Balkonia
Gast
Zitat von Abendrot:Klaudi , hier schreiben einige , die sich nicht einfühlen können , Sie leben in einem Kokon , der sich Theorie nennt .
Woher weißt du das? Nur, weil nur wir zwei zugegeben haben, dass wir Gewalt erfahren haben, heißt das noch lange nicht, dass das anderen, die hier schrieben nicht auch widerfahren ist
ES GIBT nunmal Widersprüchlichkeit hier in der Geschichte mit der Psychologin und Klaudi beantwortet überhaupt keine Frage diesbezüglich. Aber sonst erzählt sie alles. Von der Stieftochter in Vaters Bett, ihrem Versuch die Hochzeit zu zerstören, von dem Gewaltausbruch ihres Mannes, der Bedrohung ihres Sohnes....und wenn EIN DETAIL, nämlich die Aussage der Psychologin angezweifelt wird, dann flieht man. Im günstigsten Fall hat Klaudi die Aussage derjenigen erfunden um sich selbst zu überzeugen, dass das gewalttätige Verhalten ihres Mannes doch nicht so schlimm ist und sie bei ihm bleiben kann. Einige haben hier ganz gut beschrieben warum und weshalb die dazu neigen könnte. Und warum sie jetzt den Faden schließen möchte.
Im schlechtesten Fall wurde die ganze Geschichte mit der Gewalt erfunden. Und das hoffe ich NICHT. Aber überraschen tut mich nichts mehr.
Und ja, ich hab gestern Abend auch manchen Schreiberinnen hier gezweifelt. An ihrem Feingefühl und ihrem Verständnis. Aber irgendwas läuft jetzt falsch.