5

2 Frauen - 1 fürs Leben / 1 für Liebe - Entscheidung?

J
Moin,

ich habe vor sechs Monaten eine Frau kennengelernt, 9 Jahre jünger als ich, 23 Jahre alt. Ich habe mich nicht gleich, aber nach 2-3 Monaten in sie verliebt ich glaube sie sich noch viel heftiger in mich. Diese Frau hat noch nie eine Beziehung gehabt, dafür in meinen Augen auch eine ziemlich wahllose Männerschaft, um nicht zu sagen Heerschaft, in ihrer Gegend wo sie herkommt. Bei mir schien sie plötzlich eine Beziehung führen zu wollen, sie wollte mich für sich, Teilen von Kerlen vor mir, war ihr ziemlich egal, da ging es nur um S. und Abenteuer. Mit mir war das scheinbar für sie alles anders.

Ihre Art, ihre Unbesorgtheit und Abenteuerlust zogen mich wie in einen Strudel. Doch nach zwei Monaten habe ich gemerkt, dass das eigentlich keinerlei Zukunft hat. Sie hat einen vollkommen anderen Lebensstil und vielmehr kommt sie mit meiner Sesshaftigkeit kaum klar. Immer hatte sie das Gefühl sich für ihren Lebensstil rechtfertigen zu müssen, für Party, Alk. und mehr noch. Eigentlich hab ich das nie von ihr verlangt aber da ich das alles nicht wirklich mit mache und sie das auch nicht möchte, dass ich dabei bin, war unsere Beziehung recht schnell zum scheitern verurteilt.

Manchmal meldete sie sich tagelang nicht, weil sie irgendwo (vermutlich bei männlichen Kumpels) ihren Rausch ausschlief und mal war sie ständig am SMSen, mal meldete sie sich wieder nicht und rief nicht an, ging nicht ans Telefon, das hat mich richtig wütend gemacht.

Anfangs dachte ich, das war ein kurzes Abenteuer, wir beide merken jetzt nach längerer Zeit, dass wir emotional noch total aneinander hängen. Wir trafen uns gestern wieder und fielen uns in die Arme, küssten uns eine gefühlte halbe Stunde und die Welt hätte untergehen können, wir hätten es nicht gemerkt.

Kurz darauf ging jedoch die Diskussion per SMS wieder los, dass wir so unterschiedlich sind, dass das keinen Sinn macht für uns beide und und und.

Mein Herz sagt klar ja zu ihr, mein Kopf schüttelt sich durchgehend und wehrt sich gegen sie, das geht ihr exakt genau so. Bei uns passt eigentlich garnichts, von aussen betrachtet.

Zwischenzeitlich habe ich eine sehr attraktive, total andere Frau kennengelernt, die viel besser zu mir passen würde. Sie ist 4 Jahre jünger als ich und reif, steht im Leben, hat meine Vorstellung vom Leben, Vorstellung von Beziehung. Sie zieht mich körperlich auch an, aber vollkommen anders.

Sie löst in mir keine Abenteuergefühle aus, sondern Konstanz, Stetigkeit, Familienplanung. Sie ist eine Frau, auf die ich mich verlassen kann, der ich tausend Prozentig vertrauen könnte, obwohl ich sie noch nicht kurz kenne. Wir hatten keinen S. mit einander, sie ist eher vorsichtig.
Sie ist meine Kopffrau.


Ich stehe zwischen beiden Frauen, dem Abenteuer und der reifen Frau.

Die Abenteurerin tut mir nicht gut, ich war während der Beziehung ständig in Sorge, wo ist sie nun wieder, was treibt sie, wieso meldet sie sich drei Tage nicht, was ist nun wieder los.

Bei der reifen Frau kann ich tolle Gespräche führen, sie ist offen, sie weiss was sie will, sie ist konfliktfähig und auf Familie aus.

Aber mein Herz hängt irgendwie immer noch an meiner kleinen Abenteurerin..........

Brauche einfach mal ein Statement oder Rat zu dieser Situation.......

28.03.2014 22:30 • #1


S
Wieso klärst Du nicht erstmal Deine Abenteurerin auf dass Du bereits eine neue Frau kennengelernt hast? Find das ungerecht ihr gegenüber Ansonsten klingt es nüchtern betrachtet natürlich so, als solltest Du Dich für die reifere entscheiden.

28.03.2014 22:38 • x 1 #2


A


2 Frauen - 1 fürs Leben / 1 für Liebe - Entscheidung?

x 3


S
Zitat:
1 fürs Leben u 1 für Liebe


Das sagt doch eigentlich schon alles oder?
Wobei ich denke, wenn Du die Abenteuerin wirklich lieben würdest, hättest Du Dich nicht nach so kurzer zeit auf die Suche nach einer anderen Frau gemacht und würdest versuchen, mit ihr Probleme zu lösen.

28.03.2014 22:57 • x 1 #3


J
Kurz zum Verständnis. Es gibt mit der Abenteurerin nichts zu lösen. Sie ist Null, Null Kompromissbereit, meldet sich teils tagelang nicht und das ist ok. Kumpels, Freundinnen, einfach alles hat Vorrang vor mir. Da gibt es nichts zu diskutieren. Dass ich vieles nicht mitmachen würde ist ihre Theorie, in der Praxis nie erprobt.

Sie hat schluss gemacht mit ihr, ich bin ihr keinerlei Rechenschaft mehr schuldig. Vor allem erklärt sie mir garnichts, sie meldet sich teils seit wir nicht mehr zusammen sind wochenlang (!) garnicht und ich denke ich bin ihr keinerlei Rechenschaft schuldig, eine Frau kennengelernt zu haben, mit der ich keinen S. habe, sie nicht einmal bislang geküsst habe.

Umgekehrt muss ich sagen, dass ich auch mit der Abenteurerin seit monaten keinen S. mehr habe. Wir haben uns lediglich hin u. wieder mal geküsst.

Die Fronten sind offiziell geklärt zwischen mit und der Abenteurerin.

28.03.2014 23:00 • #4


J
@Sibel:

Ich mag es nicht, von Liebe zu sprechen nach ein oder zwei Monaten Beziehungsversuch. Verliebt sein ist der bessere Ausdruck. Sie hat sich keinerlei Zeit mehr für mich genommen, somit kann man jemanden nicht ernsthaft lieben lernen oder kennen lernen. Da bleibt es beim Verliebt sein und ich denke in dieser Phase braucht man sich keine Beine ausreißen, wenn die Gegenseite so garnicht bereit ist, zu einem zu rücken, oder sehe ich das zu streng?

Ich hätte mir mit ihre eine tolle Zeit vorstellen können, vielleicht auch eine lebenslange Zeit aber sie wie gesagt ist eben nicht einmal bereit ein komplettes Wochenende bei mir oder ich bei ihr zu verbringen, weil sie sich dann eben nicht mit Kumpels treffen kann. Mich will sie da nicht dabei haben.

28.03.2014 23:03 • #5


S
Die Fronten sind geklärt?

Zitat:
Sie hat schluss gemacht mit ihr, ich bin ihr keinerlei Rechenschaft mehr schuldig.


Zitat:
Wir trafen uns gestern wieder und fielen uns in die Arme, küssten uns eine gefühlte halbe Stunde und die Welt hätte untergehen können, wir hätten es nicht gemerkt.


Klingt nicht danach. Was ist denn das für eine Trennung?

Und da Du hier ausschließlich negativ über die jüngere schreibst, ist doch alles klar oder nicht? Du schreibst so entschlossen, warum fragst Du dann hier im Forum? Ernsthafte Frage an Dich.

28.03.2014 23:23 • x 1 #6


R
Zitat:
Bei der reifen Frau kann ich tolle Gespräche führen, sie ist offen, sie weiss was sie will, sie ist konfliktfähig und auf Familie aus.


Daraus kann eine große Liebe entstehen. Wenn die Grundlagen stimmen, ist eine Basis da.
Die Abenteurerin fasziniert dich, weil sie anders ist, aber für ein gemeinsames Leben und den Aufbau einer zuverlässigen Partnerschaft und Liebe ist sie nicht geeignet.

Zitat:
Diese Frau hat noch nie eine Beziehung gehabt, dafür in meinen Augen auch eine ziemlich wahllose Männerschaft, um nicht zu sagen Heerschaft, in ihrer Gegend wo sie herkommt. Bei mir schien sie plötzlich eine Beziehung führen zu wollen, sie wollte mich für sich, Teilen von Kerlen vor mir, war ihr ziemlich egal, da ging es nur um S. und Abenteuer.

Und so war es bis zum Schluss. Sie hat einen anderen Lebensentwurf oder gar keinen. So what.
Es ist die Faszination und keine Liebe.
Wenn du das noch eine Weile genießen möchtest, dann mach es. Passen wird es nie.
Ich denke, viele von uns machen solche Erfahrungen, aber die kann man dann auch einfach als Erinnerungen behalten - ohne Sehnsucht. Das sind Lebenserfahrungen - aber nicht das Leben.

28.03.2014 23:47 • x 1 #7


M
Zitat:
Zwischenzeitlich habe ich eine sehr attraktive, total andere Frau kennengelernt, die viel besser zu mir passen würde. Sie ist 4 Jahre jünger als ich und reif, steht im Leben, hat meine Vorstellung vom Leben, Vorstellung von Beziehung. Sie zieht mich körperlich auch an, aber vollkommen anders.




Hat MM Dir denn jemals vorgemacht, sie sei bodenständig, reif und pragmatisch?

Es tut so weh, zu wissen, dass Du Dich anderweitig auf die Suche gemacht hast.

Es tut weh, wie Du über mich denkst, was Du über mich schreibst. Es ist nicht wahr.

Du hast mich nie gesehen...wie ich bin...hast mich nie wertgeschätzt...wolltest immer eine andere Frau wie Du sie jetzt gefunden hast. Das habe ich immer gefühlt und es hat dazu beigetragen, dass ich Dich so selten sehen wollte. Mein Wesen hat Dir rein nichts nichts nichts gegeben. Ich habe ohne Resonanz geliebt- ins Leere.

Zitat:
Sie löst in mir keine Abenteuergefühle aus, sondern Konstanz, Stetigkeit, Familienplanung. Sie ist eine Frau, auf die ich mich verlassen kann, der ich tausend Prozentig vertrauen könnte, obwohl ich sie noch nicht kurz kenne. Wir hatten keinen S.
Zitat:

natürlich nicht...

Zitat:
Dass ich vieles nicht mitmachen würde ist ihre Theorie, in der Praxis nie erprobt.


Ich kann es nicht mehr hören: Theorie, Praxis, Theorie, Praxis...

Zitat:
aber sie wie gesagt ist eben nicht einmal bereit ein komplettes Wochenende bei mir oder ich bei ihr zu verbringen, weil sie sich dann eben nicht mit Kumpels treffen kann. Mich will sie da nicht dabei haben.


Doch auch ich habe es mir ersehnt- dieses ganze Wochenende aber in Deiner Wohnung, in Deinen starren Abläufen war ja kein Platz für mich.

Zitat:
Es gibt mit der Abenteurerin nichts zu lösen. Sie ist Null, Null Kompromissbereit, meldet sich teils tagelang nicht und das ist ok. Kumpels, Freundinnen, einfach alles hat Vorrang vor mir. Da gibt es nichts zu diskutieren.


Ja warum schreibst Du dann hier? Nein, Du warst immer auf Platz eins bei mir. Und ich habe noch nie einen Menschen erlebt, der nicht eine einzige Unzulänglichkeit eingestanden hat, der sich nie! entschuldigt, der ernsthaft behauptet, keinerlei Anteil an den Konflikten zu haben. Unfassbar!

Zitat:
Sie hat schluss gemacht mit ihr, ich bin ihr keinerlei Rechenschaft mehr schuldig. Vor allem erklärt sie mir garnichts, sie meldet sich teils seit wir nicht mehr zusammen sind wochenlang (!) garnicht und ich denke ich bin ihr keinerlei Rechenschaft schuldig, eine Frau kennengelernt zu haben, mit der ich keinen S. habe, sie nicht einmal bislang geküsst habe.


Aha ich hab also Schluss gemacht? Interessant. Doch, Du hättest es mir sagen müssen.

Zitat:
Manchmal meldete sie sich tagelang nicht, weil sie irgendwo (vermutlich bei männlichen Kumpels) ihren Rausch ausschlief


Du weißt dass das nicht wahr ist. Ausruhen musste ich mich stets von unseren Gefechten. Du warst von Anfang an sooo misstrauisch, sooo eifersüchtig und nun bist Du derjenige, der eine andere Frau kennengelernt hat.

Ich habe Dir geschrieben, ich habe Dich angerufen, ich habe in gefühlten 100 Mails erklärt und erklärt.

Zitat:
, dass wir so unterschiedlich sind, dass das keinen Sinn macht für uns beide und und und.


Ja darum wünsche ich Dir alles gute mit Deiner reifen Frau.

29.03.2014 02:07 • x 1 #8


A
Zitat von Jonathan01900:
Aber mein Herz hängt irgendwie immer noch an meiner kleinen Abenteurerin......
hallo jonathan

der konflikt könnte möglicherweise darin liegen, dass die eine so anders ist und sich dinge erlaubt, die du dich nicht zu leben traust und die dich dennoch faszinieren. dir ist auch klar, dass ihre lebensart nicht zu deinen vorstellungen wie beziehung sein soll passt. sie lebt dir vor was frei sein bedeuten kann - ohne moralische wertungen.
auch wenn gegensätze sich oft anziehen geht das dauerhaft eher selten gut. das, was vorher so prickelnd war, wird dann irgendwann auch störfaktor und der wird dann oft auch bekämpft.

sie ist noch jung und kann sich bis zum gewissen grad vielleicht auch noch ändern wenn ihr die lust auf dauerparty vergeht, in welche richtung diese veränderung gehen könnte, ist ungewiss.

jede von den beiden damen ist auf ihre art und weise reizvoll, deshalb ist es unfair die eine mit der anderen zu vergleichen. niemand ist in der lage mir 100 % geben zu können, einfach aus dem grunde weil ich es auch nicht sein kann. ich kann nur versuchen 100 % ich selbst zu sein oder zu werden.

ich würde mich in deinem falle für die neue bodenständiger wirkende bekanntschaft entscheiden und mit ihr zusammen versuchen aus meinem leben ein gemeinsames abenteuer zu machen.

kann es sein, dass du dich irgendwo in deinem leben unfrei fühlst ?


PS: sollte MuM wirklich deine abenteuerin sein, hast du völlig daneben gelegen in deiner wahrnehmung. interessant sie dann in einem trennungsforum zu finden in dem es überwiegend um schmerz und leid geht.

29.03.2014 02:29 • #9


J
Vielleicht hab ich das ganze etwas zu wenig mit Informationen gefüttert:
Die Zeit mit der Abenteurerin dauerte nicht lange, aber sie war im Kern nicht wirklich anders
als die Zeit danach. Unsere kurze Beziehung darf man sich so vorstellen, wir sahen uns fast täglich
im Fitness Studio, redeten dort viel, und am Wochenende kam sie mal zu mir, S., das wars.
Gemeinsame Unternehmungen? Nö, nicht mit mir, das hat sie lieber mit (männlichen) Kumpels gemacht.


Ralf2 bringt es exakt auf den Punkt, sie hat garkeinen Lebensentwurft, sie weiß nicht, wo sie in fünf
Jahren stehen will, empfindet sich zwar als extrem reif, hat aber in meinen Augen native Vorstellungen.
Kinder? Ja klar, aber bitte keinerlei Verantwortung dafür. Das geht zum Beispiel nicht.

Ich bin kein Genießer von befristeten Dingen, dazu bin ich zu bodenständig und einfach anders erzogen.
Zukunft aufbauen heißt meine Devise und das geht so leider nicht.

Faszination beschreibt es auf den Punkt, Liebe....darüber muss ich wirklich nachdenken, denn das Verhältnis
war stets extrem einseitig. Ich hätte alles stehen und liegen lassen, sie dagegen nicht einmal dann wenn
sie mal erreichbar gewesen ist.

@Alena:
Richtig, sie tut vieles, was ich mich nicht trauen würde, aber was auch nicht gesellschaftlich anerkannt ist
mit anderen Worten gesellschaftskonform. Sie ist nach außen die brave gut bürgerliche graue Maus. In Wahrheit
hat sie kein Problem damit, eine Kneipe in einen Boxring zu verwandeln im Vollsuff.
Sie zum Beispiel weiß, dass sie niemals mit einem Mann zurecht käme, der genau so freiheitsliebend ist wie
sie selbst, deshalb hängt sie irgendwo auch so sehr an mir.

Ich denke, sie wird ihre Partygesinnung nie wirklich ablegen, zu oft hab ich schon gehört ich weiß, dass
diese Jungs und jene Mädels den falschen Umgang darstellen und dennoch zieht es sie immer und immer wieder
zu genau diesen Leuten zurück, ich glaube auch sie hat große Probleme, sich in normaler Gesellschaft zu bewegen,
die bodenständig sind und ein normales Leben führen, ohne Gewalt, Sauferei und Unzuverlässigkeit.

P.S. Das Verhältnis ist seit Monaten tot, wir treffen uns ab und an nochmal im Studio und haben uns vor einiger Zeit eben
nochmal geküsst, da ich weder mit der einen noch der anderen zusammen bin, empfinde ich mich als frei und niemandem
Rechenschaft schuldig und schon einmal garnicht der Abenteurerin, die derzeit irgendwo in Bayern herumturnt,
Whatsapp ist abgestellt oder das Handy ist aus, kein Lebenszeichen. Wäre ich umgekehrt weg, würde sie mir
eine Szene machen, wieso ich mich nicht melden würde, auch wenn wir lange nicht mehr zusammen sind. Denke
also aus meiner Sicht nicht, ihr irgendwas erklären zu müssen.

Sie ist wie eine Katze, sie kommt wann sie will und dann kratzt sie und fährt die Krallen aus.

MuM hat mit meiner Story nichts zu tun sicher eine Verwechslung

29.03.2014 08:24 • #10


A
Zitat von Jonathan01900:
@Alena:
Richtig, sie tut vieles, was ich mich nicht trauen würde, aber was auch nicht gesellschaftlich anerkannt ist mit anderen Worten gesellschaftskonform.

Sie ist wie eine Katze, sie kommt wann sie will und dann kratzt sie und fährt die Krallen aus.
hallo jonathan

im grunde weisst du welche frau besser zu deinem leben passen würde und du hast sie auch schon gefunden, du brauchst dich vielleicht nur dafür entscheiden die fesseln der abenteuerin zu durchtrennen. dann wird dein herz wieder frei und du kannst dann auch beides in der normalo-frau finden : leben und liebe.

vielleicht ist es ja gar nicht wirklich diese frau, die dich so fasziniert ?
sondern ihre unbeschwertheit und unbekümmertheit jenseits unserer gesellschaftlichen norm ?

29.03.2014 09:20 • #11


J
Du sprichst aus, was ein kleiner aber wahrer Teil meines Kopfes mir die ganze Zeit schon sagt.
Es hätte jede andere sein können, sie steht symbolisch für Verboten, nicht anfassen.
Interessanterweise sah das ein Freund von mir, dem ich Fotos von ihr gezeigt habe, ähnlich. Er kennt mich gut und sagte Bist du dir sicher, dass das dein Typ Frau ist? Ich war damals recht sauer auf ihn, aber im Nachinein betrachtet hat er nicht unrecht.

Er meinte, dass ich mich früher oder später für sie schämen müsste, wenn sie fremde Leute anpöbeln würde. Er fragte mich, ob DAS die Mutter meiner Kinder sein könnte? Die wochenlang unterwegs ist und ihren Urlaub am liebsten mit Alk. auf Malle verbringt?

Im Nachinein betrachtet hatte ich nie ein gutes Gefühl, wenn sie nicht da war, weil ich immer dachte was macht sie wohl jetzt wieder. Im Nachinein habe ich sogar erfahren, dass ich Führungszeugnis wohl nicht so rein sein soll, wie man eigentlich glauben könnte. All solche Dinge, die eigentlich garnicht zu mir passen, Anzugträger, konservativ und immer auf guten Ruf bedacht.

Mein Freund meinte mal, es macht Spaß Ferrari zu fahren, aber willst du immer Angst haben müssen, das Teil irgendwo abzustellen? Die Wartungskosten tragen? Willst du das wirklich? Willst du immer Angst vor einer plötzlichen Panne haben müssen? Fahr lieber deinen Golf, damit wirst du zufrieden, wenn auch nicht so glücklich wie für den Moment. Aber Glück kommt bei mir persönlich langfristig durch Zufriedenheit, nicht durch kurze Abenteuer, dazu kenne ich mich zu sehr selbst über die Jahre.

29.03.2014 09:55 • #12


A
Zitat von Jonathan01900:
Aber Glück kommt bei mir persönlich langfristig durch Zufriedenheit, nicht durch kurze Abenteuer, dazu kenne ich mich zu sehr selbst über die Jahre.
na, dann weisst du ja auch wohin dein weg dich führen kann

29.03.2014 10:02 • #13


J
Ich weiß zwar, was mir gut tut, aber besser tut es noch mal, das hier wiedergespiegelt zu bekommen.

Trotzdem - ich hätte auch nicht geschrieben, wenn das Thema in fünf Minuten abgehakt wäre. Es beschäftigt mich schon leidigerweise seit Monaten, das nervt, das kostet Lebenszeit und Energie.

Ich bin garkein so grenzgängerischer Mensch, ich brauche Grenzen und stecke sie mir auch selber. Trotzdem fasziniert sie mich, immer und immer wieder. Weil sie vor meiner Zeit unbesorgt, sogar vollkommen risikoreich mit fremden Kerlen mit ging, ohne nachzudenken und mir noch rotzfrech ins Gesicht sagt, dass sie das gut findet/fand, dass sie es wieder so machen würde. Das darf sie sich denken, aber ich finde es sehr respektlos, einem Partner/Freund, sowas zu sagen, wo man weiß, dass er anders denkt. Ich habe sie auch nie danach gefragt, das kam von ihr aus. Umgekehrt erzähle ich ihr ja auch nicht, dass ich bodenständige Frauen deutlich mehr respektiere, als Frauen, die vorher wahllos waren und das auch selbst sagen.

Alles in allem wäre das langfristig in einem Drama geendet, das weiß ich, das schreibe ich auch recht deutlich und trotzdem.....die Faszination bleibt.

Und der Supergau ist noch, dass sie sich nach einem konstanten Leben wie meinem sehnt, dass sie meine Kopfhaftigkeit toll findet, dass ich nicht zig Mädels hatte und nicht mit jedem Kontakt in die Kiste springen muss. Sie will so sein wie ich, schafft es aber nicht. Ich könnte so sein wie sie, will es aber nicht.

29.03.2014 10:24 • #14


A
Zitat von Jonathan01900:
Und der Supergau ist noch, dass sie sich nach einem konstanten Leben wie meinem sehnt, dass sie meine Kopfhaftigkeit toll findet, dass ich nicht zig Mädels hatte und nicht mit jedem Kontakt in die Kiste springen muss.
Sie will so sein wie ich, schafft es aber nicht. Ich könnte so sein wie sie, will es aber nicht.
naja, da haben wir es doch
beide sehnt ihr euch irgendwie nach einem anderen leben und wisst doch, dass es nicht gut zu euch passen würde. ihr wollt beide anders sein - gleiches zieht gleiches an.

ich sehe natürlich auch die ernsthaftigkeit, es beschäftigt dich und läßt dich nicht los und genau das ist dein thema: grenzen erweitern, loslassen von einigen anerzogenen denkmustern und glaubenssätzen, die nicht wirklich zu dir gehören, neues erproben ...

29.03.2014 10:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag