227

Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

S
@Gorch_Fock das ist in der Tat eine gute Aussicht. Ich habe 3km bis Bayern.

Gerade kickt der sch. mal wieder sehr hart. Abends ist es am schlimmsten

15.05.2021 21:21 • #136


T
Zitat von Severin123:
Gerade fühlt es sich mal wieder an, als würde alles auf wundersame Weise wieder ins Lot kommen. Keine Ahnung, was das sein soll...

Naja es kommt auch wieder alles ins Lot. "Nur" ohne deine Ex
Ich wünsche dir alles Gute.
Gibt es etwas, dass du schon immer mal lernen wolltest, z.B. eine Sprache oder ein Instrument?

15.05.2021 22:10 • x 2 #137


A


Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

x 3


S
@Toretto
Ich glaube, ich werde wirklich Bierbrauen lernen. Das ist tatsächlich ein mittelfristiges Ziel

15.05.2021 22:18 • #138


I
Zitat von Severin123:
@Toretto Ich glaube, ich werde wirklich Bierbrauen lernen. Das ist tatsächlich ein mittelfristiges Ziel

hat ex auch gekonnt und sein bierbrauset hier dann verkauft.

15.05.2021 22:47 • #139


Amyontour
Mit Freunden kochen wäre auch eine Alternative...die 1-2 Glas Wein dabei sind weniger schlimm wie 1-3 B. allein

15.05.2021 23:09 • x 1 #140


S
Zum Glück ist das lange Wochenende bald vorbei. Es war geprägt von Grübelei, Stimmungsschwankungen und dem Gefühl, dass mir die Kraft ausgeht.

Dank Sport konnte ich die Zeit einigermaßen überbrücken. Morgen muss ich dann wieder zur Arbeit, und da ist dann wieder "treffen vermeiden" das Thema

16.05.2021 17:30 • #141


alleswirdbesser
Du wolltest doch die Wohnung renovieren? Wieso startest du nicht jetzt damit? Es lenkt vielleicht ab, finde es für dich heraus.

Ich bin ja umgezogen, die Wohnung ist noch nicht wirklich meins, aber das Haus auch nicht mehr. Ich war heute dort, um noch was zu holen, mir wurde kurzfristig schlecht, so dass ich schnell fliehen musste. Ich hätte mit Erinnerungen dort nie heilen können. Das wird mir bewusst. Auch wenn die Wohnung eine Notlösung war und mir das Haus lieber wäre. Es war einfach SEIN Haus, jeder Zentimeter davon war er, es hat dort nach ihm gerochen, ich vermute ich bin deshalb fast umgekippt. Die Wohnung ist nun meins, auch wenn ich es noch nicht so fühle, aber es wird. Jedenfalls ist er nicht mehr präsent, es hat sich was verändert und zwar gravierend.
Vielleicht wird eine Renovierung dir auch helfen? Man nabelt sich ein Stück weiter ab, die Erinnerungen verblassen ein bisschen, weil die 4 Wände sich verändert haben? Einen Versuch ist es wert, und du bist gut beschäftigt damit.

16.05.2021 17:40 • x 1 #142


S
Das ist wirklich was, das ich sehr bald angehen werde.
Ich habe noch ein paar Schranktüren zu montieren, und danach geht es im Flur und Eingangsbereich los. Wahrscheinlich schon nächste Woche. Ich werde das mit den Türen morgen mal starten

16.05.2021 17:45 • x 1 #143


S
Neue Woche. Auf der Arbeit angekommen in direkt geht das Karussell in die nächste Runde.

Ist sie hier?
Wenn nein, was macht sie?
Wo laufe ich lang, um sie nicht zu treffen?
Hat sie aus dem Fenster geguckt, als ich zur Kantine gelaufen bin, Frühstück holen?

Arbeiten wird noch lange ein Problem sein

17.05.2021 08:42 • #144


alleswirdbesser
Ich würde sowas gar nicht aushalten können. Selbst Treffen im privaten Raum hauen mich komplett und ich brauche lange, um zu mir zu kommen. Auf der Arbeit wäre ich nicht arbeitsfähig.

17.05.2021 10:09 • x 1 #145


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde sowas gar nicht aushalten können. Selbst Treffen im privaten Raum hauen mich komplett und ich brauche lange, um zu mir zu kommen. Auf der ...


Ich sehe sie unter normalen Umständen nicht. Aber es ist theoretisch jederzeit auf dem Gang möglich. Das belastet mich ziemlich

17.05.2021 10:17 • #146


S
Gerade habe ich eine WhatsApp von ihr bekommen, weil der Entwurf vom Notar jetzt fertig ist. Es geht jetzt darum, den letzten Termin zu vereinbaren. Das macht mir gerade echt schlechte Laune und Übelkeit.

Ich werde unterschreiben, dass ich die Ehe als gescheitert sehe. Das tut weh

17.05.2021 18:56 • x 1 #147


alleswirdbesser
Ich glaube damals so kurz nach der Trennung, hätte mir das auch sehr weh getan, auch die Erkenntnis dass er es so eilig hat. Nun sind es bald 3 Jahre, der Scheidungsantrag ist noch nicht eingereicht und wenn es mal soweit ist, wird mich das nicht mehr treffen. Irgendwie ist es gut, dass er sich Zeit gelassen hat damals. Bei euch geht das sehr schnell, natürlich trifft dich das jetzt wieder mal mitten ins Herz. Zumal diese Juristensprache so abgeklärt ist.

17.05.2021 19:44 • x 1 #148


S
Ja, das Tempo überfordert mich weiterhin. Ich sehe da fast ein Flucht von ihr. Schnell durchziehen, bevor da Zweifel aufkommen können.

Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken

17.05.2021 19:47 • #149


S
Ich habe immer noch das Gefühl, dass meine Ex hier mitliest. Keine Ahnung warum, und echte "Hinweise" gibt es auch nicht. Aber es beschäftigt mich weiterhin.

Ich weiß, sehr unwahrscheinlich.

Insgesamt hat mich dieser kurze Kontakt heute schon wieder aus der Bahn geworfen. Allein das neue Profilbild auf WhatsApp zu sehen, war ein Stich ins Herz. Die Sehnsucht ist dadurch auf 100% gestiegen. Sie fehlt mir weiterhin unglaublich. Gerade tut es mal wieder sehr weh und fühlt sich komplett falsch an.

Ich hab angefangen zu beten, und das, obwohl ich seit Jahren aus der Kirche ausgetreten bin. Man wird komisch, wenn man verzweifelt ist.

17.05.2021 21:30 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag