556

2 Tage vor Hochzeit

D
Geschriebene Worte kann man glauben oder halt nicht.
Natürlich kann sich jeder besorgte User hier als ungläubig umd unemphatisch ruckzuck abbügeln lassen, wenn es unbequem wird,
Nichts spricht dagegen, die TE zu begleiten, selbst wenn sie kluge Ratschläge erst einmal verwirft.
Aber das verschnupfte zurück ziehen spricht für sich.
Ebenfalls die Aussage der Psychologin, die praktischerweise eine Schuldige fand und kuschelige Lösungen anbot.

Ich bin sicher, die TE liest fleißig mit, aber sie ist noch lange nicht soweit, unbequeme Fragen für sich selbst und für ein Forum zu beantworten,

25.06.2019 23:00 • x 1 #286


Vegetari
Zitat von Ibims:

Wo hast du einen Tötungsversuch gelesen?



Zitat von Klaudi:
Er war auf einmal so aggressiv
Er schrie mich an, dass ich nur Lüge. Immerhin hat sie das gesagt. Er packte mich im Nacken und am Arm und drückte mich mit dem Kopf an die Wand. Es tat sehr weh.

25.06.2019 23:10 • #287


A


2 Tage vor Hochzeit

x 3


E
Zitat von Vegetari:




Das ist in erster Instanz häusliche Gewaltanwendung, aber den Tötungsversuch interprätierst du alleine hineinein. Hochstilisieren um dem Problem der TE künstlich mehr Gehalt zu geben, hilft niemandem. Im Gegenteil, du versuchst damit imho nicht der TE eine neutrale Hilfestellung zu sein, sondern versuchst zu Beeinflussen. Ich finde das unseriös.

25.06.2019 23:40 • x 10 #288


M
Zitat von Ibims:

Das ist in erster Instanz häusliche Gewaltanwendung, aber den Tötungsversuch interprätierst du alleine hineinein. Hochstilisieren um dem Problem der TE künstlich mehr Gehalt zu geben, hilft niemandem. Im Gegenteil, du versuchst damit imho nicht der TE eine neutrale Hilfestellung zu sein, sondern versuchst zu Beeinflussen. Ich finde das unseriös.

Absolut.

25.06.2019 23:50 • #289


M
Zitat von Vegetari:
Bei einem Tötungsversuch kann man keine Paarberatung mehr mit so einem Typ machen, nur noch anzeigen!

Du hast echt den Schuss nicht mehr gehört oder?Deine Kommentare sind in diesem Faden völlig drüber!


Zitat von Klaudi:
Ich Danke jedem Einzelnen für seine Hilfe hier!
Wirklich herzlichen Dank an alle!

Mir werden nun leider manche Kommentare zu komisch. Ich bin keine Lügnerin!

Damit mich solche Kommentare nicht noch zusätzlich belasten, beende ich meinen Chat hier.

Eine dankbare Umarmung für alle die mir sachliche Vorschläge/Informationen und Hilfe gegeben haben.

Macht es gut... besser als ich!



Manche User interpretieren sehr gerne in Worte etwas hinein, was niemals so gesagt worden ist. Nimm das bitte nicht persönlich.
Und lass Dich davon nicht abschrecken. Das ist ein großes Forum mit vielen Menschen und ein paar Kommentare von denen, darfst Du getrost in die Tonne werfen.

Zitat von Klaudi:
Hallo,
Mal sehen was ihr dazu meint...

Ich komme gerade von meiner Psychologin. Sie kennt mich schon viele Jahre. Sie kennt ihn und alles was die Tochter je angestellt hat mit mir/uns.
Sie war recht schockiert darüber, dass er so sein kann. Meinte, dass er dadurch vielleicht wach gerüttelt wurde, wohin ihn seine Tochter und sein Verhalten treibt. Sie kennt ihn wie gesagt, gut. Sie kennt die Tochter. Sie meinte dass die Tochter ganz gezielt integrant ist und sie ist gefährlich! Sie wäre in der Lage mir noch schlimmeres anzutun.
Mein Verhalten ihn rauszuschmeißen war richtig! Was ihn vielleicht zur Vernunft bringt. Er hat absolut kein Gewaltpotenzial normal in sich. Er wird sich aus Scham nicht bei mir melden. Sie hat gemeint, dass ich den Kontakt suchen soll um ein Gespräch zu führen. Das am besten mit einer dritten Person. Eine paartherapie wäre sehr Sinnvoll. So würde er lernen seiner Tochter die Stirn zu bieten. Zwischen uns darf kein Blatt passen! Alle Kinder müssen sich aus der Ehe raushalten. Das passiert automatisch, wenn er und ich zusammengeschweißt sind!
Ihre Intrigen hätten so noch nicht mal den Hauch einer Chance!

Magst Du noch ein paar Fragen beantworten? Woher kennt deine Psychologin deinen Mann und deren Tochter? kennt sie ihn persönlich oder nur von Erzählungen?
Mir war von Anfang an klar, dass Du diese Ehe nicht aufgeben wirst, darum habe ich den Rausschmiss, zwar als sehr mutig aber nicht als konsequent empfunden. Ich sagte Dir auch, in einen meiner ersten Beiträge, dass Du wieder zurück gehen wirst. Du hast noch keine Kraft zu gehen. Was für den Moment völlig in Ordnung ist, aber Du musst lernen auf Dich aufzupassen.
Weisst Du, er hat eine Grenze überschritten und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht die erste Grenze war. Wenn Du dich bei ihm meldest, zeigst Du ihm, dass er so mit Dir umgehen kann. Wenn er sich aus Scham nicht bei Dir von alleine meldet, warst Du ihm niemals wichitg genug. Ich bin mir sicher, dass diese Worte eh zu spät kommen, weil Du bestimmt schon mit ihm in Kontakt getreten bist. Zu groß ist der Wunsch mit diesem Mann glücklich zu werden. Auch wenn er dich seit jahren nicht glücklich macht.
Sobald ein Mensch die Grenze der Gewalt überschreitet, hat er jeglichen Respekt vor einen verloren. Und dieser Mangel an Respekt wird erneut zu solch einer Situation führen, wie Du sie hattest. Immer und immer wieder. Bis Du endlich einschreitest. Und das weisst Du auch, weil Du es kennst.
Ich wünsche Dir unfassbar viel Kraft und den Mut etwas verändern zu wollen. Für deine Kinder!

26.06.2019 00:12 • x 9 #290


K
Griff Nacken/Hals--natürlich kann das als Tötungsversuch gewertet werden, was Gerichte durchaus nicht grundlos tun.

26.06.2019 08:41 • x 1 #291


Klaudi
Zitat von Mira_:
Du hast echt den Schuss nicht mehr gehört oder?Deine Kommentare sind in diesem Faden völlig drüber!

Das finde ich auch.




Manche User interpretieren sehr gerne in Worte etwas hinein, was niemals so gesagt worden ist. Nimm das bitte nicht persönlich.
Und lass Dich davon nicht abschrecken. Das ist ein großes Forum mit vielen Menschen und ein paar Kommentare von denen, darfst Du getrost in die Tonne werfen.

Vielen lieben Dank Mira. Es hat mich gestern einfach erdrückt.


Magst Du noch ein paar Fragen beantworten? Woher kennt deine Psychologin deinen Mann und deren Tochter? kennt sie ihn persönlich oder nur von Erzählungen?
Mir war von Anfang an klar, dass Du diese Ehe nicht aufgeben wirst, darum habe ich den Rausschmiss, zwar als sehr mutig aber nicht als konsequent empfunden. Ich sagte Dir auch, in einen meiner ersten Beiträge, dass Du wieder zurück gehen wirst. Du hast noch keine Kraft zu gehen. Was für den Moment völlig in Ordnung ist, aber Du musst lernen auf Dich aufzupassen.
Weisst Du, er hat eine Grenze überschritten und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht die erste Grenze war. Wenn Du dich bei ihm meldest, zeigst Du ihm, dass er so mit Dir umgehen kann. Wenn er sich aus Scham nicht bei Dir von alleine meldet, warst Du ihm niemals wichitg genug. Ich bin mir sicher, dass diese Worte eh zu spät kommen, weil Du bestimmt schon mit ihm in Kontakt getreten bist. Zu groß ist der Wunsch mit diesem Mann glücklich zu werden. Auch wenn er dich seit jahren nicht glücklich macht.
Sobald ein Mensch die Grenze der Gewalt überschreitet, hat er jeglichen Respekt vor einen verloren. Und dieser Mangel an Respekt wird erneut zu solch einer Situation führen, wie Du sie hattest. Immer und immer wieder. Bis Du endlich einschreitest. Und das weisst Du auch, weil Du es kennst.
Ich wünsche Dir unfassbar viel Kraft und den Mut etwas verändern zu wollen. Für deine Kinder!

26.06.2019 09:32 • #292


M
Zitat von Klaudi:
Vielen lieben Dank Mira. Es hat mich gestern einfach erdrückt.


Das verstehe ich gut.

26.06.2019 10:27 • #293


La-Fleur
Zitat von Karenberg:
Griff Nacken/Hals--natürlich kann das als Tötungsversuch gewertet werden, was Gerichte durchaus nicht grundlos tun.


Was ein Gericht bewertet ist eine ganz andere Hausnummer als wenn User hier Detektiv spielen und das ganze hier überinterpretieren ohne Sinn und Verstand.

26.06.2019 10:27 • x 5 #294


Klaudi
Zitat von Mira_:

Das verstehe ich gut.


Ich hatte dir auf deinen ganzen Beitrag geantwortet aber ist jetzt alles weg... ich werde es nachher noch mal versuchen

26.06.2019 10:39 • x 1 #295


K
Zitat von La-Fleur:
und das ganze hier überinterpretieren ohne Sinn und Verstand.


runter spielen ist sinnvoller?
Sie schrieb, dass es sehr weh tat. Also war es wohl nicht nur ein gegen die Wand drücken/schieben, sondern vermutlich mit einem gewissen Rums dahinter.

Aber egal, keine von uns war dabei.
Thema für mich erledigt.

26.06.2019 12:19 • x 1 #296


La-Fleur
Zitat von Karenberg:

runter spielen ist sinnvoller?
Sie schrieb, dass es sehr weh tat. Also war es wohl nicht nur ein gegen die Wand drücken/schieben, sondern vermutlich mit einem gewissen Rums dahinter.

Aber egal, keine von uns war dabei.
Thema für mich erledigt.


Von runterspielen war nicht die Rede. Soviel zum überinterpretieren.

26.06.2019 12:21 • x 2 #297


K
Wie wär's mit weder überinterpretieren noch runterspielen?

Sein Verhalten war sche*ße, grenzt an Körperverletzung, aber die Aussage mit dem Tötungsversuch ist Schwachsinn

26.06.2019 12:24 • x 2 #298


W
Es geht weder um überbewerten, noch um runterspielen, es gibt noch etwas dazwischen: Das ist die Wahrheit.
Es geht einzig um eine möglichst realistische Betrachtung der Situation. Einige tun sich damit offenkundig recht schwer.

Und daneben geht es um die empfindungsmäßige Wahrnehmung der Betroffenen, wie geht es IHR?
Und auch wenn sie nicht das tut, was ich oder andere für richtig halten oder falsch, es ist IHR Leben und Leiden. Wenn sie noch nicht genug gelitten hat, entscheidet sie sich für ein zwei drei weitere Runden auf der Achterbahn, wenn sie erkennt, steigt sie aus und nutzt die wertvollen Hinweise einiger Schreiberlinge. WIR dürfen sie nicht dafür verurteilen oder abwerten!

Ich persönlich würde nach wie vor die Annullierung der Ehe prüfen lassen und nenne noch ein zwei weitere Vorteile:
erstens würde es dem sympathischen Gatten klar machen, dass es hier nicht um einen Riegel Schoklade geht und zweitens kann man das Verfahren jederzeit stoppen, wenn man merkt, dass eine wirklich reflektierte Auseinandersetzung zur Bereinigung der Problematik führt.

Völlig unangemessen finde ich wie einige hier über die Therapeutin herfallen. Dies ist nich als Forum gedacht um chronischen Selbstdarstellern eine Bühne zu bieten. Denjenigen sei gesagt, dass ihnen jeglicher Hintergrund zum Stand der therapeutischen Auseinandersetzung und den Hintergründen der Th. fehlt. Und frei nach Dieter Nuhr: wenn man von nichts eine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten...

26.06.2019 12:42 • x 5 #299


Ayaka
Zitat von Wolfstanz:
Und auch wenn sie nicht das tut, was ich oder andere für richtig halten oder falsch, es ist IHR Leben und Leiden. Wenn sie noch nicht genug gelitten hat, entscheidet sie sich für ein zwei drei weitere Runden auf der Achterbahn, wenn sie erkennt, steigt sie aus ...


um bei deiner Metapher zu bleiben steigst du aber wahrscheinlich nicht so unbeschadet aus dieser Achterbahn - psychische Langzeitfolgen sind fast garantiert - mit Pech kommen noch körperliche dazu - vor allem dann wenn du nicht zumindest vorsichtig bist und das Risiko als das erkennst was es ist anstatt es klein zu reden.

Häufiger als jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Quelle SZ - Zumeist geht diesen Fällen eine Gewaltgeschichte voraus.

ich finde es fahrlässig hier mit Weichspüler Ratschlägen a la - na wenn er sich brav bemüht kann man es ja nochmal versuchen. Ich persönlich werde nicht müde werden aufzufordern bei Gewalt gegen Frauen auch zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten und auf keinen Fall die Beziehung weiter zu führen

Werde nie vergessen wie ich einer Schulfreundin damals angeboten habe sich bei mir vor ihrem schlagenden Freund zu verstecken - sie ist natürlich zu ihm zurück - mit mir hat sie nie wieder gesprochen - und eines Tages war sie nicht mehr in der Klasse... was mit ihr passiert ist habe ich nie rausgefunden

26.06.2019 13:19 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag