31

20 Monate getrennt und immer noch nicht losgelassen

C
Hallo ihr lieben.
es ist jetzt 20 Monate her seit er sich von mir getrennt hat.ich hab immer noch nicht losgelassen. hab ihn den ganzen Tag im Kopf und weine immer noch sehr viel. denke ständig an unsere gemeinsame Zeit.Ich kann es immer noch nicht verstehen!Ich kann auch keine anderen Männer kennenlernen,noch nicht mal auf nen Kaffee treffen.Er wohnt 2 Strassen weiter und ich bekomme sehr viel mit.Er hat ständig andere Frauen,jedes Wochenende feiern und ist meist immer besoffen.Ich hingegen sitze immer zu Hause. funktioniere (gehe arbeiten usw)und vegetiere vor mich hin. .Ist dieser Zustand normal nach 20 Monaten?.
lg. Catleya

22.11.2018 10:18 • #1


Liessa
Es tut mir leid, dass du so leidest.

Ob es normal ist, weiß ich nicht, ICH würde nicht so leben wollen. Ich würde versuchen, den Fokus von ihm weg zu bringen und auf mich zu legen, ich würde nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen. Warum gehst du nicht raus und triffst Freunde, machst Sport und kümmerst dich auch sonst um dich? Auch wenn es am Anfang vielleicht eher gezwungen ist, irgendwann wirst du es sicher auch genießen können.

22.11.2018 10:25 • x 2 #2


A


20 Monate getrennt und immer noch nicht losgelassen

x 3


M
Zitat von catleya:
Ist dieser Zustand normal nach 20 Monaten?.

na wenn du ihn praktisch vor der Haustüre sitzen hast, ja. Wenn er nur zwei Straßenzüge weg wohnen würde, wäre es vermutlich leichter.

Weil dein Objekt der Begierde eben greifbar ist

22.11.2018 10:30 • x 1 #3


C
Objekt der Begierde ist es nicht.Ich könnte und wollte ihn nicht zurück haben wollen.Waren zuviel Frauen dazwischen und dann die Demütigungen Beleidigungen usw.Vielleicht es die menschliche Enttäuschung,weil er nicht mehr der Mann ist den ich 16 Jahre kannte.Ich kann nicht verstehen das ein Mensch sich so ändern kann.Man war sich 16 Jahre so nah und heute fährt er an mir vorbei als sei ich ne Fremde.Damit komm ich überhaupt nicht klar.

22.11.2018 10:38 • #4


M
Zitat von catleya:
Man war sich 16 Jahre so nah und heute fährt er an mir vorbei als sei ich ne Fremde.Damit komm ich überhaupt nicht klar.

Er hat abgeschlossen, du hingegen nicht. Du denkst noch, wie er war - was er leider nicht mehr ist. Du solltest dich am Ist-Zustand orientieren, auch ein Perspektivenwechsel wäre hilfreich, umzug zum bsp.

22.11.2018 10:42 • x 2 #5


C
Umziehen würde ich gerne.Geht aber nicht.Ich habe hier meinen Job und meine günstige Wohnung ist zusätzlich mit einem weiteren Hausmeisterjob verknüpft.Ist alles nicht so einfach.

22.11.2018 10:48 • #6


M
jo
einfach ist es ja nie.

Schon mal an eine Gesprächstherapie gedacht?

22.11.2018 10:57 • x 3 #7


A
Hi Catleya,
Gummiband probiert? jedesmal wenn du ihn siehst, an ihn denkst, mit Wucht auf die Haut. Ihn mit Schmerz verknüpfen, statt mit Sehnsucht gekoppelt lassen. Irgendwann hat das Gehirn keinen Bock mehr auf das ständige autsch auf der Haut und versucht den Schmerz unbewusst zu vermeiden. Sprich - Du solltest nach 20-30 Tagen weniger an ihn denken müssen.
Ist leider kein echter Fortschritt in der Verarbeitung, aber vllt. ein Weg Dir ein wenig vom Leidensdruck zu nehmen.

22.11.2018 11:04 • x 2 #8


Clair
Hallo Liebes,

ich weiß zum Teil wie das ist ... bei wir war es nur eine ganze Zeit lang on/off, womit ich mich selbst wohl nur länger gequält habe !
16 Jahre sind eine eine lange Zeit ich kenne meinen auch schon 12 Jahre ! Es ist wohl normal das es seine Zeit dauert !
Das er nur 2 Straßen weiter wohnt würde mich auch tiggern... mich tiggert es schon in der selben Region zu wohnen.. immer sieht man irgendwen ode irgendwas was einen daran erinnert...

Du schreibst du vegetierst ? Das ist natürlich nicht gut ... da musst du dringend raus...
Wie alt bist du? Unternimmst du mal was mit Freunden oder Familie?
Den Vorschlag von @mcteapot finde ich nicht schlecht , eine Gesprächstherapie hilft mir auch dabei !

@AlfredENeumann das hört sich ja schrecklich an, warum sollte man sich selbst weh tun?

22.11.2018 12:10 • x 1 #9


M
Zitat von Clair:
das hört sich ja schrecklich an, warum sollte man sich selbst weh tun?

das Gummiband dient als Erinnerung daran, das man seine Gedanken umlenken soll - nicht das du denkst, sie soll sich selbst extrem Schmerz zufügen

22.11.2018 12:37 • x 3 #10


C
Hab ich alles hinter mir...10 wochen tagesklinik...psychotherapeutin auch...bringt alles nix.ich muss da irgendwie selbst raus kommen.ich weiss nur noch nicht wie.

22.11.2018 15:56 • #11


M
Zitat von catleya:
psychotherapeutin auch

was sagt die zu deinem Problem?

22.11.2018 15:58 • #12


C
genauso ist es ..man trifft Freunde oder Bekannte usw....und wird ständig daran erinnert Horror

22.11.2018 15:59 • #13


M
Zitat von catleya:
wird ständig daran erinnert Horror

bewusst von Freunden darauf aufmerksam gemacht oder unbewusst daran erinnert, wie schön der Sommer´69 war?

22.11.2018 16:01 • #14


Clair
irgendwann wird es besser von Tag zu Tag .. das verspreche ich dir...

Versuch an dir zu arbeiten gibt es irgendwas was du schon immer mal machen wolltest ? Oder dir Anschaffen wolltest , irgendein Hobby? Entdecke neue Möglichkeiten...

Gehst du arbeiten?

22.11.2018 16:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag