467

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Zitat von unbel Leberwurst:


Ja damit kämpf ich je länger desto mehr. Ich sehe einfach langsam keinen Grund mehr mir das immer wieder antun zu lassen.

19.05.2020 16:22 • #196


H
Zitat von hansdampf7:
Ich bin von Natur aus ein positiv denkender Mensch.


Fragt sich wie lange noch - wenn sich nichts ändert.

19.05.2020 17:51 • x 1 #197


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


H
Zitat von hansdampf7:
Ja das sind ja genau die Momente an denen ich wieder weich werde.


Dabei solltest Du nicht weich werden... Scherz.

19.05.2020 17:52 • #198


H
Zitat von HabsVerbockt:

Dabei solltest Du nicht weich werden... Scherz.


Natürlich nicht so weich, Lach. Und ich versuche auch nicht mehr weich zu werden

19.05.2020 17:54 • #199


H
Zitat von HabsVerbockt:

Fragt sich wie lange noch - wenn sich nichts ändert.


Spätestens in dem Moment wo meine positive Art zu verlieren droht, werde ich sofort gehen. das werde ich mir nicht nehmen lassen

19.05.2020 17:57 • #200


FloraVita
Zitat von hansdampf7:

Spätestens in dem Moment wo meine positive Art zu verlieren droht, werde ich sofort gehen. das werde ich mir nicht nehmen lassen


Du bist mental schon eher weg als noch da, stimmts?

19.05.2020 18:15 • x 1 #201


H
Zitat von Ginatalia:


Das kann ich dir im Moment gar nicht so genau sagen. Meine Gefühle machen zur Zeit eine echte Achterbahn.
Hört es sich so an?

19.05.2020 18:17 • #202


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Hört es sich so an?

60 weg, 40 dort

19.05.2020 18:26 • x 1 #203


FloraVita
Zitat von hansdampf7:

Das kann ich dir im Moment gar nicht so genau sagen. Meine Gefühle machen zur Zeit eine echte Achterbahn.
Hört es sich so an?


Ja, so kommt es rüber.

Es entsteht ein Bild, als würdest du mit verschränkten Armen vor ihr stehen und denken: Na mal schauen was sie so noch von sich gibt.

Natürlich hat sie sich in der Vergangenheit einiges geleistet was man sich nicht hätte bieten lassen müssen. Aber, du hast dabei mitgemacht.
Es liest sich so heraus, dass deine Frau sehr wohl merkt dass was falsch läuft bei euch, nur, es wäre möglich dass sie in einen tiefen Loch sich befindet und da nicht rauskommt. Beispiel die Sache mit den Tabletten. Liest sich für mich als möchte sie damit was ausdrucken. Hilfeschrei oder Manipulationsversuch?
Und anstatt zu handeln, stehst du mit verschränkten Armen da, beobachtest, und kommentierst jedes ihrer Tun so nach dem Motto: Na schaut mal...die schon wieder...

19.05.2020 18:27 • x 1 #204


Heffalump
Zitat von Ginatalia:
Und anstatt zu handeln,

so er sie einweisen? wer sich nicht helfen lässt, wie soll man da agieren?

19.05.2020 18:28 • #205


FloraVita
Zitat von T4U:
so er sie einweisen? wer sich nicht helfen lässt, wie soll man da agieren?


Ich hatte das schon mal geschrieben, wiederhole mich dann nochmal:

DA der TE noch am schwanken ist, könnte er z.B zu einer Einzelberatung hingehen. Die gibt es bei ProFamilia, Diakonie... dort sitzen geschulte Männer und Frauen die professioneller und...objektiver urteilen können als wir hier im Forum die meist von eigenen Erfahrungen ausgehend urteilen.
Mit welcher Schnelligkeit und Kraft hier im Forum manche stempeln...von eigenen Erfahrungen, Enttäuschungen geleitet...

Wir können hier Anregungen, Meinungen äußern, Tipps geben. Aber jede Beziehung ist so individuell (auch wenn oft erstaunliche Ähnlichkeiten da sind) dass jeder für sich selbst entscheiden sollte welcher Weg für seine Beziehung, seine Familie der richtige ist und sich nicht die Schuhe anderer anziehen.

19.05.2020 18:38 • #206


Heffalump
Zitat von Ginatalia:
bei ProFamilia, Diakonie.

Soweit ich mich erinnere, hatten sie beiden solch Thema schon, aber sie will nur mit Gottes Hilfe (und vor Ort Priester oder so)

19.05.2020 18:40 • #207


FloraVita
Zitat von Ginatalia:
könnte er z.B zu einer Einzelberatung hingehen.

19.05.2020 18:41 • x 1 #208


H
Zitat von T4U:
60 weg, 40 dort

Ja etwa so fühle ich mich zur Zeit. Habe auch wieder mal richtig schlecht geschlafen

20.05.2020 06:30 • #209


H
Zitat von T4U:
so er sie einweisen? wer sich nicht helfen lässt, wie soll man da agieren?

Ihr zu helfen versuche ich ja schon seit Jahren aber ich stosse damit immer auf taube Ohren und tausend Ausreden

20.05.2020 06:33 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag