stundenlang in den Armen gehalten hast. Ich hätte gerne beides mit Dir gelebt: meine Verrücktheit und Deine Bodenständigkeit. All das habe ich Dir 1000 Mal in Mails geschrieben und nie eine Antwort erhalten.

29.03.2014 14:57 • #22


G
Versteh ich nicht, warum sich hier keiner äußert.
Ich find MmitM glaubwürdig.

29.03.2014 16:29 • #23


R
Zitat:
Ja die Realität tut weh...deswegen hab ich sie immer gescheut...Der Partner sollte einem einen gewissen Schutz vor dieser Realität bieten aber das Gegenteil war der Fall...

Wenn du im Märchenland leben willst, solltest du dir einen Prinzen suchen oder 7 Zwerge.

29.03.2014 16:47 • #24


G
immer noch besser keiner äußert sich, als Ralf2

29.03.2014 17:16 • #25


R
Zitat von goldmund:
immer noch besser keiner äußert sich, als Ralf2

Von dir war bisher noch keine inhaltliche Äußerung zu lesen. Vielleicht unterlässt du als Gast solche Diffamierungen.

29.03.2014 17:35 • #26


goldbeere
@MmitM
Es tut mir sehr leid, was Du da schilderst ! Wenn hier wirklich über Dich hier geschrieben wurde und Du das dann lesen musst - oje, das fühlt sich bestimmt furchtbar an.
Ich glaube aber es wäre besser, wenn Du Deinen Kummer in einem eigenen Thread schilderst, aus dem nicht hervorgeht, dass Du Jonathan meinst. Ob das in diesem Forum allerdingst noch geht ? Ich glaube eher nicht.
Ich fände es besser, Du stellst Deinen Exfreund unter vier Augen zur Rede, wenn das Dein Wunsch ist.
Raten würde ich dir aber eher, den Kontakt komplett abzubrechen und zu realisieren, dass Du von diesem Mann nicht bekommen kannst, was Du Dir wünschst. Und dann an Dir zu arbeiten, um auch eigene Anteile an dem Ganzen erkennen und das nächste Mal eine bessere Wahl treffen zu können.

@Jonathan und MmitM
Ich habe Hemmungen, diese Darstellungen beider Seiten zu lesen, sofern das tatsächlich ein solches Zusammentreffen in diesem Forum ist.
( Ich habe übrigens auch schon darüber nachgedacht, wie oft so etwas wohl passiert, also dass zwei Partner oder Expartner sich hier im Forum treffen und voneinander lesen. )
Mir wäre es unmöglich, da jetzt Partei zu ergreifen und ich finde das auch zu privat, es überhaupt nur zu lesen.
Wenn jemand hier seine Geschichte schildert, okay, es gibt immer eine subjektive Sichtweise, und jeder schreibt das, was er hier preisgeben will.
Aber wenn daraus eine Plattform werden soll für ein persönliches Auspacken über den anderen vor Publikum - das geht nicht, jedenfalls nicht für mich.

@goldmund
Warum äußerst Du Dich nicht selber ?

29.03.2014 17:37 • #27


J
Sorry, also jetzt muss ich mal gerade hier einhaken.

Tut mir elendig leid, dass MmitM solche Schwierigkeiten hat, aber es ist zu 100 Prozent eine Verwechslung....tut mir leid, vielleicht gleicht sich die Situation, aber es hat nichts mit meiner zu tun.

29.03.2014 17:48 • #28


G
Ich habe auch den Thread von Anfang an verfolgt und finde auch, es wird jetzt zu privat.

Sollte das Zusammengetragene von beiden Seiten so stimmen, so fände ich aber auch, dass ihr getrennte Wege gehen solltet.
Sicherheitsfanatiker passt eben nicht zu Traumtänzer.
Deshalb muss man sich nicht hassen, auch wenn es weh tut, weil man den anderen gern passend gemacht hätte, was aber nunmal nicht geht.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema:
Ich war selbst auch so.
Immer am Limit, oft auch grenzüberschreitend, sehr extrem in allem und immer knapp an den Katastrophen vorbeigeschrammt.
Gerade in dem Alter.
Das ist doch gerade DAS Alter!
Man darf alles, man muss überhaupt nichts (mehr).
Voll auskosten!
Nur nicht zu vernünftig sein.
Das wächst sich schon aus.

Und an Jonathan: begreife diese Erfahrung als Chance, um zu sehen, was dir fehlt, was du wollen würdest, aber nicht wollen darfst.
Du kannst viel daraus mitnehmen.
Alena hat es dir schon gesagt.

29.03.2014 18:04 • #29


J
Also sorry, das wird mir jetzt du dämlich hier. Es handelt sich definitiv um eine Verwechslung. Aber ihr könnt gern meinen Thread kaputt schwadronieren. Vielen dank auch.

29.03.2014 18:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag