46

2 Jahre nach der Trennung und doch vermisse ich Sie

S
Guten Abend zusammen,

Es sind nun fast 2 Jahre her, seit meine Ex Freundin und ich uns getrennt haben.

Zu der Beziehung:
Sie war 18 Jahre und ich war damals 25 Jahre alte, als wir zusammen gekommen sind. Damals schon plagten mich Zweifel wegen dem Altersunterschied, einfach aus dem Grund, da ich eine Frau fürs Leben wollte und gleichzeitg schon ahnte das sie noch vieles erleben möchte und es eines Tages doch so kommen könnte wie es heute eben ist.

Es gab sehr viele Höhen und Tiefen doch hatte ich Sie betrogen und später sie mich. Es hört sich plump an, doch es war eine sehr schmerzhafte Erfahrung, beiderseits.

Wir verziehen uns doch wirklich Frieden damit hatten wir nie geschlossen.

Sie kontrollierte mich unbewusst, alle meine Accounts (email, fb, app Überwachung) und war extrem eifersüchtig, zudem durfte ich auf der Straße nicht eine einzige Frau anschauen. Ich hingegen bin bei jedem Streit sehr ausfällig im Ton geworden und wollte sie jedes mal aus meiner Wohnung rausschmeissen. (Haben 1 1/2 Jahre zusammen gewohnt).

Nun komischweise waren wir beide nicht glücklich aber dennoch abhängig von einander. Wir isolierten uns viel zu sehr und konnten beide nicht mit Geld umgehen, so das ich 3 mal einen Kredit auf meinen Namen aufgenommen hatte, damit wir unser dämlichen Lebenstandart halten konnten.

In der ganzen Zeit nach dem Fremdgehen, habe ich Stück für Stück vertrauen aufgebaut, sie hingehen eben nur geheuchelt, da sie mich bis dato ohne meines wissen kontrolliert hatte.

2016 ging es langsam Berg auf, wir haben normal und bescheiden leben können, der Kredit rückte in den Hintergrund. Einen Kater hatten wir uns zugelegt und uns einen Urlaub im Ausland zusammen gegönnt. Damals dachte ich, das wir eine gemeinsame Zukunft haben werden und eines Tages darüber lachen können wie dumm wir waren, das wir uns in jungen Jahren so dumm verhalten haben, statt das Leben zusammen zu genießen, wie es eben bis zu diesem Zeitpunkt war.

Doch Sie war schlicht unzufrieden mit ihrem Job geworden und ich musste jedes WE zur Weiterbildung. Dadruch waren wir beide frustriert und wir stritten aus Kleinigkeiten. Leider sagte ich ihr im Streit das ich sie niemals heiraten werde, auch wenn ich es definitiv nicht so meinte. Nun an einem Sonntag im August 2016 war es dann soweit, sie hatte morgens Ihre Sachen gepackt und sagte sie gehe und hat mir noch etliches an den Kopf geschmissen. Für mich brach die Welt zusammen. Verzweifelt hatte ich gebettelt und geweint (schon klar das das falsch war, aber der Schock)

1 Monat verging und wir schrieben sporadisch. Es kam zu einem Treffen, wir sprachen uns aus. Sie wollte noch Zeit und die bekam sie auch. Dann war der Tag als sie zurück kam. Überglücklich, das fühlte ich. Doch es hielt nicht lang, es war dann schnell eine Mischung aus Liebe und Angst sie zu verlieren. Einen Monat ging es so bis mir das Thema Narzismus aufgefallen war. Also analysierte ich eine Zeit ihr Verhalten und war der Meinung sie wäre einer.
Dann meinte sie, sie sehe das ich mich bemühe aber es würde noch nicht reichen. Ich schluckte aus Angst und bemühte mich, doch ich konnte es nicht mehr biegen.
An einem Samstag Abend im September hatten wir eine kleine Auseinandersetzung über ordentlichlichkeit und sagte ihr das sie doch bitte ihre haarspangen nicht überall in der Wohnung verteilen soll (zwischen Sofa, im bett, hinter komoden usw. Ps.: vor kurzen nich habe ich sogar noch zwei gefunden ). Nun der Fehler war, das Wort schlampig was ich benutzt hatte, nun ja, vorher drängte sie mich noch schneller mit der Bestellung der Burger zu machen und war genervt. Nun aus dem Grund mit der ordentlichkeit und dem Wort schlampig war es am nächsten Tag soweit. Morgens packte sie ihre Sache und machte Schluss. Ich betrank mich darauf mit 2-3 B. um mich zu betäuben.
Sie ging aus der Tür und wollte mir wieder Sachen an den Kopf schmeissen. Diese mal bremste ich sie und sagte, hör auf du willst mir eh nur ein schlechtes Gewissen machen damit du wieder besser darstehst. Sie ging und ich war leer, nicht sauer sonder erleichtert.

Das ging einen Monat so, viel Ablenkung mit fast vergessen Freunden war tagespunkt nr.1. In der Ausbildung aber ging es bergab, die Wirkung der Ablenkung ließ nach und mein armer Kater pinkelte mir aus Protest die komplette Wohnung zu. Zudem könnte ich mit dem Gehalt den Kredit, die Miete, geschweige essen und trinken halten. Es wurde von Monat zu Monat schlimmer. Zum Glück haben meine Eltern meine Kater aufgenommen und er ist jetzt ein echter Tiger der draußen streunt und das Leben genießt. Doch bei mir ging's weiter bergab und ich vermisste sie so sehr und das tue ich bis jetzt noch. Immer wenn es mir schlecht geht, so sind meine Gedanken nur bei ihr.

Öfters hatte ich sie kontaktiert um uns auszusprechen. Nun ich wollte wenigstens Kontakt aber das verletzte sie und das verstehe ich. Doch gab es seit letzten Jahr im Mai kein Wiedersehen mehr.

Nur habe ich erst Ende März gemerkt, das meine Accounts genutzt werden. Emails wurden schon gelesen, jemand versuchte auf die Apple ID mit der email zuzugreifen, die sie definitv kannte, obwohl ich seit 2013 kein iPhone mehr habe.
Kann sein, das Sie es ist, muss nicht, kann auch ein Hacker sein.

Nun heute bin ich 30 Jahre alt, bin gerade jetzt nach allen Abzügen pleite. Musste zwangsläufig mit dem Rauchen aufhören (zwar gut, aber gezwungen sehr unangehnem), habe kein Auto mehr, meine Klamotten haben Löcher und meine Schuhe fallen auseinander, leisten kann ich mir nur das nötigste um zu leben.

Und dennoch liege ich hier und würde sie am liebsten im Arm halten und sagen das ich Sie Liebe.

Es hat gut getan es von der Seele zu schreiben. Meine wenigen Freunde und meine Familie möchte ich nicht mehr damit zutexten, denn Sie erwarten das ich längst drüber weg bin. Daher habe ich das Thema auch 1 Jahr nicht mehr erwähnt.

Wer die Geduld hat dies zu lesen und mir Tipps fürs loslassen geben kann, den wäre ich sehr dankbar.

Hört sich insgesamt depressiv an, bin ich aber nicht. Es ist nur der Kummer Sie zu vermissen.

Solange es essen und trinken, sowie ein Dach über dem Kopf gibt, so reicht mir das


Achja es gibt kein Kontakt, Sie hat mich überall geblockt.

Freue mich auf jegliche Antwort und Kritik. Ach ja, falls jemand unbedingt urteilen oder sticheln möchte, dann sei es so.

03.06.2018 23:38 • x 3 #1


M
Servus

drei Kredite für welchen Standard? Schau mal zu, ob du die Kredite nicht umschulden kannst, damit dir noch was zum Leben bleibt. Da du ja einen Job hast, statt 3 Raten nur eine, ist normal möglich. Den Banken ist daran gelegen, ihr Geld auch zu bekommen. - Beim Umschulden die Laufzeit auch evtl. verlängern, damit du flexibler bist.

Dann würde ich, dir eine Gesprächstherapie vorschlagen, deine Baustelle ist nicht klein und wir können dich auf deinen Weg nur begleiten. Das was du vermisst, ist wohl mehr, das Gefühl um den Partner herum, als sie direkt. Wobei, wenn sie eine Narzisstin ist/wäre, würde sie durchaus, immer wieder auf dich zurück kommen - dauert lange, bis sie ihre Opfer loslassen

Willkommen im Forum

04.06.2018 04:22 • x 1 #2


A


2 Jahre nach der Trennung und doch vermisse ich Sie

x 3


U
Ich würde sofort alle Kennwörter meiner Accounts ändern und wie @mcteapot vorschlägt die Kredite angehen - noch gibt es günstige Zinsen, das bleibt nicht unbedingt so. Alle drei Kredite bündeln und dann die Rückzahlsumme so ausrichten, das Du auch noch etwas leben kannst. Das Konsumentenkredite das dümmste sind, was man machen kann, hast Du selbst gelernt.

Warum trifft die Tilgung Deine Ex nicht? Hat die von dem Geld nicht profitiert.

04.06.2018 04:56 • #3


M
Zitat von SimonCat:
so das ich 3 mal einen Kredit auf meinen Namen aufgenommen hatte


Zitat von unregistriert:
Warum trifft die Tilgung Deine Ex nicht? Hat die von dem Geld nicht profitiert.

Auf seinen Namen - da ist sie wohl kaum in der Haftung

04.06.2018 05:02 • x 1 #4


H
Das klingt bitter und wenn sie dich jetzt auf den Berg deiner Sorgen sitzen lässt, so ist das wohl das unmenschlichste was ich je gehört habe. Klingt auch nach einem Schmarotzer und Liebe hin , liebe her, werde langsam wütend über SIE damit du abschließen kannst.

04.06.2018 07:15 • x 2 #5


S
Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.

1. Alle drei Kredite wurden zu einem Kredit zusammengefasst, dabei wurde die kleinste Rate und längste Laufzeit vereinbart.

2. Das Thema Narzismus war damals schon weggefallen, manchmal denke ich es passt eher auf mich, da ich ja den Kontakt möchte.

3. Ja alles lief/läuft auf meinen Namen. Einige Zeit nach der Trennung, sprach ich sie auf die Kredite an, da hieß es: Am Anfang war es mir egal, ich dachte du hast selbst schuld aber mittlerweile tut es mir leid für dich, aber ich bin auch zu jung für diese Verantwortung.

Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag

04.06.2018 07:24 • #6


M
Zitat von SimonCat:
du hast selbst schuld aber mittlerweile tut es mir leid für dich, aber ich bin auch zu jung für diese Verantwortung.

Hart
aber welchen Standard wolltest du aufrechterhalten?

Wieso denkst du, du bist ein Narzist?

04.06.2018 07:25 • x 1 #7


E
Das alles willst du wirklich zurück?
Das war doch keine schöne Beziehung und jetzt knabberst du immer noch sogar finanziell dran.
Ich finde du solltest dir das nicht antun.

04.06.2018 07:28 • x 1 #8


S
Nun alleine aus dem Grund da automatisch das Wort ich viel zu oft von mir genutzt wird.

Nach der Trennung wurde vieles reflektiert. Anfangs suchte ich bewusst die Schuld bei ihr.
Im nachhinein aber haben wir beide Schuld, nur liegt die Verantwortung bei mir.

Es würde mir auch nichts bringen sie zu hassen, da es an meiner Situation nichts ändert. Nur ich kann und muss das umwelzen. Außerdem mag ich es nicht nachtragend zu sein, was genau habe ich davon? Harmonie ist schwer erreichbar, doch genau Diese strebe ich an.

Warum bleiben Menschen zusammen und lieben sich obwohl sie einander nicht gut tun? Never Ending Story

Von meiner Seite ist nicht alles gesagt, sowohl positiv auch als negativ. Und einen Brief zu schreiben und diesen niemals abzuschicken, das wurde schon getan.

Heute sind das meine Gedanken: es ist viel Zeit vergangen, reife habe ich dazu gewonnen und vieles schlechte Angewohnheit abgelegt, die mir damals nicht bewusst waren. Sie soll mich einmal so kennen lernen und dann einfach in Guten auseinander gehen.

Haltet mich für einen Spinner nur denke und einerseits weiß ich es von ihr, das ein Treffen mit mir, sie emotional zerstören würde und das ihr Abwehrmechanisnus ist.

Wie heißt es so schön, Frauen haben den größeren Schmerz aber verarbeiten so etwas. Männer hingegen haben einen über längeren Zeitraum anhaltenden Schmerz und versuchen zu verdrängen.


Da es immer wieder ein Teufelskreis ist, versuche ich nun zu verarbeiten was versucht wurde zu verdrängen. Und genau dabei wäre ich für jegliche Tipps dankbar.

04.06.2018 08:14 • #9


M
nunja
Ich ist nun mal die gängigste Form des Gespräches, weil man Selbst ist

Wenn, wurde von einem Arzt dein Narzismus bestätigt?

04.06.2018 08:17 • x 1 #10


S
@ mcteapot

Ähm nein, da ich nie bei Arzt war und dieses Thema angesprochen hatte. Neben bei, sehr oft ist mir aufgefallen das in solchen Threads Narzismus angesprochen wird. Bestimmt trifft es hier und da zu, doch denke ich auch, das dies eine bewusste Charaktereigenschaft ist, damit die Schuld von einem freigesprochen wird und man sagt: oh mein gott, was habe ich nur mit mir machen lassen. Also ein Freifahrschein um eigene Charakterschwächen zu ignorieren, da der (ex) Partner ja ein Narzisst ist und somit das Thema gegessen ist

Wie gesagt definitiv gibt es Menschen die diese Störung haben. Und einerseits war ich wohl animiert das ganze mal nieder zuschreiben, da diese Gedanken damals in meinem Kopf rum geschwirrt sind.

Den Standart: Jederzeit - Urlaub machen, Klamotten kaufen, Essen bestellen, mal einfach teuere Elektrogeräte (Laptop/PS4/PC) zulegen und somit über das eigene Einkommen zu leben. Wie gesagt, beide konnte wir nicht mit Geld umgehen.

04.06.2018 08:26 • #11


S
Zitat von SimonCat:
ich

Irgendwie ist es jetzt wohl in Mode dass man sich selbst oder andere gern als Narzisst bezeichnet. Manchmal ist es auch einfach der gute alte Egoismus und in dem Fall wie Pötchen schon sagt einfach deine Geschichte die du uns erzählst. Und das ist nun mal deine Sicht der Dinge.

Im übrigen kann man Kredite für ein Jahr still legen lassen wenn man diese nicht ordnungsgemäß bedienen kann (so als Bankfrau gesprochen). Ich denke das wird in D nicht anders sein als in AT ^^

Hast du dir mal überlegt dich in Gesprächstherapie zu begeben?

04.06.2018 08:29 • x 2 #12


S
@Shibb ja das ist richtig, aber nur wenn regelmäßig ein Jahr eingezahlt wurde, dann darf man schon mal ruhig eine Pause einlegen. So weit war ich

Zudem bin ich konform der Modeerscheinung Narzisst.

Viele Grüße

04.06.2018 08:32 • #13


M
Viele Dinge, die einen Narzissten ausmachen, kommen auch bei normalen Menschen. Lass dich testen, dann weißt du es genau

04.06.2018 08:33 • #14


S
Mal angenommen ich würde es tun, was genau hätte ich davon?
Hallo ich bin .... und ein Narzisst, nett dich kennen zulernen

Also eins weiß ich definitiv uns zwar dass ich hyperaktiv bin.

Nur mal ein Bsp: Früher war ADHS kein Thema, da gab's mal halt eine Schelle in der Schule und gut war. Heute wird erstmal Ritalin verabreicht, damit man gefügig wird.

Bei manchen Satansbraten macht es Sinn, bei anderen empfinde ich das als Schwachsinn und definitiv nicht als Krankheit. Aber das sind andere Themen.

04.06.2018 08:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag