Zitat von alleswirdbesser:Hier muss ich nochmals nachhaken - bist du wirklich der Meinung, dass diese Frauen ohne deine „Hilfe“ kinderlos geblieben wären? Und gibt es noch mehr Kinder von dir, da du davon sprachst den Frauen quasi in letzter Sekunde zum Wunschkind verholfen zu haben, bevor die biologische Uhr abgelaufen ist? Die zwei oben ...
Natürlich nicht. Viele Frauen die ich kennengelernt habe haben sich ihren Kinderwunsch durch andere externe Helfer zum Kinderwunsch verhelfen lassen. Andere haben auch einen Partner kennengelernt und mit diesem das angegangen und führen jetzt eine klassische Elternschaft. Allein das wissen dass es diese Option gab hat ihnen teilweise den Druck genommen und sie konnten befreiter sich auf einen neuen Kontakt einlassen.
Nein gibt keine weiteren Kinder, ich hab auch nur geschrieben dass es oft diese KOnstellation ist der Frauen die sie dahin führt (Mitte/Ende 30, frisch getrennt, seit Jahren hingehalten die einfach nicht mehr warten wollen)
Und über Variante A können nur die Lebenden urteilen. Ich für meinen Teil würde lieber leben, daher halte ich es für legitim diesen Weg zu gehen.
Du hast dich am Ende ja auch nicht dafür entschieden mit 18 schwanger zu werden und dass dein Kind kein Kontakt zum Vater haben will. Dennoch scheinst du mit dir im reinen zu sein, also wieso sollten das nicht andere auch so handhaben, vielleicht sogar mit etwas mehr Vorplanung?
@c_minor nein, ich ignoriere nur die, die sich nicht konstruktiv beteiligen. Wenn du gern mit Menschen schreibst die nichts produktives von sich geben, dann ist das deine Sache, für mich ist es Zeitverschwendung.