5

2 Trennung nach 8 Jahren Ehe

M
Hallo Kiki888

Vielen Dank das Dir meine Worte helfen.

Ich denke das du noch in Phase 1 bis Nicht wahrhaben wollen Wenn du das Buch liest findest du raus wie du Wut und Hass gegen ihn und gegen Dich empfinden kannst = Phase 2 Aufbrechende Gefühle.

Ich brauche jeweils Literarische Hilfe damit ich Gewissheit habe das meine Gedanken richtig sind.

Bei mir ist es nicht was Sie noch tun muss. Auch Sie tut was ihr möglich ist. Ich bin derjenige der es weniger lange aushält als der andere und somit stehe ich auf verlorenem Posten. Sie kann länger warten und ist somit in der stärkeren Position. Auch Sie tut was ihr möglich ist. Mehr ist ihr nicht möglich.

Der Kopf sagt gib sie frei. Je mehr ich das laut wiederhole wie im Buch beschrieben desto realer wird es und tönt immer weniger, wie zu Beginn ein Echo.

Sei gedrückt Dafür das Du es in deiner Situation schaffst mir wünsche zu senden das ich mein Lachen wieder finde. Ich bin mehr oder weniger in Phase 3 des Buches Neueorientierung angekommen.

Ich hoffe, dass Du nicht wie ich, 20 Jahre brauchst bis Du zum Schluss kommst was das beste ist. Denn dafür ist das Leben zu kurz.

Wir schaffen den Weg nur... wenn wir uns auf den Weg machen.

LG Marc

20.05.2015 21:11 • #16


Kiki888
Hallo Marc,

oh ja, leider bin ich in Phase 1, wobei es mir hin- und wieder schon gelingt einen Schritt weiter zu gehen.
Gestern hatte ich zeitweise richtige Wut- und Hassgedanken an ihn und habe ihm sinnbildlich eine Rakete in seinen Allerwertesten geschoben!

Mein Kopf und mein Verstand sagen mir klipp- und klar: Lass ihn ziehen und zwar für IMMER! Err tut dir NICHT GUT!

In der nächsten Stunde erwische ich mich wieder dabei, dass ich darüber nachdenke, was ich noch machen könnte, damit alles wieder gut wird....(ja ich weiß, ich halte mir mal gerade den Kopf unter kaltes Wasser)

Leider ist Aushalten auch nicht gerade meine Stärke und Aussitzen schon gar nicht!

Ich weiß, dass ich die Zügel für MEIN Leben wieder in die Hand nehmen muss und ihn dabei in den Stall stellen muss, damit ich alleine die große, lange und schöne Pferderennbahn wieder reiten darf!

Du bist schon auf einem Guten Weg Marc! Ich wünsche dir, dass du tagtäglich einen Schritt voran kommst und , dass wenn nochmal ein Rückschlag kommt, dieser weniger heftig sein wird.

Hab mir jetzt gerade mal überlegt, dass ich jetzt mal laut schreibend durch´s Haus laufe und immer wieder sage ich geb dich freu ich geb dich frei ich geb dich frei!

Also, falls du gleich jemanden schreien hörst, dann war ich das

Los gehts......ich fang dann mal an.

VG Kikki

21.05.2015 13:12 • x 1 #17


A


2 Trennung nach 8 Jahren Ehe

x 3


Kiki888
Heiliger Strohsack....hab heute Termin beim Hundefriseur ....

....ja nee, nicht ich, aber mein Hund

Oh Gott....fast vergessen!

Also gut, jetzt muss ich was tun und aus den Pötten kommen...so kann ich da unmöglich hin, die verhaften mich!
Mit meinem Aussehen würde ich auf der Geisterbahn im Phantasialand gerade Rekordgewinne machen.....
Gut, dann gehts jetzt mal laut schreibend ans Schön machen!

Euch allen einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen (sagt die, die gerade selber kaum was gebacken kriegt)

LG Kiki

21.05.2015 13:19 • #18


Kiki888
Lieber W. (mein Ex),

warum nur hast du mir das alles angetan?

Warum flüchtest du immer und immer wieder vor Verantwortung? Dabei frage ich mich immer wieder, vor welcher VERANTWORTUNG flüchtest du eigentlich? Oder ist es gar nicht die Verantwortung, ist es was anderes? Wenn ja, so lass es mich doch Gott verdammt noch mal endlich mal wissen! Rede doch mit mir.....das haben wir doch in den 13 Jahren oft genug getan...und immer und immer wieder habe ich dir gesagt, dass es nichts gibt, wo man nicht drüber reden kann!
Was erwartest du eigentlich vom Leben? Hast du dir diese Frage jemals gestellt?
Hast du vergessen, dass ich in den schwersten Stunden deine Lebens IMMER an deiner Seite gestanden habe und dir immer wieder gesagt habe, dass du ja mich hast und wir gemeinsam ALLES schaffen können, wenn man nur zusammen hält?!

Als ich dich kennenlernte, hattest du fast nichts mehr....du hattest alles verloren bei deiner 1. Scheidung! Haus, Kinder, Vermögen....ALLES einfach!

Ich habe dir damals gesagt, dass es nicht wichtig ist, was ein Mensch hat, es ist wichtig, dass das Herz am rechten Fleck sitzt...und da saß es bei dir auch zu dem Zeitpunkt! Keine Sekunde habe ich darüber nachgedacht, dich nicht lieben zu können, nur was du nicht mehr besessen hast! Ich hatte das große Glück, ein Haus, eine Familie zu besitzen zu dem zeitpunkt und da war es für mich keine Frage, dass ich das gerne mit dir teilen möchte! 7 wundervolle Jahre haben wir verbracht, bis wir dann entschieden haben - du erinnerst dich...unsere Kinder (deine 2 Kinder und meine 2 Kinder haben sich das so sehr gewünscht - zu heiraten! Das haben wir dann 2008 auch gemacht....ein wundervolles Fest, alle Freunde, die ganze Family....100te Luftballons sind die Luft gegangen....es war nach der Geburt meiner Kinder der schönste Tag in meinem Leben! Alles schien perfekt.....

Nun liegt dies alles in Trümmern.....ich und meine Kinder und meine Familie können es immer noch nicht glauben, dass du mich und uns verlassen hast, weil du irgendwie noch niemals wirklich einen Grund die Trennung gesagt hast.....

Das du nun in den letzten 2. Jahren ohne jegliche Vorankündigung das zweite Mal gegangen bist, werde ich nun den endgültigen Schlussstrich ziehen! Das sagt mein Kopf und das sagt mein Verstand! So will ich nicht mehr weiterleben!

Ich bin verdammt traurig, dass es so gekommen ist und ich werde noch lange an unserer Trennung knabbern.....aber eines sei dir gewiss.....ICH WERDE NICHT UNTERGEHEN!

Ich werde unser gemeinsames Hobby...das Wandern und das Klettern weiterhin machen, auch wenn es mir im Augenblick sehr sehr schwer fällt! Der Schmerz ist einfach groß....

Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg findest in deinem Leben und wir es irgendwann schaffen bei einem Bierchen oder Wein zusammen zu sitzen, über alte Zeiten reden, ohne das einer dem anderen weh tut.....wir uns wieder mit Respekt und ohne Tränen gegenübersitzen und bei sagen können....Wir sind viele viele Jahre gemeinsam durch´s Leben gegangen...aber offensichtlich hat es nicht ganz gepasst.....

Pass auf dich auf!

Traurige Grüße Kiki

24.05.2015 20:52 • #19


Kiki888
Hallo W.,

was für ein doofer Tag heute!
Hab irgendwie mal wieder nichts auf die Reihe bekommen
Denke den ganzen Tag an unseren tollen Urlaub auf Borkum über Pfingsten vor 5 Jahren!
Was für eine tolle Zeit.....
Ja, sie ist VORBEI....ich weiß das!
Mein Herz spielt noch nicht so ganz mit.....
Immer wieder tauchen die schönen Erinnerungen in mir auf, die es mir so schwer machen, dich endlich loszulassen.
Hab gefühlt schon so viele Schritte nach vorn gemacht....und immer und immer wieder falle ich in diese Sehnsucht....das alles wieder so sein soll, wie früher! Wird nicht so sein, weiß ich selber!
Ich möchte so gerne stark sein und dich frei geben....ich schaff es augenblicklich noch nicht so ganz.....du hast mir soooo weh getan mit dem was du getan hast. Warum trauer ich dir hinterher? Ich hab so große Angst vor der Zukunft.....nun erwartet uns beide unsere 2. Scheidung....am liebsten möchte ich einfach davon rennen! Ich hab das Gefühl, ich schaff das nicht.....

25.05.2015 20:01 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag