227

Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

S
Wobei, sorry! Stimmt nicht.
Ende März beim Auszug hatten wir nochmal einen sehr emotionalen Abschied. Aber seit dem ist absolute Funkstille

Natürlich abgesehen von div. kurzen Übergaben und einen Termin beim Anwalt. Aber da gab es keinen Smalltalk oder sowas

08.05.2021 09:53 • #76


S
Ich freue mich auf den Tag, an dem meine Gedanken sich nicht mehr dauernd um die Frage drehen, was sie gerade macht.
Das konsequente nicht wissen, wird hoffentlich irgendwann die Neugier und Sehnsucht dämpfen

Und vor allem das dauernde hoffen, dass sie sich doch noch melden könnte

08.05.2021 12:31 • x 1 #77


A


Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

x 3


Nicoletta_2
Zitat von Severin123:
Ich freue mich auf den Tag, an dem meine Gedanken sich nicht mehr dauernd um die Frage drehen, was sie gerade macht. Das konsequente nicht wissen, ...

Geb dir Zeit! Das kommt irgendwann von ganz alleine. Spätestens dann, wenn du wieder vollkommen du selbst bist und deinen eigenen Wert wieder erkennst. Bis dahin, mach weiterhin alles was dir gut tut und halte Abstand zu ihr. Du packst das!

08.05.2021 12:37 • x 1 #78


S
Zitat von Nicoletta_2:
Geb dir Zeit! Das kommt irgendwann von ganz alleine. Spätestens dann, wenn du wieder vollkommen du selbst bist und deinen eigenen Wert wieder ...


Abstand ist mein Versprechen an mich selbst! Ich gehe keinen Schritt auf sie zu. Ich halte meine Position für immer. Sie ist am Zug, für was auch immer

08.05.2021 12:41 • x 1 #79


Nicoletta_2
Zitat von Severin123:
Abstand ist mein Versprechen an mich selbst! Ich gehe keinen Schritt auf sie zu. Ich halte meine Position für immer. Sie ist am Zug, für was auch ...

So ist es richtig. Ich hatte mir das auch versprochen. War wirklich hart aber du weißt ja selbst, dass es das beste ist was du machen kannst, um zu heilen.
Sie wäre am Zug und wenn nichts kommt, dann wäre es für dich umso besser. So sehr man sich das am Anfang auch wünschen mag.

08.05.2021 12:45 • x 1 #80


S
Zitat von Nicoletta_2:
So ist es richtig. Ich hatte mir das auch versprochen. War wirklich hart aber du weißt ja selbst, dass es das beste ist was du machen kannst, um zu ...


Es ist verrückt, wie sehr ein Wunsch körperlich brennen kann. Und wie sehr aus Hoffnung teilweise sowas wie Überzeugung wird, dass er in Erfüllung geht. Es fühlt sich wohltuend und beruhigend an, ist aber einfach nichts als ein Schritt zurück. Oder zumindest ein verharren im Sumpf

08.05.2021 12:48 • x 1 #81


Nicoletta_2
Zitat von Severin123:
Es ist verrückt, wie sehr ein Wunsch körperlich brennen kann. Und wie sehr aus Hoffnung teilweise sowas wie Überzeugung wird, dass er in ...

Wie im anderen Thread schon beschrieben. Anfangs hält einen die Hoffnung über Wasser aber irgendwann zerstört sie einen.
Wir werden sehen was die Zukunft für dich bereit hält

08.05.2021 13:01 • x 1 #82


S
Zitat von Nicoletta_2:
Wie im anderen Thread schon beschrieben. Anfangs hält einen die Hoffnung über Wasser aber irgendwann zerstört sie einen. Wir werden sehen was die ...


Das Problem ist, dass ich nicht im Schmerz stecken bleiben will, aber genau da bin ich aktuell. Mal stärker, ab und zu schon schwächer. Aber auf jeden Fall fies verletzt und immer noch ungläubig, dass es wirklich so schnell so brutal enden konnte

08.05.2021 13:04 • #83


S
Zitat von Severin123:
Es seien die schönsten 7 Jahre (abzüglich Corona) ihres Lebens gewesen und sie ist sicher, es wäre auch wieder schön geworden, aber sie will es nicht mehr.


Was für ein BUL.LSH.IT!

Es wäre wieder schön geworden, aber sie geht trotzdem!

Ich wäre mir an Deiner Stelle NICHT sicher, ob sie nicht schon mit einem Next zu den Galapagosinseln fliegt!

08.05.2021 13:30 • x 2 #84


S
Zitat von SchnauzeVoll:
Was für ein BUL.LSH.IT! Es wäre wieder schön geworden, aber sie geht trotzdem! Ich wäre mir an Deiner Stelle NICHT sicher, ob sie nicht schon mit ...


Bin ich mir nicht. Es ist alles möglich, aber ich weiß von nichts und ich will es auch nicht wissen.
Es schmerzt auf jeden Fall sehr und ich bin weit davon weg, sie losgelassen zu haben. Ich wünsche es mir, aber es dauert noch

Edit: es würde mir wahrscheinlich helfen, wenn da ein Next wäre. Aber ich weiß es nicht und suche auch nicht aktiv nach der Info

08.05.2021 13:32 • #85


S
Im Grunde kannst Du froh sein, dass Du sie los bist! Verstehst Du emotional jetzt natürlich noch nicht, aber in ein paar Wochen schon.

08.05.2021 13:34 • x 1 #86


S
Die andere Möglichkeit, neben einem Next wäre höchstens eine schwere psychische Störung/Krise. Aber dafür gibt es keine Anzeichen.

Oder es ist wirklich so ein Selbstverwirklichungs-Ding. Aber das wäre dann ein schwer egoistischer Move, der in dieser Härte und Kompromisslosigkeit nicht zu entschuldigen wäre

08.05.2021 13:38 • #87


Gorch_Fock
Severin, Du gibst ihr immer noch viel zu viel Raum, auch in ihrem Verhalten. Es ist vollkommen egal, ob sie sich meldet oder nicht. Wenn Du ein attraktiver Mann für sie bist, der seinen Weg geht, wird sie alles tun, um im Kontakt zu bleiben.
Hier muss man halt unterscheiden: Es gibt bei einer Kontaktaufnahme die typischen Orbiter-Nachichten (ähhm, wie gehts Dir so? Ich hab doch noch irgendwo bei Dir meinen Schal gelassen, kannst Du mir den bei Zeiten mal bringen? Ich kann auch gerne mal irgendwann vorbeikommen...) oder halt auch Frauen, die richtig merken was sie verloren haben. Eine rückkehrwillige Frau kann so viele Geschütze auffahren (insb. auch S.), dass Du dich umschauen würdest. Diese Fälle sind aber selten, da für viele Frauen ein wiederaufwärmen nicht opportun ist bzw. es ihnen die Gefühlslage (Gefühle sind Wahrheit) verbietet. Rückkehrwilligkeit kommt aus der Forenpraxis ansonsten nur bei materiellen Nöten / Versorgen von Kindern vor. Und auch dann nur ohne jegliche S. Komponente.
Deshalb würde ich ihr auch rational keinen Raum mehr einräumen. Du bist im sog. Machtungleichgewicht zur Zeit, da Du sie auf den Sockel gehoben hast. Ist ganz normal bei Verlassenden. Du musst aber gegen dieses Ungleichgewicht aktiv anarbeiten. Eine Form ist dabei die Kontaktsperre. Eine andere - und da hakt es noch bei Dir - ist das Kümmern um Dich selbst. Welchen Sport machst Du aktuell als Ausgleich? Welche anderen Ziele hast du zur Zeit außerhalb der Gedanken an sie? Diese Punkten müssen in den Vordergrund. Ja, das wird nicht alles klappen in der Anfangszeit, es ist Arbeit und so musst du auch daran gehen.

08.05.2021 13:39 • x 1 #88


S
Zitat von Gorch_Fock:
Severin, Du gibst ihr immer noch viel zu viel Raum, auch in ihrem Verhalten. Es ist vollkommen egal, ob sie sich meldet oder nicht. Wenn Du ein ...


Ich versuche jeden Tag mindesten 25-30 min Krafttraining zu machen. Gehe zweimal die Woche zu meinem Verein und spiele unter Corona-Auflagen Tischtennis und versuche so wenig Zeit wie möglich ungenutzt zu lassen.

Jetzt werde ich meine Bude auf Vordermann bringen, danach wohl ne Runde joggen.

Ich sitze nicht zuhause und warte auf sie. Im Gegenteil, ich arbeite gegen diesen Wunsch. Aber er ist noch stark

08.05.2021 13:52 • x 1 #89


T
Zitat von Severin123:
Ich versuche jeden Tag mindesten 25-30 min Krafttraining zu machen. Gehe zweimal die Woche zu meinem Verein und spiele unter Corona-Auflagen ...


Du machst doch alles richtig. Es dauert leider seine Zeit.

08.05.2021 14:23 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag