amelie123
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 9
Mein Freund und ich sind schon einige Zeit zusammen, allerdings beide noch Studenten (25Jahre + 26 Jahre, aber es geht nun bald dem Ende zu - daher planen wir schon etwas vor).
Wir möchten gerne einmal 2 Kinder haben. Wenn möglich recht bald, da wir gerne junge Eltern werden möchten.
Unser Problem:
Momentan wohnen wir in einer 3 Zimmer Wohnung, wo es also 1 Kinderzimmer geben würde.
Diese Wohnung ist JETZT in diesem Moment für uns perfekt.
Es ist eine Eigentumswohnung von den Eltern meines Freundes, wir sparen uns also sehr viel Miete zur Zeit.
(Wir teilen uns die Betriebskosten, welche ich mit einem Nebenjob neben der Uni verdiene.).
Wir glauben, dass es sich finanziell bei uns nicht ausgeht, dass wir uns eine größere Wohnung leisten können sobald wir das 2. Kind wollen, da wir unsere Kinder recht zeitnah bekommen möchten. Platz wäre hier ja quasi "nur" für 1 Kinderzimmer.
Meine Frage ist daher:
Wir findet ihr es, 2 Kinder in einem Kinderzimmer zu haben? Natürlich nicht für die Ewigkeit, sondern zumindest bis wir uns eine größere Wohnung leisten könnten - das wird erst dann sein wenn wir ein paar Jahre schon gearbeitet haben (vielleicht sind da unsere Kinder dann schon 5 / 6 / 7 Jahre. ).
Wir haben Sorge, dass dies schlecht für Kinder ist, ich selbst hatte immer ein eigenes Kinderzimmer getrennt von meiner Schwester, mein Freund auch.
Aber anders müssten wir auf unseren Kinderwunsch verzichten und ihn auf sehr viele Jahre später verschieben
Und genau das wollten wir eigentlich nicht.
Was ist wichtiger? Den Kinderwunsch vorziehen, da es im Notfall ja eine Möglichkeit gibt (=2 Kinder in 1 Zimmer), ODER den Wunsch junge Eltern zu werden vergessen und erst mit der Kinderplanung beginnen sobald wir in einer Wohnung wohnen wo es 2 Kinderzimmer gibt?
Wie habt ihr dies gelöst? Was wäre eure Entscheidung?
Habt ihr Erfahrungen mit gemeinsamen Kinderzimmern? gute? schlechte?