227

Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

S
Zitat von Toretto:
Du machst doch alles richtig. Es dauert leider seine Zeit.


Danke. Ich denke, aktuell ist es egal, warum ich möglichst viel Abstand halte.
Es ist auf jeden Fall auf eine Weise gut für mich. Und damit, dass ich klar sage: "ich melde mich nie!", gibt es auch keine Enttäuschung, wenn nach einer magischen Zeit X die magische Nachricht aus einem Forum keine Wirkung zeigt. Oder ein Brief oder was auch immer

08.05.2021 14:35 • #91


Gorch_Fock
Sehr guter Weg. Genau so weiter.

08.05.2021 16:43 • x 1 #92


A


Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

x 3


S
Ich merke deutlich unterschiede, ob ich in Tag 1 oder Tag 2 seit der letzen halben Tablette bin. Das macht mir zusätzlich zu schaffen, dass ich das AD ausschleiche.

Aber insgesamt war der Tag bis jetzt OK.
Hab Menschen besucht, eingekauft, Sport getrieben, ein bisschen in der Wanne gelegen (auch wenn das nicht wirklich entspannend war) und jetzt liege ich auf der Couch und fange eine neue Serie an.

Aber alleine ohne Interaktion mit Menschen zu sein, fällt mir weiterhin nicht leicht. Deswegen halte ich Kontakt via WhatsApp und bin hier unterwegs.
Ich halte mich am Handy fest, damit blende ich aus, dass niemand hier ist.

08.05.2021 18:11 • x 1 #93


S
Wieder ein Tag 0-Kontakt geschafft.

08.05.2021 23:29 • x 1 #94


Gorch_Fock
Gut gemacht. Ja, bau mal Dein Netzwerk weiter aus, dann ist da auch noch mehr Interaktion. Ja, das war vor Corona leichter - aber auch nicht immer. Den wenigstens ist auch damals gelungen, gleich raus zu gehen und von jetzt auf gleich ein neues Leben zu beginnen. Mit Deinen Kontakten und auch hier mit dem Forum bist Du nicht allein.

08.05.2021 23:56 • x 1 #95


S
Zitat von Gorch_Fock:
Gut gemacht. Ja, bau mal Dein Netzwerk weiter aus, dann ist da auch noch mehr Interaktion. Ja, das war vor Corona leichter - aber auch nicht immer. ...


Das Forum hilft mir wirklich sehr. Zum einen diese "Tagebuchfunktion" hier und zum anderen, der Austausch mit ebenfalls betroffenen.
Ich muss nur aufpassen, zum einen nicht zu viel Zeit mit der Trennung zu verbringen und zum anderen nicht in falsche Hoffnung zu verfallen, weil ich lese, dass bei irgendwem die Ex zurück kam

09.05.2021 09:39 • #96


Heffalump
Zitat von Severin123:
weil ich lese, dass bei irgendwem die Ex zurück kam

da ist der % aber extrem gering

09.05.2021 09:42 • x 2 #97


S
Zitat von Heffalump:
da ist der % aber extrem gering


Das weiß ich ja. Aber jeder hält doch seine Beziehung für die ganz besondere

09.05.2021 09:44 • #98


S
Wie jeden Sonntag seit dem, vermisse ich das gemeinsame Frühstück.
Der Drang sie anzurufen ist dann besonders stark. Aber es hätte keinen Nutzen. Ich würde mich danach noch schlechter fühlen

09.05.2021 10:55 • x 1 #99


Gorch_Fock
Richtig. Und in der Tat ist der Prozentsatz gering und kann nur durch Vermissen beim Verlasser entstehen. Daher weiter so auf Deinem Weg. Die Berechnung der Kontaktsperre hast Du ja selber korrigiert. Deshalb weiter arbeiten mit der KS. Such Dir eine schöne Aktivität bei dem top Wetter und dann raus in die Sonne.

09.05.2021 11:14 • x 1 #100


S
Zitat von Gorch_Fock:
Richtig. Und in der Tat ist der Prozentsatz gering und kann nur durch Vermissen beim Verlasser entstehen. Daher weiter so auf Deinem Weg. Die ...


Ich muss nichts berechnen. Ich melde mich einfach garnicht und hoffe, irgendwann die Rübe frei zu haben. Bis dahin habe ich nur mich und meinen Zustand in der Hand. Daran werde ich arbeiten. Gleich ist Sport

09.05.2021 11:18 • x 1 #101


S
So, einmal richtig durchgeschwitzt, das tut gut.
Ich halte hier alles für mich fest, um es Nachlesen zu können und damit auch meinen Fortschritt festzuhalten.
Ein bisschen Krafttraining und eine kleine Joggingrunde.
Aber der erste griff nach dem Ende war ans Handy, ob sie irgendwas geschrieben hat

09.05.2021 12:16 • #102


S
Nach dem Mittagessen auf der Couch liegen ist offenbar der falsche Ansatz. Nach einer Folge Netflix werde ich mich wieder in Bewegung setzen und die Flucht vor meinen Gedanken antreten.
Mein Kopf dreht Kreise um jemanden, der nicht mehr im Zentrum stehen sollte

09.05.2021 13:56 • x 1 #103


S
Habe gerade beim aufräumen ein paar Sandalen von ihr gefunden. Ich werde sie frühestens zum nächsten Pflichttermin übergeben. Der erste Reflex war natürlich:
Ich schicke ein Bild davon und frage was ich machen soll

09.05.2021 16:43 • #104


K
Hallo Severin,,neben Deiner Tagebuchfunktion und natürlich dem einen oder anderen tollen Beitrag, möchte ich Dir auch etwas von mir erzählen. Nun warum tue ich das? Es ist eine Sache es mit dem Schreiben zu verarbeiten, aber vielleicht eine andere zu sehen, dass man nicht alleine ist. Die Wege des Herren und des Verlassers sind unergründlich und glaub mir, Du bist mir viele Schritte voraus.

Unter all den Beiträgen ist es mir bewusst, dass es weit aus schlimmere Schicksale gibt, in denen Kinder, Eigentum und Existenzen an dem seidenen Faden hängen. Aber auch ich muss meine recht frische Trennung verarbeiten, da die letzten zwei Jahre meiner Logik schlicht und einfach widersprechen. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht haben hier Frauen ähnliche Erfahrungen gemacht und wissen warum Sie gegangen sind. Freunde, um mit Ihnen darüber hat man ja genug, aber ich denke, dass Freunde nicht immer neutral sind und man deren Meinung auch vielleicht eher ablehnt.

Nun, ich bin im besten Alter, habe studiert und bin leider immer in befristeten Anstellungen verweilt. Seit Corona ist es entsprechend schwierig einen neuen Job zu finden. Auch die Option auf Selbstständigkeit ist leider nicht ohne weiteres möglich.
Unsere gemeinsame kurze Vergangenheit:
Wir haben uns online kennengelernt, hatten ein schönes erstes Date, zumindest für mich und just danach habe ich einen Korb bekommen, da der Funke nicht übergesprungen ist. Ich war vom ersten Moment hin und weg. Nach ihrer kurzen aber knappen Ansage habe ich mich für das Date bedankt und habe Sie ziehen lassen. Einen Monat später habe ich ihr als erster eine sehr persönliche Nachricht zum Geburtstag geschickt. Der Geb. war für sie ein Horror, da sich viele verschiedene Sachen angesammelt haben und meine Nachricht sie irgendwie berührt hat. Seitdem hatten wir wieder Kontakt und einen weiteren Monat später hatten wir ein weiteres Date. Viel lockerer, mit Kochen, einem Film und dem ersten magischen Kuss.
Seit diesem Moment waren wir unzertrennlich. Mehr oder weniger der gleiche berufliche Background, obwohl ich in einem anderen Berufszweig gelandet bin, der perfekte Altersunterschied, die gleichen Vorstellungen, Wünsche etc. Das erste Mal in meinem Leben wollte ich eigene Kinder haben. Nun, 1. nach der ersten Freundin, 2. der ersten Liebe, 3. einer ganz normalen Ex und 4. (diejenige welche) meiner großen Liebe, weiß ich, dass alle meine Beziehungen zuvor keine große Bedeutung hatten. Nach knappen zwei Jahren Beziehung, waren wir immer noch ineinander verliebt, was ich bis dato so nicht kannte.
Nach einem Jahr Beziehung bin ich letztendlich ohne viel nachzudenken zu ihr gezogen. Wozu nachdenken, schließlich war es meine große Liebe? Nach einem halben Jahr kam dann also die Trennung. Zumindest die Räumliche. Bis dahin sind leider zu viele Sachen bei ihr vorgefallen. Schlaflosigkeit, Tinitus, Nahrungsunverträglichkeiten, Corona, Nacken- und Rückenschmerzen, Alk., Rauchen und damit eine verbundene und mögliche Gewichtszunahme, Alk. wegen Corona, Stress auf der Arbeit, persönliche und berufliche Entwicklung, Verantwortung und und und. Irgendwann bin ich an dieser Masse und dem Streit eingeknickt und bin aus der Wohnung gegangen und zu meiner Mutter gefahren um dort Schlaf zu finden. Nachdem ich mir gewünscht habe, dass sie sich um mich bemüht, kam die Trennung. Da ich schon zu diesem Zeitpunkt beruflich freigestellt war, habe ich mich um Ihre Wohnung, ihre Garage, ihre Küche, meine Renovierung und all den anfallenden Mist gekümmert.
Wir haben über zwei Monate später nochmal die Kurve bekommen. So viel zum Thema Ex-Back. Natürlich gab es hin und wieder mal Stress, aber wer hat den nicht? Jetzt nach einigen Wochen/Monaten Arbeitslosigkeit ist der so genannte Superman wieder eigeknickt, als ein wichtiger Termin bevorstand und ich leider nicht für Sie da war. Hier habe ich mich leider nicht fair verhalten und habe das was ihr bevorstand übergangen. Ein Tag später folgte der Anruf und das Ende der Beziehung. Genau heute vor einem Monat. Dennoch waren wir täglich im Kontakt bis wir uns 10 Tage später telefonisch gestritten haben. Dies war das endgültige Ende.
Seitdem Sie mir die restlichen Sachen einfach vor die Tür gestellt hat, hat sie weder auf meine Anrufe, noch auf meine Nachrichten reagiert, da ich die Trennung, nach dieser wirklich überwiegend schönen Zeit, absolut nicht nachvollziehen kann. Sie hat noch Gefühle für mich, mag mich aber nicht und meine Art und Weise, dass ich nicht kommuniziert habe als ich diese beiden Male eingeknickt bin. Heute, blicke ich auf meine Beziehungen zurück und ich kann heute mit der Trennung besser umgehen, als ich es noch vor sechs Jahren konnte. Dennoch weiß ich, dass ich gerne mit dieser Frau alt geworden wäre, da Sie in mir so viel berührt und hervorgebracht hat. Und jetzt? Einen Monat nach der Trennung,,gibt es jeden Tag mehrere Statusbilder, was ich bis dahin von ihr nicht kannte. Ich bin "the biggest fan" und ich wäre gerne an diesem Punkt wie Du, dass ich dem Schauspieler die Bühne nehmen würde. Wer weiß ob es einen N(EX)t gibt, aber auch da sind schon die Worte Ex mit drin.
Das wichtigste ist und das wünsche ich Dir sehr, sehr, sehrdass Du jemanden hast, der Dich auf eine Metaebene bringt. Das können Freunde nicht gut. Ich habe einen Bekannten, der 12 Jahre älter ist als ichEr hatte mich gefragt: "Was bedeutet Glück oder glücklich sein für Dich?" Ich habe wie n Irrer aufgezählt und er meinte. Ja,..,Du hast recht. Allerdings sind das nur 10% von dem was glücklich sein bedeutet. 50% sind genetisch/chemisch/biologisch bedingt und 40% sind Aktivitäten. Dein Sport, deine Arbeit usw. Erst ab da habe ich begriffen warum sich manche Menschen in Arbeit flüchten und Vollgas geben konnten. Ich dachte immer, dass man durch Trauern, das schneller verarbeiten wird, als die, die sich "ablenken". Wer weiß, vielleicht hilft Dir das ein bisschen. Ich könnte weit aus mehr erzählen und ich weiß, dass das Herz etwas weiß, was der Kopf nicht weiß. Ich glaube fest daran, dass unsere Zeit noch kommen wird. Wofür auch immer. Um entweder nochmal mit der gleichen Frau zu leiden oder um zu sagen,..,"Nein, das tust Du nicht nochmal mit mir!" Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Denn das werde ich auch versuchen. Auch wenn unserer Tag 72 Stunden hat.

09.05.2021 19:18 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag