227

Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

S
Meine schlimmste Vorstellung ist immer noch, dass sie hier mitliest. Ich würde so gerne eine weg finden, sicher zu sein, dass es nicht so ist.

Vielleicht wäre sie ja so fair und würde es mir schreiben. Auf der andern Seite wäre das hier ein wunderbares Schaufenster um zu validieren, dass ich eine schwache Wurst bin oder weiterhin emotional an ihr hänge. Beides wäre absolut gegen das, was ich möchte. Ich will nicht schwach wirken und selbstbewusst vor ihr stehen, falls sie jemals zurückkommen würde.
Aktuell würde ich zwar ein Scheinduell führen, aber letztendlich weitgehend bedingungslos aufgeben und alles zulassen

06.05.2021 13:48 • #31


T
Zitat von Severin123:
Aber ich beherrsche mich. Nichts was ich da finde, wird mich weiterbringen.


Zumindest bringt es dir nichts, wenn du nichts findest. Und nur weil da heute nichts (mehr!?) steht heißt es nicht, dass es jemanden oder niemanden gibt.

Das woran du denkst ist Social Media Stalking. Bleib für dich und deinen Stolz vor dir selbst stark.

Mir hat es immer geholfen möglichst viele neue positive Erlebnisse nach Trennungen zu haben.

06.05.2021 14:09 • x 1 #32


A


Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

x 3


S
Zitat von Toretto:
Zumindest bringt es dir nichts, wenn du nichts findest. Und nur weil da heute nichts (mehr!?) steht heißt es nicht, dass es jemanden oder niemanden ...


Ich habe ihre Nummer gelöscht(keine WhatsApp-Status), Facebook nicht mehr abonniert und Instagram meinen Kanal stillgelegt.
Es ist dieser Drang nach Infos, weil ich hoffe was zu finden, dass nach Unglück aussieht. Aber wenn ich irgendwas "neutrales" finde, werde ich es zu meinem Nachteil interpretieren.
Ich weiß, dass ich davon weg muss, überhaupt darüber nachzudenken.

Aber ich bin wirklich ein bisschen stolz, dass ich seit Wochen die Füße still halte und seit dem Auszug keine Konversation mehr eröffnet habe.
Ich habe sogar treffen aktiv unterbunden, damit dass ich sie Dinge entsorgen statt übergeben lassen habe.
Ich bin nicht unfreundlich oder unhöflich, aber strikt sachlich. Ich wundere mich selbst, dass ich das so durchhalte.
In schwachen Momenten, müssen Freunde oder hier div. Threads leiden.

Danke für Deine Antworten, Unterhaltung hilft gerade, wo mich meine Kopfschmerzen auf der Couch festhalten.

06.05.2021 14:15 • x 1 #33


T
Zitat von Severin123:
In schwachen Momenten, müssen Freunde oder hier div. Threads leiden.


Und genau dafür sind Freunde und dieses Forum da
Es ist vollkommen richtig hier zu schreiben.

Wo du sagst du sitzt auf der Couch: Welche Serien guckst du gern?

06.05.2021 14:19 • x 1 #34


S
Zitat von Toretto:
Und genau dafür sind Freunde und dieses Forum da Es ist vollkommen richtig hier zu schreiben. Wo du sagst du sitzt auf der Couch: Welche ...


Gerade Staffel 5 von Breaking Bad.
Serien gucken ist schwierig, denn das war ein gemeinsames "Hobby". Wir hatten einige Serien als blueray im Schrank, und haben sehr viel Netflix geschaut. Es ist immer ein bisschen komisch hier zu liegen. Und ab und zu greife ich tatsächlich im Gedanken nach ihr

Aber das hört hoffentlich bald auf.

Meine nächste Serie wird dann das Spin off über den Anwalt sein

06.05.2021 14:22 • x 1 #35


T
Zitat von Severin123:
Ich habe ihre Nummer gelöscht(keine WhatsApp-Status), Facebook nicht mehr abonniert und Instagram meinen Kanal stillgelegt.


Das ist auch gut für dich. Du könntest sie zusätzlich auch auf FB löschen

06.05.2021 14:25 • x 1 #36


T
Zitat von Severin123:
Meine nächste Serie wird dann das Spin off über den Anwalt sein


Gute Einstellung, du blickst in die Zukunft. Es beginnt alles mit dem ersten Schritt. Ebenfalls dazu passend ist der Film El Camino der primär von Jesse Pinkman handelt

06.05.2021 14:28 • x 1 #37


S
Zitat von Toretto:
Das ist auch gut für dich. Du könntest sie zusätzlich auch auf FB löschen


Das wäre etwas seltsam, denn ich hatte mich darüber beschwert, dass sie mich einen Tag nach der Trennung "entfreundet"
Ich habe gesagt, dass ich das verletzend fand, weil ich ihr schließlich nichts getan habe. Würde ich heute nicht mehr machen, aber am Tag ihres Auszugs und der Verabschiedung haben wir uns wieder geadded.
Ihr Profil ist allerdings schon immer mehr oder weniger leer. Das einzige was sie seit der Trennung gepostet hat, war ein neues Profilbild. Als ich die Meldung bekommen habe, habe ich sie stumm geschaltet und das Profil seit dem auch nicht mehr besucht.
Sie "vermarktet" sich auf Instagram und whatsapp, da sehe ich nichts, ohne vorher aktiv Dinge tun zu müssen

06.05.2021 14:32 • x 1 #38


S
Ich glaube es ist heute auch besonders schwer, weil ich seit gestern nur noch jeden zweiten Tag ein Antidepressiva nehme. Ich bin am ausschleichen, das bringt dann auch Tiefs mit sich

06.05.2021 14:35 • x 1 #39


T
War ja auch nur eine Idee.

Grundsätzlich kannst du dem Gedankenkino, wenn es wieder aufkommt damit begegnen, dass du dir sagst: "Warum soll ich an sie denken, wenn sie nicht an mich denkt" und dann aus dem Karussell aussteigen.

06.05.2021 14:38 • x 1 #40


S
Zitat von Toretto:
War ja auch nur eine Idee. Grundsätzlich kannst du dem Gedankenkino, wenn es wieder aufkommt damit begegnen, dass du dir sagst: Warum soll ich an ...


Das ist ein guter Ansatz.
Ich hoffe immer noch auf eine Rückkehr, aber die muss zu 100% von ihr ausgehen, und letztendlich ist es egal, was ich bis dahin mache.
Und ob ich warte oder weiterlebe, damit, dass ich jede Verbindung gekappt habe und von mir online 0,0 preisgebe macht es überhaupt keinen Unterschied.
Aber mir wird es besser gehen, wenn ich sie in ihrem Wert ein bisschen senke

06.05.2021 14:41 • x 1 #41


S
Ich frage mich, ob ich das Thema einfach zu groß mache? Ich habe das Gefühl, mein Leben dreht sich 24/7 um diese Trennung.

Das Problem ist, dass ich dank Ausgangssperre quasi zuhause festsitze. Und das alleine. Das macht mich kaputt. Dauernd nur Netflix, PS oder das Handy in der Hand. Hauptsache ich spüre diese Einsamkeit nicht

06.05.2021 18:56 • #42


Heffalump
Zitat von Severin123:
Ich würde so gerne eine weg finden, sicher zu sein, dass es nicht so ist.

Hier im Forum sind so viele Geschichten, die sich gleichen. Ist sie denn ein Forentyp und wie wahrscheinlich ist es, das sie mit Liebeskummer nach einem Forum für suchen würde?

Zitat von Severin123:
dass ich dank Ausgangssperre quasi zuhause festsitze. Und das alleine

Schau unter Kleinanzeigen, ob Hundegassigeher gesucht werden

06.05.2021 19:26 • x 1 #43


S
Zitat von Heffalump:
Hier im Forum sind so viele Geschichten, die sich gleichen. Ist sie denn ein Forentyp und wie wahrscheinlich ist es, das sie mit ...


Die Angst ist wahrscheinlich komplett unbegründet. Ich glaube nicht, dass sie sich wirklich interessiert. Sie weiß aber, dass ich ein Forentyp bin.

Letztendlich ist aber meine Motivation es geheim zu halten schon falsch.
Sie hat mich massiv verletzt und eigentlich das schlimmste angetan, was man überhaupt machen kann. Deswegen ist es mein gutes Recht, dass es mir

1. schlecht geht
und
2. ich mir Hilfe suche.

Ich habe immer noch den Gedanken, dass sie mich irgendwann zurück will, und ich deshalb möglichst stark und interessant wirken muss.
Illusion!

06.05.2021 19:32 • x 2 #44


Heffalump
Zitat von Severin123:
dass sie mich irgendwann zurück will

Das wäre möglich, aber deswegen würde sich ihre Baustelle ja nicht ändern.

Als Fußabstreifer möchte ich nicht herhalten, nur weil sie gerade wieder ihre 5 gespinnerten Minuten hat.

06.05.2021 19:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag