Zitat von Gorden:Was meine Veränderung angeht, hier arbeite ich wirklich hart an mir und ich glaube da ist auch schon eine Menge passiert, aber es muss auch noch viel passieren.
Als aller erstes solltest Du Dich fragen, warum Du irgendwie das Gefühl hast 'falsch' zu sein. Du arbeitest viel: Falsch. Deine Figur:Falsch, Deine Reaktion auf Ihren Trennungswunsch: Falsch.
Statt Deine Energie in die Optimierung Deiner selbst zu stecken, solltest Du erst mal die guten Dinge erkennen, die du hast! Du liebst Deine Frau aufrichtig, hast eine lange Beziehung mit ihr geführt und Ihr seid beide Kompromisse eingegangen.
Jetzt habt Ihr Euch darauf geeinigt, eine räumliche Trennung zu vollziehen und trotzdem verbunden zu bleiben.
Ja, das fühlt sich erst mal schlimm an, bietet aber auch wirklich eine Chance. Lasst wirklich mal ein Stück los, auch auf die Gefahr hin, Euch ganz zu verlieren, aber hey, was geht im Leben denn schon ohne Risiko!
Nutze Deine Freiheit, betrachte Dich mal mit liebevolleren Augen - nicht nur äußerlich! Was magst Du an Dir und welche Wünsche und Ziele hast Du im Leben, die irgendwie zu kurz gekommen sind? Tu Dir Gutes, probiere neue Dinge aus, mach mal was furchtbar kindisches - entdecke Dich einfach wieder. Dich! Und nicht irgendeine optimierte Form von Dir.
Erst, wenn Du Dir sogar vorstellen kannst, dass es ohne sie vielleicht gar nicht so schlimm ist, könnt Ihr beide Euch wieder annähern. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, aber auch ein wenig Spaß am Neuanfang - egal wohin die Reise geht.