Jane_1
- 3359
- 11054
Jane_1
Zitat von Eisi:Neulich wollte sie mit ihrem Neuen an die See fahren und fragte, ob ich die Katze nehmen kann. Ich hab abgelehnt. Darauf kam direkt:
Dann sprech ich nochmal mit meiner Anwältin und widerrufe die Vereinbarung.
Zitat von Eisi:Was mich auch belastet: Sie hat ihren Minijob hingeschmissen. Damit bin ich ihre einzige Einnahmequelle – zumindest im Moment. Ich hoffe wirklich, dass ich durch die Vereinbarung jetzt rechtlich auf der sicheren Seite bin.
Zitat von Eisi:Denn die Abfindungszahlung ist auch irgendwann aufgebraucht und dann müsste Madame langsam anfangen Vollzeit zu arbeiten.
Eisi
Zitat von Jane_1:Wie habt ihr die Situation schlussendlich gelöst? Hast du sie darauf hingewiesen, dass sie da versucht hat, dich zu erpressen?
Zitat von Jane_1:Was sagt denn dein Anwalt dazu?
Zitat von Jane_1:Das hätte eine schöne Kapitalanlage, Alterssicherung o.Ä. werden können. Muss jeder selber wissen, vielleicht erwartet sie ja ein großes Erbe oder so; finde es aber mindestens sehr unerwachsen, so mit dem Geld umzugehen.
Brightness2
Zitat von Eisi:Positiv ist auch, dass sie im Rahmen der Vereinbarung auf nachehelichen Unterhalt verzichtet hat.
Zitat von Eisi:Was mich auch belastet: Sie hat ihren Minijob hingeschmissen. Damit bin ich ihre einzige Einnahmequelle – zumindest im Moment. Ich hoffe wirklich, dass ich durch die Vereinbarung jetzt rechtlich auf der sicheren Seite bin.
Zitat von Eisi:Ich habe meinen Anwalt dazu nicht kontaktiert. Der Notar sagt, der einzige Weg wäre über das Familiengericht und da müssen schon triftige Gründe aufgetischt werden. Ich vermute das wird schwierig.
Eisi
Eisi
rudi333
Zitat von Eisi:Ich habe mal eine Frage an die erfahrerenen Mitglieder, die schon weiter sind mit der Trennung. Wie ist so das Verhätlnis zu eurem ehemaligen Partner/in? Wie geht ihr mit NEXT um, speziell wenn warm gewechselt wurde? Ich bin immernoch sehr empfindlich bei dem Thema und muss zugeben, dass ich auf Beide im ...
Worrior
Zitat von Eisi:Ich habe mal eine Frage an die erfahrerenen Mitglieder, die schon weiter sind mit der Trennung. Wie ist so das Verhätlnis zu eurem ...
Neboolah
Zitat von Eisi:Ich habe mal eine Frage an die erfahrerenen Mitglieder, die schon weiter sind mit der Trennung. Wie ist so das Verhätlnis zu eurem ...
Eisi
Dudo
ThePhoenix