227

Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

S
Zitat von Heffalump:
Das wäre möglich, aber deswegen würde sich ihre Baustelle ja nicht ändern. Als Fußabstreifer möchte ich nicht herhalten, nur weil sie gerade ...


Du hast recht, es müsste einiges passieren und ich würde sie auch nicht bedingungslos zurück nehmen.
Sie hätte einiges aufzuräumen und zu erklären, bevor ich ihr wieder vertrauen würde.

Aber sie ist ein Mensch, der Entscheidungen einmal trifft und dann nicht mehr umwirft. Sie wird sich nie mehr bei mir melden. Zumindest nicht in der Absicht, eine neue Beziehung zu starten. Ich denke, sie würde ehr sagen "ok, Single ist es nicht, dann suche ich mir wieder jemanden."

Aber zurück gibt es bei ihr ehr nicht

06.05.2021 19:38 • #46


Gorch_Fock
Ist doch auch vollkommen egal, ob sie mitliest oder nicht. Die Forenregeln geben es übrigens vor, wie sich hier Ex-Partner im Forum zu verhalten haben. Wichtig ist, dass es Dir durch das Schreiben besser geht, Severin. Und ja, ich möchte die Zeit der Trennung auch nicht im Lockdown erleben. Das ist in der Tat noch ne Schippe mehr, da viele spontane Entlastungen (mal einfach einen Tag in die Therme, etc.) nicht möglich sind.
War übrigens bei meiner Ex genau so. Nach der Entscheidung war es durch für sie. Kann aber durchaus Vorteile haben.

06.05.2021 19:43 • x 1 #47


A


Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

x 3


S
Zitat von Gorch_Fock:
Ist doch auch vollkommen egal, ob sie mitliest oder nicht. Die Forenregeln geben es übrigens vor, wie sich hier Ex-Partner im Forum zu verhalten ...


Die Regeln sind ja für einen stummen Gastleser erstmal egal.

Wo stehen die Regeln denn? Bin hier einfach reingeplumst und versuche mich "normal" zu verhalten.

Realistisch ist es wirklich nicht, dass sie zurück kommt. Aber solange man nicht in der Akzeptanz angekommen ist, springt man auch immer wieder auf "Hoffnung"

06.05.2021 19:48 • #48


T
Zitat von Severin123:
Die Regeln sind ja für einen stummen Gastleser erstmal egal.


Wir reden hier aber über eine Wahrscheinlichkeit von 0,x%. Ist es das wirklich wert?

06.05.2021 21:17 • x 1 #49


S
Zitat von Toretto:
Wir reden hier aber über eine Wahrscheinlichkeit von 0,x%. Ist es das wirklich wert?


Nein

06.05.2021 21:26 • #50


S
Wieder einen Tag geschafft. Gestern war es wirklich schwer. Mit Migräne auf der Couch festgenagelt, hatte mein Kopf ausreichend Zeit für allerlei Kreise und Bilder.
Hatte eigentlich für heute den Plan, einen Tag "frei" zu nehmen und nicht über die Sache nachzudenken, aber der war schon vor dem aufwachen hinfällig.
Jetzt muss ich zum Arbeitsplatz fahren, und bei jedem mal, wenn ich ich auf den Gang gehen, damit rechnen sie zu treffen.

Ich hab das Gefühl, mir geht die Kraft aus. Aber auch ohne meine Kraft dreht die Welt sich weiter. Ich darf nicht stehen bleiben. Immer einen Schritt nach dem anderen

07.05.2021 07:54 • x 1 #51


Heffalump
Zitat von Severin123:
Ich hab das Gefühl, mir geht die Kraft aus

Burnout?
Abteilungswechsel?
Urlaub?

07.05.2021 07:58 • x 1 #52


S
Zitat von Heffalump:
Burnout? Abteilungswechsel? Urlaub?


Ich habe einen echt guten Job der mir Spaß macht. Erstmal heute schaffen, dann ist Wochenende

07.05.2021 08:06 • #53


S
Ich muss mir eingestehen, dass ich vom loslassen noch weit entfernt bin.

Klar gibt es die "negativ-Liste" und ich lese sie rauf und runter. Aber sie fehlt mir wie verrückt.
Und immer dieses Gefühl im Hinterkopf: liest sie hier mit?
Das hemmt mich beim Schreiben. Ich will nicht, dass sie weiß wie schlecht es mir geht.
Aber mit welchem Suchbegriff hätte sie hier landen sollen.
Wenn sie sich an meinen Leid ergötzen will, soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst.
Wenn sie selbst Hilfe sucht, verstehe ich gar nichts mehr.
Also sollte es mir egal sein.

Es tut einfach weh zu sehen, dass sie wirklich glücklicher ohne mich ist.
Ich lasse sie weiter in Ruhe und halte mich fern. Das hilft mir beim Abstand finden und ist die einzige Chance, dass sie irgendwie zu mir zurück finden könnte.
Aber von diesem Gedanken muss ich mich endlich befreien

07.05.2021 09:50 • x 1 #54


Heffalump
Zitat von Severin123:
dass sie wirklich glücklicher ohne mich ist.

Du weißt selbst, das man mit was Neuem an der Hand, weniger auf die Vergangenheit schaut, somit auch nicht in Trennungsforen landet

07.05.2021 10:00 • x 1 #55


S
Zitat von Heffalump:
Du weißt selbst, das man mit was Neuem an der Hand, weniger auf die Vergangenheit schaut, somit auch nicht in Trennungsforen landet


Angeblich gibt es ja niemanden. Aber was weiß ich schon. Es muss mir egal werden und ich darf ihr nicht so viel Raum in meinem Kopf geben

07.05.2021 10:03 • #56


Heffalump
Zitat von Severin123:
Aber was weiß ich schon

Eben

es muss kein fester Partner sein - es reicht auch eine Ablenkung, ein Kontakt der springt - wenn ich rufe

07.05.2021 10:04 • x 1 #57


S
Zitat von Heffalump:
Eben es muss kein fester Partner sein - es reicht auch eine Ablenkung, ein Kontakt der springt - wenn ich rufe


Das bescheuert ist: ich kann hier glaub ich wirklich nützlichen Ratschläge geben und mach das auch mit Freude.

Nur für mich selbst finde ich keinen Ausweg. Ich muss mir einfach mehr Zeit zugestehen. Es ist die 10. Woche nach fast 7 Jahren. Das ist nichts...

07.05.2021 10:09 • #58


Heffalump
Zitat von Severin123:
Es ist die 10. Woche nach fast 7 Jahren. Das ist nichts...

Das ist noch ganz frisch. Gut das du es erkennst.
Und erster Fortschritt

07.05.2021 10:12 • x 1 #59


S
Zitat von Heffalump:
Das ist noch ganz frisch. Gut das du es erkennst. Und erster Fortschritt


Danke! Ich habe wenig Geduld. Der Schmerz nervt. Und der kürzeste Weg wäre natürlich, dass sie zurück kommt. Aber ob das wirklich gut für mich wäre!? Eine Beziehung auf Augenhöhe ist wohl kaum noch möglich. Und trotzdem ist der Wunsch noch stark. Zu stark, nach meinem Geschmack

07.05.2021 10:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag