227

Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

S
Zuhause angekommen. Die Aussicht auf das lange Wochenende ist zwiegespalten.

Einerseits ist es gut, mal auf keinen Fall konfrontiert zu werden, aber es bietet auch genug Zeit zum grübeln und vermissen.
Bin sehr gespannt, wie sich das alles anfühlen wird. Aktuell bin ich irgendwo zwischen schlecht gelaunt, müde, traurig, antriebslos.
Es fällt mir mal leichter und mal schwerer, den Kopf oben zu halten.
Ich warte immer noch auf die endgültige Erkenntnis, dass es nichts mehr zu hoffen gibt. Ich weiß nichtmal, woher sich die Hoffnung speist, aber sie ist da.
Abwarten, ich lasse weiterhin einfach alles zu und bekämpfe nichts

12.05.2021 18:47 • #121


S
Ich merke, dass es ein wirklich langes Wochenende wird.
Bin heute schon einmal von "geht ganz gut" bis "ich geh mal raus, dass mein Junior mich nicht heulen sieht" gegangen.

Aktuell geht es wieder ein bisschen aufwärts. Aber es ist noch nichtmal 12:00 Uhr.

Ich will mich endlich von dem Gedanken lösen, dass es nochmal gut werden kann. Nach beinahe 3 Monaten muss man wohl auch der Realität ins Auge sehen. Das schmerzt und es gibt noch viel Widerstand in mir

13.05.2021 11:21 • #122


A


Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

x 3


S
Ich merke, wie der Drang hier zu schreiben ein wenig nachlässt. Es passiert eben auch kaum was neues.
Ich kämpfe mich durch die Tage mit allen Hochs und Tiefs.
Außer dem einen Termin zur Unterzeichnung der Vereinbarung gibt es nichts mehr zu besprechen.
Letztendlich geht es jetzt darum, den Schmerz und die Enttäuschung zu verarbeiten und wieder auf die Beine zu kommen.
Sie wird mir Stück für Stück egal werden.

Ich bin nicht so boshaft, dass ich sage: hoffentlich kommt sie an, wenn sie mir egal ist. Ich wünsche ihr kein Unglück, aber mir wünsche ich Gleichgültigkeit

13.05.2021 17:48 • x 4 #123


Gorch_Fock
Ist doch gut so, Sevdrin. Der Termin wird noch mal anstrengend. Ansonsten ist es doch positiv. Bleib weiter dran und definiere neue Ziele für die nächsten Wochen.

13.05.2021 19:55 • x 1 #124


S
Heute Nacht habe ich wieder sehr bildhaft geträumt. Es war alles gut, wir hatten alle Hürden aus dem Weg geräumt und waren glücklich.

Jetzt liege ich im Bett und suche die Motivation um aufzustehen.
Bin morgens immer sehr niedergeschlagen und kraftlos. Da fehlt mir dann auch die Fantasie mir vorzustellen, wie ich durch diese Zeit kommen soll.
Ich bin auch immer noch ziemlich planlos, was ich vom Leben noch will.
Ich habe einen guten Job, aber dann.
Hobbys sind dank Corona weitgehend auf Eis, Ziele sind irgendwie gerade keine mehr da.
Mit meiner Frau die Welt entdecken, das war der Plan. Sie zieht ihn weiter durch, aber mir fehlt noch komplett die Motivation, alleine irgendeine Reise zu buchen. Das werden noch harte Monate

14.05.2021 09:09 • #125


A
Zitat von Severin123:
Bin morgens immer sehr niedergeschlagen und kraftlos. Da fehlt mir dann auch die Fantasie mir vorzustellen, wie ich durch diese Zeit kommen soll.

Das kenne ich gut. Es ist jetzt sogar schlimmer als in den ersten Wochen, nachdem mir meine Frau gesagt hat, dass sie sich von mir trennen will.

Zitat von Severin123:
Ich bin auch immer noch ziemlich planlos, was ich vom Leben noch will.

Ich auch, was aber auch daran liegt, dass unsere Trennungsvereinbarung noch vor uns liegt und ich nicht weiß, wie ich finanziell danach dastehe. Und durch Corona bin ich als Freiberufler fast komplett ausgebremst worden, was Einkünfte angeht.

Zitat von Severin123:
Letztendlich geht es jetzt darum, den Schmerz und die Enttäuschung zu verarbeiten und wieder auf die Beine zu kommen.

Ja, das ist es wohl. Ich wünsche dir viel Kraft dafür!

14.05.2021 11:03 • x 1 #126


S
Der Tag und ich werden wohl keine Freunde.
Gartenarbeit lenkt nur unzureichend ab, mein Drang um 14:30 ein B. zu öffnen ist groß. Ich schiebe jetzt nochmal eine Sporteinheit ein, aber auch dafür fehlt mir jede Motivation. Trotzdem gehts um 15:00 Uhr los. Mindestens 20min werde ich schaffen.

Es ist alles so bitter. Mein Kopf kreist um einen Mensch, der das nicht mehr möchte, aber ich kann es nicht abstellen. Es nervt einfach. Ich möchte stille

14.05.2021 14:38 • #127


Gorch_Fock
Ist doch gut, Sev. Und um 18 Uhr ist dann auch ein B. drin.

14.05.2021 15:56 • x 1 #128


S
Wieder ein Tag halbwegs über die Bühne gebracht.
Ich weiß, es ist nicht gut, aber Alk. am Abend entspannt mich sehr. Ich betrinke mich nicht, weil ich auf keinen Fall die Kontrolle verlieren will, aber 1-3 kleine B. am Abend sind es schon meistens.
Neue Themen gibt es nicht. Es dreht sich alles um das alte. Aber wenn dank Kontaktsperre nichts Neues dazu kommt, ist das vielleicht irgendwann abgearbeitet.
Bin gespannt, wie lange mir das so hart in den Kleidern hängt.
Hab Ende September Geburtstag, den würde ich gerne mit echter Freude feiern

14.05.2021 21:17 • #129


Gorch_Fock
Achte mal darauf, dass nicht jeden Abend zu tun, Sev. Alk. löst alles- nur keine Probleme.

14.05.2021 22:18 • #130


S
@Gorch_Fock

Das weiß ich. Hab auch schon mit meinem Arzt darüber gesprochen. Er sagt vor "sobald Du bessere Laune hast, war es zu viel" und daran halte ich mich strickt.

14.05.2021 22:26 • #131


Gorch_Fock
Hast Du mal als weitere Beschäftigung an einen Nebenjob, zum Beispiel auf 450 Euro Basis gedacht? Du kommst unter Leute (z.B Auslieferung) und Geld kommt auch noch rein.

15.05.2021 08:17 • x 2 #132


S
Nebenjob wäre nur schwer regelmäßig möglich, weil dank Corona die Betreuung meines Sohns relativ chaotisch ist.
Ich hoffe einfach, das Gastro bald wieder aufmachen darf. Dann kann man endlich wieder unter Leute

15.05.2021 11:54 • #133


S
Der Tag ist fast um. Mal wieder Höhen und Tiefen. Mal wieder nichts neues. Ich schwimme einfach mit und halte den Kopf so gut es geht über Wasser.
Meine Gedanken kreisen und lassen sich kaum unter Kontrolle bringen.
Mal hoffen, mal trauern, und ständig Unruhe. Aber joggen tat gut. Danach waren 1-2h ok.
Gerade fühlt es sich mal wieder an, als würde alles auf wundersame Weise wieder ins Lot kommen. Keine Ahnung, was das sein soll...

15.05.2021 19:57 • #134


Gorch_Fock
In Bayern kannst schon wieder in den Biergarten. Es geht aufwärts.

15.05.2021 21:17 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag