Zitat von Ayaka:sie zeigt ja ihren auch nicht an - zumindest weichst sie allen Fragen danach aus
Stimmt , aber Erkenntnisse , Einsichten müssen wachsen .
Ich war in einer Ehe , in der ich zwei Mal geschlagen wurde . Habe meinen Ex Mann auch nicht angezeigt .Beim dritten Versuch mich zu schlagen , bin ich auf ihn zugegangen , habe ihm in sie Augen gesehen und gesagt , er solle es ja nicht wagen , mich noch einmal anzurühren .jetzt nicht und in Zukunft nicht . Ich hätte keine Anst ihn zu verlassen - mit beiden Kindern und notfalls unter einer Brücke zu schlafen .
Dazu möchte ich erwähnen ,dass er Akademiker ist .Ehrgeizig , seine Arbeit und sein Erfolg gingen ihm über alles .
Es ging dann tatsächlich 8 Jahre gut . Keine Gewalt .
Dann verlor er für einen Tag seine Arbeit - wurde gleich wieder eingestellt und das Drama Alk und Aggressionen kehrten zurück .
Als er einmal nach Hause kam , zog er ein Schlachtermesser aus der Jacke mit den Worten :
"Wenn Du mich verlässt , dieses Messer passt zwischen Deinen Rippen durch , direkt ins Herz "
Da erst fing ich an zu handeln .
Ca 20 Jahre Ehe - bis ich mich befreien konnte .
Nein , ich weine nicht um verschenkte Zeit , sie hat mich geprägt ,hat zu keinem verbitterten Menschen gemacht . Bin meist fröhlich , zuversichtlich und aufgeschlossen , habe wundervolle Kinder und Enkel .
Klaudi wird ihren Weg gehen und ich hoffe für sie , dass sie schnell erkennt ,dass der Mann keine Option darstellt .
Klaudi ,ich glaube Dir ,aber wenn Du Dir und Deinen Kindern Kummer ersparen willst ,lass Dich nicht mehr mit diesem Mann ein , ich bin ein gutes Beispiel dafür , wie es ist , wenn man vergibt , entschuldigt .... und 20 Jahre in einer schlechten Ehe lebt .