556

2 Tage vor Hochzeit

mafa
Zitat von Monoheidi:

Ja, das ist richtig. Aber sie versucht gegen die Tochter zu kämpfen anstatt eine erwachsene Position zu beziehen. Das bringt doch allen dreien nur Unglück


Ich sehe hier keinen Kampf. Ich sehe nur eine Tochter die denkt sie kann ihren Vater vereinnahmen. Du interpretierst ja ziemlich viel nur weil es bei dir so war. Die Tochter ist erwachsen und sollte ein eigenes Leben leben. Genau wie der Vater ein neues eigenes Leben beginnen sollte. Denn sonst endet es wie bei dir, die Tochter macht dem Vater ständig ein schlechtes Gewissen, und der fängt dann an zu trinken. Würde die Tochter ihren Vater Lieben, würde sie ihm das Glück gönnen und nicht auch noch psychisch unter Druck setzen ... es ist ein absolut egoistisches Verhalten, und ich sehe hier das Problem bei der Tochter nicht bei der TE ... ich bin auch Scheidungskind, ich weiß wie das ist. Aber ich hätte mich nie zwischen die neue Beziehung eines meiner Elternteile gestellt

03.06.2019 09:24 • x 3 #76


U
Zitat von Monoheidi:
Prinzessinnen Status, nach der Trennung meiner Eltern sogar noch intensiver


Vielleicht wolltest du aber auch nicht teilen und diesen Prinzessinnenstatus unbedingt behalten. Da ist eine neue Frau schon sehr störend.
Ich finde es nie gut, wenn Kinder wie Prinzen oder Prinzessinnen behandelt werden, weil sie bei jeder Person die dazu kommt, ihren alleinherrschaftlichen Status schwinden sehen.

03.06.2019 09:27 • x 1 #77


A


2 Tage vor Hochzeit

x 3


Monoheidi
Zitat von unfassbar:

Vielleicht wolltest du aber auch nicht teilen und diesen Prinzessinnenstatus unbedingt behalten. Da ist eine neue Frau schon sehr störend.
Ich finde es nie gut, wenn Kinder wie Prinzen oder Prinzessinnen behandelt werden, weil sie bei jeder Person die dazu kommt, ihren alleinherrschaftlichen Status schwinden sehen.


Ich sagte ja, diese sehr infantilen Mechanismen sitzen sehr sehr tief, gerade in Vater Tochter Beziehungen. Ich habe auch eine Zeitlang versucht, das alles so zu sabotieren. Aber die Attacken gegen mich waren eine ganz andere Liga. Als ich mit 18 meinen ersten Freund hatte, und mein Vater das natürlich nicht sooo toll fand, sagte sie Schau an, sie will auch eine kleine *beep* werden, ganz die Mama Das habe ich nicht ertragen und das Feld geräumt. Und es leiden alle, mein Vater an erster Stelle, der totunglücklich ist, und ich auch. Was ich sagen will, soweit muss man es nicht kommen lassen, sondern vorher intervenieren.

03.06.2019 09:35 • #78


mafa
Zitat von Monoheidi:

Ich sagte ja, diese sehr infantilen Mechanismen sitzen sehr sehr tief, gerade in Vater Tochter Beziehungen. Ich habe auch eine Zeitlang versucht, das alles so zu sabotieren. Aber die Attacken gegen mich waren eine ganz andere Liga. Als ich mit 18 meinen ersten Freund hatte, und mein Vater das natürlich nicht sooo toll fand, sagte sie Schau an, sie will auch eine kleine *beep* werden, ganz die Mama Das habe ich nicht ertragen und das Feld geräumt. Und es leiden alle, mein Vater an erster Stelle, der totunglücklich ist, und ich auch. Was ich sagen will, soweit muss man es nicht kommen lassen, sondern vorher intervenieren.


Natürlich ist das sehr asozial was sie da sagte... aber du projizierst den Charakter deiner Stiefmutter auf den der TE ... natürlich kenne ich sie nicht persönlich aber sie macht auf mich einen reflektierten und reifen Eindruck. Wie es in Wirklichkeit ist, das weiß natürlich niemand hier

03.06.2019 09:38 • #79


G
Guten Tag,

..was wenn die Hochzeit nun abgesagt wird weil sie nicht kommt oder ähnliches? ...

Du hast jetzt noch 2 Tage Zeit das mit Deinem zukünftigen Mann zu besprechen und ihm in Ruhe Deine Bedenken / Ängste zu schildern.
Sich hier in Mutmaßungen und Evtl-Szenarien zu ergehen und diese *psychologisch* zu bewerten bringt doch überhaupt nichts.
Ich wünsche Dir eine gute Aussprache und eine hoffentlich schöne Hochzeit.
Alles Gute Dir.

03.06.2019 09:49 • #80


A
Heißt das am Ende, jeder sollte die Finger von einem Mann, einer Frau lassen, die Kinder haben?

Meine Mutter hat ein halbes Jahr nach dem Tod unseres Vaters/ihres Mannes einen neuen Mann kennengelernt, ist mit ihm zusammengezogen....meine Schwester (verh. nicht im Haus meiner Mutter lebend) hat Theater gemacht, sie hat den Mann angegriffen, ihn nicht akzeptiert...ich habe ihn aufgenommen wie einen Freund.

So unterschiedlich können sich Kinder verhalten. Sie können den Eltern das Leben schwer machen oder ihnen ihr Glück gönnen.

03.06.2019 09:53 • x 2 #81


Blanca
Zitat von Monoheidi:
Schau an, sie will auch eine kleine *beep* werden, ganz die Mama

Da wäre ich anstelle Deines Vaters aber sowas von ausgezuckt...

03.06.2019 10:07 • #82


Blanca
Zitat von Angi2:
Heißt das am Ende, jeder sollte die Finger von einem Mann, einer Frau lassen, die Kinder haben?

Nein, es heißt, man möge die Situation klären, ehe man sich ewig bindet und nicht erst zwei Tage vorher.

03.06.2019 10:08 • x 3 #83


T
Ich finde es wirklich sehr normal, dass kurz vor einer Hochzeit noch einmal bei allen die Nerven flattern. Klaudis zukünftiger Ehemann mit eingeschlossen. Egal was an Dingen jetzt noch dazwischenschiesst. Klaudo, lass dich nicht verrückt machen Freu dich mit deinem Mann und deinen Gästen auf Morgen. Ich wünsche dir heute noch einen erfolgreichen Tag und alles Gute und einen Traumtag für deine Hochzeit

03.06.2019 11:03 • x 1 #84


L
Ich finde eine 25 jährige Frau ist noch ein Mädchen und es ist nichts dagegen einzuwenden wenn ihr Papa ihr mit dem Auto hilft. Sie darf auch seine Prinzessin sein. Das ist schön so.
Es scheint hier Probleme zwischen den zwei Damen zu geben und der Mann stellt sich tot. Die Stiefmutter will ihn um jeden Preis heiraten. Ihr ist nicht daran gelegen eine gute Beziehung zu der Tochter zu haben. Sonsr wäre sie hingefahren zu ihr. Einer guten Stiefmutter Wäre daran gelegen dass das Kind zur Hochzeit kommt und notfalls verschoben.

03.06.2019 11:34 • x 3 #85


U
Zitat von Lug:
Einer guten Stiefmutter Wäre daran gelegen dass das Kind zur Hochzeit kommt und notfalls verschoben


Einer guten Tochter und erwachsenen Frau wäre ebenfalls daran gelegen, dass der Vater die Frau heiraten wird, die er liebt.
Es ist keine Einbahnstraße, auch die Tochter darf über ihren Schatten springen!
Und verschieben, weil die Tochter was dagegen hat? Sie heiratet doch nicht diese Frau! Das geht echt zu weit! Die beiden heiraten aus Lieb zueinander, mir erschließt sich nicht der Sinn, warum man es nicht tun sollte, wenn die erwachsene Tochter was dagegen hat.

03.06.2019 11:36 • x 2 #86


mafa
Zitat von Lug:
Die Stiefmutter will ihn um jeden Preis heiraten


Wo steht das denn ? Wenn sich die Tochter so Saublöd und zickig verhält, hätte ich als Stiefmutter keine Lust ihr hinterher zu fahren und ihr in den Ar. zu kriechen ... und nein mit 25 ist man ganz sicher kein Mädchen mehr... ansonsten lief die nämlich einiges schief ... es wären hier mal Aufgabe des Vaters die Linien zu klären ...

03.06.2019 11:38 • x 2 #87


Barbina
Zitat von Lug:
Ich finde eine 25 jährige Frau ist noch ein Mädchen und es ist nichts dagegen einzuwenden wenn ihr Papa ihr mit dem Auto hilft. Sie darf auch seine Prinzessin sein. Das ist schön so.
Es scheint hier Probleme zwischen den zwei Damen zu geben und der Mann stellt sich tot. Die Stiefmutter will ihn um jeden Preis heiraten. Ihr ist nicht daran gelegen eine gute Beziehung zu der Tochter zu haben. Sonsr wäre sie hingefahren zu ihr. Einer guten Stiefmutter Wäre daran gelegen dass das Kind zur Hochzeit kommt und notfalls verschoben.


WIE BITTE?

die Infantilisierung unserer Gesellschaft ist bereits SO weit fortgeschritten?
Mit 25 war man nooch in den 60ern bereits Familienmutter, in der DDR ebenfalls, und in anderen Ländern sowieso.

die TE hat selber drei große Kinder, da gibt es keine Probleme mit der Integration des neuen Mannes in die Familie.

und Du machst doch jetzt einen Scherz, wenn Du sagst, wegen kaputter Bremsbeläge, die ausgerechnet an diesem Tag repariert werden müssen, die Hochzeit zu verschieben.

wieso will die TE ihn unbedingt heiraten?

sind hier eigentlich sehr viele geschädigte Scheidungskinder unterwegs?
8Wäre naheliegend, weil man da Trennungen schlechter verarbeitet, alte Traumen kommen hoch etc)

@Monoheidi

in Deinem Strang wird Dir Deine kalte Egozentrik und die schräge Prinzessinnen - Wahrnehmungsverdrehung von allen Usern attestiert. - die Ursache erklärt sich hier in Deinen Statements....

03.06.2019 11:55 • x 3 #88


Ayaka
meine Güte - die Tochter wollte ja gar nicht die Hochzeit verschieben sondern nur, das ihr Vater sie in die Werkstatt begleitet - dann kam die Whats App Aktion mit der ungefragten Empfehlung einer kostengünstigen Werkstatt obwohl das Thema nicht mal an die TE ging - möchte eine von euch sehen die hier entspannt reagiert wenn man so mit einem kommuniziert

ich bleib dabei - die TE mischt sich in die Vater Tochter Beziehung ein - der Werkstattbesuch hätte die Hochzeit nicht gefährdet - es war überhaupt nicht nötig wegen 1 Stunde so zu reagieren

03.06.2019 11:56 • x 1 #89


Barbina
Zitat von Ayaka:
meine Güte - die Tochter wollte ja gar nicht die Hochzeit verschieben sondern nur, das ihr Vater sie in die Werkstatt begleitet - dann kam die Whats App Aktion mit der ungefragten Empfehlung einer kostengünstigen Werkstatt obwohl das Thema nicht mal an die TE ging - möchte eine von euch sehen die hier entspannt reagiert wenn man so mit einem kommuniziert

ich bleib dabei - die TE mischt sich in die Vater Tochter Beziehung ein - der Werkstattbesuch hätte die Hochzeit nicht gefährdet - es war überhaupt nicht nötig wegen 1 Stunde so zu reagieren


Sie hat seit drei Monaten Probleme mit dem (Sch) Auto (das keines ist, denn Papa und die TE haben das bezahlt) aber das muß unbedingt am Tag vor der Hochzeit repariert werden, und nun kommt sie nicht zur Hochzeit. Nicht mitbekommen?

Diese Frau hat sich stattdessen als Tochter an den Hochzeitsvorbereitungen zu beteiligen!
wie es vermutlich die drei Kinder der TE machen, die den neuen Partner ihrer Mutter und seine Tochter freundlich aufgenommen haben.

Zitat von Klaudi:
Immer wieder versucht die Erwachsene Tochter meines Freundes Streit zwischen uns zu entfachen. Sie beleidigt mich und macht ihrem Vater unverschämte Vorwürfe. Sie wird 25! Und schickt ihrem Vater so Sätze wie. sie wünscht sich allein mit ihm am Strand zu liegen und einfach mal die Seele baumeln lassen. usw. egal sehe ich drüber weg und denk mir meinen Teil.
Seit Jahren lässt sie keinen Versuch aus, Streit zwischen uns hervorzurufen. Sie ist sehr verwöhnt und dadurch bedingt sehr egozentrisch.
Nun zwei Tage vor unserer Trauung hat sie es wieder geschafft! Ich ersticke fast vor Trauer.
Warum gestattet Mann einer erwachsenen Tochter sich zu verhalten?
Ich selber habe drei Kinder. Ich würde es Ihnen nicht gestatten sich dermaßen in mein Leben einzumischen. Sie tun es auch nicht. Sie nehmen meinen Partner und seine Tochter herzlich auf.
Habt ihr eine Lösung, wie man eine erwachsene Tochter dazu bringt nicht eifersüchtig egozentrisch beleidigend usw. zu sein?

03.06.2019 12:17 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag