556

2 Tage vor Hochzeit

B
Zitat von Abendrot:
Klaudi , hier schreiben einige , die sich nicht einfühlen können , Sie leben in einem Kokon , der sich Theorie nennt .


Woher weißt du das? Nur, weil nur wir zwei zugegeben haben, dass wir Gewalt erfahren haben, heißt das noch lange nicht, dass das anderen, die hier schrieben nicht auch widerfahren ist

ES GIBT nunmal Widersprüchlichkeit hier in der Geschichte mit der Psychologin und Klaudi beantwortet überhaupt keine Frage diesbezüglich. Aber sonst erzählt sie alles. Von der Stieftochter in Vaters Bett, ihrem Versuch die Hochzeit zu zerstören, von dem Gewaltausbruch ihres Mannes, der Bedrohung ihres Sohnes....und wenn EIN DETAIL, nämlich die Aussage der Psychologin angezweifelt wird, dann flieht man. Im günstigsten Fall hat Klaudi die Aussage derjenigen erfunden um sich selbst zu überzeugen, dass das gewalttätige Verhalten ihres Mannes doch nicht so schlimm ist und sie bei ihm bleiben kann. Einige haben hier ganz gut beschrieben warum und weshalb die dazu neigen könnte. Und warum sie jetzt den Faden schließen möchte.

Im schlechtesten Fall wurde die ganze Geschichte mit der Gewalt erfunden. Und das hoffe ich NICHT. Aber überraschen tut mich nichts mehr.

Und ja, ich hab gestern Abend auch manchen Schreiberinnen hier gezweifelt. An ihrem Feingefühl und ihrem Verständnis. Aber irgendwas läuft jetzt falsch.

25.06.2019 17:38 • x 1 #271


A
Zitat von Balkonia:
.und wenn EIN DETAIL, nämlich die Aussage der Psychologin angezweifelt wird, dann flieht man. Im günstigsten Fall hat Klaudi die Aussage derjenigen erfunden um sich selbst zu überzeugen, dass das gewalttätige Verhalten ihres Mannes doch nicht so schlimm ist und sie bei ihm bleiben kann.


Das , was Du schreibst , ist eine Annahme .
Wie schon geschrieben wollte mein Psychotherapeut mit mir ins Bett . Unglaubwürdig ?
Bin dann später zu einer Psychologin und diese wollte mich darauf festnageln , dass nicht mein EX Mann ,der immer noch in mein Leben funkte , mein Problem sei , sondern dass ich es nicht verkrafte ,dass mein Sohn ausgezogen ist um zu studieren .
Da konnte ich ihr hundert mal sagen , ich bin froh ,dass er aus dem Hotel Mama auszieht . Er war bequem und extrem faul und ich war froh , dass ihm der Wind mal um die Nase bläst .Soviel zu diesen Koryphäen denen ich begegnet bin .

Vielleicht hat Klaudi auch einfach nur Vertrauen zu ihrer Psychologin und will nicht, dass daran gerüttelt wird , damit sie diesen Halt nicht verliert ?
Auch nur eine Annahme .

25.06.2019 18:02 • #272


A


2 Tage vor Hochzeit

x 3


La-Fleur
Hallo Klaudi


Zitat von Klaudi:
Sie kennt mich schon viele Jahre. Sie kennt ihn und alles was die Tochter je angestellt hat mit mir/uns.


Von deinen Erzählungen? Oder hat Sie Vater und Tochter mehrmals persönlich gesehen bei den Sitzungen?


Zitat von Klaudi:
Sie kennt ihn wie gesagt, gut. Sie kennt die Tochter. Sie meinte dass die Tochter ganz gezielt integrant ist und sie ist gefährlich!


Hier stelle ich die gleiche Frage noch einmal.


Zitat von Klaudi:
Er hat absolut kein Gewaltpotenzial normal in sich.


Die Aussage hebt sich auf.

Entweder man hat es oder man hat es nicht.

Normal nicht haben, gleicht einer Vermutung.


Zitat von Klaudi:
Eine paartherapie wäre sehr Sinnvoll. So würde er lernen seiner Tochter die Stirn zu bieten.


Eine Paartherapie? Ihr als Paar? Oder dein Mann mit seiner Tochter als Paar

Mit dir als Paar macht keinen Sinn, den die Problematik des nicht Abnabelns wollen, fehlende Aktzeptanz, Übergriffigkeit, Manipulation usw. findet ihre eigentliche Problematik ja zwischen den beiden.

Lediglich könntet ihr im Anschluss daran eine Familientherapie machen, was vielleicht sinnvoll wäre, da deren Problematik auf dich/euch als Paar und mit der Tochter als Familienkonstrukt übergeht.


Zitat von Klaudi:
Mein Verhalten ihn rauszuschmeißen war richtig!


Das ist richtig, um den Eigenschutz zu wahren.



Zitat von Klaudi:
Er wird sich aus Scham nicht bei mir melden. Sie hat gemeint, dass ich den Kontakt suchen soll um ein Gespräch zu führen. Das am besten mit einer dritten Person.


Ein klärendes Gespräch wäre sicher nicht verkehrt, dann auch auf neutralem Boden.

Wenn eine 3te Person, dann eine Außenstehende Person und niemand aus euren Familien.

25.06.2019 18:06 • #273


Vegetari
Zitat von Klaudi:

Sag mal gehts noch? Ich Lüge nicht!



Lies Bitte mal das von :
Zitat von Dattel:
wenn es nicht gelogen ist, dann ist es eine Katastrophe, denn dann müsstest Du sie der Ärztekammer dringend melden.
Des weiteren hättest Du aufstehen und gehen müssen, um Dir sofort einen anderen Therapeuten zu suchen.
Eine Psychologin, die nicht das geringste von ihrem Beruf versteht, muss dringend aus dem Verkehr gezogen werden.

Davon einmal ab:
Rein inhaltlich hat sie ja eh nur Müll von sich gelassen, damit ist Dir ja Null geholfen.




Bei einem Tötungsversuch kann man keine Paarberatung mehr mit so einem Typ machen, nur noch anzeigen!

Klaudi, Du hast ihn bis jetzt leider nicht angezeigt. ...
Ich weiss nicht ob die Therapeutin sogar von der Schweigepflicht entbunden werde müsste und wegen Fremdgefährung diesen Fall der Polizei melden sollte.

Du Klaudi bist leider noch nicht einsichtsfähig , möglich weil Du aus der Vergangenheit selbst traumatisiert bist .Deswegen kann ich Deine Abkehr vom Forum so als Verdrängung deuten .

Er hätte Dich töten können!
Bitte tue jetzt was nötig ist!

Ihn anzeigen!
Scheidung
Kein Kontakt mehr zu ihm.

Ich drücke Dir die Daumen, dass all das was jetzt notwendig ist , umgesetzt wird.

25.06.2019 18:41 • #274


B
Zitat von Abendrot:


Das , was Du schreibst , ist eine Annahme .
Wie schon geschrieben wollte mein Psychotherapeut mit mir ins Bett . Unglaubwürdig ?
Bin dann später zu einer Psychologin und diese wollte mich darauf festnageln , dass nicht mein EX Mann ,der immer noch in mein Leben funkte , mein Problem sei , sondern dass ich es nicht verkrafte ,dass mein Sohn ausgezogen ist um zu studieren .
Da konnte ich ihr hundert mal sagen , ich bin froh ,dass er aus dem Hotel Mama auszieht . Er war bequem und extrem faul und ich war froh , dass ihm der Wind mal um die Nase bläst .Soviel zu diesen Koryphäen denen ich begegnet bin .

Vielleicht hat Klaudi auch einfach nur Vertrauen zu ihrer Psychologin und will nicht, dass daran gerüttelt wird , damit sie diesen Halt nicht verliert ?
Auch nur eine Annahme .


Kann durchaus sein. Wir wissen es nicht.

25.06.2019 18:55 • #275


A
Zitat von Vegetari:
Er hätte Dich töten können!
Bitte tue jetzt was nötig ist!


Ja ,er hätte sie töten können !

Das menschliche Hirn arbeitet aber manchmal komisch .

Noch einmal etwas zu meiner Geschichte . Mein Mann stand betrunken vor mir , am Ende unserer Ehe , und wollte mich umbringen . Die Drohung sprach er vor meinen Kindern aus . Er ist Kampfsportler und sagte : Ich schlag jetzt durch Deine Bauchdecke und das wars dann für Dich . Mein Sohn holte seine Gaspistole und richtete sie auf ihn . Er lachte nur , in der Zwischenzeit war meine Tochter mit der Videokamera da und filmte alles .
Als er die Kamera sah , wandte er sich ab und ging schlafen .
Wir auch , denn wir wußten , jetzt steht er vor Morgen nicht mehr auf .

Noch einmal erwähne ich , dass er ein angesehener Akademiker ist .

Nein ,auch da sind wir nicht zur Polizei , obwohl wir nun das Filmmaterial hatten . Die Angst vor ihm hat uns abgehalten , wir dachten , niemand kann und schützen .

Weil er an dem Wochenende so starke Rückenschmerzen hatte , ging er zum Notdienst und bekam Tabletten .

Am nächsten Tag saß er auf dem Sofa und sah überall Mäuse laufen .
Hab den Hausarzt gerufen und zum ersten Mal meine Situation geschildert .
Tabletten wurden abgesetzt und er bekam in Folge eine Spritze , die die Motorik einige Zeit verlangsamte und und uns die Angst nahm . Dann Reha und eine neue Stelle 600 km entfernt , auf die er sich beworben hatte .

Wäre ich froh gewesen , mich an ein anonymes Forum wenden zu können , welches mich unterstützt hätte , statt meine Aussagen anzuzweifeln .

Dieses ist ein kleiner Ausschnitt aus einem Leben , vielleicht bin ich zusehr involviert um klar zu sehen , mag sein .

25.06.2019 19:55 • x 3 #276


Vegetari
Zitat von Abendrot:

Ja ,er hätte sie töten können !

Das menschliche Hirn arbeitet aber manchmal komisch .

Noch einmal etwas zu meiner Geschichte . Mein Mann stand betrunken vor mir , am Ende unserer Ehe , und wollte mich umbringen . Die Drohung sprach er vor meinen Kindern aus . Er ist Kampfsportler und sagte : Ich schlag jetzt durch Deine Bauchdecke und das wars dann für Dich . Mein Sohn holte seine Gaspistole und richtete sie auf ihn . Er lachte nur , in der Zwischenzeit war meine Tochter mit der Videokamera da und filmte alles .
Als er die Kamera sah , wandte er sich ab und ging schlafen .
Wir auch , denn wir wußten , jetzt steht er vor Morgen nicht mehr auf .

Noch einmal erwähne ich , dass er ein angesehener Akademiker ist .

Nein ,auch da sind wir nicht zur Polizei , obwohl wir nun das Filmmaterial hatten . Die Angst vor ihm hat uns abgehalten , wir dachten , niemand kann und schützen .

Weil er an dem Wochenende so starke Rückenschmerzen hatte , ging er zum Notdienst und bekam Tabletten .

Am nächsten Tag saß er auf dem Sofa und sah überall Mäuse laufen .
Hab den Hausarzt gerufen und zum ersten Mal meine Situation geschildert .
Tabletten wurden abgesetzt und er bekam in Folge eine Spritze , die die Motorik einige Zeit verlangsamte und und uns die Angst nahm . Dann Reha und eine neue Stelle 600 km entfernt , auf die er sich beworben hatte .

Wäre ich froh gewesen , mich an ein anonymes Forum wenden zu können , welches mich unterstützt hätte , statt meine Aussagen anzuzweifeln .

Dieses ist ein kleiner Ausschnitt aus einem Leben , vielleicht bin ich zusehr involviert um klar zu sehen , mag sein .


Liebe Abendrot,
ich danke Dir für Deine Offenheit!
Ja wirklich schlimm was Du/ihr erlitten habt!

Ich bin der Ansicht lieber 1x mal zuviel als zuwenig melden/anzeigen,bevor jemand umgebracht wird ..Gewiss kann ich nachvollziehen ,ob man erwägt eine Anzeige zu starten, da man sich wieder in Gefahr bringen könnte. Manchmal hilft nur noch extreme Hilfe von aussen.
Alles Gute Dir!
Übrigens auch unter Akademiker gibt es Gestörte ...

25.06.2019 20:08 • x 1 #277


B
Zitat von Abendrot:

Ja ,er hätte sie töten können !

Das menschliche Hirn arbeitet aber manchmal komisch .

Noch einmal etwas zu meiner Geschichte . Mein Mann stand betrunken vor mir , am Ende unserer Ehe , und wollte mich umbringen . Die Drohung sprach er vor meinen Kindern aus . Er ist Kampfsportler und sagte : Ich schlag jetzt durch Deine Bauchdecke und das wars dann für Dich . Mein Sohn holte seine Gaspistole und richtete sie auf ihn . Er lachte nur , in der Zwischenzeit war meine Tochter mit der Videokamera da und filmte alles .
Als er die Kamera sah , wandte er sich ab und ging schlafen .
Wir auch , denn wir wußten , jetzt steht er vor Morgen nicht mehr auf .

Noch einmal erwähne ich , dass er ein angesehener Akademiker ist .

Nein ,auch da sind wir nicht zur Polizei , obwohl wir nun das Filmmaterial hatten . Die Angst vor ihm hat uns abgehalten , wir dachten , niemand kann und schützen .

Weil er an dem Wochenende so starke Rückenschmerzen hatte , ging er zum Notdienst und bekam Tabletten .

Am nächsten Tag saß er auf dem Sofa und sah überall Mäuse laufen .
Hab den Hausarzt gerufen und zum ersten Mal meine Situation geschildert .
Tabletten wurden abgesetzt und er bekam in Folge eine Spritze , die die Motorik einige Zeit verlangsamte und und uns die Angst nahm . Dann Reha und eine neue Stelle 600 km entfernt , auf die er sich beworben hatte .

Wäre ich froh gewesen , mich an ein anonymes Forum wenden zu können , welches mich unterstützt hätte , statt meine Aussagen anzuzweifeln .

Dieses ist ein kleiner Ausschnitt aus einem Leben , vielleicht bin ich zusehr involviert um klar zu sehen , mag sein .

Das sind schreckliche Dinge, die du und deine Lieben erleben mussten. Das tut mir aufrichtig leid.

Ich bin raus, weil mich das Thema wahnsinnig triggert.

25.06.2019 20:53 • #278


A
Zitat von Vegetari:
Ja wirklich schlimm was Du/ihr erlitten habt!


Nein , im Nachhinein ist es nicht mehr schlimm , ich habe an Stärke gewonnen und schon einige Frauen und auch Männer bei mir aufgenommen , denen es ähnlich ging , ein Zimmer ist in meinem Haus immer belegt für Menschen , die Hilfe suchen und das wird immer in Anspruch genommen .

Aber da bin ich auch sehr radikal , um einen zur Zeit , um mehr kümmere ich mich nicht . Sonst würde ich zum hilflosen Helfer , gebe was ich geben kann und erwarte niemals Dank , der fällt auch sehr spärlich aus . Wer gesund ,stabil hier wieder rausgeht , schämt sich oft für seine Schwäche , die er mir gezeigt hat.
Aber wenn ich mal Hilfe brauche , sind einige wieder für mich da .

[quote=Vegetari]Manchmal hilft nur noch extreme Hilfe von aussen. [/quote

Die kann man nur in Anspruch nehmen , wenn man Vertrauen gefasst hat und das versuche ich zu bieten . Sicherheit und Verständnis , oder auch mal die harte Ansage von mir .

25.06.2019 20:59 • x 2 #279


Vegetari
Zitat von Abendrot:

Nein , im Nachhinein ist es nicht mehr schlimm , ich habe an Stärke gewonnen und schon einige Frauen und auch Männer bei mir aufgenommen , denen es ähnlich ging , ein Zimmer ist in meinem Haus immer belegt für Menschen , die Hilfe suchen und das wird immer in Anspruch genommen .

Aber da bin ich auch sehr radikal , um einen zur Zeit , um mehr kümmere ich mich nicht . Sonst würde ich zum hilflosen Helfer , gebe was ich geben kann und erwarte niemals Dank , der fällt auch sehr spärlich aus . Wer gesund ,stabil hier wieder rausgeht , schämt sich oft für seine Schwäche , die er mir gezeigt hat.
Aber wenn ich mal Hilfe brauche , sind einige wieder für mich da .




Wahnsinn was Du gibst!
Denk auch mal an Dich selbst !
Überfordere Dich nicht!

25.06.2019 21:06 • x 1 #280


P
Zitat von Abendrot:
Wer gesund ,stabil hier wieder rausgeht , schämt sich oft für seine Schwäche , die er mir gezeigt hat.


bestätige gerne so ziemlich alles von dir. Du legst die Situationen gut dar. Lediglich diese Aussage sehe ich anders. Leute gehen nicht gesund und stabil raus. Wenn sie gesund und stabil sind dann könnten sie zu ihrer schwachen Phase stehen.
Sie sind dann gesund und stabil GENUG um sich wieder selber dem Leben zu stellen. Gesund ist dann noch ne Ecke weiter weg.

Super Job! Ganz großen Respekt!

25.06.2019 21:24 • x 1 #281


A
Zitat von Perzet:
Lediglich diese Aussage sehe ich anders. Leute gehen nicht gesund und stabil raus. Wenn sie gesund und stabil sind dann könnten sie zu ihrer schwachen Phase stehen.

Danke ,da hast Du mich nachdenklich gemacht .
Wenn sie gehen , können sie frei gegenüber anderen sprechen , was ihnen passiert ist , vor anderen ,vor den Menschen , die sonst noch hier sind , bei der Arbeitssuche , oder Wohnungssuche etc .ich werde auch informiert , aber ich spüre manchmal eine Distanz zu mir und die Infos verebben irgendwann . Ich weiß aber , dass sie wieder Fuss gefasst haben und das reicht mir .

25.06.2019 22:15 • #282


A
Zitat von Vegetari:
Denk auch mal an Dich selbst !
Überfordere Dich nicht!


Danke Vegetari , Deine Worte tun mir gut .
ich habe mich überfordert , aber weiß jetzt wo meine Grenzen sind .
Niemand hat etwas davon , wenn ich zusammenbreche .
Aber Danke , manchmal muss ich daran erinnert werden , mich nicht zu überfordern ,
bin nur bedingt lernfähig

25.06.2019 22:24 • x 1 #283


E
Zitat von Vegetari:
Bei einem Tötungsversuch kann man keine Paarberatung mehr mit so einem Typ machen, nur noch anzeigen!


Wo hast du einen Tötungsversuch gelesen?

25.06.2019 22:52 • x 1 #284


P
Zitat von Abendrot:
Danke ,da hast Du mich nachdenklich gemacht .
Wenn sie gehen , können sie frei gegenüber anderen sprechen , was ihnen passiert ist , vor anderen ,vor den Menschen , die sonst noch hier sind , bei der Arbeitssuche , oder Wohnungssuche etc .ich werde auch informiert , aber ich spüre manchmal eine Distanz zu mir und die Infos verebben irgendwann . Ich weiß aber , dass sie wieder Fuss gefasst haben und das reicht mir .



ich kenne diesen Effekt auch sehr gut. Hab mich oft gewundert. Denn sie müßten doch wissen, daß ich sie ausschließlich empathisch, also positiv gesehen habe.
Hat wohl was mit Stolz oder auch mit Macht zu tun. Je nach Persönlichkeit. Denn wenn sie es vor anderen erzählen, ist es deren Entscheidung, wann, wieviel, was und wie. Du weißt alles. Darf nicht mehr sein. Bist Konkurrenz, bist Mitwisser, sie waren mal abhängig von dir. Wird gerne verdrängt.
Habe viele Versionen erlebt. Nur die ganz wenigen, die dazu standen und dankbar waren, die haben mir den Unterschied gezeigt.

ja, Hauptsache, es geht ihnen wieder besser. Hatte ich auch gedacht.

Du bist echt prima unterwegs!

25.06.2019 22:59 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag