46

2 Jahre nach der Trennung und doch vermisse ich Sie

U
Ein Narzisst würde z.B. nie deswegen zum Arzt gehen. Und auch nicht reflektieren.

04.06.2018 08:45 • x 2 #16


S
Okay zum Arzt gehen würde ich echt nicht. Reflektieren tu ich in allen Lebenslagen.

@mctea jetzt werde ich iornischerweise zum kleinen hobbypsychologen, doch anscheinend hast du eine persönliche Erfahrung damit gemacht, sonst würdest du mir doch nicht empfehlen mich testen zu lassen, oder irre ich mich?

04.06.2018 08:52 • #17


A


2 Jahre nach der Trennung und doch vermisse ich Sie

x 3


S
Zitat von SimonCat:
sonst würdest du mir doch nicht empfehlen mich testen zu lassen, oder irre ich mich

sie empfiehlt es dir weil viele Menschen hier in dem Forum gerne einfach hausgemachte Diagnosen stellt und das nicht zielführend ist

Das gleiche gilt für Depressionen, Persönlichkeitsstörungen aller Art etc.
Kann eben nur ein Arzt / Psychologe wirklich feststellen.

04.06.2018 08:55 • x 3 #18


S
Ihr dürft ruhig schmunzeln. Habe eben einen 0-8-15 Selbsttest gemacht, ob ich reif bin für eine Gesprächstherapie. Antwort lautet:
Aufgrund ihrer Angaben scheint es, dass sie im Augenblick im seelischen und körperlichen Gleichgewicht sind oder das ihr Problem noch nicht so belastend und einschränkend ist, dass sie einen Psychotherapeuten zu Rate ziehen müssen.

Außerdem war ich mal bei einem wegen einen Vorfall im Jahre 2011. Sehr renommiert war der gute Mann, nur mehr als zuhören und motivieren war nicht und am Ende hat die Motivation nichts gebracht, da die Realität eben nicht so war.

Ps. Jede Frage würde ehrlich beantwortet und dennoch weiß ich das diese Tests nicht Aussagend sind

Ich würde mich selbst sogar als Optimist bezeichnen

04.06.2018 09:20 • #19


U
Na dann hast Du ja gute Startvoraussetzungen. Wie können wir dann konkret noch helfen? Loslassen ist tatsächlich eine Denkübung. Was hält Dich denn konkret fest an ihr? Ihr Nettigkeit kanns ja eigentlich nicht sein.

04.06.2018 10:07 • #20


S
Ich verstehe was du meinst. Ich dachte halt von außen Meinungen zuhören würde mich weiterbringen und das denke ich immer noch.

Ganz ehrlich, guter Punkt, lass mich kurz überlegen was genau es sein könnte.

Hier dir Antwort:
Schlicht und ergreifend, sie hat immer zu mir gehalten, kannte meine tiefsten Geheimnisse, sie wurde meiner kompletten Familie vorgestellt, auch im Ausland, ich kannte ihre Familie und diese wahr leicht zerüttelt, deswegen wollte ich mit ihr eine neue Familie gründen und ihr zeigen wie schön es sein kann. Sie hatte mich aufgefangen wenn es mir schlecht ging. Ihr Geruch war einzigartig und schön, dazu war sie in der Beziehung immer einfühlsam, sah sehr schön aus und ihre Brüste waren ein Traum . Ich dachte wir würden heiraten und anscheinend ist das der Gedanke der bis heute verankert ist.

04.06.2018 10:11 • x 1 #21


M
Ich sag dir was, mein Götteridiot, mein bester Freund, mein dings und Bums, mein lalala, ist nach 25 gemeinsamen Jahren zu seiner Jugendliebe von jetzt auf gleich
Zitat von SimonCat:
kannte meine tiefsten Geheimnisse

soviel dazu

Menschen entwickeln sich nicht linear zu einander

04.06.2018 10:23 • x 2 #22


S
Das tut mir leid für dich und das ist mir bewusst das die Entwicklung nicht einseitig ist/bleibt.

Aber einerseits gibst du mir Hoffnung, da ich ihre erste große Liebe war.

Ich könnte abschweifen woher ich das weiß. aber lassen wir das.

Wie bist du damit umgegangen? Ich meine 25 Jahre von jetzt auf gleich verpufft

04.06.2018 11:04 • #23


M
Zitat von SimonCat:
Wie bist du damit umgegangen? Ich meine 25 Jahre von jetzt auf gleich verpufft

Muss dir nicht leid tun, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wir können in unsere Partner leider nicht hinein sehen

04.06.2018 11:06 • #24


S
Das stimmt der Mensch ist unberechenbar. Und da sprichst du mir aus der Seele, als Bsp. Wenn man denkt alles sei bester Ordnung und unter Kontrolle, dann ist der Fall um so großer.

Stimmt ich habe es falsch ausgedrückt, du tust mir nicht leid sondern Du erweckst Mitleid in mir. Und auch wenn ich es nicht zum Ausdruck bringen soll, so fühle ich das aber

04.06.2018 11:11 • #25


U
Zitat von SimonCat:
Schlicht und ergreifend, sie hat immer zu mir gehalten, kannte meine tiefsten Geheimnisse, sie wurde meiner kompletten Familie vorgestellt, auch im Ausland, ich kannte ihre Familie und diese wahr leicht zerüttelt, deswegen wollte ich mit ihr eine neue Familie gründen und ihr zeigen wie schön es sein kann. Sie hatte mich aufgefangen wenn es mir schlecht ging. Ihr Geruch war einzigartig und schön, dazu war sie in der Beziehung immer einfühlsam, sah sehr schön aus und ihre Brüste waren ein Traum . Ich dachte wir würden heiraten und anscheinend ist das der Gedanke der bis heute verankert ist


Das klingt jetzt vielleicht böse und trocken, aber so solltest Du eigentlich immer für eine Partnerin fühlen können. Ich würde drauf verzichten eine neue Freundin zu suchen, die eine kaputte Familie hat, das überträgt sich nach meiner Erfahrung immer durch die Generationen und Du hast den Ärger. Aussehen, Geruch, Vertrauen - das kannst Du alles aussuchen respektive zusammen aufbauen.

Zitat:
Aber einerseits gibst du mir Hoffnung, da ich ihre erste große Liebe war.


Schau da in dem Satz ist exakt Dein Problem beschrieben. Solange Du hoffst das sie zurückkommt, solange leidest Du.
Und ich denke mal die Chance dafür sind bei 0% oder? S

Noch ein böser Reality-Check: Sie ist jung, attraktiv, in dem Alter hat sie die frei Auswahl an Männern zwischen 20-40 Jahren ohne Vorbelastung.

Ich glaube die wenigsten bleiben für immer mit der ersten großen Liebe zusammen.

04.06.2018 11:15 • x 1 #26


M
Zitat von SimonCat:
du tust mir nicht leid sondern Du erweckst Mitleid in mir

hm

04.06.2018 11:17 • #27


U
Zitat von mcteapot:
hm


Lost in Translation

04.06.2018 11:22 • #28


M
Zitat von unregistriert:

Lost in Translation

wollte kein Mitleid

04.06.2018 11:23 • #29


U
Zitat von mcteapot:
wollte kein Mitleid


Dafür kriegst Du Kuss + Ghettofaust von mir

04.06.2018 11:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag