556

2 Tage vor Hochzeit

B
Zitat von Klaudi:
Er hat absolut kein Gewaltpotenzial normal in sich.

Sein Verhalten ist ja auch nicht normal, wenn er kein Gewaltpotential in sich hätte würde er eine Hemmung haben auf andere loszugehen.

Mit Hinblick auf deine Gewalterfahrungen ist es von der Psychologin unverantwortlich sein Verhalten so zu verharmlosen und dich dazu noch anzuhalten Kontakt zu ihm aufzunehmen, anstatt mit dir herauszuarbeiten wie du dich vor solchen Typen besser schützen kannst.

25.06.2019 13:11 • x 5 #256


K
Zitat von Klaudi:
Mein Verhalten ihn rauszuschmeißen war richtig! Was ihn vielleicht zur Vernunft bringt. Er hat absolut kein Gewaltpotenzial normal in sich. Er wird sich aus Scham nicht bei mir melden. Sie hat gemeint, dass ich den Kontakt suchen soll um ein Gespräch zu führen. Das am besten mit einer dritten Person. Eine paartherapie wäre sehr Sinnvoll. So würde er lernen seiner Tochter die Stirn zu bieten. Zwischen uns darf kein Blatt passen! Alle Kinder müssen sich aus der Ehe raushalten. Das passiert automatisch, wenn er und ich zusammengeschweißt sind!
Ihre Intrigen hätten so noch nicht mal den Hauch einer Chance!


Warum hast du diese Frau als Therapeutin? Kommt es dir entgegen, damit du Stimmen dafür bekommst in deiner Konstellation weiter leben zu können?

Was ist mit deinem Sohn? Was hat die Thera dazu gesagt? Ich mein, wenn dein Mann so harmlos ist, wird sie sicher auch einige schlüssige Antworten dafür finden, warum es in Ordnung ist, dass er mit da rein gezogen wurde. Vielleicht solltest du ihn mitnehmen wenn du tatsächlich ein Gespräch suchen solltest und vorher anordnen, dass er sich bei deinem Mann entschuldigen soll. Schließlich hat er ihn sicher gereizt oder so.

Halleluja. Merkst du was? Diese Therapeutin ist unfähig.

25.06.2019 13:33 • x 2 #257


A


2 Tage vor Hochzeit

x 3


A
Zitat von Vegetari:

Das ist Missbrauch!
Hast Du den Psychotherapeuten angezeigt?

Unvorstellbar aber wahr! Sowas kann in jeder Berufsgruppe vorkommen!


Wer glaubt denn so etwas, es heißt doch sofort, dass man sich nur etwa einbildet/einredet.

Ich habe Ähniches erlebt, ich habe auch keine Anzeige erstattet.

25.06.2019 14:09 • x 1 #258


Ayaka
und weil die typen nie angezeigt werden machen sie munter so weiter

25.06.2019 14:14 • x 2 #259


A
Zitat von Ayaka:
und weil die typen nie angezeigt werden machen sie munter so weiter

Ja ,leider -aber das ist Klaudis Thread und deshalb möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen .

25.06.2019 14:28 • #260


Ayaka
sie zeigt ja ihren auch nicht an - zumindest weichst sie allen Fragen danach aus

25.06.2019 14:29 • x 1 #261


P
Zitat von Ayaka:
und weil die typen nie angezeigt werden machen sie munter so weiter


bei mir war es damals der beste Heilpraktiker der Stadt. Ich war dort weil ich durch die Gewalt in der Ehe eh fertig und gezeichnet war. Er erkannte es besser als andere, wie geschwächt ich war und wusste genau, ihm wird nichts passieren. Dementsprechend griffen seine Hände plötzlich von hinten meine Br. ste. Ich war wie erstarrt, bin nie wieder hin.

25.06.2019 16:00 • #262


P
@Klaudi

woher kennt die Therapeutin deinen Mann? Aus deinen Beschreibungen oder selber persönlich?

Soll ich dir mal eine Begebenheit erzählen, an die du mich erinnerst?

Eine junge Frau bekommt Besuch von einer ältlichen Bekannten. Sie haben eine gute Zeit. Der Ehemann kommt nach Hause, grüßt kurz ins Zimmer rein. Dann erscheint er wenige Minuten später wieder in der Zimmertür, lächelt süffisant und fragt herablassend seine Frau, ob sie selbst zum Einkaufen von Milch zu doof sei. Diese Milchpackung sei abgelaufen. Von sich überzeugt grinsend dreht er sich ab. Ihre Antwort nimmt er mit einem leichten Schrecken dann aber grinsend wahr, dass er ja selber seit Jahren seine Milch selber kaufe und dafür selber zuständig sei.

Die Bekannte, eine gestandene Frau, regte sich furchtbar darüber auf, wie entwürdigend der Ehemann seine Frau behandelt und das auch noch vor Besuch!

Die Ehefrau schaut sie total perplex und ungläubig an. Wie kann die sich über das Verhalten ihres Mannes nur so aufregen? Schließlich war sie ganz anderes von ihm gewohnt und war heilfroh, dass er in dem Moment nicht handgreiflich oder anderweitig brutal geworden war. Die Chancen standen gut, daß es mit dieser Aktion für den Tag gut war.

Sie hörte zwar, wie sich die Bekannte weiter aufregte, nahm ihren Mann aber in Schutz, denn 'das sei ja nichts schlimmes gewesen'.

Liebe @Klaudi verstehst du, warum mich das an deine Situation erinnert?
Da ist nichts ausgedachtes dran, es war so gewesen. Gewalt in der Kindheit. Gewalt in der Ehe. Da ist Frau froh, wenn einer mal n bisschen nett zu einem ist. Immerhin ist das insgesamt nicht so schlimm wie das davor.
Alles ist relativ.

Diese junge Frau hatte mit Ausnahme dieser Situation niemals zu hören bekommen, daß das Verhalten ihres Mannes nicht ok sei. Im Gegenteil. Ansonsten wurde ihr immer alle Schuld für sein Tun zugeschoben. Wie sehr hätte es ihr geholfen, dies öfter zu hören!

Und weißt du, das kann echt lange dauern bis man kapiert, daß Täter für sich und ihr Tun selber verantwortlich sind. Diese damals junge Frau fängt jetzt langsam an zu kapieren, daß sie diese ihre Täter nicht auf Dauer vor deren möglichen Strafen (Konsequenzen) schützen kann.
Sie fängt ganz langsam an zu verstehen, daß sie, die Täter, nur durch das Spüren der Konsequenzen die Chance auf Änderung und damit auch Besserung für sich, ergreifen. Einige tun es tatsächlich!

Du bist hier im Forum gelandet. Das wird seinen Grund haben. Die kollektiven Antworten haben auch ihren Grund.

Lies sie durch und lass sie wirken.

25.06.2019 16:29 • x 2 #263


Klaudi
Zitat von Vegetari:


Da sind wir uns doch alle einig ,das dies von Klaudi erlogen War!

Nie und nimmer würde ein Therapeut sich so so äußern und die Schweigepflicht eines Therapeuten muss eingehalten werden.der Therapeut darf keine Namen nennen und über andere Personen etwas erzählen.

Das ist alles unglaublich Klaudi, was Du vom Stapel lässt!


Sag mal gehts noch? Ich Lüge nicht!

25.06.2019 16:37 • #264


A
Zitat von Ayaka:
sie zeigt ja ihren auch nicht an - zumindest weichst sie allen Fragen danach aus


Stimmt , aber Erkenntnisse , Einsichten müssen wachsen .

Ich war in einer Ehe , in der ich zwei Mal geschlagen wurde . Habe meinen Ex Mann auch nicht angezeigt .Beim dritten Versuch mich zu schlagen , bin ich auf ihn zugegangen , habe ihm in sie Augen gesehen und gesagt , er solle es ja nicht wagen , mich noch einmal anzurühren .jetzt nicht und in Zukunft nicht . Ich hätte keine Anst ihn zu verlassen - mit beiden Kindern und notfalls unter einer Brücke zu schlafen .
Dazu möchte ich erwähnen ,dass er Akademiker ist .Ehrgeizig , seine Arbeit und sein Erfolg gingen ihm über alles .

Es ging dann tatsächlich 8 Jahre gut . Keine Gewalt .
Dann verlor er für einen Tag seine Arbeit - wurde gleich wieder eingestellt und das Drama Alk und Aggressionen kehrten zurück .
Als er einmal nach Hause kam , zog er ein Schlachtermesser aus der Jacke mit den Worten :
Wenn Du mich verlässt , dieses Messer passt zwischen Deinen Rippen durch , direkt ins Herz
Da erst fing ich an zu handeln .

Ca 20 Jahre Ehe - bis ich mich befreien konnte .

Nein , ich weine nicht um verschenkte Zeit , sie hat mich geprägt ,hat zu keinem verbitterten Menschen gemacht . Bin meist fröhlich , zuversichtlich und aufgeschlossen , habe wundervolle Kinder und Enkel .

Klaudi wird ihren Weg gehen und ich hoffe für sie , dass sie schnell erkennt ,dass der Mann keine Option darstellt .

Klaudi ,ich glaube Dir ,aber wenn Du Dir und Deinen Kindern Kummer ersparen willst ,lass Dich nicht mehr mit diesem Mann ein , ich bin ein gutes Beispiel dafür , wie es ist , wenn man vergibt , entschuldigt .... und 20 Jahre in einer schlechten Ehe lebt .

25.06.2019 16:48 • x 3 #265


Klaudi
Ich Danke jedem Einzelnen für seine Hilfe hier!
Wirklich herzlichen Dank an alle!

Mir werden nun leider manche Kommentare zu komisch. Ich bin keine Lügnerin!

Damit mich solche Kommentare nicht noch zusätzlich belasten, beende ich meinen Chat hier.

Eine dankbare Umarmung für alle die mir sachliche Vorschläge/Informationen und Hilfe gegeben haben.

Macht es gut... besser als ich!

25.06.2019 16:50 • x 3 #266


D
Nun, wenn es nicht gelogen ist, dann ist es eine Katastrophe, denn dann müsstest Du sie der Ärztekammer dringend melden.
Des weiteren hättest Du aufstehen und gehen müssen, um Dir sofort einen anderen Therapeuten zu suchen.
Eine Psychologin, die nicht das geringste von ihrem Beruf versteht, muss dringend aus dem Verkehr gezogen werden.

Davon einmal ab:
Rein inhaltlich hat sie ja eh nur Müll von sich gelassen, damit ist Dir ja Null geholfen.
Oder schließt Du Dich ihrer hochprofessionellen (!) und extrem schrägen Meinung etwa an?
Diese merkwürdige Tochter ist nicht die Verantwortliche, die ist einfach selbst reif für eine Behandlung, aber das ist gar nicht Deine Baustelle, nicht mal die Deines Ehemannes, denn die Tochter ist mehr als erwachsen.

Selbstverständlich passt nicht nur ein Blatt sondern ganze Notizblöcke zwischen Ehepartner.
Eine verschworene Gemeinschaft gegen den Rest der bösen Welt gibt es nicht und sollte es auch nicht geben.
Diese Tochter zu dämonisieren und Deinem gewalttätigen Ehemann eine flauschige Plauderrunde anzubieten, halte ich für grob fahrlässig und absolut unangemessen.

25.06.2019 16:57 • x 3 #267


B
Du bist doch bis jetzt gewissen Fragen auch gekonnt aus dem Weg gegangen?
Klingt nach Vorwand,weil es hier zu eng wurde.
Wie auch immer, Tschüssi und alles Gute mit dem liebenswerten Gatten und der bösartigen Tochter

25.06.2019 16:57 • x 3 #268


P
Wenn man seine Welt irgendwie am Laufen hält trotz allem, was man erlebt hat, dann können manche skeptischen Fragen einfach zuviel sein. Man braucht und sucht Unterstützung damit man weiter machen kann.
Denn schließlich ist ein Effekt vom Opfer sein, daß man überaus bemüht ist, es allen recht zu machen. Und Zweifler überfordern einen. Verständlich. Das braucht seine Zeit.
Dennoch denke ich, daß das Gelesene eine Wirkung haben wird, irgendwann, wenn es soweit ist.
Alles Gute, @Klaudi

25.06.2019 17:07 • x 3 #269


A
Zitat von Klaudi:
Mir werden nun leider manche Kommentare zu komisch. Ich bin keine Lügnerin!

Damit mich solche Kommentare nicht noch zusätzlich belasten, beende ich meinen Chat hier.

Eine dankbare Umarmung für alle die mir sachliche Vorschläge/Informationen und Hilfe gegeben haben.

Macht es gut... besser als ich!


Klaudi , hier schreiben einige , die sich nicht einfühlen können , Sie leben in einem Kokon , der sich Theorie nennt .

Theoretisch ist oft alles einfach und derjenige , der nicht sofort ja und amen dazu sagt und entsprechend handelt ,ein Versager .Theorie ist aber ohne Empathie wertlos .

Schwach bist Du nicht , Du bist stark , hast 3 Kinder zu wundervollen Menschen erzogen ,eine Hochleistung bei Deiner Geschichte und noch einmal , ich glaube NICHT ,dass Du lügst .
Würde Dir auch gerne weiterhin Mut machen und andere vielleicht auch ..
Blicke auf Deine Kinder und haltet zusammen .

25.06.2019 17:25 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag