5

2 Trennung nach 8 Jahren Ehe

Kiki888
Hallo ihr lieben Gleichgesinnten!

Mein Mann hat mich im Dez. letzten Jahres das 2. Mal innerhalb von 2 Jahren verlassen.
Das erste Mal im Mai 2013...ich kam vom Einkaufen, er pflanzte Blumen im Garten! Dannn kam er ins Haus, schaute mich an und meinte Ich ziehe aus!
Zuerst dachte ich an einen Scherz...dann wurde mir aber schnell klar, dass es sein Ernst war!
Ich war erstmal wie gelähmt und konnte gar nichts sagen
Dann packte er ein paar Klamotten und ging zur Tür! Zum Abschluss dann folgendes:
Ich habe mir eine Wohnung gesucht, während du auf Dienstreise warst, damit du das nicht merkst! Ich habe keinen Bock mehr auf Familie, Haus, das ist mir alles zuviel Tschüß!

Wie ich diese erste Schockstarre überlebt habe, kann ich heute nicht mehr sagen.

Wir sind in 2. Ehe verheiratet (Er 53 u. ich 48 Jahre alt) und haben KEINE gemeinsamen Kinder!

Nach gefühlten 100ten von Gesprächen (nach erstmal totalem Kontaktabbruch) die nach Mai 2013 stattfanden haben wir im Mai 2014 wieder zusammengefunden. Wir wollten uns beiden eine 2. Chance geben und beide für unsere Ehe kämpfen! Wir haben es locker angehen lassen, erstmal mit wieder gemeinsamen Freizeitaktivitäten, mal was essen gehen, gegenseitige Besuche...unsw.
Im September 2014 bin ich alleine in den Urlaub gefahren zum Wandern (diesen Urlaub hatte ich schon gebucht, da waren wir noch getrennt).

Als ich aus diesem Urlaub zurückkam, bat er mich, dass wir nun wieder zusammenziehen...er vermisse mich sehr und möchte wieder, dass wir als Familie leben!
Von da an, war er wieder jeden Tag bei mir...alles schien wieder gut zu sein.....
Er hat dann seine Wohnung gekündigt zum 31.12.14! So sagte er und so dachte ich......am 05.12. kam ich abends nach Hause (eine Stunde vorher hatten wir noch telefoniert...alles war gut)....und er war wieder weg....Kündigung der Wohnung zurückgezogen (falls überhaupt abgeschickt)!
Ich hätte mit allem gerechnet, damit aber nicht!
Bis heute keine plausible Erklärung seinerseits....nur wischi waschi....
Das ganze Programm also von vorne durchgespielt...erst Terroranrufe...dann Gespräche, dann Kontaktabbruch...dann langsam wieder angefangen SMS zu schreiben...

Situation heute:
Mit geht es sehr schlecht, ich kann und will diesen Schwebezustand nicht mehr ertragen müssen!
Mein Umfeld (Familie, Kinder, Freunde) alle raten mir, die Scheidung einzureichen und einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen!
Wie recht sie doch haben......wäre mir da nicht immer noch mein Herz im Weg.....mein Herz und mein Verstand sind so gar nicht miteinder befreundet! Ich weiß, das hört sich total bescheuert an....ich fühle mich selbst oft, als hätte ich den Verstand verloren
Irgendwie will ich eine endgültige Entscheidung, auf der anderen Seite habe ich immer noch Angst vor dem engültigen AUS

Da ich es so aber nicht mehr aushalte, haben wir für heute Abend ein Gespräch vereinbart.
Bitte sagt mir, dass ich ihm (symbolisch) die Scheidungspapiere unter die Nase reiben soll, damit das Theater ein Ende hat.
Ich habe große Angst, einzuknicken, weil ich leider immer noch Hoffnung habe, ich blöde Kuh!

Sorry, wenn die Geschichte hier bisschen wirr klingt.....ich bin im Augenblick so daneben, kann irgendwie gar nicht klar denken
Bitte drückt mir die Daumen für heute Abend!

LG Kikki


[/b]

17.05.2015 12:25 • #1


S
huhu,
erstmal fühle dich gedrückt
Puh, das ist echt eine harte Nummer Aber zieh die Scheidung durch, denn ich glaube persönlich nicht das es so nochmal was wird. Es sei denn, er würde endlich mal alle Karten auf den Tisch legen! Dann könntet ihr gemeinsamen schauen, ob und wie es weitergehen würde.
Denn so hängst du ständig in der Luft und musst immer Angst haben, was als nächstes passiert das dir den Boden unter den Füssen wegzieht.
Wenn ihr es heute Abend schafft ein ganz offenes Gespräch zu führen, wüsste ich nicht wie ich an deiner Stelle reagieren würde, aber wenn es das nicht gibt, dann reib ihm die Scheidungspapiere unter die Nase.

lg
Snoop

17.05.2015 12:34 • #2


A


2 Trennung nach 8 Jahren Ehe

x 3


Kiki888
Hallo Snoop,

danke dir für´s Drücken...das ich kann ich echt gut gebrauchen
Recht hast du....das war ne harte Nummer
Genau das ist der Grund, warum ich heute um einen Gespräch gebeten habe....ich KANN und WILL nicht mehr in der Luft hängen, das raubt mir die Kraft zum Atmen.
Ich, die immer hoffnungsvoll, gut gelaunt und positiv in die Zukunft blicke, liege gerade wie so en Häufchen Elend auf dem Boden.....damit muss Schluss sein! Es muss eine Entscheidung her...egal wie! Ich will diesen Schmerz nicht mehr ertragen müssen....ich mag wieder mein Leben genießen! Und dafür muss diese Entscheidung her.....heute Abend wird sie fallen, da bin ich feste entschlossen!
....wie süß....meine Tochter schreibt mir gerade.....Mama, egal was passiert und egal wie du oder ihr euch entscheidet, ich bin immer an deiner Seite und werde es nicht zulassen, dass du daran kaputt gehst...das Leben ist schön und es hängt nicht davon ab, wen du an deiner Seite hast, sondern, was du selber daraus machst....ich liebe dich und bin immer für dich da...
*heul heul heul*

LG Kikki

17.05.2015 13:16 • #3


S
Guten Morgen Kikki,

un wie ist das Gespräch gelaufen?

lg

18.05.2015 05:16 • #4


Kiki888
Guten Morgen,

nicht gut.....es wird die Scheidung kommen ....
Ich bin am Boden zerstört Ich kann nicht mehr.....

18.05.2015 08:47 • #5


M
das tut mir leid.
aber was genau fürchtest du denn ?
alleine zu sein ?
das bist du doch mit ihm auch, er scheut verantwortung,

sucht erst danach und bricht dann aus.....

und trifft diese entscheidungen,
ohne dich mit einzubeziehen.....
sucht heimlich eine wohnung,
belügt dich......

das ist kein verlässlicher partner,
er kennt sich scheinbar selbst nicht......

du hast eine tochter, die dich liebt,
mobilisiere freunde,
familie
und kümmere dich um dich,
tu dir gutes, sei dir selbst treu.....

und lass ihn los.....

auch wenn das erst mal gar nicht einfach ist,
ich weiß.....

18.05.2015 09:13 • x 1 #6


S
Oh Das tut mir leid !
Allerdings so wie minna schon geschrieben hat, was möchtest du mit so einem Mann?
Er entzieht sich allem und nimmt den für ihn einfacherer Weg! Ist ja leichter weg zu laufen, als mal ehrlich zu sein und die Karte auf de Tisch zu legen...

Fühle dich dolle gedrückt und schreib deinen Frust ins Forum

glg
Snoop

18.05.2015 10:15 • x 1 #7


M
Sei gedrückt

Ich mache das zum 3.x mit meiner Partnerin durch und wir haben uns entschieden.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Minna schreibt genau das worauf es im Leben ankommt.

Lg Marc972

18.05.2015 21:27 • x 1 #8


Kiki888
Sorry, hatte gestern nicht die Kraft zu antworten
Ja, ihr habt ja alle so Recht!
Mein Kopf sagt mir das auch, und trotzdem habe ich gerade das Gefühl, ich zerbreche daran....
Habe gestern fast den ganzen Tag nur geweint, und habe es kaum geschafft, die Couch zu verlassen! Was ist bloß los mit mir? Ehrlich, ich bin mir im Augenblick selber fremd.
Warum trauere ich einem Mann hinter her, der keine Verantwortung übernommen hat, nur Forderungen stellt und sich immer wieder so einach in Luft auflöst und verschwindet, wenn es was zu klären gibt? Ich blöd muss man eigentlich sein, dass man so einem Menschen 1000de Chancen gibt und sich selber vollkommen aufgibt und nur noch gibt gibt gibt.....
Wenn ich euch mal erzähle, was ich für diesen Menschen in Jahren alles getan habe, werde ihr mich erst recht für vollkommen behämmert halten, dass ich jetzt so leide!
Ich finde, ich habe alles, was man für ein schönes Leben braucht...eine Familie, ein schönes Haus, einen guten gesicherten Job, tolle erwachsene Kinder, einen Hund (der verdammt mit mir leidet) und und und....

Ich will aus diesem verdammten Loch raus.....

19.05.2015 10:50 • #9


M
Was bringt es Dir wenn Du eine Familie, ein schönes Haus, einen guten gesicherten Job, tolle erwachsene Kinder, einen Hund (der verdammt mit Dir leidet) und und und.... hast wenn Du Dich in der Partnerschaft so aufgibst das Du dich am morgen nicht mehr erkennst?

Auch ich habe in 20 Jahren vieles getan damit die Partnerschaft nicht zu Ende geht. Ich kam mir vor wie ein Hürdenläufer der nicht ans Ziel kommt.

Vom 31.12.14. bis zum 11.4.15 hatten wir totale KS doch es kam nichts von Ihr. Sie hat das gemacht was ihr möglich ist. Mehr ist nicht möglich. Das begreife ich heute.

Am 9. Mai haben wir entschieden das wir uns scheiden lassen auch wenn es weh tut. Es ging mir danach besser endlich Klarheit.

Rückschläge die immer weniger stark und weniger lang ausfallen akzeptiere ich.

Was mir sehr hilft ist das Buch Wenn der Partner geht So schaffe ich es langsam immer besser meine negativen Gedanken wie Wut Hass und Selbstzweifel gegen mich und gegen Sie ins positive zu wenden. Ich akzeptiere, ich verstehe, ich verzeihe, ich begreife...

Ich schaffe es auch wieder gelegentlich zu lachen.

19.05.2015 18:19 • #10


Kiki888
Hallo Marc 972,
danke für dein Feedback!
Ja....Familie, Haus, Hund, Kinder und co. bedeuten mir schon sehr viel...aber wie Recht du damit hast, dass ich mich aufgegeben habe!
Mich selber aufgegeben dahingehend, dass ich nur noch gemacht gemacht gemacht habe, funktioniert habe und versucht habe, meinem Mann ALLES Recht zu machen; was ja ihm ja wohl immer noch nicht gereicht hat!

Oh ja....wie ein Hürdenläufer, der niemals ans Ziel kommt...gute Beschreibung!

Weiss du, ich kann mich selber nicht verstehen...und brauche,so glaube ich, mal nen kräftigen Tritt in den Hintern!

Du, das Buch habe ich mir heute bestellt....habe es im letzten Urlaub schon mal in der Hand gehabt und wieder weggelegt....denke, dass ich es da noch immer nicht wahrhaben wollte, dass diese Ehe zu Ende geht oder ist!

Kannst du mir mal sagen, wie es mir gelingt, WUT und HASS zu bekommen? Ich glaube, dann wäre ich einen Schritt voran! Augenblicklich empfinde ich pure Enttäuschung, Verletztheit, Unverständnis....leider noch keine Wut oder Hass....und dann frage ich mich, was muss ER noch machen, damit ich genau das empfinden kann? Wie bescheuert bin ich eigentlich, dass mein Potenzial des eigenen Leidens so hoch ist?

Deine Worte haben mir sehr geholfen, und ich wünsche dir, dass Du Dein Lachen wieder wieder genießen kannst...du hast Gott verdammt noch mal ein Recht darauf! Weiter wünsche ich euch beiden, dass ihr es schafft, die Scheidung fair und friedlich hinter euch zu bringen und danach wieder positiv in die Zukunft blicken könnt.

Dieser Weg wird kein leichter sein.....aber WIR werden es schaffen!

LG Kikki

19.05.2015 21:57 • #11


U
Kikki,

die Schmerzen kann Die niemand nehmen, da musst Du durch. Aber Du kannst Deine Sichtweise ändern.

Schau mal, der Typ eiert rum und Du hast den Schaden. Kein wenn und aber, das ist Tatsache.

Mach den ganz harten Schnitt. Tief drin weißt Du, dass es der richtige Weg ist.

Du kommst irgendwann an den Punkt, an dem Du siehst, dass er ein ganz armer Mensch ist, der eher Mitleid hervorruft.

Dennoch musst Du durch den Schmerz.

Es war nicht Dein Fehler.

19.05.2015 22:07 • #12


Kiki888
Och Urmel.....jetzt hast du echt nen wunden Punkt bei mir getroffen!
Aber nicht böse gemeint.....hast ja Recht!
Ja, ER eiert rum......und ja, er ist ein armer Mensch, weil er noch nicht erkannt hat, dass er irgendwie auch Hilfe braucht! Er glaubt immer noch, dass er auf der richtigen Spur ist.....
Hab aber für mich entschlossen, dass ich diese Spur nicht weiter mitgehen werde, weil sie mir nicht gut tut!
Obwohl ich das weiß, sind trotzdem SCHMERZEN bei mir da......und ich weiß auch, dass mir die Niemand nehmen kann, außer ich selbst.
Ich weiß, dass es nur einen Weg geben wird......SCHEIDUNG! Ansonsten würde ich mich aufgeben und das WILL ich NICHT! Will doch noch so viel erleben im Leben! Hab noch so viele Wünsche und Träume.....ob sie wahr werden, sei mal dahin gestellt! Aber ich hab sie, das ist wichtig!
Werde mir deine Rat zu Herze nehmen...
LG Kikki

19.05.2015 22:35 • #13


Kiki888
Deinen Rat zu Herzen nehmen.....oh mein Gott.....wie verwirrt schreibe ich hier gerade? Bin offensichtlich echt komplett durch den Wind!

19.05.2015 22:39 • #14


U
Kikki,

nichts ist in Stein gemeißelt. Aber aller Anfang beruht doch auf einer Kikki, die fest auf Ihren Beinen steht.

Setze Prioritäten. Du musst wieder ganz werden. Dann schaust Du weiter.

Wenn Du versuchst eine Lösung zu finden, bei der Du Dich aus der Gleichung nimmst, in der Du Deinen jetzigen Zustand ignorierst, wirst Du scheitern.

Ein Schritt nach dem anderen.

Du bist stärker als Du denkst. Wenn Du nicht auf Dich aufpasst, wer denn dann?

19.05.2015 22:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag