556

2 Tage vor Hochzeit

Lebensfreude
Zitat von Angi2:

Woher weißt du das so genau?

Wenn du ihn so gut kennst, hättest du doch auch wissen müssen, dass er gewalttätig werden kann.

also echt jetzt, willst du ihr seinen Ausraster anlasten? Nach dem Motto, sie hätte es wissen müssen. Finde ich nicht gut.

24.06.2019 22:16 • x 2 #226


A
Zitat von Klaudi:
Er wird warten, bis deine Wut verebbt ist und dann wieder andocken wollen. So, meine Befürchtung. [/


Nein das wird er nicht!


Nein, Lebensfreude, ich will Klaudi nichts anlasten, ich meine nur, wenn Klaudi so genau weiß, dass er nicht mehr versuchen wird, noch einmal wieder bei ihr anzudocken, dann hätte sie doch eigentlich auch wissen müssen, dass er gewalttätig werden kann.

Will sagen, kennt man den anderen wirklich so genau, dass man weiß, wie er reagiert?

24.06.2019 22:22 • x 2 #227


A


2 Tage vor Hochzeit

x 3


P
Zitat von Angi2:
Will sagen, kennt man den anderen wirklich so genau, dass man weiß, wie er reagiert?


Seit der Hochzeit scheint ja eine neue Gefühls- und Verhaltenszeit angebrochen zu sein.

24.06.2019 22:24 • #228


B
Zitat von Lebensfreude:
Nach dem Motto, sie hätte es wissen müssen.


Ein gängiger Satz für Menschen, die nicht verstehen, dass es gar nicht so einfach ist, zu gehen.

Es wird nicht verstanden, was es heißt einem solch immensen Druck standzuhalten.

Die Schuldgefühle, die einem eingebläut werden. Die Selbstzweifel, weil man doch irgendwie vielleicht doch einen Anteil an dem Gewaltausbruch hat, ob man es nicht hätte verhindern können, wenn man den Mund gehalten hätte.

Solche Sätze bringen gar nichts. Sollte man sich sparen. Sie bestätigen nur das Gefühl, versagt zu haben. Schon wieder. Und dann will man es besser machen. Beweisen, dass man es im Griff hat.

Diese unendliche Scham sich selbst gegenüber. Ganz tief in der Seele.

Eine Endlosschleife.

Zumal Klaudia ja viel Gewalt erfahren hat in ihrem Leben.

Ich wünsche @Klaudi von ganzem Herzen, dass sie stark und bei sich bleibt. Mut und Kraft, diesen Gefühlen und Ansichten über sich selbst zu widerstehen. Wegzuhören, wenn solche unsensiblen Sprüche getätigt werden.

Hilfe zu holen und diese auch anzunehmen. Denn alleine ist es nicht zu schaffen.

24.06.2019 22:37 • x 6 #229


Lebensfreude
@Balkonia du hast diesen Satz von mir zitiert. Den habe ich in einem anderen Zusammenhang gebracht.
Nämlich als Antwort auf Angi

24.06.2019 23:04 • #230


M
Hey Klaudi, kam er an und hat versucht sich zu entschuldigen oder bleibt er bei seinem Recht?

Wie geht es Dir?

24.06.2019 23:25 • x 1 #231


B
König Papa und seine kleine Prinzessin haben nicht gelernt diese ungesunde Symbiose aufzulösen,
er ist ihre erste Liebe, ihr Beschützer, ihr Held und ihr Bediensteter, ihr Anhimmler, ihr Tröster und Versorger, bis zu einem gewissen Alter ist es ok, seine Anhimmelei ist zunächst wichtig, sie kokettiert mit ihm und brauch es von ihm um sich in ihrer weiblichen Seite anerkannt und bestätigt zu fühlen, das ist prägend für sie - allerdings müsste diese Symbiose schon lange aufgelöst werden, sie weiß genau was sie tun muss um ihn um ihre Finger zu wickeln, sie fühlt sich nicht wie Papas Prinzessin, das ist durchaus ok, sie fühlt sie wie Papas Braut und will ihn nicht teilen, Konkurrentinen werden bekämpft und vertrieben, aus Verlustangst.

Sie wird in ihren Männerbeziehungen unbewusst immer ihren verinnerlichten Vater suchen, da sind die Probleme schon vorprogrammiert. Männer werden es schwer haben mit ihr und andere Frauen, die sich für ihren Vater interessieren, auch.

Sie konnte nur punkten weil ihr Vater zu schwach war um sich von ihr zu lösen, damit er sein Leben leben kann. Du wirst keine Chance gegen sie haben.

Letztendlich ist es seiner Schwäche zuzurechnen, dass eure Beziehung von vorn herein keine Chance hatte.

Ich wünsche dir Glück und Kraft und das du und deine Kinder ein besseres Leben haben könnt,
du hast das Ruder in der Hand und kannst entscheiden in welche Richtung es gehen soll..

25.06.2019 00:31 • x 2 #232


Klaudi
Zitat von Lebensfreude:
also echt jetzt, willst du ihr seinen Ausraster anlasten? Nach dem Motto, sie hätte es wissen müssen. Finde ich nicht gut.


Finde ich auch nicht gut.

25.06.2019 06:28 • x 1 #233


B
Zitat von Lebensfreude:
@Balkonia du hast diesen Satz von mir zitiert. Den habe ich in einem anderen Zusammenhang gebracht.
Nämlich als Antwort auf Angi


Ach herrje! Entschuldige bitte! Das war keine Absicht! Da hab ich wohl was durcheinander gebracht! Leider kann ich es nimmer ändern

25.06.2019 06:32 • #234


J
Zitat von Klaudi:
Anstatt zu sehr Freund zu sein.


Ich meine da auch eher noch einen Schritt weiter..Vielleicht lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster, aber was ist, wenn sie mehr für ihn fühlt, als für einen Vater oder Freund?

25.06.2019 10:02 • #235


B
Zitat von JaDo:

Ich meine da auch eher noch einen Schritt weiter..Vielleicht lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster, aber was ist, wenn sie mehr für ihn fühlt, als für einen Vater oder Freund?


Möglich.Wäre dann aber auch seine Erziehung. Er hat sie von sich abhängig gemacht, anstatt sie,wie ein normaler Vater,in die Selbstständigkeit zu bringen.
Die Tochter ist verkorkst, da hat der Herr Papa ganze Arbeit geleistet. Die Frau Mama bestimmt auch.

25.06.2019 10:09 • #236


Klaudi
Zitat von Bones:

Möglich.Wäre dann aber auch seine Erziehung. Er hat sie von sich abhängig gemacht, anstatt sie,wie ein normaler Vater,in die Selbstständigkeit zu bringen.
Die Tochter ist verkorkst, da hat der Herr Papa ganze Arbeit geleistet. Die Frau Mama bestimmt auch.


Ich denke, dass haben beide zusammen vermasselt!
Vielleicht bemerkt er nun wohin ihn sein Fehlverhalten führt!
Sich einzugestehen selbst Fehler gemacht zu haben ist ja meistens schwierig.
Allerdings vertrete ich die Einstellung... egal was einem in seinem Leben alles passiert ist... ab einem bestimmten Alter formt man seinen Charakter selbst und trifft eigene Entscheidungen wie man sich verhält!

25.06.2019 11:12 • x 1 #237


Klaudi
Hallo,
Mal sehen was ihr dazu meint...

Ich komme gerade von meiner Psychologin. Sie kennt mich schon viele Jahre. Sie kennt ihn und alles was die Tochter je angestellt hat mit mir/uns.
Sie war recht schockiert darüber, dass er so sein kann. Meinte, dass er dadurch vielleicht wach gerüttelt wurde, wohin ihn seine Tochter und sein Verhalten treibt. Sie kennt ihn wie gesagt, gut. Sie kennt die Tochter. Sie meinte dass die Tochter ganz gezielt integrant ist und sie ist gefährlich! Sie wäre in der Lage mir noch schlimmeres anzutun.
Mein Verhalten ihn rauszuschmeißen war richtig! Was ihn vielleicht zur Vernunft bringt. Er hat absolut kein Gewaltpotenzial normal in sich. Er wird sich aus Scham nicht bei mir melden. Sie hat gemeint, dass ich den Kontakt suchen soll um ein Gespräch zu führen. Das am besten mit einer dritten Person. Eine paartherapie wäre sehr Sinnvoll. So würde er lernen seiner Tochter die Stirn zu bieten. Zwischen uns darf kein Blatt passen! Alle Kinder müssen sich aus der Ehe raushalten. Das passiert automatisch, wenn er und ich zusammengeschweißt sind!
Ihre Intrigen hätten so noch nicht mal den Hauch einer Chance!

25.06.2019 11:26 • x 1 #238


B
Zitat von Klaudi:

Ich denke, dass haben beide zusammen vermasselt!
Vielleicht bemerkt er nun wohin ihn sein Fehlverhalten führt!
Sich einzugestehen selbst Fehler gemacht zu haben ist ja meistens schwierig.
Allerdings vertrete ich die Einstellung... egal was einem in seinem Leben alles passiert ist... ab einem bestimmten Alter formt man seinen Charakter selbst und trifft eigene Entscheidungen wie man sich verhält!


Wie soll die junge Frau dies erkennen,wenn ihr Vater sie ihr Leben lang darin bestärkt hat,diese Muster zu entwickeln und sie noch mittendrin steckt?
Dein Mann hat die Entscheidung getroffen, wie er seine Tochter erzieht,hat sie meiner Meinung nach in Abhängigkeit gehalten und er hat sich auch dazu entschieden,sich mit Schnap. abzuschießen und dich anzugreifen.
Du verurteilst die Tochter wie eine Geliebte.

ER ist für das ganze Dilemma verantwortlich

25.06.2019 11:28 • x 1 #239


B
Zitat von Klaudi:
ab einem bestimmten Alter formt man seinen Charakter selbst und trifft eigene Entscheidungen wie man sich verhält!

Frühkindliche Erfahrungen sind prägend und in dieser Zeit formt sich auch der Charakter, eine Charaktereigenschaft abzuändern schaffen die Wenigsten, du erlebst es ja jetzt selbst auch wieder.
Es gelingt wahrscheinlich eher diese Eigenschaft als solche anzunehmen und zu akzeptieren als eine Charakter-Eigenschaften abzuändern, dieses wäre nicht unmöglich aber dann ein langer Prozess.

Meiner Ansicht nach muss er erstmal an sich selbst arbeiten bevor eine Paartherapie greift, denn es kann sein, daß er das, was in dieser Therapie von ihm an Mitarbeit abverlangt wird er noch gar nicht leisten kann, es würde ihn überfordern können.

25.06.2019 11:35 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag