556

2 Tage vor Hochzeit

U
Das wollen wir unbedingt wissen
Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine schöne Hochzeit, mit viel Liebe, Gefühl, ergreifenden, lustigen und schönen Momenten.

03.06.2019 07:16 • x 1 #61


S
Zitat von Abendrot:
Mein lieber Mann ,sieh zu , dass das Auto Deiner Tochter repariert wird . Bremsen sind ein sicherheitsrelevantes Thema und dient ihrer Sicherheit


Jemand, der alt genug ist, einen Führerschein zu haben und mit einem schweren Wagen in Ortschaften rumkurvt, sollte auch die Verantwortung besitzen, sich selbst um die Reparatur der Bremsen zu kümmern.

03.06.2019 07:18 • x 4 #62


A


2 Tage vor Hochzeit

x 3


B
Ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Tag

03.06.2019 07:23 • x 1 #63


S
Von mir auch einen schönen Tag morgen!

03.06.2019 07:25 • x 1 #64


B
Merkwürdig, dass die Fragen nach der Mutter ausgelassen wurden.Vielleicht gibt es da einen Punkt in der Vorgeschichte,mit dem sich das Verhalten der Tochter der TE gegenüber erklären ließe.

03.06.2019 07:55 • x 2 #65


E
Auch von mir alle guten Wünsche für die Feier und vor allem ausschließlich die Anwesenheit von Gästen, die sich von Herzen für euch freuen können! Das Wetter spielt ja schonmal mit...

03.06.2019 08:00 • x 1 #66


L
Schlimm wie alle auf der Tochter rumhaken. Wahrscheinlich ist die neue Frau die Affäre des Mannes.
Und schlimm wie die neue Frau die Tochter einfach wegzuschieben versucht um den Mann zu bekommen. Und der Mann kann sich nicht wehren.
Die Tochter weiss sich nicht zu helfen und spielt das Kind ( Hilf mir beim Auto), spielt die trotzige ( ich komme nicht zur Hochzeit) . Das ist ein Hilferuf. Stattdessen wird auf ihr rumgehakt damit die Frau endlich ihre Hochzeit kriegt. Könnte ja noch wegen dem Kind noch Platzen. Und keiner fragt: geht es dem Mädchen gut damit?

03.06.2019 08:03 • x 2 #67


U
Zitat von Lug:
geht es dem Mädchen gut damit


Das Mädchen ist eine erwachsene Frau!

03.06.2019 08:13 • x 1 #68


black rainbow
@lug: Das Mädchen ist Mitte 20!

Wir kenbe5n die Vorgeschichte nicht aber eine erwachsene Tochter sollte akzeptieren, dass Eltern sich trennen und sich ein neues Leben aufbauen. So was komnr ja nicht von ungefähr oder weil due Ehe der Eltern so super glücklich war. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich an Stelle der TE würde einen solchen Mann jetzt nicht heiraten. Jedenfalls nicht, bevor dieser Konflikt generell geklärt ist. Auch hier spreche ich aus - leidvoller - Erfahrung.

Ich wünsche der TE viel Glück morgen und dass sich alles zum Guten entwickelt!

03.06.2019 08:16 • x 4 #69


B
Und es gibt eben Situationen, zu denen es eine Vorgeschichte gibt,in denen es auch erwachsenen Kindern schwer fällt,den neuen Partner zu akzeptieren. Wie z.B.wenn ein Elternteil den ehemaligen Affärenpartner heiratet. Hat man hier nicht erfahren.

03.06.2019 08:21 • x 3 #70


Monoheidi
Also, mit Verlaub, du liest dich wie die Horror Stiefmutter schlechthin. Klar, sie ist Mitte 20, trotzdem, warum sollten sie ihr inniges Vater Tochter Verhältnis aufgeben? Ganz ehrlich? Mein Papa hilft mir auch heute noch mit dem Auto, wenn die Spülmaschine mal kaputt ist etc. Man hängt doch seine Elternrolle nicht mit Volljährigkeit des Kindes an den Nagel.

Du versuchst dich auf Gedeih und Verderb dazwischen zu drängen, deinen Platz zu verteidigen. Ich denke, irgendwas brodelt in seiner Tochter, und so versucht sie es zu artikulieren. Da sollte man zum Wohle aller Beteiligten hinsehen. Und ich glaube deine Attacken und verbale Aggressionen deiner Stieftochter gegenüber rühren daher, dass du genau weißt , du bist im Ernstfall immer Nummer 2. Elternliebe verlischt nicht. Benimm dich wie eine erwachsene Frau und versuche zu kooperieren, als dich wie ein kleines Kind aufzuführen, welchem man das Spielzeug streitig macht.

Wenn ich hier die Posts lese, schlimm, was die Tochter hier abbekommt. Andere Gäste instruieren, während der Hochzeit auf keine WhatsApp von ihr zu reagieren? Bäh.

03.06.2019 08:42 • x 2 #71


A
[quote=Lug]Die Tochter weiss sich nicht zu helfen und spielt das Kind ( Hilf mir beim Auto), spielt die trotzige ( ich komme nicht zur Hochzeit) . Das ist ein Hilferuf. Stattdessen wird auf ihr rumgehakt damit die Frau endlich ihre Hochzeit kriegt. Könnte ja noch wegen dem Kind noch Platzen. Und keiner fragt: geht es dem Mädchen gut damit?[/quote]

Wieso ist das ein Hilferuf?
Die Tochter ist erwachsen, sie sollte sich um ihr eigenes Leben kümmern.

Ich hoffe, der Vater macht nicht den Fehler, den ich mal machte. Ich habe mich um mein erwachsenes Kind gekümmert, damit es ihm gut ging, statt an mich selber zu denken.

03.06.2019 08:58 • x 1 #72


mafa
Zitat von Monoheidi:
Du versuchst dich auf Gedeih und Verderb dazwischen zu drängen, deinen Platz zu verteidigen.


Kann es sein das du da irgendwie viel von dir selbst hineininterpretierst beziehungsweise deiner Vergangenheit? Für mich liest sich die TE ziemlich reif und ich kann diese Sachen nicht feststellen die du ihr hier vorwirfst, zu einer Beziehung gehören immer noch zwei, also auch der Mann. Wieso sollte sich da hinein drängen irgendwo ?

03.06.2019 09:16 • x 4 #73


Monoheidi
Ich schildere das mal anonymerweise aus der Gegenseite, weil ich auch so eine verhasste Stieftochter bin.

Ich und mein leiblicher Vater hatten immer ein wahnsinnig inniges Verhältnis, ich hatte immer den unangefochtenen Prinzessinnen Status, nach der Trennung meiner Eltern sogar noch intensiver. Mittlerweile glaube ich, hat er in gewisser Weise in mir meine Mutter gesehen.

Als ich dann 17 war, also schon relativ groß, kam meine Stiefmutter in dieses Gespann mit dem Brecheisen reingerannt. Heute weiß ich, dass sie tierische Angst vor meiner Konkurrenz hatte, die ich garnicht sein wollte.

Kindliche Mechanismen sitzen sehr tief, also tat ich das, was deine Stieftochter jetzt tut. Unbewusst. Aber ich war eben Daddys kleines Mädchen. Es kamen Sätze wie deine :

Deine Tochter ist so egoistisch, benimmt sich schrecklich, lass sie doch gehen, hat die Mutter sie nicht richtig erzogen?

Irgendwann bin ich gegangen, weil ich diese Frau einfach nicht ertrage, er diesen inneren Kampf nicht ertragen sollte.

Er fing darüber an zu trinken und steckt heute in einer Ehe, die er alle paar Monate sporadisch beendet.Ab und zu seh ich ihn vor meiner Wohnung stehen mit seinen Hunden beim Spazieren gehen. Lass es so nicht enden

03.06.2019 09:18 • x 2 #74


Monoheidi
Zitat von mafa:

Kann es sein das du da irgendwie viel von dir selbst hineininterpretierst beziehungsweise deiner Vergangenheit? Für mich liest sich die TE ziemlich reif und ich kann diese Sachen nicht feststellen die du ihr hier vorwirfst, zu einer Beziehung gehören immer noch zwei, also auch der Mann. Wieso sollte sich da hinein drängen irgendwo ?


Ja, das ist richtig. Aber sie versucht gegen die Tochter zu kämpfen anstatt eine erwachsene Position zu beziehen. Das bringt doch allen dreien nur Unglück

03.06.2019 09:20 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag