556

2 Tage vor Hochzeit

Kontra
@Mira_ etwas OT, aber ich wollte dir nur mal wieder sagen, was für ne tolle Frau du bist. Ich drücke dich!
Und @Klaudi Du bist nicht alleine. Wir hören dich. Wir sehen dich.

01.07.2019 01:01 • x 2 #316


Klaudi
Zitat von Mira_:
Kann sein, dass ich gleich etwas zu weit gehe. Dann sorry dafür

Nein! Du bist nicht zu weit gegangen. Ich bin Dir dankbar!


Immer dann, wenn das scheinbar sichere Leben anfängt Risse zu bekommen, es stürmig wird und wir auf uns selbst zurückgeworfen werden, werden wir auch mit unseren Ängsten konfrontiert. Ein Mensch, der mit diesen Ängsten umgehen kann, wird auch leichter durch diese Stürme kommen. Leider versinkst Du noch in diesem Schmerz. Ein Ort der Dunkelheit den Du kennst. In dem Du dich sicher fühlst. Auch wenn es paradox klingen mag, ist der Schmerz etwas, womit du umgehen kannst. Du hast es gelernt.

Wie recht du hast! Ich spüre es dass ich eigentlich mich schon wieder ganz klein fühle. Das ganze lässt mich gefühlsmäßig wieder klein sein. Es stimmt das ich den Ort der Dunkelheit momentan als sicherer empfinde. Ich fühle mich wieder abgelehnt und nichts Wert.

Aber womit Du noch nicht umgehen kannst, ist die Liebe. Und dass du diese Liebe nicht von Außen benötigst sondern von Innen. Dass Du Respekt nicht vom Außen bekommst, sondern auch von Innen. Wenn Du dich selbst respektierst, wirst Du auch Menschen in dein Leben lassen, die es Dir gleich tun.

Ich habe das erste Mal in meinem Leben Liebe gespürt. Ich konnte lieben. Ich liebe meinen Mann. Ich verurteile ihn nicht. Er ist mir sehr ähnlich weil er gleiches erlebt hat und ich dachte immer er würde mich verstehen. Mir zu helfen mich zu lieben.

Das, was ich aus deiner Geschichte entnehme, ist das kleine, tief traurige Kind, welches immer wieder geweckt wird und nach Liebe schreit.
Du bist gerade an einem Punkt an dem Du all den Schmerz, den Du seit deiner Kindheit hast, hervorholst. Du badest darin. Warum tust Du das? Weil Du es nicht anders kennst. Du kennst es dich klein zu fühlen und dass Du nichts wert bist. Oder?

Ja leider kenne ich das. Es begleitet mich jeden Tag.

Du bist erwachsen. Eine liebende Mutter, die jeder Zeit ihrem Kind Mut machen würde oder? Ihm sagen würde, dass es ein toller Mensch ist, dass es geliebt und immer geliebt werden wird. Oder? Was würdestr Du für dein Kind tun, wenn es so empfindet wie Du es gerade tust?

Komischerweise bin ich immer in der Lage für meine Kinder liebevoll da zu sein. Ihnen fehlt es an nichts. Ich glaube die drei sind mir in vielem Voraus. Ich liebe sie.

Schließe deine Augen und visualisiere Dich in einem Alter von vielleicht fünf Jahren. Schau dir das kleine traurige Mädchen an und dann nimm sie in den Arm. Halte das kleine Mädchen fest und lasse all die Gefühle zu, die Du dabei haben wirst. Spüre, dass es einen Unterschied zwischen der Mittlerweile erwachsenen, weisen Frau und diesem kleinen Mädchen in Dir gibt.

Ich habe mir am Samstag ein Buch über genau diesem Thema gekauft. Was soll ich sagen ich habe Riesen Angst mich zu visualisieren. Wenn ich das mache versinke ich. Ich glaube alleine würde ich das nicht durchstehen.
Und ich weiß garnicht wie ich es anstelle mich zu mir zu bringen.



Du bist nicht die Schuldige, du lässt Dich dazu machen.



Veruteile Dich deswegen nicht.



Wirst Du aber nicht. Deine Angst vor dem Aufgeben wird Dich davon abhalten. Du merkst nicht, dass Du in Wahrheit eine Kämpferin bist oder? Wieviel hast du in deinem Leben schon durchgemacht und hast nicht aufgeben? Du bist gerade an einem wichtigen Punkt angelangt. Deine Seele zeigt Dir gerade all das, was Du in deinem Leben durchgemacht hast. Quasi ein Repeat. Das ist eine Chance etwas zu ändern. Helmut Kohl sagte einmal: Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.
Bei Dir liegt vieles noch im Argen, aber es bahnt sich einen Weg nach oben. Das muss es auch, wenn Du irgendwann aufhören willst, dich selbst zu geiseln. Holf Dir bitte professionelle Hilfe.



Du bist nicht allein! Du musst deine eigenen Ressourcen erwecken. Wir können nicht alles von uns und unserer Vergangenheit verdrängen. Einiges bahnt sich immer einen Weg nach oben. Schau Dir deine Beziehungen an. Du wiederholst immer wieder deine Kindheit.

Du bist ein wundervoller Mensch der es verdient hat geliebt zu werden. Ich wünsche Dir, dass du dich selbst respektierst, schätzt und gerne magst. Der Weg wird nicht einfach aber ich verspreche Dir, er ist machbar!

01.07.2019 04:04 • x 2 #317


A


2 Tage vor Hochzeit

x 3


U
Ach Klaudi, eigentlich solltest du im 7. Himmel schweben. Ich finde deine Geschichte wirklich schlimm. Versucht er langsam, mit dir zu reden und seine Anteile zu sehen?

01.07.2019 11:46 • #318


M
Zitat von Kontra:
@Mira_ etwas OT, aber ich wollte dir nur mal wieder sagen, was für ne tolle Frau du bist. Ich drücke dich!
Und @Klaudi Du bist nicht alleine. Wir hören dich. Wir sehen dich.

Das Kompliment gebe ich gerne zurück

Zitat von Klaudi:
Nein! Du bist nicht zu weit gegangen. Ich bin Dir dankbar!



Zitat von Klaudi:
Wie recht du hast! Ich spüre es dass ich eigentlich mich schon wieder ganz klein fühle. Das ganze lässt mich gefühlsmäßig wieder klein sein. Es stimmt das ich den Ort der Dunkelheit momentan als sicherer empfinde. Ich fühle mich wieder abgelehnt und nichts Wert.

Weisst Du warum du in diesem Ort Sicherheit empfindest? Weil Du schon vorsorgst. Du sorgst dafür Schmerzen zu haben, weil Du glaubst sie so oder so zu bekommen. So kann Dir niemand anderes mehr weh tun. Du badest quasi schon vorab in der Wanne des Leides. Das nennt man selbsterfüllende Prophezeiung.

Zitat von Klaudi:
Ich habe das erste Mal in meinem Leben Liebe gespürt. Ich konnte lieben. Ich liebe meinen Mann. Ich verurteile ihn nicht. Er ist mir sehr ähnlich weil er gleiches erlebt hat und ich dachte immer er würde mich verstehen. Mir zu helfen mich zu lieben.


Ich will die Liebe zu deinem Mann nicht kleinreden aber davon redete ich. Du suchst Dir die Liebe von außen. Warum suchst Dir jemanden aus, der ähnliches wie Du erlebt hat?
Wir sind darauf aus uns selbst zu schützen. Das ist unser Überlebensinstinkt. Hast Du unbewusst geglaubt, dass dieser Mann dich retten kann,wenn Du vor dem Abgrund stehst? Weil er Dich versteht? Egal wie sehr er Dich verstünde: Es ist dein Abgrund. Das sollte ein Partner nicht nachempfinden können, weil er sonst mit abstürzen kann.
Einen Partner zu haben, der ähnlich tickt wie man selbst, ist wunderbar. Eher toxisch aber, wenn es ein Partner mit ähnlich traumatisierender Vergangenheit ist.


Zitat von Klaudi:
Komischerweise bin ich immer in der Lage für meine Kinder liebevoll da zu sein. Ihnen fehlt es an nichts. Ich glaube die drei sind mir in vielem Voraus. Ich liebe sie.

Es fehlt ihnen eine glückliche oder zumindestens zufriedene Mutter.
Und jetzt stelle Dir nocheinmal die Frage..
Was würdest Du deinem Kind geben, wenn es zu dir kommt und davon spricht sich zu hassen? Nichts wert zu sein?

Zitat von Klaudi:
Ich habe mir am Samstag ein Buch über genau diesem Thema gekauft. Was soll ich sagen ich habe Riesen Angst mich zu visualisieren. Wenn ich das mache versinke ich. Ich glaube alleine würde ich das nicht durchstehen.
Und ich weiß garnicht wie ich es anstelle mich zu mir zu bringen

Du bist doch schon längst da. Schau mal, Du durchlebst immer wieder den gleichen Schmerz. Einen uralten, dir als Kind zugefügten Schmerz. Wenn dieser Schmerz Dich noch so stark begeleitet, begeleitet dich auch die Kleine in Dir. Sie ist genau so nah, wie der Schmerz es ist. Es ist also nichts Neues worauf Du dich einlässt. Umarme dich, wie Du deine Kinder, wenn sie leiden, umarmen würdest, .
Du musst auch kein kleines Kind wählen. Du kannst Dich als erwachsene visualisieren und die liebende Mutter in Dir, kann dich umarmen. Du allein rettest Dich vor dem Abgrund.
Das ist wie eine Geburt. Dir können Menschen zur Seite stehen, aber das Kind bekommst Du allein. Niemand der Umstehenden weiß wie stark dein Schmerz ist. Weil nur du ihn in diesem Raum erleidest. That's it. Sei deine eigene Retterin.

Kontra hat Recht. Wir sehen Dich

01.07.2019 17:58 • x 3 #319


K
@Mira_

Danke für Deine Worte an @Klaudi Es ist Zeit, Dein Kompliment an mich von heute zurück zu geben, was ich hiermit aus vollem Herzen mache.

@Klaudi Ich bin sehr erschrocken, wie es sich bei Dir entwickelt hat, nachdem ich hier zuletzt gelesen habe.

Nachdem ihn jemand erwähnte, erinnere ich mich an Deinen früheren Thread. Ich fand damals schon die Konstellation sehr befremdlich. Warum ich das schreibe? Weil ich glaube, dass es Dir gerade sehr, sehr schwer fällt, zwischen richtig und falsch oder normal und anomal oder angemessen und unangemessen zu unterscheiden.

Was Dein Mann gemacht ist falsch, anomal und unangemessen. Die Gründe dafür sind für Deine Genesung erstmal irrelevant und ganz sicher ist sein Verhalten nicht im Rahmen einer Paartherapie zu korrigieren. Aber an Dir ist nichts Falsches. Du vertraust, Du liebst, Du willst ein Zuhause und ein Ankommen und das führt bei den Menschen nunmal dazu, dass sie die Augen vor dem verschließen, was gemeinhin als ungünstige Rahmenbedingungen gelten würden. Ich nehme fast an, Dein Mann hat auch schon vorher Grenzüberschreitungen in Sachen emotionaler oder körperlicher Gewalt begangen, aber sie waren nicht so schlimm wie die Dir bisher bekannten und darum waren sie für Dich eher beruhigend als besorgniserregend.

Du bist an einem ganz wichtigen Punkt, denn Du hast jetzt die Chance, WIRKLICH in Dir aufzuräumen, Dich WIRKLICH Deinen Mustern zu stellen und Deine Zukunft zu bauen. Alles, was im Leben geschieht, hat einen Sinn. Zumindest das, was uns als Erwachsenen begegnet.

Du hast geschrieben, Du bist davon überzeugt, dass man ab einem bestimmten Alter seinen Charakter selber prägt. Das gilt dann auch für Dich. Was für eine Frau möchtest Du sein? Du hast die Chance, jede Frau zu werden, die Du sein möchtest. Der Weg wird lang und Dich vermutlich noch viel mehr an Deine Grenzen bringen, als es jetzt überhaupt vorstellbar ist, weil Du vermutlich glaubst, dort bereits zu sein. Aber in all dem Grausamen jetzt steckt eine Chance.

Bitte lass sie nicht ungenutzt verstreichen. Ich warte noch auf das Ereignis, das mich zwingt, mich meinen Dämonen zu stellen, denn im Verdrängen sind wir Menschen nun mal ganz groß. Viel Glück!

01.07.2019 21:28 • x 5 #320


M
Zitat von KBR:
@Mira_

Danke für Deine Worte an @Klaudi Es ist Zeit, Dein Kompliment an mich von heute zurück zu geben, was ich hiermit aus vollem Herzen mache.

Danke

01.07.2019 21:31 • #321


Klaudi
Zitat von KBR:
@Mira_ Danke für Deine Worte an @Klaudi Es ist Zeit, Dein Kompliment an mich von heute zurück zu geben, was ich hiermit aus vollem Herzen mache. @Klaudi Ich bin sehr erschrocken, wie es sich bei Dir entwickelt hat, nachdem ich hier zuletzt gelesen habe. Nachdem ihn jemand erwähnte, erinnere ich mich an Deinen früheren Thread. Ich fand damals schon die Konstellation sehr befremdlich. Warum ich das schreibe? Weil ich glaube, dass es Dir gerade sehr, sehr schwer fällt, zwischen richtig und falsch oder normal und anomal oder angemessen und unangemessen zu unterscheiden. Was Dein ...


Ja ein wenig schwanke ich zwischen allem hin und her.

01.07.2019 22:03 • #322




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag