227

Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

S
Ich hoffe, dass das aktuelle Tief auch mit dem absetzen meines Antidepressiva zu tun hat. Da bin ich am ausschleichen und das kann natürlich auch deutlich nach unten ziehen.
Wenn es das ist, sollte es in ein paar Tagen wieder deutlich besser sein

07.05.2021 10:45 • #61


Heffalump
Zitat von Severin123:
dem absetzen meines Antidepressiva zu tun hat.

Mit oder ohne Arzt?

07.05.2021 10:47 • #62


A


Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

x 3


S
Es war nur was ganz leichtes zum einschlafen. Es war klar, dass ich nur diese Packung nehmen soll.
Es ist auch nur ganz leicht stimmungsaufhellend und hauptsächlich schlafanstoßend.
Habe ein paar Wochen eine ganze genommen. Jetzt 10 Tage eine halbe. Seit gestern jeden zweiten Tag eine halbe.

Ist auch in Absprache mit meinen Therapeut. Er meint, ich sei auf einem guten Weg und alles im Rahmen des normalen

07.05.2021 10:52 • #63


Heffalump
Cashewkerne wirken auch stimmungsaufhellend. Johanniskraut auch, soll aber nicht über längeren Zeitraum eingenommen werden.

Und dein T wird es bestimmt gut mit dir meinen

07.05.2021 10:59 • x 1 #64


S
Ich glaube die Kombination aus Treffen und absetzen macht es gerade schwieriger.

Ich war schon deutlich weiter auf dem Weg. Aber mit ihr in einem Raum zu sein, hat vieles wieder aufgerissen. Jetzt muss es wieder langsam heilen. Und ich muss vor allem endlich die Hoffnung loslassen

07.05.2021 11:03 • #65


S
Ich merke, dass der Weg von ihr zu irgendwelchem Ex-Zurück-Käse sehr kurz ist. Ich verliere mich dann in Blogs und Ratgebern und merke, wie die Hoffnung immer größer wird.
Ich muss das lassen.
Kein Kontakt ist richtig, aber nicht um bei ihr Vermissen auszulösen. Ich muss es machen, um sie in ihrem Wert für mich zu senken. Und dazu gehört auch, dass ich nicht 24/7 über die Trennung nachdenke

07.05.2021 13:08 • x 2 #66


S
Der Abend gestern bei Freunden war schön. Ich konnte in entspannter Atmosphäre ein bisschen reden. Aber es hat auch wieder einiges zum Nachdenken gegeben.
Es scheint ihr wichtig zu sein, dass auch meine Freunde wissen, wie gut es ihr nach dieser schweren Entscheidung geht. Sie scheint sehr genau darauf zu achten, wer ihr folgt. Was soll das? Warum ist es ihr so wichtig, mit über 200 Menschen, von denen sie viele nicht kennt, zu teilen wie gut es ihr geht?
Ergibt für mich keinen Sinn und ich muss aufhören darüber nachzudenken.
Hab es immerhin geschafft, ihr Profil trotz dieses Triggers nicht zu öffnen. Das war gut, ich habe weiterhin die Kontrolle

08.05.2021 09:09 • #67


Heffalump
Zitat von Severin123:
Was soll das? Warum ist es ihr so wichtig

es gäbe viele Erklärungen und keine müsste stimmen oder schlüssig sein. Manchmal einfach denken - da ist der Wurm drin - hilft

08.05.2021 09:13 • x 1 #68


S
Zitat von Heffalump:
es gäbe viele Erklärungen und keine müsste stimmen oder schlüssig sein. Manchmal einfach denken - da ist der Wurm drin - hilft


Ja, so ist es wohl. Da stimmt was nicht, aber das ändert nichts.

08.05.2021 09:14 • #69


Heffalump
Zitat von Severin123:
Da stimmt was nicht,

hehe - aber bei ihr. Du bliebst normal

08.05.2021 09:15 • x 1 #70


S
Zitat von Heffalump:
hehe - aber bei ihr. Du bliebst normal


Danke! Bin echt gespannt, ob ich jemals wieder eine Nachricht von ihr bekomme. Außer Dinge mit Sachgrund

08.05.2021 09:17 • #71


Heffalump
Sei froh, wenn sie bei der Sachebene bleibt

08.05.2021 09:18 • x 2 #72


S
Zitat von Heffalump:
Sei froh, wenn sie bei der Sachebene bleibt


Aktuell würde mich alles andere wahrscheinlich überfordern. Und doch hoffe ich ein kleines bisschen darauf. Ich bin eben noch nicht von ihr los

08.05.2021 09:20 • x 1 #73


Gorch_Fock
Severin, ja diese ganzen Ex-Back- Ratgeber und auch Foren sind halt verführerisch. Man kann diese Dinge gut nutzen, um die Wirkungsweisen, insb. der Kontaktsperre zu studieren. Und welche Rolle lockere, aber stehts hinter ihr bleibende Kommunikation hat (in den speziellen Foren oft vorbereitete Nachrichten von Moderatoren). Das ganze Thema kann aber nur wirken, wenn sich auch der Verlasser weiterentwickelt. Und das kannst Du nicht beeinflussen. Das Bilder teilen ist ebenfalls Strategie von ihr, da sie wissen wird, dass Dich diese Info auch über Dritte erreichen wird. Deshalb weiter keinen direkten Kontakt und auch schauen von welchen Freunden ggf. Etwas zu ihr rückgekoppelt wird. Du musst Dir selbst Gutes tun in der KS. Sie vom Thron runterzuholen ist schwer. Für mich war teilweise eine ganze Großstadt ihre weil wir uns da halt oft bewegt haben. Nach ein paar Monaten lacht man drüber.
P.S. sie wird nach 8 Wochen Kontaktsperre ankommen.

08.05.2021 09:34 • x 1 #74


S
Ich verfolge keine Strategie. Ich versuche einfach möglichst wenig zu erfahren um möglichst schnell zu heilen.
Allerdings gibt es natürlich schwache Momente, und da keimt Hoffnung und die wird da befeuert.
Ich habe nicht vor, irgendwelche vorgefertigten Nachrichten oder irgendwas zu benutzen oder zu senden.

Sollte sie sich irgendwann wieder erwarten bei mir melden, werde ich sie sicher nicht mit der Schubkarre ins Haus fahren. Sie müsste mir schon sehr gut und deutlich zeigen, warum ich ihr wieder vertrauen sollte.

Edit: zu deinem PS: ich habe mich seit dem 2.3. nicht mehr ohne Sachgrund gemeldet. Das sind schon 10. ich glaube da nicht dran. Wenn es anders kommt, ok. Aber ich will das nutzen um loszulassen

08.05.2021 09:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag